Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   3. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=333)
-   -   3. Unterliga/5, Saison 5 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45616)

dbdtBot 08.07.2010 09:12

3. Unterliga/5, Saison 5

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

myd3us 08.07.2010 15:04

hallo leute!

wünsch euch eine gute saison ;-)

viel spaß. bin mal gespannt, ob es wieder so spannend zugeht wie in der letzten saison!

mfg

myd3us 13.07.2010 08:20

so, die erste runde ist gespielt.
wenn man die rangliste so anschaut, dann gibts wohl (trotz des gestrigen unentschiedens) einen gejagten was den meistertitel betrifft, nämlich "Die immergrünen Erbsen".

sollte aber auf den ersten blick bzw. was man so nach der ersten runde schon sagen kann, auf alle fälle wieder eine spannende saison werden.

freu mich schon.

erbse01 15.07.2010 18:57

Das wird sicherlich eine sehr enge Geschichte! Eine sehr ausgeglichene Liga in der jeder jeden schlagen kann. Du hast ja auch ein sehr gutes Team und schon zwei Siege auf der Habenseite!

Ich hab das Problem, dass ich meist mit drei Stürmern spiele und dadurch sehr schnell ein Kontertor bekomme. Aber mein neuer Trainer hat mich glücklicherweise bei den Taktikwerten sehr stark verbessert.

Hast du auch einen neuen Trainer?

mfg

myd3us 15.07.2010 22:48

Zitat:

Zitat von erbse01 (Beitrag 627953)
Das wird sicherlich eine sehr enge Geschichte! Eine sehr ausgeglichene Liga in der jeder jeden schlagen kann. Du hast ja auch ein sehr gutes Team und schon zwei Siege auf der Habenseite!

Ich hab das Problem, dass ich meist mit drei Stürmern spiele und dadurch sehr schnell ein Kontertor bekomme. Aber mein neuer Trainer hat mich glücklicherweise bei den Taktikwerten sehr stark verbessert.

Hast du auch einen neuen Trainer?

mfg

Hi. Ja, ich hab mir am anfang dieser saison einen 2er trainer gekauft. Du auch oder ist sich bei dir ein 3er ausgegangen?

gotty 16.07.2010 11:32

hallo!

zurück vom urlaub muss ich leider feststellen, dass das ligaforum nicht gerade vor beiträgen strotzt. aber vielleicht liegt ja auch gerade der andere rest der liga am strand und verschwendet keinen gedanken an dbdt... ;-)

der erste blick auf die resultate hat mich ein wenig geschreckt. mit 0:5 unterzugehen ist nicht gerade sexy. aber auf den zweiten blick habe ich gesehen, dass das gegen die wohl mit abstand stärkste mannschaft war. insofern halb so schlimm. und dass es mit meiner jungendmannschaft ohnehin gegen den abstieg gehen wird, war von anfang an klar...

myd3us 16.07.2010 11:46

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 628327)
hallo!

zurück vom urlaub muss ich leider feststellen, dass das ligaforum nicht gerade vor beiträgen strotzt. aber vielleicht liegt ja auch gerade der andere rest der liga am strand und verschwendet keinen gedanken an dbdt... ;-)

der erste blick auf die resultate hat mich ein wenig geschreckt. mit 0:5 unterzugehen ist nicht gerade sexy. aber auf den zweiten blick habe ich gesehen, dass das gegen die wohl mit abstand stärkste mannschaft war. insofern halb so schlimm. und dass es mit meiner jungendmannschaft ohnehin gegen den abstieg gehen wird, war von anfang an klar...

wb :wave:

jo, könnte wieder recht spannend zugehen!

erbse01 16.07.2010 18:39

Bei mir ist sich ein 3er Trainer ausgegangen:-D. Mit dem 1er Trainer waren die Ergebnisse in der neuen Saison ja erschreckend schwach. Zum Glück hatte ich da nur ein Training.

myd3us 16.07.2010 18:45

Zitat:

Zitat von erbse01 (Beitrag 628600)
Bei mir ist sich ein 3er Trainer ausgegangen:-D. Mit dem 1er Trainer waren die Ergebnisse in der neuen Saison ja erschreckend schwach. Zum Glück hatte ich da nur ein Training.

nice ;-)
.... und der meistertitel geht an: erbse01 :-D

wie sind deine trainings so?
mit meinem 2er läufts zur zeit auch recht schleppend :-(

wollvieh 17.07.2010 07:11

Hallo Ligakollegen,

ich hab mir gerade (0h23) einen 2er Trainer zugelegt. Und das warten hat sich finanziell auch ausgezahlt, viel günstiger gehts bei 2ern glaub ich nicht.

muss auch sagen, dass ich beim training (taktik) mit dem 1er nicht soo extreme einschnitte bemerkt hab.

nur schade, dass er sich nicht mehr für letztes spiel ausgegangen ist (gratuliere zur tabellenführung myd3us). bin jetzt gespannt wie stark sich der trainer auswirkt.

ich werd mich ja warscheinlich eher nach unten orientieren müssen...

erbse01 17.07.2010 09:01

@myd3eus: ich hab jetzt je einmal skill bzw taktik trainiert. Bei skill max 3 striche aber dafür steigen auch die älteren (bis ca 26,27 Jahren) mit 3 strichen. Bei taktik sind bei den jungen 4 striche möglich.

Wie schauts beim zweier aus?

@wollvieh: gratuliere zum trainer. wieviel hast denn bezahlt? Der wirkt sich sicherlich sehr stark auf die taks aus. ich bin durch den trainer (3er) auch von platz 2000 in die top 100 gekommen.

myd3us 17.07.2010 09:24

Zitat:

Zitat von wollvieh (Beitrag 628701)
Hallo Ligakollegen,

ich hab mir gerade (0h23) einen 2er Trainer zugelegt. Und das warten hat sich finanziell auch ausgezahlt, viel günstiger gehts bei 2ern glaub ich nicht.

muss auch sagen, dass ich beim training (taktik) mit dem 1er nicht soo extreme einschnitte bemerkt hab.

nur schade, dass er sich nicht mehr für letztes spiel ausgegangen ist (gratuliere zur tabellenführung myd3us). bin jetzt gespannt wie stark sich der trainer auswirkt.

ich werd mich ja warscheinlich eher nach unten orientieren müssen...

grats zum trainer. bei mir hat sich der 2er trainer eher einfach dadurch ausgezahlt, dass ich jetzt einfach mehrere taktiken spielen kann und nicht nur 2 wiederholen muss.

ich hab für meinen 179k bezahlt. du?

danke für die gratulation. war wohl doch ein wenig glück dabei. hatte zwar 5-6 torchancen, aber meine stümper von stürmer da vorne gurken ganz schön herum. eh ein wunder, dass ich dann noch einen getroffen habe :-D

myd3us 17.07.2010 09:26

Zitat:

Zitat von erbse01 (Beitrag 628716)
@myd3eus: ich hab jetzt je einmal skill bzw taktik trainiert. Bei skill max 3 striche aber dafür steigen auch die älteren (bis ca 26,27 Jahren) mit 3 strichen. Bei taktik sind bei den jungen 4 striche möglich.

Wie schauts beim zweier aus?

beim 2er wars bei mir bisher in 2 skilltrainings so:
skills +2 oder bei den 16-18 jährigen auch 3 stricherl (auch bei den älteren)
taktik auch 2 oder 3 stricherl (aber häufiger 3).

wollvieh 18.07.2010 18:34

ich hab 168k bezahlt.
und ich hab auch darauf geachtet, dass er bei den 4 taktiken die ich spiele möglichst viele punkte hat.

er wird zwar nur 3saisonen bleiben, aber ich denke in 3saisonen muss ein 3er locker drin sein.

@myd3eus:
hast du vorher wirklich mit nur 2 taktiken gespielt? hats da bei in den abschnitten als die taktiken wiederholt wurden nicht massive einbrüche gegeben?
bei TCalt wars so, dass eine wiederholte taktik stark schwächer war. hab deshalb von anfang an immer mit 4 taktiken gespielt

myd3us 18.07.2010 20:37

Zitat:

Zitat von wollvieh (Beitrag 629257)
ich hab 168k bezahlt.
und ich hab auch darauf geachtet, dass er bei den 4 taktiken die ich spiele möglichst viele punkte hat.

er wird zwar nur 3saisonen bleiben, aber ich denke in 3saisonen muss ein 3er locker drin sein.

@myd3eus:
hast du vorher wirklich mit nur 2 taktiken gespielt? hats da bei in den abschnitten als die taktiken wiederholt wurden nicht massive einbrüche gegeben?
bei TCalt wars so, dass eine wiederholte taktik stark schwächer war. hab deshalb von anfang an immer mit 4 taktiken gespielt

jop, ich hab immer nur mit 2 taktiken gespielt, aber mein alter trainer hatte bei 2 taktiken den wert 4 und bei den anderen maximal 1 ... also lieber eine 4er wiederholen, als eine 1er zu spielen ;-)

gotty 18.07.2010 20:40

ich habe für meinen 3er-trainer ziemlich viel bezahlt. das war er mir aber wert, denn die taktiken sind schön auf alle ausrichtungen verteilt (1 defensive, 2 normale und 1 offensive) und sie passen noch dazu zum team. allerdings ist das trotzdem ein tropfen auf den heißen stein, denn taktisch bin ich nach wir vor schlecht (rd. platz 1.000, davor rd. 4.000).

der hauptgrund, warum ich mich für einen 3er entschieden habe, sind aber meine jugendspieler. diese sollen möglichst optimal trainiert werden, sonst hätte die verjüngung eh keinen sinn.

myd3us 19.07.2010 16:39

wie viel hast bezahlt?

gotty 19.07.2010 20:55

fast 700k, was für einen trainer, der nur 3 saisonen bleibt, relativ viel ist (oder zumindest vor 3 wochen gewesen ist - ich habe die preisentwicklung seither nicht mehr verfolgt).

myd3us 20.07.2010 07:37

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 630262)
fast 700k, was für einen trainer, der nur 3 saisonen bleibt, relativ viel ist (oder zumindest vor 3 wochen gewesen ist - ich habe die preisentwicklung seither nicht mehr verfolgt).

naja, schon, aber es sollte sich wohl rentieren ;-)

ach verdammt, gestern verloren :-(

habs mal wieder selber vergeigt, weil ich ab der halbzeit nur noch 16-jährige stürmer (nur 5-6 a-skills und kaum taktikwerte) auf dem platz standen. ärgerlich :-(

wollvieh 20.07.2010 19:42

dafür schaut die Tabelle nach 3 Spielen sehr spannend aus ;-)

myd3us 21.07.2010 12:16

Zitat:

Zitat von wollvieh (Beitrag 630916)
dafür schaut die Tabelle nach 3 Spielen sehr spannend aus ;-)

stimmt *gg*

wollvieh 22.07.2010 17:15

:lol: ales unentschieden, alles knapp beieinander, alles weiter spannend:lol:

gotty 22.07.2010 20:53

passt gut, so bleibt es an der spitze spannend. wobei mich überrascht, dass das pc-team schon das zweite remis geschafft hat. diesmal sogar mit einem tor.

myd3us 22.07.2010 21:39

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 632221)
passt gut, so bleibt es an der spitze spannend. wobei mich überrascht, dass das pc-team schon das zweite remis geschafft hat. diesmal sogar mit einem tor.

ja, es geht wirklich verdammt spannend zu ...

das mit dem pc-team wundert mich auch :-?

wollvieh 23.07.2010 20:07

Wird warscheinlich einer bankrott gegangen sein und hat ne Mannschaft mit ansprechende Standartaufstellung hinterlassen.

zumal das Team ja als aufsteiger gelistet ist, was ja ansich nicht möglich ist.
Könnte also sein, dass sich die Saisonpause finanziell nicht ausgegangen ist.

myd3us 24.07.2010 09:48

Zitat:

Zitat von wollvieh (Beitrag 632734)
Wird warscheinlich einer bankrott gegangen sein und hat ne Mannschaft mit ansprechende Standartaufstellung hinterlassen.

zumal das Team ja als aufsteiger gelistet ist, was ja ansich nicht möglich ist.
Könnte also sein, dass sich die Saisonpause finanziell nicht ausgegangen ist.

ich tippe auch genau auf dieses szenario.

wollvieh 24.07.2010 12:15

Was wiederum bedeuten würde, dass die Fitness der Spieler immer schlechter wird (kein Training & keine freien Spiele).

Je später man den PC-Gegner hat umso einfacher wirds also.

myd3us 24.07.2010 12:17

Zitat:

Zitat von wollvieh (Beitrag 632914)
Was wiederum bedeuten würde, dass die Fitness der Spieler immer schlechter wird (kein Training & keine freien Spiele).

ich glaub das wär dann wohl mein vorteil, da ich wenn mich nicht alles täuscht erst in der letzten runde gegen des pc-team ran muss :-)

gotty 25.07.2010 21:14

Zitat:

Zitat von wollvieh (Beitrag 632914)

da ich das pc-team bereits in der ersten runde hatte, muss ich dann wohl von auslosungspech sprechen. aber halb so wild, mit dem abstieg scheine ich nicht allzuviel zu tun zu haben und um den aufstieg werde ich auf dauer auch nicht mitspielen können. nächste saison ist mir eine gute auslosung sicher wichtiger (falls es dann überhaupt ein pc-team gibt).

erbse01 27.07.2010 19:39

Als ich die Taktik-Rangliste der letzten Runde sah, traute ich meinen Augen nicht mehr: Platz 4!!!:shock:

Bin gespannt wie ich gegen das PC-Team abschneide. Immer dieser Balanceakt zwischen Spieler schonen, Junge spielen lassen, Trainingsergebnisse optimieren, ...

Und die Liga ist und bleibt extrem spannend!

Mfg erbse01

myd3us 27.07.2010 22:10

Zitat:

Zitat von erbse01 (Beitrag 634773)
Als ich die Taktik-Rangliste der letzten Runde sah, traute ich meinen Augen nicht mehr: Platz 4!!!:shock:

Bin gespannt wie ich gegen das PC-Team abschneide. Immer dieser Balanceakt zwischen Spieler schonen, Junge spielen lassen, Trainingsergebnisse optimieren, ...

Und die Liga ist und bleibt extrem spannend!

Mfg erbse01

jop, wahnsinnsleistung!
auch wenn ich skillmäßig halbwegs mit dir mithalten konnte, aber gegen einen taktikwert von 9 war ich dann doch chancenlos.

:respect:

wollvieh 28.07.2010 22:50

Wie beeinflusst du mit deiner Aufstellung deine Trainingsergebnisse??

gotty 29.07.2010 20:48

Zitat:

Zitat von wollvieh (Beitrag 635314)
Wie beeinflusst du mit deiner Aufstellung deine Trainingsergebnisse??

ich versuche es dadurch, dass ich möglichst viele spieler spielen lasse (trotz fitnessproblemen) und in der position möglichst 7 spieler aufs feld schicke, die ich am nächsten tag trainieren lasse (morgen passen, daher heute 7 mittelfeldspieler).

ob es wirklich was nützt, weiß ich nicht sicher. aber schaden wird es schon nicht... ;-)

wie versucht ihr, euer training zu optimieren?

myd3us 29.07.2010 21:26

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 636269)
ich versuche es dadurch, dass ich möglichst viele spieler spielen lasse (trotz fitnessproblemen) und in der position möglichst 7 spieler aufs feld schicke, die ich am nächsten tag trainieren lasse (morgen passen, daher heute 7 mittelfeldspieler).

ob es wirklich was nützt, weiß ich nicht sicher. aber schaden wird es schon nicht... ;-)

das ist eine gute frage, wenn ich meine trainingsergebnisse so ansehe, dann anscheinend garnicht :-?:-?

nein, ich trainiere zur zeit nur die goalie-skills. hab mir nämlich anfangs der saison noch weitere 6 goalies im alter von 16 und 17 gekauft, sodass ich derzeit das maximum von 7 goalies im kader hab. das training ist eigentlich eh halbwegs zufriedenstellend ... mal sehen und hoffen, dass es so weitergeht.

gotty 30.07.2010 13:22

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 636300)
das ist eine gute frage, wenn ich meine trainingsergebnisse so ansehe, dann anscheinend garnicht :-?:-?

nein, ich trainiere zur zeit nur die goalie-skills. hab mir nämlich anfangs der saison noch weitere 6 goalies im alter von 16 und 17 gekauft, sodass ich derzeit das maximum von 7 goalies im kader hab. das training ist eigentlich eh halbwegs zufriedenstellend ... mal sehen und hoffen, dass es so weitergeht.

und ist das goalie-training so zäh wie ich es mir vorstelle?

mein training heute war so richtig nach meinem geschmack. 10 sinvolle skill-ups und nur 1 skill-down (fitness, also wurscht). wenigstens im training zahlt sich der junge kader aus...

myd3us 30.07.2010 15:19

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 636731)
und ist das goalie-training so zäh wie ich es mir vorstelle?

mein training heute war so richtig nach meinem geschmack. 10 sinvolle skill-ups und nur 1 skill-down (fitness, also wurscht). wenigstens im training zahlt sich der junge kader aus...

wahnsinnstraining :shock::shock::shock:

naja, es ist so. ich hab zwar immer bis jetzt 34 verbesserungen gehabt (nur auf die 7 goalies verteilt), aber halt leider auch ein paar minderungen für die restliche mannschaft, weil die ja beim goalie-training komplett außen vorgelassen werden. aber da muss ich jetzt durch. hab mir das in den kopf gesetzt und ja ... :-D

aber ich hoffe mal, dass mein plan aufgeht und ich am ende der saison dann 6 jugi-goalies mit 10-20 a-skills verkaufen kann.

erbse01 31.07.2010 09:37

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 636269)

Das mach ich auch. Ich trainiere Stürmer und da ist es sehr schwierig mit 3-4 Stürmern gegen einen Gegener zu bestehen. Man bekommt sehr schnell und leicht Gegentore. Hab jetzt auch nur knapp gegen das Pc-Team gewonnen, da fast nur die Jungen spielten. Das meine ich mit Balanceakt zwischen Training optimieren und Resultate einfahren.

Weiters scheint es so, dass Jugis meist erst gut trainieren, wenn sie 3-4 Spiele absolviert haben und diese immer auf der selben Position.

Mein Training war von den Skill ups nicht so gut (nur 4 Steigerungen), aber 90 Stricherl Verbesserungen bei 29 Spielern und nur auf das kommt es an. Also ein sehr gutes Training gestern.

@myd3us Goalie training möchte ich nicht machen. Du kannst nur 7 Goalies trainieren und die restlichen Spieler werden schlechter. Das finde ich schon ein wenig deprimierend.

myd3us 02.08.2010 06:09

Zitat:

Zitat von erbse01 (Beitrag 637022)
@myd3us Goalie training möchte ich nicht machen. Du kannst nur 7 Goalies trainieren und die restlichen Spieler werden schlechter. Das finde ich schon ein wenig deprimierend.

ja ich weiß, aber ich hab mir das blöderweise in den kopf gesetzt, jetzt zieh ich es auch durch *gg*

naja, wenn ich seh, dass meine restlichen spieler komplett abkacken in der zwischenzeit, dann brech ich den versuch evtl. auch frühzeitig ab, aber mal schauen.

wollvieh 05.08.2010 18:00

:shock::shock::shock::shock::shock::shock:
Was war den das heut?

4:0 gegen die Erbsen. Wow, hätt ich mir wirklich nicht zugetraut. Und ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen wie das zustande gekommen ist. Aber ich freu mich!:-D

Bzgl. Training hab ich ja auch noch nichts gesagt:
Ich versuch so zu Trainieren, wie es zu meinem Kader passt, bzw. den Kader aufs Training abzustimmen.
Wenn ich also weiß, dass ich in nächster zeit viele dev. Skills trainieren werde kauf ich mir eher noch nen Jungen vert. dazu.

Das war meine bisherige Optimierungstaktik bisher.

lg
Wollvieh

erbse01 05.08.2010 19:19

Das letzte Viertel und dein Torwart haben mich zerstört! Deine Kontertaktik war gut gewählt und ich wusste auch was auf mich zukommen kann, aber bei mir steht zur Zeit das Stürmertraining im Vordergrund! Deshalb das 343 System und die Einwechslung der jungen Garde in der zweiten Halbzeit. Gratulation zu Sieg!!!

Kurioserweise bin ich in der Skill- und Taktikrangliste vor dir und verliere doch 4:0.:-?
.
Was für eine Stärke hat dein TW? Bin nämlich auch auf der Suche und es wäre schon hilfreich, wenn ich wüsste wie stark deiner ist, und was ich so brauche. Der TW und die Abwehr ist offensichtlich meine Achillesferse.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.