![]() |
Transfer - Finanz Bug
Hallo,
Ein Bekannter von mir hat ein grosses Problem. Er hat am Sonntag auf einen Spieler geboten, Ich mach jetzt ein Beispiel: Er hatte 100.000 und hat auf den Spieler 120.000 geboten, dann war aber am Montag ein auswärtsspiel und die Jugend. Somit konnte er nie mehr die 120.000 Bezahlen, er hatte nur mehr 70.000. Jetzt war das Problem das der Spieler schon auf 92.000 geboten war. Also konnte er sein Gebot nicht verringern da er dann minus 22.000 gehabt hätte. Naja der Spieler wurde dann um 101.000 sein. Er wurde gesperrt. Jetzt mein bzw. sein erstes anliegen, das man Gebote die man bereits getätigt hat eben auch runter setzen kann in dem Spielraum von -20.000 bis -30.000. Und da ich es als Fehler im Spiel, finde das man bei ihm da er wirklich nur 722€ zuviel hat noch mal Gnade vor Recht ergehen lassen könnte. Vielen Dank Gregor Ps.: Die Manschaft wäre: Malibu - Mils |
Zitat:
lg Zwk |
Naja wenn das neue gebot genau 20.100 im Minus ist nicht mehr denn da bekommt man eben die meldung dafür reicht das Budget nicht aus. Und das finde ich ist ja der Fehler........
Das Budget reicht ja eben für das höhere Gebot auch schon nicht.... |
Gnade vor Recht? Wo zieht man dann den Schlussstrich? Beim 1. warens noch 722 €, beim nächsten sind dann 899€, beim 3. 1.567€, usw.
Und wie Zwk auch schon geschrieben hat, kann man sein Gebot runtersetzen. Aber eines fällt mir noch auf: Wenn jemand so spekuliert, dann kann das auch mal in die Hose gehen. |
Ok noch mal.
Das Gebot kann man nicht runter setzen wenn man über 20.001 kommt..... Finde es für einen Fehler im Spiel, Man sollte egal welchen Finanziellen wert man hat auf Gebote die abgegeben sind immer ein kleineres eingeben können... Und kannst du ein gutes Team haben ohne zu spekulieren? |
Was ich mich in der Situation nur frage: Warum bietet man auf einen Spieler so viel Geld, wenn man weiß das man am Montag ein Auswärtsspiel UND die Jugend auch noch hat??? Das ist mMn einfach fahrlässig!!
|
Zitat:
Aber sowas kommt halt ganz selten vor, weil kaum Leute davon wissen, dass man runtersetzen kann. Und davon wiederum nur sehr wenige so knapp kalkulieren, bzw. eigentlich gar nicht kalkulieren (sonst hätte man ja wissen müssen, dass im Falle des Falles man über -20.000 rutscht). Darum schätze ich mal wird eine Änderung der Regelung nicht kommen, d.h. es bleibt: Bei jedem neuen Gebot, egal ob niedriger oder höher, gibt es einen Budgetcheck. |
DAS habe ich ihm auch schon gesagt......
Naja aber Müde, angetrunken und einfach zu wenig nachgedacht. |
Zitat:
|
Jugend wird mittag oder so abgezogen und er wollte sein gebot um 16:00 Uhr ändern.
|
Hmm also ich kann auch nicht ganz verstehen warum ich auf einen Spieler biete wenn ich weiß, dass ich am Montag -30k machen!!!
|
Zitat:
ich war dabei - da wir uns die Spiele meistens gemeinsam Anschauen (5-6 Leute) - nochmal: ES GING NICHT sein Gebot niedriger zu machen - und das ist unserer Aller Meinung nach ganz einfach ein Bug. |
meine Meinung: Pech! auch ich muss damit rechnen dass wenn ich einen transfair mach, das budget nicht überschritten werden darf... ich muss doch auch schauen dass ich auswertsspiel, jugend usw hab.
selber schuld. gilt für jeden das gleiche |
Zitat:
Stimmt schon! Aber man sollte IMMER sein Gebot bis zum 2. höchsten Gebot senken können. Ist doch tatsächlich unlogisch wenn man sein Gebot senken kann, außer man hat mit dem ersten Gebot ein Lmitüberschritten. Wär für die Zukunft definitv eine sinnvolle Änderung. |
da ich immer wieder sehe, dass sich viele damit schwer tun - und wir auch ..."weniger mündige"... mitspieler nicht verlieren wollen, bin ich hier grundsätzlich für ein "dodelsicheres" absicherungssystem. als hilfe für manche, nicht für die meisten von uns hier.
zwei fragen drängen sich aber schon auf: warum hat er, das problem (vielleicht) schon kennend, geboten? einfach auf teufel komm raus? und: warum schreibt dein bekannter nicht selber - fürs forum ist er ja nicht gesperrt... |
Hallo,
a das wusste ich nicht das Forum geht konnte mich beim Spiel nicht einloggen.... Dann kann ich jetzt selbst meinen Beitrag dazu abgeben. Sehe es als Bug im Spiel der behoben werden sollte, deshalb empfinde ich eine Sperre für nicht gerechtfertigt. Vielen Dank Thomas Ps.: Weiss das ich einen Fehler gemacht habe, es geht dabei aber um den Bug und nicht um meinen Fehler. |
Der Bug gehört auf jeden Fall beseitigt, jeder kann mal etwas übersehen, wäre es möglich gewesen, eine niedrigere Summe einzugeben, hätte er das Finanzlimit nicht überschritten.
Bin dafür, hier Gnade vor Recht walten zu lassen, da er seinen Fehler korrigiert hätte, falls kein Bug vorhanden gewesen wäre. lg, rambo3 |
Zitat:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=45988 Halte es grundsätzlich auch für einen kleinen "Bug" bzw. besser gesagt wurde eine solche Situation sicher nicht bedacht bei der Programmierung. Wenn man das ändern könnte (kann mir vorstellen, dass dies nicht so einfach ist), dann bin ich klar für die Möglichkeit einer Gebotsreduktion bei "Überschuldung" |
Ja um 16:00 Uhr war der Spieler noch auf einem Stand das ich bei Reduktion auf ca. 22.000 Schulden gekommen wäre. da wollte ich reduzieren, ging aber wie gesagt nicht.
|
hmm naja nen bug ist es in gewisser hinsicht nicht, wobei es bei der programierung klar ist das sowas nicht hinhaut, weil du bei der gebotsabgabem solvent warst und als du es senken wolltest ebend nicht mehr, das programm kontrolliert ja blos bei jeder eingabe das du ein gewisses limit nicht überschreitest(ebend 20k). allerdings stimme ich den meisten leuten hier zu, besonders für solche fälle sollte man das irgendwie nachträglich noch ändern können. weiterhin stimme ich auch waldgeist zu, dass wir einen besseren pleiteschutz brauchen, weil einfach viele leute nicht mit geld umgehen können.
mfg iceman |
Zitat:
|
Zitat:
Meiner Meinung nach gehört die Sperre bei Bankrott sowieso weg. ALLE sollten daran interessiert sein, möglichst viele Spieler im System zu halten. Leicht möglich, dass so jemand zum Spielen aufhört. Ab -20k kann man sowieso nichts mehr machen. Soll er von mir aus auf -33k sein und dann einen Spieler verkaufen. Der Sprung von -20k "nichts geht mehr" auf -30k Sperre ist viel zu gering. Bitte einfach auf -50k oder -70k erhöhen und das Thema ist erledigt. Das sollte in 5 Sekunden implementiert sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass viele oder überhaupt User dagegen sind. |
auf jeden fall gehört sowas wie ne "kindersicherung" eingerichtet um solch aktionen zu verhindern....
wie zb.: kein geld mehr für jugendarbeit da bzw. durch bezahlung der jugendarbeit geht der user bankrott: jugendarbeit wird in dem fall nicht durchgeführt und sofort auf 0 gestellt. wär schutz und sanktion zugleich. |
Zitat:
die bankrottgrenze ist völlig unnötig. sperren nur weil einer einen lockeren umgang mit geld hat ist :crazy: |
Hallo Hek.
Nein sind nicht die gleichen Personen, wir sind eine Gruppe aus Tirol, hatten gerade einen Cup mit 8 bzw. dann 10 Mannschaften. Naja "Kindersicherung". Wäre schon 27 Jahre alt. Aber hab halt ohne überlegen gehandelt. dbdt ist für mich schon intressant, aber wie Kamil schon mal sagte: ein Real life gibt es auch :-) Naja hoffe das im dem Fall die Sperre aufgehoben wird und entweder die Grenze auf 50.000 erhöht wird oder eine Transfergebot veränderung auf bereits abgegebene Gebote immer möglich ist. Ich persönlich würde beides machen. Da ja wie schon gesagt mit 20.000 minus eh nichts mehr machen kannst. Mfg Tom |
Hy.
Ich gehöre auch zu der gruppe von malibu und würde es ziemlich schade finden wenn er wegen einem fehler so derart bestraft werden würde!! Vorallem da wir auch schon beim tc alt dabei waren und ich mitbekommen habe mit wieviel freude und einsatz er bei diesem spiel dabei ist!! Wäre wirklich ein feiner zug von euch wenn ihr ihm noch eine chance geben würdet!! Mit sportlichen grüßen benni |
Zitat:
:thumb: bin der gleichen meinung. eine sperre bringt für das ganze spiel reinweg gar nichts, im schlimmsten fall verliert man einen user. man sollte einfach ab einem kontostand von 0 keine aktionen mehr setzen dürfen und das problem gäbe es gar nicht. hatte bereits mal in einem anderen thread die frage gestellt, welchen sinn das sperren von aktiven usern (=mehr pc-teams in den ligen:-?)hat?!? |
Zitat:
|
Zitat:
vor allem wenn man die preise am tm ansieht, da gehen spieler um bereits 500k weg, 20k sind dann der ausschlag, dass man bankrott geht? da fehlt die relation :-?:-? |
irgendwo muss man eine grenze ziehen.
es ist ganz egal (im sinne von nicht notwendig), ob die bei -20 und -30 oder bei -50 und -70 liegt. der "nuller" verschiebt sich halt mehr ins minus, alle bekommen mit diesem größeren gratisüberziehungsrahmen einfach geld geschenkt und man wird halt z. b. sich statt auf "ich bleibe immer so bei ca. 0 euro" auf "ich bleibe immer so bei -40k euro" kontostand umorientieren. man könnte aber die spanne zwischen der insolvenz- (-20k) und bankrottgrenze (-30k) erweitern, von mir aus -20k und -150k. allerdings sollte man ab minus 20k einfach nix mehr investieren dürfen. und die jugend wir automatisch abgeschaltet und auf null (sofort in allen bereichen) gefahren. etc. |
Also ich schließ mich da dem waldgeist an. Ab -20.000 keine Aktionen mehr, aber gesperrt wird man erst ab -150.000. Die Differenz halt ich im Augenblick einfach für zu gering. Sie hat am Anfang gepasst, weil noch mit kleineren Summen gearbeitet wurde. Mittlerweile ist aber schon viel mehr Geld im Spiel.
Bestärkt in meiner Meinung wurde ich durch meinen heutigen Traum. Ich hab allen ernstes geträumt, dass mein Team Bankrott gegangen ist. Aus einem mir unerklärlichen Grund hab ich plötzlich viel Geld verloren und alles war aus, schön wieder aufgewacht zu sein. :-D |
Zitat:
Zitat:
- Bin ich für eine Anhebung dieser Bankrottgrenze wie von wg ausgeführt inkl. eines Abdrehens der Jugendarbeit - ABER die Jugendarbeit sollte erst beim Finanzcheck (also Di oder Fr) auf die unveränderbare 0 gestellt werden. An Spieltagen, wenn noch Transfers laufen, Sponsoren abgeschlossen werden können etc. wären diese "Dodelsicherungen" einfach ärgerlich für die, die sich wirklich Gedanken machen. Wenn das alles durchkalkuliert ist, aber durch die Jugendarbeit man kurzfristig (bis zur Abrechnung um 20:30 Uhr bspw.) unter -30k kommen würde und dann springt die Dodelsicherung an, dann bin ich persönlich ziemlich angefressen ;-). Hoffe man versteht das Argument kontra zu rigoroser Dodelsicherung? mfg Spretilof |
hm,
auch wenns weh tut. ich bin für rausschmeißen. hätte ansonsten für mich einen bitteren nachgeschmack. war schon draußen, durfte aber drin bleiben weil er sich beschwert hat...:-? so in der art. wer weiß wie viele schon raus sind, und das vorhandene system als solches aktzeptiert haben? danach kann man das system gerne verbessern. aber wenn wir (naja, die admins) den betreffenden kollegen wieder rein nehmen, dann muesste meiner meinung nach überprüft werden bei welchen bisher ausgeschlossenen spielern ein ähnlicher fall vorlag und sie wieder zulassen. lg wollvieh |
Es geht da um einen Bug Wollvieh (Sorry) . Und ich bin jetzt keiner der einen Bug zu meinen Gunsten ausgenutzt hat, sondern ich bin ein aktiver Spieler der eine unachtsamkeit begangen hat, sie aber aufgrund des kleinen Bugs im Spiel nicht mehr beheben konnte.
Ich würde die grenze zwischen -20K und -30k erhöhen. @ waldgeist: Ein niedrigeres Gebot abgeben ist natürlich möglich aber bitte erste Seite lesen da ist das Problem bzw. der Bug genau erklärt. Ist ja natürlich unlogisch das ich 80.000 bieten kann aber nicht 60.000 wenn der Spieler noch auf 50.000 ist. Danke |
Zitat:
Gebot abgegeben => weitere Kosten hinzugekommen => nun ist man mitn Ausgangsgebot über der -30k Grenze kann jedoch nicht verringern weil man auch mit dem verringerten Betrag ins - gehen würde. |
klar, das ist auch kein problem - das geht ja auch. ansonsten habe ich mich in die mitte ("dodelsicherung" :mrgreen: - mit spretis adaption) eingeschaltet, wie man merkt, und nicht in die gesamtsache. - da gibt es sicherlich auch genügend andere beiträge, und sonst wünsche ich guten erfolg :up:
|
Zitat:
2. Auch wenn ich deine Situation verstehe, schließlich geht es um dein Team und da steckt viel Arbeit dahinter, aber trotzdem muss man, egal ob Bug hin oder her, sagen, dass der gröbste Fehler bei dir lag, schließlich hast du ein Gebot abgegeben, dass du dir nicht leisten konntest (zwar im Moment aber nicht wirklich). Wenn die Situation eingetreten wäre, dass das 1. Gebot nach dir, nur mehr 100 unter deinem gewesen wäre, wärst du auch Bankrott gegangen. Also ich sehe es schon so, dass der erste Fehler bei dir liegt. Ich wünsche dir persönlich, dass du dein Team wieder bekommst, aber eigentlich ist es nicht wirklich gerechtfertigt, weil ich mich da eher der Meinung vom Wollvieh anschließe. |
wünsch ich dir auch - geht halt wenn nur als anlassfall, und man muss auch über eventuelle weitere regressforderungen nachdenken etc. viel glück halt
|
Ha!:lol: Vollvieh find ich aber auch super!!:lol:
das mit dem bug hab ich schon verstanden emotional wünsch ich dir, dass du dein team zurückbekommst. wirklich. aber rational...:-( good luck |
ja i find des a so richtig sch...... wia des gelaufen is!!! I find des nit nur aso weil ich ihn kenne sonder glaube das da ein Bug drinnen ist!!! Ich finde da sollten Sie gegen diesen Bug was unternehmen!!! es is doch nur ein spiel aber für manche is es total wichtig!!!! Mfg.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |