Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Änderungen der Jugend nächste Saison (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46105)

dbdtDev 26.07.2010 15:10

Änderungen der Jugend nächste Saison

Hallo Community,

nachdem wir uns die Entwicklung der Jugendabteilungen über einen längeren Zeitraum hinweg angeschaut haben sind wir zu der Entscheidung gekommen, einige Änderungen an der Jugend vorzunehmen. Diese Änderungen treten ab nächster Saison in Kraft.

- Die Mindestgrenze von 14 Spielern im Jugendkader wird aufgehoben. Ihr könnt Spieler befördern, auch wenn ihr nur 14 Spieler im Kader habt.

- Die Wahrscheinlichkeit einen Spieler zu entdecken steigt an, wenn man zuvor keinen Spieler entdeckt hat. Je länger man schon keinen Spieler entdeckt hat, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass man einen entdeckt.

- Die Schwankungen beim Talent welches ein entdeckter Spieler hat werden verringert. Es wird sich also etwas leichter vorhersagen lassen welches Talent ein Spieler haben wird, sofern man einen entdeckt.

Wir kündigen diese Änderungen bereits jetzt an damit ihr genügend Zeit habt, eure Strategie darauf anzupassen.

Liebe Grüsse,
Thomas

FCAxe 26.07.2010 15:18

Fein Fein! Damit wird die Jugendarbeit doch gleich wieder viel interessanter! :mrgreen:

evitca 26.07.2010 15:19

Aber die Abteilungen bleiebn auf der Stuffe auf die man sie trainiert hat?
Oder wird das jede Saison automatisch auf 0 gestellt?

lg evitca

evitca 26.07.2010 15:20

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 633833)
Fein Fein! Damit wird die Jugendarbeit doch gleich wieder viel interessanter! :mrgreen:

Und dann kann man seine Mannschaft noch mehr verstärken ;)

58DiVaD91 26.07.2010 15:26

Zitat:

Zitat von evitca (Beitrag 633836)
Und dann kann man seine Mannschaft noch mehr verstärken ;)

Und die Preise am Transfermarkt sinken weiter! :-D

Mor_Lock 26.07.2010 15:29

gefällt mir die ankündigung! eins würd noch fehlen, das die jugendarbeit noch ein wenig teurer wird;-)

AnteS. 26.07.2010 15:36

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 633820)
Hallo Community,

nachdem wir uns die Entwicklung der Jugendabteilungen über einen längeren Zeitraum hinweg angeschaut haben sind wir zu der Entscheidung gekommen, einige Änderungen an der Jugend vorzunehmen. Diese Änderungen treten ab nächster Saison in Kraft.

:shock: Wie Kai aus der Kiste. Damit war nicht zu rechnen und Gründe, hmm ...

Zitat:

- Die Mindestgrenze von 14 Spielern im Jugendkader wird aufgehoben. Ihr könnt Spieler befördern, auch wenn ihr nur 14 Spieler im Kader habt.
Versteh ich absolut nicht, dann könne wir demnach die Jugendliga einstampfen?
Kann ich also meinen ganzen Jugendkader anfang nächster Saison vom Fleck verpflichten?

Zitat:

- Die Wahrscheinlichkeit, einen Spieler zu entdecken, steigt an, wenn man zuvor keinen Spieler entdeckt hat. Je länger man schon keinen Spieler entdeckt hat, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass man einen entdeckt.
Ob das sinnvoll ist?

Insbesondere in Abhängigkeit der verschiedenen Intensitäten.

Nur mal so als kleine Anleitung:
Such ich demnächst halt permanent auf niedriger Int. bis mein "Module" alle auf zehn sind, zieh ein bisserl an (bisher hat man spätestens bei Int. 5 nach 1-2 Spieltagen eh einen gefunden) und geh nach finden wieder auf Int.1 runter damit die Wahrscheinlichkeit im Hintergrund "günstig" wieder ansteigt :-?

Zitat:

- Die Schwankungen beim Talent welches ein entdeckter Spieler hat werden verringert. Es wird sich also etwas leichter vorhersagen lassen welches Talent ein Spieler haben wird, sofern man einen entdeckt.
ihr meint damit Overlay- und Underlay-Talent, also ob nun 6 oder 9?

Wäre es nicht vielleicht sinnvoller die Anzahl zu verringern, die es braucht um zu erkennen welches Talent ein Spieler wirklich hat? Momentan ist selbst nach 20 Spielen selbst bei einer Differenz von 3 (mögl. Talent 9 - fixes Talent 6) keine Änderung zu erkennen. Vielleicht würde es reichen nach 15-20 Spielen das Talent zu fixieren?

Und wie schauts da vor allem rückwirkend aus?

Zitat:

Wir kündigen diese Änderungen bereits jetzt an damit ihr genügend Zeit habt, eure Strategie darauf anzupassen.

Liebe Grüsse,
Thomas
Das ist nett. Hoffentlich investieren noch mehr in die Jugend :-?

MfG AnteS.

evitca 26.07.2010 15:44

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 633842)
Und die Preise am Transfermarkt sinken weiter! :-D

Sind ja nur vorteile ;)

babam123 26.07.2010 15:46

Zitat:

Zitat von evitca (Beitrag 633856)
Sind ja nur vorteile ;)

wie mans nimmt
:-)

breyel 26.07.2010 15:50

Zitat:

Zitat von babam123 (Beitrag 633859)
wie mans nimmt
:-)

da hat er recht ... man kanns sehen wie mal will :-P
denke aber dennoch, dass es eher vorteile sind, die jugendarbeit attraktiver aber dadurch auch einfacher und billiger wsh ...

kamil 26.07.2010 15:53

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 633850)
Versteh ich absolut nicht, dann könne wir demnach die Jugendliga einstampfen?
Kann ich also meinen ganzen Jugendkader anfang nächster Saison vom Fleck verpflichten?

nein, du kannst pro Spielwoche nur 2 Spieler verpflichten und pro Saison nur 7 Spieler

und die Jugendliga läuft weiter wie bisher, vor jedem Jugendliga-Spiel wird auf 14 aufgefüllt (so wie jetzt auch)

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 633850)
Nur mal so als kleine Anleitung:
Such ich demnächst halt permanent auf niedriger Int. bis mein "Module" alle auf zehn sind, zieh ein bisserl an (bisher hat man spätestens bei Int. 5 nach 1-2 Spieltagen eh einen gefunden) und geh nach finden wieder auf Int.1 runter damit die Wahrscheinlichkeit im Hintergrund "günstig" wieder ansteigt :-?

die Wahrscheinlichkeit wird um einen Faktor erhöht (und dieser Faktor ist gedeckelt), d.h. bei niedriger Intensität ist der Bonus entsprechend gering, mit anderen Worten: auf Intensität 1 wird es weiterhin lange dauern, bis du einen neuen Spieler entdeckst

es geht nur darum, dass der Glücksfaktor verringert wird... theoretisch könntest du ja auch mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% jeden Spieltag einen neuen Jugendspieler entdecken und mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% ständig Pech haben und keinen entdecken

Zitat:

ihr meint damit Overlay- und Underlay-Talent, also ob nun 6 oder 9?

Wäre es nicht vielleicht sinnvoller die Anzahl zu verringern, die es braucht um zu erkennen welches Talent ein Spieler wirklich hat? Momentan ist selbst nach 20 Spielen selbst bei einer Differenz von 3 (mögl. Talent 9 - fixes Talent 6) keine Änderung zu erkennen. Vielleicht würde es reichen nach 15-20 Spielen das Talent zu fixieren?
damit meinen wir den von-bis-Wert, den der Spieler haben kann

betreffend schärferer Talentanzeige: das werden wir noch diskutieren

LG

Kamil

Coppelius 26.07.2010 15:58

Ich find die Änderungen gut, weil das bisherige Glücksspiel war für mich absolut uninteressant.

AnteS. 26.07.2010 16:03

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 633867)
nein, du kannst pro Spielwoche nur 2 Spieler verpflichten und pro Saison nur 7 Spieler

und die Jugendliga läuft weiter wie bisher, vor jedem Jugendliga-Spiel wird auf 14 aufgefüllt (so wie jetzt auch)

ok, ist also ne Reaktion auf die Beschwerden, warum man vorige Saison für nen Jugi bezahlt hat, aber genau genommen nochmal zahlen muss, um in mit 16 bsw. zu ziehen

ok, seh ich ein

Zitat:

die Wahrscheinlichkeit wird um einen Faktor erhöht (und dieser Faktor ist gedeckelt), d.h. bei niedriger Intensität ist der Bonus entsprechend gering, mit anderen Worten: auf Intensität 1 wird es weiterhin lange dauern, bis du einen neuen Spieler entdeckst

es geht nur darum, dass der Glücksfaktor verringert wird... theoretisch könntest du ja auch mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% jeden Spieltag einen neuen Jugendspieler entdecken und mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% ständig Pech haben und keinen entdecken
ok, hatte ich vielleicht bisher ein wenig Glück, und manchmal Pech
hatte zum Schluss aber das Gefühl, dass jeder mal im Rahmen der Gleichverteilung auf der Butterseite oder halt der anderen daherschwimmt :lol:

Zitat:

damit meinen wir den von-bis-Wert, den der Spieler haben kann

betreffen schärferer Talentanzeige: das werden wir noch diskutieren

LG

Kamil
find ich eh gut :-)

Letztendlich müssen wir uns von der Vorstellung endgültig verabschieden mit der Jugend viel Geld machen zu können. Eigentlich positiv, wenn man an TC zurückdenkt. So steht mehr der "sportliche" Aspekt für jedes Team im Vordergrund. Wenn dann die Wahrscheinlichkeiten annehmlich werden, dass sich jeder durch seine Jugend verstärken kann, haben wir vielleicht alle davon etwas :-)

Zwetschkenknödel 26.07.2010 16:20

Super Neuigkeiten! :th_dblthumb2:

Hirschi92 26.07.2010 16:32

Ein paar Fragen hätte ich..

Diese genauere Talentbewertung, zählt das nur bei neu entdeckten ab nächster Saison oder ab jetzt neu entdeckte oder auch schon gefundene Jugis?

Wenn ich Spielersuche auf 0 habe, steigt da dann auch die Wahrscheinlichkeit einen zu finden oder muss ich mindestens auf 1 haben?

General_H 26.07.2010 16:43

Hört sich tendenziell erstmal gut an!

Ich würde aber auch gern die Kosten deutlich nach oben angepasst sehen.

General_H

Frediador 26.07.2010 16:54

Wenn man das macht, muss aber die Jugendarbeit mindestens doppelt so teuer werden wie jetzt, weil sonst betreibt ja JEDER Jugendarbeit und dann gibt es eine Überschwemmung von jungen Spielern vom Feinsten für die man dann auch nichts mehr bekommt am Transfermarkt!!!

Lg.

robinhood 26.07.2010 16:55

dafür :bounce:

seppderrapidler 26.07.2010 16:57

seavas!

das hört sich echt gut an!
damit wird es sicher wieder interessant in die Jugend zu investieren!

mfg seppderrapidler

booob 26.07.2010 17:01

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 633994)
Wenn man das macht, muss aber die Jugendarbeit mindestens doppelt so teuer werden wie jetzt, weil sonst betreibt ja JEDER Jugendarbeit und dann gibt es eine Überschwemmung von jungen Spielern vom Feinsten für die man dann auch nichts mehr bekommt am Transfermarkt!!!

Lg.

Ich Sehe das genau so! Die rechtzeitige Bekanntgabe finde ich auch sehr gut danke !

lg

hannes111 26.07.2010 17:07

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 633994)

Lg.

wiso nur weils ein wenig genauer wird
is ja gut wenn ein jeder a bisserl genauer weis was und wann er einen jugi bekommt;-)

plotschi 26.07.2010 17:10

Zitat:

Zitat von booob (Beitrag 634010)
Die rechtzeitige Bekanntgabe finde ich auch sehr gut danke !

Genau das ist das Wichtigste !
Jetzt kann jeder tüfteln wie er glaubt.

Ich denke aber trotzdem, dass die Jugis deswegen nicht besser werden, und damit wird sich auch am TM nicht viel ändern.
Qualität hat ihren Preis - nach wie vor !

h.nes 26.07.2010 17:23

ich finde es nicht gut aber egal, halbwegs rechtzeitig angekündigt
werde ich damit leben müssen auch wenn ich keine Freude habe! :-?
(somit ist das Thema eigene Jugendarbeit für mich endgültig vorbei, auch gut ;-) )

SirAlf 26.07.2010 17:29

Habe meine Jugend eingestanzt. Neue Perspektive bringt neue Überlegungen.
Na schau ma mal wie sich das noch entwickelt.
Aus meiner Sicht ein Schritt in die richtige Richtung.
Bin auch dafür, dass das Jugendtraining zu überarbeiten ist.
Ein Junge der nicht spielt darf sich einfach nicht so stricherllastig steigern.
Ein Junge der aber spielt, solle sich dafür etwas (wirklich nur etwas) mehr steigern.

hannes111 26.07.2010 17:33

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 634037)
ich finde es nicht gut aber egal, halbwegs rechtzeitig angekündigt
werde ich damit leben müssen auch wenn ich keine Freude habe! :-?
(somit ist das Thema eigene Jugendarbeit für mich endgültig vorbei, auch gut ;-) )

umso mehr sich das denken mit da jugenarbeit ,das es aufhöhren
umso besser für de andern des weiter machen:lol:
es wird nie für olle passert werden

rudolf 26.07.2010 17:36

Zitat:

Hallo Community,

Liebe Grüsse,
Thomas

aber ne kleine Änderung sofort, wäre doch enorm hilfreich ;-)

so wie es eben läuft ist es im negativen Sinne nen Fass ohne Boden :-?
versenke zur Zeit meine ganze Kohle und es kommt einfach nix dabei raus :evil:
das nimmt die Spielfreude :twisted:

Gruß: Rudolf MSV:-(

plotschi 26.07.2010 17:39

Zitat:

Zitat von SirAlf (Beitrag 634046)
Bin auch dafür, dass das Jugendtraining zu überarbeiten ist.
Ein Junge der nicht spielt darf sich einfach nicht so stricherllastig steigern.
Ein Junge der aber spielt, solle sich dafür etwas (wirklich nur etwas) mehr steigern.

Ist doch eh so - Jugis die noch nie gespielt haben steigen schlechter (gar nicht, oder sinken sogar)

General_H 26.07.2010 17:42

Ich finde die Ankündigung der Umstellung zur nächsten Saison ist super! Unter der Saison sind Änderungen einfach zu weitgreifend und sehr ungerecht, zumal viele schon Jugis gezogen haben.

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 634054)
aber ne kleine Änderung sofort, wäre doch enorm hilfreich ;-)

so wie es eben läuft ist es im negativen Sinne nen Fass ohne Boden :-?
versenke zur Zeit meine ganze Kohle und es kommt einfach nix dabei raus :evil:
das nimmt die Spielfreude :twisted:

Gruß: Rudolf MSV:-(

SirAlf 26.07.2010 17:51

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 634059)
Ist doch eh so - Jugis die noch nie gespielt haben steigen schlechter (gar nicht, oder sinken sogar)

Wieso gibt es Jugend am Transfermarkt, die ohne Spiel oder nur einige wenige Spiele bereits erhebliche Trainingssteigerungen haben?
Da meine ich natürlich auch die Tormänner die da extrem auffallen.

hannes111 26.07.2010 18:04

Zitat:

Zitat von SirAlf (Beitrag 634071)
Wieso gibt es Jugend am Transfermarkt, die ohne Spiel oder nur einige wenige Spiele bereits erhebliche Trainingssteigerungen haben?
Da meine ich natürlich auch die Tormänner die da extrem auffallen.

des is wia beim pokern, a bissarl a masn muas dabei sein:-D

Frediador 26.07.2010 18:22

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 634019)
wiso nur weils ein wenig genauer wird
is ja gut wenn ein jeder a bisserl genauer weis was und wann er einen jugi bekommt;-)

Die Änderung finde ich eh Super und das somit das ganze nicht mehr eine so grosse Lotterie ist! ;-)

Nur kann dann bei diesen Preisen FAST JEDER User 2 Jugis pro Spieltag ziehen!

Bei sagen wir ca. 5000 Usern die dann Jugend betreiben haben wir dann 10.000 Jugis pro Runde mehr im Spiel!!! :shock:

Also in den ersten 4 Runden haben wir dann jede Saison ca. 35.000 Jugis mehr am Markt!!! :shock:

Also die Preise müssen bei dieser Änderung mM. umbedingt angepasst werden!!!

Lg.

Vlbger93 26.07.2010 19:13

Ich denke auch dass die Preise unbedingt angehoben werden müssen.

1. Da die Jugendarbeit für viele wieder interessant wird, da sie nicht mehr so vom Glück abhängt,

2. Weil ja durch diese Änderung:
Zitat:

- Die Wahrscheinlichkeit einen Spieler zu entdecken steigt an, wenn man zuvor keinen Spieler entdeckt hat. Je länger man schon keinen Spieler entdeckt hat, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass man einen entdeckt.

die Chance einen Jugi zu finden auch im Durchschnitt steigt und somit die Jugis auch noch billiger werden.

Also bitte die Preise erhöhen, außer die Admins haben ein entscheidendes Argument warum sie nicht erhöht werden sollte...

hannes111 26.07.2010 19:14

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 634099)
Die Änderung finde ich eh Super und das somit das ganze nicht mehr eine so grosse Lotterie ist! ;-)

Nur kann dann bei diesen Preisen FAST JEDER User 2 Jugis pro Spieltag ziehen!

Bei sagen wir ca. 5000 Usern die dann Jugend betreiben haben wir dann 10.000 Jugis pro Runde mehr im Spiel!!! :shock:

Also in den ersten 4 Runden haben wir dann jede Saison ca. 35.000 Jugis mehr am Markt!!! :shock:

Also die Preise müssen bei dieser Änderung mM. umbedingt angepasst werden!!!

Lg.

mehr als 7 kannst in der saison aber ned verpflichten
und i bin e froh das ned aso is wia bei tc alt das neuanfänger eigentlich keine chance mehr hatten durch de sündteuren module;-)

Vlbger93 26.07.2010 19:27

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 634130)
und i bin e froh das ned aso is wia bei tc alt das neuanfänger eigentlich keine chance mehr hatten durch de sündteuren module;-)

Dann sollte man aber die Gewichtung des Talentbalkens (bei der Einstellung) auf den Preis deutlich erhöhen!!

Ein Neuanfänger könnte ja auf Int. 2 und allem anderen auf 10 ( ~24k) mit Sponsoren und so weiter in der ersten Saison Jugis mit 9 A Skills ziehen!? Das kann ja wohl net der Sinn sein oder? Ich wär dafür dass der Talentbalken einfach ab stufe 5 rapide steigt mit den Kosten... Alter und alles andere ist ja nebensächlich...

Somit könnten auch Neuanfänger noch ohne Probleme Jugis finden mit 4 - 5 A Skills, und das reicht doch wohl...

hannes111 26.07.2010 19:42

Zitat:

Zitat von Vlbger93 (Beitrag 634137)
Dann sollte man aber die Gewichtung des Talentbalkens (bei der Einstellung) auf den Preis deutlich erhöhen!!

Ein Neuanfänger könnte ja auf Int. 2 und allem anderen auf 10 ( ~24k) mit Sponsoren und so weiter in der ersten Saison Jugis mit 9 A Skills ziehen!? Das kann ja wohl net der Sinn sein oder? Ich wär dafür dass der Talentbalken einfach ab stufe 5 rapide steigt mit den Kosten... Alter und alles andere ist ja nebensächlich...

Somit könnten auch Neuanfänger noch ohne Probleme Jugis finden mit 4 - 5 A Skills, und das reicht doch wohl...

auf an grean zweig wird ma da ni kemma
es soll einfach olle de möglichkeit geben auch a guate jugendarbeit zmachen
zu können,und zwar ned das grosse gewinne machen kannst sondern dein eigenes team weiterentwickeln kannst;-)

kitz13 26.07.2010 20:26

also dass sich was geändert hat merkt man.
hab am anfang gleich 2 spieler entdeckt.

jetzt 4 spiele lang keinen einzigen.
letzte saison mit gleicher einstellung 21 spieler (also die obergrenze)
kann ja nicht sein, dass da nix mehr kommt...

rudolf 26.07.2010 20:43

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 634063)
Ich finde die Ankündigung der Umstellung zur nächsten Saison ist super! Unter der Saison sind Änderungen einfach zu weitgreifend und sehr ungerecht, zumal viele schon Jugis gezogen haben.

denke auch das da schon was geändert worden ist, zum negativen natürlich :-?
siehe auch den Beitrag vor meinem8-)

MMM 26.07.2010 21:01

Ich bewerte die Änderung als rundum positiv.
Besonders gefällt mir, dass die Änderung diesmal frühzeitig angekündigt wurde.
Weiter so!

Für eine moderate Kostenerhöhung wäre ich - als Ausgleich für die Reduktion des Glücksfaktors - durchaus zu haben. Unter moderat verstehe ich, um das gleich zu präzisieren, eher 20% als 40% - und sicher nicht 100%.

hek 26.07.2010 21:26

Finde die Änderung positiv, die rechtzeitige Ankündigung auch. Auf den TM wird sich das nicht auswirken, weil die Jugis ja nicht besser werden oder man jetzt mehr verpflichten kann. Also gleichviele und gleich starke Jugis wie bisher. Wer glaubt, dass es sich nicht rechnet, sollte damit aufhören. Den Glücksfaktor zu reduzieren ist jedenfalls eine gute Sache.

Ich freue mich schon auf den Jugendtrainer, weil dann wirds zum ersten mal richtig, richtig interessant. Und man kann nicht auf- und abdrehen wie man will (kann schon, aber wenn man einen guten Jugi-Trainer hat, wird man wohl auch auf mehrere Saisonen hinaus nach neuen Talenten suchen!). Liebe Admins, bitte Jugi-Trainer forcieren! Dann wird's wieder ein wenig strategischer.

bagger 26.07.2010 21:45

jugi

hi

da bin ich aber mal neugierig wie das wird, weil ich find eh nie, oder sagen wir ganz, ganz selten Jugis, hab zwar mein ganzes plus am Konto verbraucht und notgedrungenermaßen die Jugendarbeit einstellen müssen, aber wie ich mich kenne wird auch dieses neue System für mich eher nichts positives werden, weil da bekommt man für gute jugis dann einen bettel...... so seh ich das 8-)
lg bagger

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.