![]() |
Steigerung an Fitness anpassen
Ich weiß das manche gern die Spieler bis ans Unendliche rauftrainieren,
aber ich bin dafür, dass die Steigerung an die Fitness der Spieler angepasst wird! Ein Spieler mit 0 Fitness würde in der Realität wohl weit weit weniger Steigerungen haben als ein Topfiter spieler! |
Zitat:
qft! dann würd ich wohl mit nem weit besseren Training dastehen, es wäre realitätsnaher und hochgezüchteten Skillmonstern würden abgewertet werden. |
Zitat:
ich will nur, dass spieler ohne fitness weniger trainingseffekt haben!! |
gute idee!
|
Hmm, weißt du, ob das nicht schon so programmiert ist?
|
falls nicht - macht auf jeden fall sinn oder?
ich hab mal gehört das es nicht so ist.... |
Zitat:
Bisher ist eine geringe Fitness bereits in der schwächeren Performance im Spiel vorhanden. Man würde somit eine schwache Fitness doppelt bestrafen und auch kleine Mannschaften sind gezwungen mehr Geld für Spieler zu investieren um rotieren zu können. Der Vorschlag würde eigentlich nur die reicheren Klubs beforzugen - die leisten sich einfach mehr Spieler als der durchschnitt, rotieren mehr und trainieren dadurch besser. *hust*KLUFT*hust* :lol::lol: |
Zitat:
aber spieler endlos mit hoher intensität trainieren nur das man sie dann verkaufen kann?!? das macht nur Ausbildungszentrum und kein Verein..... |
Ich glaube auch nicht, dass es programmiert ist. Vom Realismus her wäre der Vorschlag angebracht. Ich persönlich hätte auch kein Problem damit. Aber die Konsequenz ist schon geschrieben worden. Noch mehr Druck sich einen großen Kader zu halten.
|
wird doch zu genüge gemacht. Sieh dir mal die Fußballakademien wie ajax, barca, real, manu etc... an. Auch Sturm gibt jedes Jahr die guten jungen wieder ab.
Der Dorfverein0815 wohl nicht, aber der hat ja auch keine Skilmonster |
ich mag die idee auch sehr!
Derzeit muss man sich aussuchen entweder rauftrainieren und damit geld verdienen (dann verliert man aber auch oft), oder gut spielen aber dafür nicht soviel trainieren. Wenn das training an der fitness gekoppelt wäre, dann gibt es weniger "trainierer" und es geht mehr ums eigentliche, dass spielen! :) |
bin dafür!
|
Bin absolut dafür. Es ist völlig unverständlich, dass fitnesslose Spieler im Training massiv steigen und das gilt meines Erachtens auch für Jugis ohne Matchpraxis.
Eine optimale bzw. gute Steigerung sollte nur im Zusammenspiel "Trainer-Fitness-Spielpraxis" möglich sein. Gruß MS |
Zitat:
|
super Idee :clap2:
|
Gute Idee!
Auch wenn Sturm seine guten Kicker abgibt, spielen sie nicht jedes spiel auf Teufel komm raus. Ein Kicker, der nicht fit ist interessiert keinen Verein. Mal abgesehen davon, dass die Verletzunganfälligkeit steigt, wenn ein Spieler nicht fit ist, kann der Einsatz im Training nicht so groß sein, ergo hat er nicht so viel vom Training. |
Zitat:
warum solltest du belohnt werden wenn du weniger einsetzt?? |
Zitat:
aber dann wird ganz normal trainiert wie alle anderen... und gespielt wie bei allen anderen! |
Zitat:
DANKE |
Ich bin voll dafür. Die Idee gefällt mir und würde uns ein Stück weiter in richtung realistischer Fußballmanager bringen. ;-)
|
Kann mich der Idee nur anschließen ;-)
Des weiteren möchte ich hier auch gleich kurz vermerken das die Fitness generell viel zu schnell fällt. Irgendwo stand mal 1 Spiel = - 0,3 Fitness! Sprich 3 Spiele spieln, dann 1 Spiel Pause und der Wert sollte der Selbe sein. Dies ist aber nie und nimmer so. Die meisten meiner Spieler kommen in der Saison nicht über 10 Spiele hinaus ohne an Fitnesswert zu verlieren. Und das ist sehr realitätsfern, ein Steffen Hofmann spielt bei Rapid auch nicht nur jede 2 Runde weil seine Fitness sonst darunter leidet. Man sollte zumindest 80% der Spiele in der Saison absolvieren können. Natürlich bei einer angemessenen (z.B. 0 - max.6) Trainingsintensität. lg Pearl86 |
naja, ein wenig rotiern dann passt das schon wieder ;)
|
ab wann kann es sein, dass das thema bei dem programmieren aufgegriffen wird?
bitte mehr posts bzw abstimmungen!!! |
Absolut vernünftiger Vorschlag. bin voll und ganz dafür.
|
Im Prinzip schon richtig!!
Nur sollten sich auch die Fitness schwachen steigern können, da sonst eine zu große Kluft im Spiel entstehen könnte, aber prinzipiell bin ich auch dafür. Was viel mehr verändert werden sollte ist das Torwarttraining und die Anpassung dass sich Spieler am Torwarttraining auch verbessern oder umgekehrt!! Bin selbst Torwart und weiß dass ein Schusstraining auch einem Torwart viel bringt und umgekehrt genauso. Hab das auch schon bei heutige Trainingsergebnisse gepostet!!! Das kann ja gar nix!!!!!!!!!!!!! |
Bin auch dafür
|
Zitat:
ich hätte so vorgeschlagen: bei fitness 6-10 ist der trainingseffekt so wie bisher! 5 minus 5% 4 minus 10% 3 minus 15% 2 minus 20% 1 minus 30% 0 minus 40% oder so ähnlich :-) |
Bin der Meinung, dass diese Änderung in ihrer Gesamtheit schon zu "komplex" wäre, weil sie weitere Wahrscheinlichkeiten, die das gesamte Training noch "sprunghafter" machen würden, mit sich bringt.
Dbdt lebt ja auch davon, für Gelegenheitsuser interessant zu sein, da muss man eben aufpassen, das Spiel nicht zu kompliziert zu gestalten. |
Zitat:
und sicher ist sich sowieso fast keiner wie es läuft.... |
Zitat:
Wird den Admins wahrscheinlich auch einiges an Kopfzerbrechen bereiten, schreibe dem dbdtDev einfach eine PN, mal schauen, was er zum Vorschlag sagt. |
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 11"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 11"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CGANTNE%7E2%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5 Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Ich finde es ne tolle Idee die Trainings von der Fitness abhängig zu machen, aber im gleichen Zuge müsste man sich auch überlegen die Intensität zu überarbeiten, es kann nicht sein, dass die meisten guten Teamchefs ausschließlich mit Intensität 10 trainieren.
|
naja, ob man jetzt mit 10 trainiert oder danach mit 5-6 is auch schon ziemlich wurscht^^
|
wenn das geändert wird, wird wohl so mancher nicht immer nur mit intensität 10 trainieren... weil wenn die spieler keine fitness mehr haben, würde ihnen die intensität zehn nix mehr bringen!
wie schon nixoblivion gesagt hat: Derzeit muss man sich aussuchen entweder rauftrainieren und damit geld verdienen (dann verliert man aber auch oft), oder gut spielen aber dafür nicht soviel trainieren. Wenn das training an der fitness gekoppelt wäre, dann gibt es weniger "trainierer" und es geht mehr ums eigentliche, dass spielen! |
Zitat:
|
Zitat:
es geht darum, dass es nicht teams geben soll, die sich nur aufs hochtrainieren konzentrieren, um geld zu machen! Dh. ein team, wo alle spieler auf fit. 0-4 sind, sollte doch einige einbußen im training bekommen! Das führt dazu, dass teams wieder ein wenig mehr rotieren, was dem spiel ja gut tut (erinnern wir uns an Tc...) Man muss ja nicht immer super auswechselspieler haben. es geht ja auch, dass man immer wieder mal einen etwas schwächeren verteidiger reinbringt! Wenn du einen 16j jugi 2 saisonen lang jedes spiel einsetzt und ihn auf teufel komm raus trainierst, könnte er in den 3 saisonen beinahe die askills voll haben! um dies zu verhindern wäre die gekoppelte fitness nicht schlecht, so wird der jugi nicht in jedem spiel eingesetzt sondern zb. in 14/18 pro saison! |
Zitat:
/ot: zakraf, hast du deinen text in word geschrieben? wenn ich bei dir auf zitieren klicke kommt irgendwie ne seltsame xml/html-wurst.. |
Zitat:
|
Zitat:
nach meienm vorschlag mit der abstufung sollte es dann kein problem sein! sprich es würde sich nix ändern für mich! |
Zitat:
Intensität ist eigentlich ein Bug, wenn wir uns ehrlich sind. Immer 10 bringt ja nichts, das wäre wirklich wichtig mal was zu ändern. Die logischte Änderung wäre - aber da bin ich nicht begeistert: Bei Int. 10 müssen ältere Spieler brutal verlieren. Also Fitness z.B. -3. Nar das würde dann ganz extrem in die Richtung gehen: Reine Hochtrainierer Teams, die in der Liga verlieren vs. jene, die auch erfolgreichen spielen wollen. |
Zitat:
zb auch das junge spieler nicht so extrem viel mehr steigerungen haben! die perfekte lösung gibts wahrscheinlich eh nicht! und es werden immer leute dabei sein die nicht zufrieden sind! fakt ist einfach, das eben die richtigen spieler gegenüber den extremen hochtrainieren auf dauer einen wohl größeren nachteil haben! es sollte einfach nicht zu viel richtig wirtschaftssimulation laufen, wo leute kohle anhäufen und damit dann die anderen ganz einfach ausstechen können!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr. |