![]() |
4. Unterliga/58, Saison 5
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 4. Unterliga/58. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
SERWAS, meine neuen Ligakollegen sind da!!! HURRAAAAA :-D
na wie gehts euch?! ich hab mich schon erkundigt, wie ihr euch gemacht habt letzte saison.. irgendwie haben wir keinen der von der 3. UL kommt 8-) ich wünsch ich allen eine schöne und erfolgreiche saison!! und BITTE LASST MICH HIER NICHT ALLEINE!!! :-D lg |
Hallo Gusi ;-)
Viel Glück in der neunen Saison!!! Gut das du nicht abgestiegen bist, ich hab leider eine der stärksten 2 UL erwischt :-? Und wie siehts mit deinen Jugis aus? lg |
Zitat:
danke erstmal!!! :-D ja ich hab sogar sehr gute chancen meine konkurrenten zu ärgern diese saison, meine spieler sind schon viellll weiter als letzte saison, diese spieler sind meine hoffnungsträger.. (hab mich jetzt doch für die mischung jung/alt entschieden.. bringt viellll mehr): http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6d2ba2e19d3cb6 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...f9e9e1868ddfbe http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8c5be819d95034 Kapitän: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...007be88ead6748 Taktikstärkster.. und einer meiner besten überhaupt (nur kondi miserabel)!!! http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...51554a2a47f0d4 also so sehen ca meine spieler aus (alle stammspieler).. nur die verteidiger sind etwas mager, dafür ist bei denen die erfahrung wesentlich höher!! ;-) was sagst du dazu? und wie stehts mit dir, wie entwickeln sich deine jugis so.. wie läufts in der liga (einerseits: mein beileid für so ne liga, andererseits: ist viel besser und spannender.. kann man also 2 deutig sehen) lg und danke nochmal für die unterhaltung :-D |
Also meine Jugis entwickeln sich prima!
Heute hatte einer sogar 15 Stricherl!! Ich schick dir ein par Spielerlinks per PM; denn die Konkurenz liest ja mit ;-) Ich werd deine Liga sicher beobachten und mich öfters melden, sollte ich mal vergessen erinnere mich dran. ;-) Ps. Deine Spieler gefallen mir, sollte kein Pronblem sein in die 3 UL zu kommen für dich. lg |
Zitat:
wie machst du das bitte?? wie schaut dein trainer aus, und mit welcher int. trainierst du???? lg :lol: |
Zitat:
Aber nicht vergessen: immer mit hoher Int trainieren! Ich trainiere mit Int 9. lg |
Zitat:
ich hatte sage und schreibe 16 NETTOVERSCHLECHTERUNGEN!!!!!!!! und gerade mal 1 NETTOVERBESSERUNG!!! ich hab gedacht das wird schon, aber mein letztes training: 0 VERBESSERUNGEN, 4 VERSCHLECHTERUNGEN!!!! was mach ich bitte falsch, ich trainiere wie IMMER SCHON!!!! irgendwie macht es so keinen spaß mehr, das training war einer mein größten spaßfaktoren, und das ist nicht mehr dasselbe wenn 90% schlechteres training angesagt ist :evil: :-( LG :-? |
hmm, probiers mal mit int. 9, mit 10 hatte ich auch schon viele schlechte erfahrungen gemacht!
|
Zitat:
ich verstehs iwie nicht.. naja ich hab mich für ne andere sache entschieden, ich verkauf "fast" mein gesamten kader, schau das ich SEHR VIEL geld raushole, kaufe mir einen 3-4 trainer + paar super junge spieler + Jugendakademie!! was hälst du davon? LG ;-) |
Zitat:
Btw, gleich mein letzter Spielbericht. Ich bin momentan einfach stolz auf meine Mannen.:lol: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=980354 Es lauft, und ich hoffe auf einen tadellosen Meistertitel.;-) Was ich von deinem Weg halte? Naja, sagen wir so: Ich bin kein Fan dieses Weges. Einige gehen ihn und ein paar sind sogar relativ erfolgreich damit. Ich will dir keinesfalls deinen Plan ausreden oder so, ich sage nur, dass ich kein Fan dieser Strategie bin, sie selbst auch nie verfolgen werde und schon auch weiß, warum. Mir sind die Ergebnisse einfach wichtiger, ich will was erreichen mit meinem Team. Und net mit ein paar Jugis in irgendwelchen Klassen herumgurken und warten, dass es irgendwann dann einmal besser wird. Mit Glück. Zugegeben, meine Trainingsergebnisse sind echt zum Schämen, aber solang es im Spiel läuft, bin ich zufrieden. Mal schauen, wie weit ich noch durchmarschieren kann.;-) LG in die 4. und die 2. UL Tommy |
Zitat:
ich verstehe dich ja auch.. ich bin mir ja noch nicht zu 10000% sicher das ich diesen weg gehe.. vll kauf ich mir ne solide mannschaft (bis 29 Jahren), mit viel erfahrung, guten skills und akzeptablen taktiken, dazu halt ne Akademie, und alles was ich ziehe wird verkauft oder mal ein wenig hochtrainiert.. oder ich gehe dann radikalen jugi weg und hoffe mal das ich erfolg haben kann irgendwann.. eine möglichkeit wäre wenn ich mir nur 4-5 jugis kaufe alle auf einer position und sie hochtrainiere und spielen lasse.. die anderen sind alles spieler mit erfahrung!! was ist das beste, werden wir bestimmt bald sehen :lol: lg ;-) |
Also mit Kader verkaufen und Trainer kaufen währe ich jetzt vorsichtig, zu Zeit werden nicht gerade Traum Preise für Spieler gezahlt!
Da müstest du schon ein par Granaten im Team haben und ein 4er Trainer kostet schon 1,6 Mille. Aber in deiner Liga brauchst du noch keinen so guten Trainer, da genügt ein 2er auch mmn. lg |
Zitat:
was soll ich dann bitte machen, es ist irgendwie alles mit steinen besetzt, und kein weg ist irgendwie sinnvoll, kommt mir grad vor :-? lg :-D |
Zitat:
Und wie war das Training heute? Bei mir hat ein Spieler 15 Verbesserungen ;-) lg |
Zitat:
naja irgendwie wirds nicht :-( LG :-D |
Zitat:
|
Zitat:
und wie läufts so bei dir..? |
Zitat:
Ne, mal ehrlich: Im Moment lauft's. Das Ziel, alle 18 Spiele zu gewinnen, ist durchaus realistisch. Würd mich natürlich irrsinnig freuen, wenn es geht. Aber meine Mannschaft ist stark und hat Potenzial und das Budget für punktuelle Verstärkungen hab ich auch. Passt also schon. Ich möcht ja nächste Saison durchaus wieder um den Aufstieg mitspielen können in der 4. UL.;-) |
Zitat:
ohne probleme, merk dir meine wörter :lol: |
Zitat:
Bin übrigens gerade einem 2er-Trainer hinten nach. Wenn ich den bis morgen bekomme (der lauft mitten in der Nacht aus), dann wär ich schon überglücklich. Mein Bares bin ich zwar los - aber hey - ein 2er-Trainer.;-) |
Zitat:
naja wir müssen das wieder nachholen ;-) ich weiß immer noch nicht ob kader verkaufen oder nicht :-( :lol: LG:-D |
Zitat:
Und naja, ich hab bei dem Friendly schon so ziemlich mit Bestbesetzung gespielt. Andererseits habe ich seitdem schon noch ein paar Verbesserungen eingekauft. Von dem her wäre ein weiteres Friendly durchaus einmal lustig. LG |
Zitat:
also ich habe mich dafür entschieden, meine spieler mal so zu belassen wie sie momentan sind.. ich verkaufe diese 5 spieler die am markt sind, und hoffe mal das ich 400-500k oder mehr zusammen bekomme - was ich aber bezweifle :-? dann mit dem geld wird ein 2er trainer gekauft, und meine "jugis", die mittlerweile 18-19 Jahre alt sind, werden so gut wie möglich rauftrainiert.. ich will die Aka wieder aufdrehen, die suche auf ca. 5-6 und sonst alles auf 10.. die gezogenen spieler werden trainiert, und sobald sie gut genug sind werden meine jetztigen spieler ausgetauscht und verkauft.. immer so weiter.. dann bleibt bei mir die mischung von jung + alt und ich habe weiterhin "erfolg" :-P was hälts ihr davon?? |
Zitat:
Oder eben nicht.;-) |
Zitat:
haha genau so eine antwort hab ich auch parat gehabt :lol: na hast eh recht, man kann nie im vorraus wissen, was der beste weg ist, werden wir alle noch sehen..! bin aber SEHR zuversichtlich!! ich hab heute mal ein friendlymatch, experimentieren ist angesagt :twisted: 451 spiel ich heute zum ersten mal ;) P.S. wie läufts mit dem 2er trainer?? hast ihn jetzt oder doch nicht?! :) LG :-D |
Zitat:
Mit 451 hab ich persönlich bis jetzt noch nicht so gute Erfahrungen gemacht. Damit du mit einem Stürmer eine akzeptable Torgefährlichkeit zusammenbekommst, muss das schon ein ziemlicher Topstürmer sein... Aber ich muss zugeben: Ich hab auch nur einmal so gespielt.;-) |
Zitat:
also der netanel hat sich gestern einen 2er trainer gekauft, soweit ich mich erinnern kann ;-) (und der war richtig gut!!!) also habe gestern habe ich 451 gespielt, und da einige meiner spieler was die fitness angeht schon unter 9 sind, bin ich recht zufrieden!! meine taktiken, schocken mich irgendwie SEHR, aber naja mit ner halben jugi mannschaft wo keiner taktiken hat, ist das selbstverständlich :-? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1142398 LG :-D |
Zitat:
Wie gesagt - ich beobachte laufend 2er-Trainer, aber ich will dann doch immer nur einen sehr guten, und die gehen dann doch noch relativ weit rauf (der letzte, den ich wollte, ist um 270k [für 3 Saisonen] weggegangen...).:shock: |
Zitat:
sooo bin eigentlich aufgeregt wegen heute ;-) viel glück fürs heutige match 8-) LG :-D |
Danke, heut spiel ich gegen den (wahrscheinlich) stärksten Gegner in meiner Liga. Und bis jetzt führe ich schon 3:0.8-)
Wenn ich so weitermache, schaffe ich tatsächlich noch 18 Siege.:-D Dir auch noch viel Glück.;-) |
Zitat:
LG ;-) |
Zitat:
Ich hab gestern übrigens noch 6:0 gewonnen.:-) Das nächste Spiel wird nicht die allergrößte Herausforderung werden, da kann ich mein B-Team wieder ranlassen. Auf unser Friendly freue ich mich schon wieder. Früher hatte ich leider keinen Termin mehr frei.:oops: LG |
Zitat:
ja schau ma einmal.. ich habe gestern mal einen supersponsor abgeschlossen!! fix: 72k und punkteanteil: 3000 €!! bin recht zufrieden! meine transfers haben auch um die 450k eingebracht.. bin grad am überlegen ob ich mein team verkaufen sollte, und durch blutjunge zu ersetzen + 2er trainer.. oder ich lass meine "jugis" die schon 18-19 sind, und kauf mir "NUR" einen 3er trainer.. da bin ich mir noch nicht sicher! :-? :-P unser friendly wird bestimmt für dich ausfallen, dass sag ich dir jetzt schon ;-) LG :) |
Zitat:
Mal im Ernst: Ich kann zwar teilweise schon ganz gut mitspielen, aber immer wieder, wenn ich solche Sachen, wie diese Sponsoren, höre oder mitkrieg, dass ein anderer in der 1. Klasse 1,5 Mios am Konto hat - da merk ich immer, dass ich doch noch einen ordentlichen Rückstand hab. Ich hab noch keine 1,5 Mios umgesetzt, seit ich angemeldet bin, geschweige denn, dass ich so ein Geld am Konto hab.:-? Und auch wenn du über solche Summen redest - naja, ich merke zwar, dass ich im Spiel irgendwie mithalten kann, aber letztlich hab ich doch noch einen ziemlichen Rückstand... Wenn du es drauf anlegst, kannst du praktisch aus dem Stand heraus so gut werden, dass ich da gar nicht mehr mithalten kann...:-? Aber egal, irgendwie kämpf ich mich da schon hoch.:-) |
Zitat:
naja mach dir nichts draus, ich bin seit 4 1/2 saisonen dabei, und bin für diese lange zeit eigentlich "schlecht".. du hast erst 2 saisonen hinter dir.. gute dinge braucht halt zeit :-D ich könnt wenn ich auf den spaß verzichte einer der besten in dem spiel werden, nur mir ist das sagen wir mal nicht sooo wichtig.. mein spaß liegt in der jugend, das sit die größte herrausforderung mMn.. naja ich werd mit meiner einstellung immer weiter unten bleiben, aber vll ändere ich meine meinung und bleib mal bei meiner 11 :D du packst das schon, und gerade deswegen weil du ein anderes spielsystem hast, du legst mehr wert auf den erfolg, da bin ich ein wenig anders ;-) LG ;) |
Zitat:
|
Hallo 4UL/58 :-)
Und wie schauds aus Gusi, klapts mit dem Aufstieg heuer? Bei mir wird es sich ausgehen denk ich mal ;-) Und wie ist das Training, ists besser geworden? lg |
So, ich sattle gerade um auf TW-Training. Leg mir gerade sieben Torhüter zu, und dann geht's ausschließlich ans TW-Training. Mal schauen, vielleicht kann man damit so viel Geld machen, wie ich mir das vorstelle.;-)
|
Zitat:
ja du bist eh immer fixer anwärter auf den aufstieg ;-) das training ist wieder erwähnenswert, bis zu 50 verbesserungen pro training - zwar nicht SEHR berrauschend aber es wird langsam 8-) wie siehts bei euch aus?? LG |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr. |