![]() |
1. Unterliga/9, Saison 5
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/9. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Neues Glück
Hallo zusammen,
jetzt ist es raus, die neue Liga. Möchte alle Manager herzlich begrüßen, manche kennt man ja schon.:-D Bin jetzt schon ganz heiß aufs erste Spiel!;-) LG Fortuna |
Grüße zurück,
kenne zwar niemanden hier, freue mich aber auf eine hoffentlich spannende Saison. ;-) |
Hallo Fraeck,
Wattenscheid 2009, Hinterdupfing, Sterteam, Mergelstetten und meine Wenigkeit haben schon in der letzten Runde zusammen in einer Liga gespielt und dabei sind ganz nette Kontakte entstanden:-D. Zum Spiel heute wünsche ich die alles Gute, nur leider keinen Sieg, da bin ich etwas egoistisch;-). Ab Spieltag 2 kannst Du dann eine Siegeserie starten:-). LG Fortuna 1895 |
Ach, jetzt seh ichs ja erst. Die Fortuna95 :)
Leider erfülle ich Wünsche grundsätzlich frühestens nach dem ersten Saisonspiel. Aber lassen wir das doch unsere Spieler entscheiden :mrgreen: Ich spiele erst seit 2 Saisonen und bin dann mal auf eine fordernde Liga gespannt. Bisher dominierten dann Duelle mit PC-Teams und Inaktiven das Geschehen. Grüße |
Glückwunsch
Naja, das paßt ja, direkt mal 3:1 auf die Mütze vom Aufsteiger:-?.
Aber, es gibt ja noch ein Rückspiel, trotzdem Glückwunsch zum Sieg, wenn es wohl auch knapp gewesen sein muß.:oops: LG Fortuna1895 |
Du weißt ja, der Heimvorteil.
Keine Ahnung, ich stolpere jetzt hier mal in die Liga und schaue was mich Skillmäßig erwartet. Trotzdem schönes Spiel. Die erste Halbzeit sah nicht gut aus für mich. |
ja, leider gibts keine Punkte für die erste Halbzeit:-(.
Aber, das Rückspiel kommt bestimmt!!!8-) Und jetzt alle Konzentration auf Hinterdupfing! Die haben sich letzte Saison noch toll vorm Abstieg gerettet. Erstes Spiel 8:0 auswärts gewonnen, das Rückspiel dann 1:2 verloren. Seltsame Bilanz, deshalb aufgepaßt Katnuss;-). |
ging mir ähnlich. Das Hinspiel 1:0 gewonnen gegen den am Ende zweitplatzierten udn Rückspiel mit 0:4 verloren. Trotz vergleichbarer Aufstellungen. Das lief nicht gut für mich :D
Na fürs Rückspiel hab ich ja noch Zeit nachzurüsten. Bin mal gespannt wer hier die Nase vorne hat und vor allem wie weit. |
Fehlstart verhindert
Hallo Fraeck,
die Aufstellungen waren nicht vergleichbar, es durften schon ein paar Jugis ran, wahrscheinlich lags daran, aber es ging um nichts mehr, und unter Wettkampfbedingungen testet es sich am besten:-D. Glückwunsch zur Tabellenführung, wie spielt sich das C-Team Käsefüße, wieder 0:8 verloren, das scheint der erste Absteiger zu sein. Irgendwelche Hinweise? Ich will auch acht Tore machen. @Katnuss Sorry Hinterdupfing, aber der erste Saisonsieg ist der schönste, so kanns weiter gehen.;-) |
Hi Leute!
Einige werden schon wissen warum ich mich hier melde (als Ösi :mrgreen:)! Ich betreue, schon seit einiger Zeit, den Goldenen Schuh für alle deutschen Ligen, sprich auch für die Unterligen! Aus diesem Grund würde ich mich freuen den einen oder anderen von euch für das GS "Spiel" gewinnen zu können! Mitmachen ist nicht weiter schwer: Einfach nur dem Link in meiner Signatur folgen und dort, nach jedem Spieltag seine aktuellen Torschützen/Assistgeber posten! 2 mal die Woche gibt es dann die Auswertungen, wobei der beste Torschütze der Runde mit 7 Punkten belohnt wird, der Zweite mit 6 und so weiter und so weiter! Zu Saisonende gibt es dann die Endauswertung und möglicherweise gehört der PUNKTBESTE Spieler dann genau DIR :th_dblthumb2: LG Axe |
Schon passiert, habe ich Dich geweckt;-):becky:
|
Zitat:
Da macht sich deine Truppe doch mal richtig gut :-) |
Zitat:
Die Tabellenführung ist erstmal nett :) Das Geld für die Siege auch immer und der Rest der Saison kann nach 2 Siegen schon mal nicht mehr so schlimm werden. |
@ AnteS.
ja mühsam ernährt sich....;-) die Jugis waren leider noch nicht so ganz beteiligt, machen aber Fortschritte. Bei Dir siehts auch ganz gut aus, oder. @Fraeck: o.k. volle Pulle habe ich auch öfter, mal mit viel mal mit wenig Punkten, aber die Käsefüße soll tüchtig rennen:-D |
Nachtrag @ AnteS.:
Hey noch ungeschlagen, aber wenn ich den Ballbesitz und die Spielbewertung sehe, war mehr drinn! Da ist also noch Luft nach oben! Wenns paßt, können wir ja mal ein Friendly machen:-D |
Hallo Fraeck,
ich mach mir Sorgen, nur 7:0 gegen die Käsefüße, da hab ich wohl alles falsch gemacht oder es war das harte Training;-). Es geht aufwärts und die Tabelle bekommt ein Gesicht!:-) Mein Topfavorit ist jetzt Wattenscheid 2009! |
4. Spieltag
Am 4. Spieltag geht rund:
1. NbN gegen 3. Seterteam und 2. Wattenscheid 2009 gg. 4. Fortuna1895:-D Da werden Weichen gestellt. Bin gespannt, wie Seter gg. NbN spielt!:party: Freue mich riesig auf Do 17:00 h LG |
Hmm war im Urlaub und habe mir meine 5:0 Schlappe gegen Seter erst heute angesehen :D
Er hat mich ganz schön in den Boden gestampft. Würde mich mal interessieren mit welchem Trainer Seter spielt bzw. warum ich so richtig garkeine Chance gehabt habe. Wattenscheid ist zwar oben, aber nach den Daten zu urteilen ist Seter besser. (ich hab ja gegen Beide gespielt) Ich tippe mal auf ihn als Tabellenführer am Ende. |
Da gebe ich Dir Recht, Seter hat schon die bessere Mannschaft,
Wattenscheid wird auch raufgehen, und der Dritte - mal sehen:-(, ich werde es nicht sein, dafür trainiere ich einfach zuschlecht;-). LG |
Ich werd mir Mühe geben meinen Platz zu halten. :D
Aber ich warte erstmal ab mit Prognosen. Noch haben wir nicht alles gesehen, was die Liga zu bieten hat. Zumindest nicht hinter den ersten beiden Plätzen ;) |
Jetzt gehts in die entscheidende Phase, alle noch mal volle Pulle ran:-D! bis zur Halbzeit der Serie!
|
Immerhin haben wir usn was die Platzierung angeht wieder etwas angenähert ;)
Aber ich hoffe auf ein paar weitere Punkte bis zur Halbzeit. |
Punkte schaden nie, hast ja noch Zeit bis zum Rückspiel!
Was sagen denn die Anderen? Zufrieden, oder meldet ihr bald ab;-). |
Alle sprachlos ?!:-?
Naja, spannend ist es trotzdem! Vorne wie hinten!!! |
Moin!
das letzte Spiel vor der Saisonhälfte.. Ich hätte ja vor der Saison nich gedacht, dass ich diese Saison so gut da stehe :o |
Nana, nicht so bescheiden,
das sind wohl eher die Früchte eines planvollen Vorgehens! Gratulation:-D!!! Wenn Du Lust hast, kannst Du mir bei Zeiten mal Näheres dazu schreiben;-)! LG Fortuna95 |
Na ja, nen Plan hab ich schon ^^'
Nur geht der nicht ganz so auf wie ich will. Musste schon mehrere verwerfen :/ Ich muss auch noch viel arbeiten um wie bei TC wieder in die 1. Bundesliga zu kommen ;) Danke für die Gratulation nur noch bin ich nicht Herbstmeister ;) LG Seter |
1. Bundesliga? Nicht schlecht. Hab damals relativ spät angefangen und war weit von der ersten Liga entfernt. Diesmal war ich zumindest nich ganz so spät dran :D
Darf man mal so nach eurem Vorgehen fragen? Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie dieses Spiel zu meistern ist. Ich bin nicht sehr schwach aufgestellt, aber diese Saison sind meine Spiele relativ schlecht ohen dass ich Skillmäßig schwer unterlegen wäre. @ Seter: Darf man mal ganz unverblümt fragen ob du nen 2er Trainer hast und ob du beim Training/Einkauf mehr wert auf Taktik als auf Skills legst? Ich habe nähmlich das Gefühl, dass ich mit meinen Taktiken unterlegen bin. Zumindest in den letzten Spielen war ich mit meinen Taktiken immer unterlegen und damit auch im Spiel selbst. Kann natürlich auch sein, das die anderen immer die passenden Taktiken gegen mich hatten, was mich aber wundern würde. |
Oh jetzt werde ich rot:oops:.
Beim alten TC war ich nicht am Start. Lerne also fließig! 1. Bundesliga - davor habe ich großen Respekt!!! Soweit werde ich wohl nicht kommen:-(. |
@Fraeck
Glaub mir, das war damals auch nich einfacher aber ich hatte bedeutend mehr Geld als jetzt ;) Also wichtig sind Skills aber auch die Erfahrung (besonders bei den Stürmern). Taktik bin ich derzeit beim Training.. Aber was genau alles mit reinzählt kann ich auch nich sagen.. Im Moment hab ich nen guten Mix aus allem :D Vor der Saison hab ich mir nen 2er Trainer geholt, wobei ich derzeit schon am überlegen bin mir nen 3er zu holen, wenn es das Geld und die Mannschaft zulässt. Derzeit geht bei mir aber noch einiges beim Stadion drauf... Also vor unserem Spiel gegeneinander hatte ich schon Respekt, dass ich Punkte lassen könnte aber ich bin dir taktisch wohl sehr überlegen wobei ich mich zeitgleich frage wie gut du bist und welche Takts du genau spielst, weil der beste bin ich dabei nicht. Ich hab nen Kumpel der eine Liga höher spielt und mich immer noch (mit seinem 1. Trainer 2:0 schlägt -.-) @Fortuna Zitat: "Wenn man nicht immer mehr will, sollte man aufhören oder seine Denkweise/Taktik überdenken!" Setz dir deine Ziele, aber realistisch und vllt. kommst auch du in die 1. Liga ;) Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht. U.A. mit den Jugis nächste Saison und dem Wechseltool und vllt. noch neue Sponsoren wie Fanartikel usw.. Lasst uns abwarten was die 2. Hälfte der Saison bringt. LG Seter |
Meine Stürmer sind mein kleinstes Problem. Eigentlich.
Eine relativ unerfahrene Defensive ist mein Problem. Und die Taktiken. Sie sind homogen verteilt aber nur 2 auf 3 Punkten. Da habe ich am Anfang wenig Glück gehabt. Ich überlege derzeit auch wegen dem Trainer. Denn es scheint offensichtlich zu sein, dass ich ohne Taktk fast nichts reiße. Für Konter bin ich dann von den Skills her zu schwach. Ich guck mal was mich ein Trainer kostet, aber ich fürchte mein Erspartes ... |
Eigentlich is immer gut ;D
An der unerfahreren Deff. kannst du wohl nich viel machen, daher würde ich dir empfehlen nen neuen Trainer zu holen und auf die Taktiken zu setzen... also vorerst. Kommt drauf an wieviel dein Erspartes ist.. manchmal gibt es auch 1ser Trainer mit sehr guten Taktikskills.. aber musst du wirklich suchen. Ich drück dir die Daumen ^^ |
Ahh 150k für 30 Trainings ist mir gerade irgendwie zuviel. Deswegen schaue ich noch nach nem guten Trainer mit wenigstens etwas längerer Laufzeit.
|
Also ich kann dir sagen, dass ich einen für ca. 300k und der bleibt gesammt 100 Trainings...
|
Na dann muss ich noch eine Sponsorenrunde abwarten :D
So lass ich euch wenigstens die Chance mich zu besiegen :smilie_tafel: |
Auf die Sponsoren heut abend bin ich auch gespannt, ich kann nämlich endlich mal wieder einen unterzeichnen :D
Zu gütig von dir :P |
Uhh, der Ausgleich und noch 10 Minuten zu spielen.
Puhh |
Und ich lasse 2 Punkte -.-
|
Das ist hart... vor allem das er taktisch überlegen war am Ende. Der Hammer.
Ich weiß gerade nicht wie ich auf ne 6er Taktikbewertung kommen soll. Zwar bin ich konditionell in Form und konnte dies diesmal gegen Fortuna nutzen (sorry dafür ;) ) aber solangsam bekomme ich das Gefphl, ich bin der einzige mit nem 1er Trainer hier. Aber immerhin haben wir hier alle unentschieden gespielt :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr. |