Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Wechseltool - Bitte eine zeitnahe Implementierung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45904)

Spretilof 15.07.2010 16:39

Wechseltool - Bitte eine zeitnahe Implementierung

Liebe Admins, liebe TCs,

ich habe überraschenderweise keinen Thread mit einem passenden Thema gefunden, auch wenn es generell von vielen TeamchefInnen schon länger gefordert wird. Das sagenumwobene Wechseltool.

Was sollte dabei sein?

- namentlicher Wechsel (!)
- Reaktion auf Führung/Unentschieden/Rückstand, sowohl taktisch wie auch von den Wechseln

Was wäre Wahnsinn, aber sehr wünschenswert

- Wechsel die zu Formationsumstellungen führen (Stürmer für Verteidiger bspw.)

Hoffe ich habe dabei nichts vergessen. Ich wollte mit diesem Thread erstens nochmal unterstreichen wie wichtig ein derartiges Instrument wäre. Vor allem bezüglich der Jugendintegration ist es unumgänglich hier vernünftige Einstellungen machen zu können. Wenn ich z.B. zwei Jugis im MF spielen lassen will, dann kann ich mir sicher sein, dass der 1. Jugi für den 2. Jugi ausgewechselt wird. Aber es war 100%ig nicht meine Intention, dass der 1. Jugi dann nur ein Viertel spielen darf :-(. (das ist der aktuelle Anlass). Zweitens soll hier nun auch vielleicht nochmals von den Usern diskutiert werden, welche Features dabei besonders wichtig sind und was man vielleicht eher nicht programmieren kann (meine drei aufgelisteten Punkte würden dieses Tool schon unglaublich kompliziert machen mit den ganzen Möglichkeiten, aber ich denke noch überschaubar. Programmierbar?).

Würde mich natürlich auch besonders über ein kurzes Admin-Statement freuen.

mfg Spretilof

ChiefFred 15.07.2010 16:52

kann mich nur anschließen, habs selbst schon öfter gefordert... vor allem der namentliche wechsel ist eine absolute notwendigkeit!

@admins: :habenwollen: :hail::hail::hail:

Schnurspringer 15.07.2010 16:56

bin komplett dabei, das is einfach ein MUSS.

r_fux 15.07.2010 16:57

:up: von dem reden tc´s schon seit jahren bzw. über 2 spielgenerationen hinaus :mrgreen:

Coppelius 15.07.2010 17:05

Kann mich selbstverständlich nur anschließen!! :habenwollen:

FCAxe 15.07.2010 17:13

Jaja das von den meisten geforderte Tool der TC und DBDT Geschichte :-D

:habenwollen:

iceman2163 15.07.2010 17:20

ich möchte gerne ein finanztool womit ich an der börse spekulieren kann.^^

leokrnjic 15.07.2010 17:22

Was soll ich da noch sagen?

JAAAAAAAAAAAAAAA

Lg

General_H 15.07.2010 17:26

Gerne würde auch mein Team das Wechseltool deluxe geniessen!

General_H

quercus 15.07.2010 17:32

der thread ist ein dejavu..........eine reise zurück in die TC-vergangenheit, aber wenns kommen würde wärs absolut geil!!

Schnurspringer 15.07.2010 17:33

Zitat:

Zitat von quercus (Beitrag 627875)
der thread ist ein dejavu..........eine reise zurück in die TC-vergangenheit, aber wenns kommen würde wärs absolut geil!!

es is fast pflicht das es kommt :D so lang wie dadrüber schon geredet wird und gefordert wird..

Spretilof 15.07.2010 17:34

Zitat:

Zitat von quercus (Beitrag 627875)

Ja, es ist eine ewige Forderung, aber es wurde uns ja auch immer wieder vor die Nase gehalten, dass soetwas geplant ist. Ich denke einfach, dass es diverse, kleine Schwierigkeiten gibt, die kamil noch nicht geschafft hat zu entfernen. Aber mit ein bißchen Extramotivation durch so einen Thread wird das hoffentlich zumindest bei DBDT wirklich etwas :clap: .

khunited 15.07.2010 17:35

Hoffe auch sehr das es kommt!!! Würde das spiel nochmal um einiges interessanter und spannender machen!!!!!!

Lg

#17 15.07.2010 17:43

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 627858)
ich möchte gerne ein finanztool womit ich an der börse spekulieren kann.^^

für manche user nennt sich das Jugend :lol:

Zum thema: denke schon, dass ein wechseltool kommen wird. dbdt wurde ja extra neu geschrieben, damit man das spiel besser erweitern kann ;-)

xkx2005 15.07.2010 17:47

ich spiele auch noch einen anderen manager wo die aufgelisteten punkte alle implementiert sind - man kann einstellen, wieviele minuten ein spieler spielt, wo, in welcher minute gewechselt wird, stürmer für verteidiger oder umgekehrt und das ganze kann man auch auf etwaige spielstände abstellen - bspw. ich liege 2-0 hinten und bringe dann einen dritten stürmer, wechsle die taktik und intensität, etc.

alles in allem kann man da stundenlang an der taktik tüfteln (wem´s spass macht ;-)) - wäre auf jeden fall sehr wünschenswert --->:habenwollen:

Schnurspringer 15.07.2010 17:51

Zitat:

Zitat von xkx2005 (Beitrag 627894)
ich spiele auch noch einen anderen manager wo die aufgelisteten punkte alle implementiert sind - man kann einstellen, wieviele minuten ein spieler spielt, wo, in welcher minute gewechselt wird, stürmer für verteidiger oder umgekehrt und das ganze kann man auch auf etwaige spielstände abstellen - bspw. ich liege 2-0 hinten und bringe dann einen dritten stürmer, wechsle die taktik und intensität, etc.

alles in allem kann man da stundenlang an der taktik tüfteln (wem´s spass macht ;-)) - wäre auf jeden fall sehr wünschenswert --->:habenwollen:

jo, genau sowas bräuchte dbdt auf jeden fall..

hek 15.07.2010 18:33

Bei TC alt habe ich mit der Zeit die Taktik nicht mehr spielstandabhängig eingestellt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir das hier wünschen würde.

Wenn man den obigen Vorschlag implementieren würde, also je nach Spielstand auswechseln oder Taktik ändern, dann wird es fast nur über if..then Befehle laufen können oder zumindest Baukasten.

Wäre sicher nett, aber noch mehr würde ich mir eine andere Jugendarbeit mit Fixkosten und Module wünschen.

kamil 15.07.2010 21:24

wird kommen

derzeit arbeiten wir noch an den Premium-Features, die müssen wir zuerst bringen (werden wohl im August online gehen)

danach werden wir uns um das Wechseltool kümmern

Liebe Grüße

Kamil

FCAxe 15.07.2010 21:38

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 628061)
wird kommen

derzeit arbeiten wir noch an den Premium-Features, die müssen wir zuerst bringen (werden wohl im August online gehen)

Liebe Grüße

Kamil

Na das nenn ich mal ein Statemant der Admins! :-D PERFEKT!!

:sensationell:

khunited 15.07.2010 21:45

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 628068)
Na das nenn ich mal ein Statemant der Admins! :-D PERFEKT!!

:sensationell:

Kann mich nur anschließen!!!!!!!!!!;-)
Da kommt freude auf xD

Spretilof 15.07.2010 22:55

Zitat:

wird kommen

Liebe Grüße

Kamil

:kette: , genau so ein Statement war mir im Sinn. Danke dafür.

Damit bleibt mMn nur mehr Punkt 2, falls jemand noch Ideen oder Vorschläge hat bezüglich einer Umsetzung des Wechseltools. Sonst kann man von mir aus (als Ersteller) den Thread auch sperren oder sonstwas machen... :lol:

mfg Spretilof

Rusti22 15.07.2010 23:09

Zitat:

wird kommen

Liebe Grüße

Kamil

:klatschen: :sensationell:

DANKE!!!

MisterBongo 15.07.2010 23:18

Zitat:

wird kommen

Liebe Grüße

Kamil

Bin schon gespannt was dann noch so alles geben wird ;)

Jetzt kanns im Juli noch schön sein, denn dann brauch ich nicht jeden Tag auf das neue Feature warten :lol::twisted:

Schweng 16.07.2010 06:49

Zitat:

wird kommen

Liebe Grüße

Kamil

Genau deswegen lieben wir dieses Spiel. Zeitnahe Antworten unserer Admins.

gonzo5 16.07.2010 07:47

Zitat:

wird kommen

Liebe Grüße

Kamil

wunderbar, und das kommt dann im September, gerade recht zu meinem Geburtstag.:prost::th_alc:

I g'frei mi ! :freu:

hek 16.07.2010 09:04

Freu mich auch schon. Wobei mir andere Sachen früher lieber wären, z.B. die guten alten Cups :-) Waren schon sehr toll. Aber Wechseltool ist auch cool. Bitte auf Positionen beziehen und nicht Namen, also hxx.Minute tauscht 1.Wechsler mit links außen usw. Ich will nicht bei jedem Ligaspiel, wenn sich die Spieler ändern, auch die Taktik neu einstellen müssen.

58DiVaD91 16.07.2010 09:14

Zitat:

wird kommen

Liebe Grüße

Kamil

:woohoo::wow::th_dblthumb2:

Sehr geil! Das sind ja mal wirklich gute Nachrichten!

Aber was wird den dann über Jahre hinweg gefordert/gewünscht wenn das mal da ist ... :noidea:

TommyG. 16.07.2010 11:33

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 628197)
Aber was wird den dann über Jahre hinweg gefordert/gewünscht wenn das mal da ist ... :noidea:

Die dbdt-Community wär nicht die dbdt-Community, wenn ihr dazu nichts einfallen würde.8-)

Und auf der anderen Seite: Da gibt es schon noch einige Sachen wie Trainingslager oder Cup, um nur die prominentesten zu nennen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.