![]() |
Admins! Bugs!!
:shock: also was ich gerade erfahren habe ist wirklich schockierend :shock:
es gibt schon seit längerem einen tollen "trick" -bugusing- um mehrere tw spielen/erf. sammeln zu lassen. und es gibt es beim TW keine wahrscheinlichkeiten bzw. sind ausgestellt/wurden vergessen oä. ok der reihe nach:
und meine frage: gibt es bei tw-training keine wahrscheinlichkeiten!? sprich: wenn er nicht spielt/keine einsätze hat mindert sich die wahrscheinlichkeit... od. ich trainiere strafraumbeherrschung und daher hat er für den anderen skill ne schlechtere steigerungswahrscheinlichkeit. tw wie alle alle anderen spieler bzw. alles im spiel: gewissen wahrscheinlichkeiten unterliegen. ne fix - doppel - verbesserungsgarantie bewirkt ja einiges. so kann man ja gemütlich innerhalb von 2 saisonen 7 tw austrainieren mit nem passendem trainer. |
Zitat:
gepostet hab ich es im Lagerfeuer, und per PN an den Kamil geschickt. PN´s hab ich nicht mehr. Ich bin mir auch nicht sicher ob das jetzt noch funktioniert, aber es hat mal gefunkt. Zitat:
|
:shock: wtf auf sowas musst amal drauf kommen..
|
Ich hab noch was gefunden, vom 18.02.2010:
:arrow: http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=42764 Zitat:
|
Puh ich denke da sollte man dann aber eindeutig was machen!!!
Jetzt ist mir auch klar wieso die Torhüter so teuer weggehen :-? Der "Trick" drüfte sich herumgesprochen haben ;-) |
Zitat:
Das die Golies aber weiterhin so gut steigen ist schon "bedenklich". |
Zitat:
|
Zitat:
|
dass man mit einem trick mehr tormänner spielen lassen kann, find ich eigentlich nicht so schlimm. dafür hat man ja auf dem feld dann überhaupt keine performance, sprich gewinnen kann man so wohl nur in den untersten spielklassen.
aber dass die goalies alle so stark steigen, das find ich schon absurd :der: ich bin nach wie vor dafür, dass man das tormanntraining von grund auf ändert. entweder eine art allgemeines training so wie früher oder ein eigener tormanntrainer als kaufbares modul zum haupttrainer |
Zitat:
iwie abartig.. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und i schrei net ;-) |
Zitat:
|
Nun, und wenn man das Tormann-Training von Grund auf ändert? Wie soll es dann jenen Spielern gehen, die sich eben auf dieses TW-Training spezialisiert haben? Bzw gerade anfangen, sich zu spezialisieren und einmal 7 junge TWs kaufen. Auch, wenn da eine Änderung kommt, muss die früh genug angekündigt werden, oder - wenn es definitiv ein Bug ist, dass sie so gut steigen - irgendeine Möglichkeit gefunden werden, die Nachteile durch eine plötzliche Änderung für TW-Trainer zu minimieren. Denn 7 junge TW kaufen kostet schnell einmal 100k bis 200k. Und wenn dann eine Umstellung kommt und sich das TW-Training in der Form nicht mehr auszahlt, ist das unfair jenen gegenüber, die sich darauf eingestellt haben, dass das so funktioniert.
Wenn die Änderungen minimal sind, ist es eh egal - auf so etwas muss man sich einstellen können. Aber das TW-Training von Grund auf zu ändern, will gut überlegt sein - auch die Folgen, die sich dadurch für einzelne User ergeben können.;-) Und ja - ich bin so jemand, der gerade versucht, auf TW-Training umzusatteln. Ich hätte auch kein Problem mit einer anderen Form von TW-Training, aber wenn ich jetzt 150k für junge TW ausgegeben habe und mein ganzes Team eigentlich dahingehend angepasst habe, dann will ich aber früh genug wissen, dass diese Taktik so überhaupt nicht mehr funktionieren kann, weil das Training plötzlich anders funktioniert oder so...;-) LG Tommy |
Nichts neues. ;-)
Darauf haben schon manche aufmerksam gemacht. |
ein bug bericht dieses spieles würde mehrere A4 seiten füllen
das hat auch seinen vorteil ich nehme das spiel nicht so ernst :) ich habe zuletzt strafraumbeherrschung mit int. 5 trainiert die nebenwirkungen nach "einem training" waren 33 ! minderungen auf taktik zu null taktik steigerungen :lol: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
wer glaubt das tormanntraining leicht oder gut ist der irrt sich
was mann da der mannschafft an tut , tut sehr weh so viele minderungen hier ein besispielAnhang 496 |
Zitat:
|
Zitat:
Und warum sollte man da "Rücksicht" auf die TW-Trainierer nehmen?? Wenn es ein Bug ist dann gehört er abgestellt ohne Rücksicht auf "Verluste"! Damals wurde auch der Trainingsbug (mit der Positionszuordnung) auch von heute auf morgen einfach behoben! |
als bug würde ich es nicht bezeichnen.
die admins wissen seit monaten bescheid und auf die schnauze kann man auch fallen mit dem tw-training, wenn man es nicht gescheit macht. immerhin gibt es ja auch einen tw-markt, auf dem man sich erst behaupten muss (nur teure trainer erzielen die wirklich guten ergebnisse). und die nebenwirkungen sind ja auch grauslich: entweder enormer wertverlust bei den feldspielern (sofern sie was können) und/oder absolute nudeltruppe, die jedes spiel verliert. bin jedenfalls dafür, dass es tw-trainierer gibt und dass ihre existenz in irgendeiner form gesichert ist, sonst spielen wir irgendwann alle mit schwachen tws. die tw-trainierer-variante darf halt nicht die eindeutig beste strategie werden in diesem spiel. wenn das passiert, muss etwas geändert werden. da solche änderungen mindestens 1 bis 2 saisonen vorher angekündigt werde müssen, können die admins derzeit maximal nur um nuancen am rädchen drehen - sonst wärs unfair, weil ich die sache nicht als bug ansehe. |
Zitat:
|
Zitat:
Tja dann schau dir mal einen anderen Thread an. Da gehts um die Auf und Abstiegsfrage. Die wurde für diese Saison neu geregelt. gestern wurde mitgeteilt, dass dies gestern (also damit vorgestern) geändert worden ist. Also mitten in der Saison ändert man die Aufstiegsregel anders. http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=46119 Also lt. dem Thread in der 4. UL, lt. dem Post von 3 Aufsteigern und 2 Absteigern auf 2 Aufsteiger und 4 Absteiger. Ohne große Ankündigung. ;-) Gut es gab nie eine offizielle Stellungnahme dass die Aufsteigsregel so bleibt wie gehabt. ;-) Naja also man kann auch manches kurzfristiger ändern. ;-) |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
glaub mir nach 10 trainings sagst die manschaft schmeis ich weg dafür werd jetzt 2 saisonen trainieren und fang nie wieder mit tormann training an |
Zitat:
verstehe vorallem diejenigen nicht die für tormänner so viel geld ausgeben meist treiben sich die tromanntrainer selbst rauf um die preise hoch zuhalten also ich kann nur allen raten für tormänner nicht so viel geld auszugeben ist die unwichtigste position |
Zitat:
aber ein vergangenes unterlassen rechtfertigt ja kein neuerliches unterlassen einer rechtzeitigen ankündigung. zudem handelt es sich bei der auf-/abstiegsfrage um einen eindeutigen bug, während die tw-trainiererei kaum als bug einzustufen ist. |
Zitat:
|
Also für mich ist es so, das KEIN TW auf einer Feldspielerposition spielen können sollte! Auch nicht mit nennen wir es netterweise irgendwelche "Tricks".
Sollte das wieder erwarten doch generell von den Admins gewünscht funktionieren sollen, sollte man es auch bei "normalen " Optionen einstellen können. |
Zitat:
je weniger die ints. desto weniger die stricherl da ich meine manschaft so wieso aufgebeb für die nächsten 2 saisonen es ist egal welche ints man trainiert mann bekommt sehr viele minderungen da ist mir lieber ich trainiere ints.10 habe wenigstens mehr stricherl dann fang ich wieder mit normalen trainigs |
meine tormänner sitzen auf der bank immer habe noch nicht versucht mit solchen tricks
glaube auch nicht das es funtioniert |
Zitat:
Wenn man das TW-Training jetzt komplett umkrempelt, haben einige Spieler plötzlich einen ordentlichen Nachteil, weil die haben zwar 7 junge TWs, aber dann oft keine brauchbare Mannschaft mehr. Die gleiche Situation könnte sein, wenn das "Jugi-Training" geändert wird, und die Jugis im Vergleich zu den alten plötzlich bei weitem nicht mehr um so viel besser trainieren, sondern der Altersvorteil bei Spielern geringer ist im Training. Dann würde es riesige Aufschreie geben. Im Grund ist das aber das selbe Problem: Entweder werden halt jene, die Jugis trainieren, benachteiligt, oder halt jene, die TW-Training machen. An sich aber das gleiche Problem Ich glaube zwar nicht an eine Hau-Ruck-Aktion in dieser Sache, aber ich möchte auf jeden Fall auf die Gefahren dabei hinweisen...:-? |
Zitat:
ich würd mal sagen die mannschaft wird deswegen nicht unbrauchbar oder?? wenns sie vorher schlecht war, dann bleibt sie schlecht.... |
Zitat:
Das, worauf man verzichtet mit TW-Training, ist dann doch einiges. Und dieses "einiges" sollte eben auf keinen Fall umsonst gewesen sein, nur weil TW-Training umgestellt wird, und das ohne Vorankündigung oder nur ganz knapp vorher. Wie gesagt - will ich zwar nicht unterstellen, dass es tatsächlich passiert, aber nur für den Fall... |
Zitat:
das stimmt natürlich! aber man kann ja die tormänner die man hat auch wieder verkaufen und sich andere spieler suchen! aber für die leute wäre es wohl ned übel wenn sie zeit zb bis saisonende bekommen..... |
Zitat:
bzw. ganz einfach: tormanntraining muss noch irgendwie sinnvoll sein, sonst kann man es ganz abschaffen. aber: tormänner sollten nicht am feld spielen können. und: natürlich kann man überlegen - aber dann langfristig für jene, die tormänner für uns trainieren angekündigt - eine generelle änderung (sprich: eigener torwarttrainer) zu programmieren. wäre durchaus dafür. |
Zitat:
Das Gröbste kann man aber durch eine Ankündigung etwa 1 gute Saison vor der Umstellung schon recht gut verhindern. Obwohl der Preis für TW dann kurz vor der Umstellung auch ziemlich fallen wird, weil dann alle TW-Trainer ihre TW-Verkaufen werden wollen...;-) |
ich sage eins wen änderungen kommen
und es wird noch sclechter angenommen 15% mann nimmt sowieso schon soviele minderungen in den kauf noch schlecter würde bedeuten das viele oder alle tormanntrainer aufgeben würden weiter zu trainieren auf jeden fall noch mehr verschlechterungen ich würd sofort aufgeben |
Zitat:
Es würde ja eigentlich schon reichen die Steigerungswarscheindlichkeiten zu ändern, sprich wenn man jetzt Ballabwehr trainiert, dann steigt zu 70 % Ballabwehr und zu 30 % Strafraumbeherrschung! Das die zweite Fähigkeit mitsteigt ist eh klar, da es ja beim normalen Skilltraining ja auch so ist, aber bei keinem Skill steigt eine zweite Fähigkeit so stark wie bei den Golies! Aber definitiv das Wichtigste wäre das Golies auf keinen Fall auf einer anderen Position spielen können! Das ist ja definitiv ein Bug! |
man muss ausgewogen denken:
es gibt ja schon einige, die haben gute goalies. und es gibt einige, die alles andere herschenken für die aussicht, auftrainierte dann teuer zu verkaufen (und sich einen zu behalten). das ist der einzige anreiz, warum überhaupt goalies trainiert werden. dieser anreiz muss erhalten bleiben, bis eine neue lösung gefunden wurde. die tormänner sind immer wieder thema - grund genug, dass sich die admins nach priorität mal darüber gedanken machen werden. schnellschüsse, die das tormanntraining völlig sinnlos machen, sind aber kontraproduktiv - außer man möchte, dass keine guten tormänner mehr nachkommen. und das wäre fürs spiel nicht gut, maximal für jene, die so einen tormann haben. bzw. würde die, die jetzt noch vor dem verkauf stehen, nochmals exobritant an wert steigen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr. |