![]() |
4. Unterliga/38, Saison 5
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 4. Unterliga/38. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Hallo meine kolegen wünsch allen in der neuen saison viel glück und erfolg
und hoffe das hier sehr interesante diskusionen entstehen und gleich die ersten diskusion wer glaubt ihr zählt zu den aufsteigern oder aufstiegs kanditaten , end wer steigt ab mit unserem pc-team mein erste meinung nach von den neuen ist victoria ein schwaches team
|
na leute gibts jemanden der hier auc reinschreibt
oder is meine liga aus lauter pc teams naja gut angeffangen 1.spiel sieg mit 7 toren und führ die torschützenliste mi 5 toren |
Endlich mal ein "aktives" Ligaforum!
Ich hoffe ebenfalls, dass es hier zu mehreren Wortspenden der einzelnen Vereinspräsidenten kommt. Zur Liga Nach den ersten beiden Spieltagen kann man nicht viel sagen. Da ich erst aus dem Urlaub gekommen bin (hab das Mannschaftstrainingslager mit Tempest Währing auf Jamaica um ne Woche verlängert 8-) ) hatte ich auch kaum Zeit mich über meine Kontrahenten zu informieren. Ich glaube denoch, dass es sich die derzeit ersten 4 untereinander ausmachen werden. USV und Leberkäs sind mMn starke Teams, Galatasaray ist aufgrund der bisher schwachen Gegner schwer einzuschätzen. Der Fc Tempest Währing hat jedenfalls ein klares Ziel - und dieses heisst Aufstieg! Das es nicht ganz so einfach wie in der Vorsaison wird ist aber klar! |
Naja ich kenne diese mannschaften usv leberkas markbeast gegen mark beast hab ich vorrige saison 2xverloren ansonst ist ausgeglichen sag ich für diese saison
die neuen manschaften muss mann beobachten und spielen dann kann mann mehr darüber sagen mein ziel ist auch ein aufstieg werd man sehen wenn ich die spiele gegen usv und markbeast gewinnen kann ,könnt dann ist für mich vieles möglich wie der franz beckenbauer sagt SCHAU MA MAL UND hof das sich noch andere sich hier beteiligen |
und leider hab ich gegen usv verloren mit pech
|
Zitat:
...das war heute ein langweiliges Spiel jeweils nur 1 Tormöglichkeit |
Zitat:
das war bei mir die 1A manschaft die gespielt hat auser tormann |
so hat sich von der manschaft gegen über vorrige saison nichts verändert ausser erfahrungs punkte wies aussieht bei dir schon villeicht hast einen besseren tormann und besseren defensiv mann ;-)
ärgern tu ich mich nicht mein ziel 1.oder 2. platz aber auf jeden fall der aufstieg falls wirklich schief geht aufstieg aufstieg wichtig |
mein Kader hat sich eigentlich nicht verändert...
ich habe mir eigentlich nur einen Stürmer gekauft und 2 Verteidiger, und die schlechten Jugendspieler, verkauft... ...und ein wenig umgestellt: 1 Stürmer ist jetzt Mittelfeldspieler - 2 Mittelfeldspieler sind jetzt Verteidiger... ...der Tormann ist eigentlich mein 3ter, der dürfte jetzt kaum stärker sein als der Tormann aus der letzten Saison |
WAUV nach dem gersto punkt abgegeben hat
und leberkas hoch gewonnen hat wird die liga immer interesanter und es gibt keinen sehr sehr überlegene manschaft auf jeden fall binn ich froh fürn sieg das ich wieder mal seit langem für die punkte geld bekomme:-D:-D hallo hallo meine liga kollegen gibts euch oder seit ihr alle in urlaub |
Tja damit hätte ich nicht gerechnet!
So früh an der Spitze zu stehen fühlt sich gut an. Nur wie du richtig erkannt hast, ist die Liga derzeit noch sehr eng. Es ist allerdings erst ein Drittel gespielt und für meine Jungs werden die kommenden Wochen hart und vorentscheidend. Wir spielen noch gegen die härtesten Ligakontrahenten - und zwar gleich 2 mal hintereinander. Dannach kann eine Zwischenbilanz erstellt werden und eine Prognose für die Meisterschaft abgegeben werden. Bisher hat jeder schon mal gepatzt und ich glaube wir können uns auf spannende Spiele freuen! |
na ja da sich ein paar dinge geändert haben .
ich meine damit die aufstiegsklausel der 3. steigt leider nicht auf damit ist für mich platz 2 wichtig immer in der gleichen liga zu bleibe aber besser als abzusteigen erste hz ist net so wichtig trotzdem wenn mann vorsprung hat ist gut den meine erfahrung nach bei gewiise manschafften war es immer so das 2hz mehr punkte gemacht haben ich glaube das die ersten 4platzierten sich das ausmachen werden |
eigentlich habe ich mit 4 Punkte aus den letzen beiden Partien gerechnet - gehofft auf 6 Punkte)...
...leider habe ich es zu leicht genommen und jeweils 3 16-17jährige spielen lassen, und Stammspieler geschont... ...beim letzen Spiel hatte mein Team wirklich Pech bei 10 Spielern mit Note 8-10 und absoluter Überlegenheit. mal abwarten wie es am Donnerstag dann aussieht |
muss sagen dafür wird das spiel gegen tempest währung
interessant wennst siegst bist wieder erster und dein letztes spiel gegen pc team kannst aus eigener kraft , spiel, herbstmeister werden |
moin moin ...
bin dabei meine Mannschaft so gut es geht a bissl mit jüngeren Spielern aus dem eigenen Nachwuchs durchzumischen ... das gelingt mir bis auf das Mittelfeld ganz gut (TW, 2x Sturm, 2x VT). Ich rechne mit dem 4. Platz in der Endabrechnung, gegen Tempest und USV hab ich keinen Auftrag, gegen Gala wirds viell. no interessant um den 3. Aufstieg is somit kein Thema .. dazu beschäftige ich mich a viel zuwenig damit. Immerhin is das Stadion mit 2500Ü mal soweit ok ... und wird bis zu meinem übernächsten Heimspiel auf 2700Ü mit allen möglichen Vips und Imbissbuden aufgestockt ... denke daß sich zw. 2700-2800 unser Level in der Liga einpendeln könnte. Geld hab i kans, Trainer in weiter Ferne ;) GL weiterhin ... wird sicher a interessante weitere Saison werden! mfg |
bei mir is auch so geld hab i kanns immer wieder mitn ausbau bleibt net viel über frag mich immer wieder wie andere user über 400k für ein spieler ausgeben woher das geld kommt
trainer wird lange nichts werden |
ein wenig Geld habe ich schon leider habe ich die Jugendabteilung am Laufen und bis auf 2 Spieler, die ich mir aber behalten werde, habe ich nichts gutes entdeckt (kostet mich jeden Spieltag ca 24k) da hätte ich mir die 2 Jugis auch am Transfermarkt leisten können...ich hoffe ich entdecke noch welche für die nächste Saison um wenigstens kostendeckend auszusteigen
zum Stadion - den Ausbau habe ich total verschlafen... ...beim Trainer habe ichs 2mal versucht jeweils ein 2er Trainer mit 3mal 5er Stärke - leider habe ich immer zuwenig Geld eingegeben, und jetzt kann ich mir keinen mehr leisten... |
habe keine jugend arbeit
eine frage da steht zb.: Kosten am nächsten Spieltag: Geplante Kosten pro Spieltag: muss mann die beide beträge an spieltagen bezahlen? |
zahlen musst du nur die "Kosten am nächsten Spieltag" das andere zeigt dir die Kosten die du max. eingestellt hast - die musst du erst zahlen wenn du die Stufen erreicht haben solltest...
wenn du etwas eingestellst hast zB Stufe 5 dann steigen die Kosten jeden Spieltag um 1 Stufe - bei "Geplante Kosten pro Spieltag" zeigt es aber bereits die Stufe 5 an - also die max. Kosten die du eingestellt haben solltest |
Zitat:
Ich habe meine Jugendarbeit nach einem Versuch wieder eingestellt, da meiner Meinung nach eine kostendeckende Jugendarbeit nur möglich ist, wenn man auf vieles andere verzichtet. Man müsste die komplette Strategie auf die Jugendarbeit auslegen, da man ansonsten nur Durchschnittskicker bekommt, die am Markt nicht zu verkaufen sind. Und nachdem 25.000 pro Runde ein schöner Patzen Kohle ist, spare ich diese lieber und investiere sie in bereits ausgebildete Spieler. Ein paar gute Jugi's hab ich ohnehin schon im Kader eingebaut und züchte sie zu neuen Söldnern heran ;-) Jedenfalls glaube ich mit dieser Strategie nicht schlecht zu fahren, nachdem ich mir bereits einen Trainer besorgt hab und noch reichlich Kohle für Spieler etc. hab. Freu mich schon auf das heutige Duell mit USV, auch wenn ich nicht so zuversichtlich wie bei den letzten Spielen bin. Ich hoffe auswärts auf einen Punkt, um den Vorsprung aufrecht zu erhalten. Das leichere Los bis zum Herbstmeister hat jedenfalls USV - und auch Galatasaray ist auswärts nicht zu unterschätzen! |
lwauw Fc Tempest Währing wiest vorhergesagt hast dein wunsch ist in erfüllung gegangen
die frage ist was ist mit usv haben die spieler probleme oder der usv manager gersto |
Ufff!! War ne zache Partie! Aber mMn ein verdientes unentschieden.
Heute noch so eine harte Auswärtspartie - ich hoffe die Tabellenführung heute verteidigen zu können, da USV heut wohl fett Tore schießen wird - ob da ein Punkt für mich reichen würde? "Die Mannschaft des FC Tempest hat den trainingsfreien Freitag im Legoland verbracht um die Batterien aufzuladen. Die Vereinsführung ist jedenfalls frohen Mutes für die heutige Partie und wünscht sich und den 1500 mitgereisten Fans ein Fußballfest zum Zungeschnalzen. Die Mannschaft hat es nun selbst in der Hand, die unerwartet gut verlaufene Herbstmeisterschaft für sich zu entscheiden" |
Zitat:
aber trotzdem viel glück mfg benlevent |
Ui!!!!
Wahre Worte - 1:0 nach wenigen Minuten... Na hoffentlich wird des no was! :-D |
die liga wird immer unberechenbar
leberkas is auch 1:0 hinten |
ich spiel heute mit 10 mann und mit der schwächsten mannschaft
|
Zitat:
|
weil ich einen gekündigt habe
und hab nicht nachbesetz weis e pc team ist wollt spieler schonene wegen fitnes hab schon durchschnitt 6 |
ich schone eigentlich immer 2-3 Spieler (die Stammspieler mit der schlechtesten Fitness), gegen die Weißwurstganoven habe ich aber auf die Tordiffernez geschaut und nicht alle Ersatzspieler eingesetzt...
...2mal hat mich diese Rotation wahrscheinlich sogar den Sieg gekostet, da ich nur einen guten Stürmer habe (leider kostet mich ein gleichwärtiger Stürmer am TM 200k und mehr - kann ich mir im Moment nicht leisten - außer ich endecke noch einen !6jährigen der am TM gut Geld bringt) |
WIEDER MIT 10 MANN
aber diesmall nicht gewollt hab übersehen die einstellung leider tut weh |
rote karte für pingau
vielleicht hab ich jetztt noch eine chance um ein punkt zu retten |
nächster spieltag gibts ein derby in der liga
usv_kickers gegen leberkas je nachdem wer punkte verliert wird die liga alle eng zusammen bringen oder usv_kickers sprintet alleine davon auf jedenfall galatasaray und tempest währing müssen voll punkten sonst ist auch für die alle hofnunngen in weiter ferne allen viel glück und erfolg der bessere fäire soll gewinnen mfg benlevent |
im Moment schauts ja ganz gut aus - auch wenn ich gegen "FC Leberkas" mit einem Sieg gerechnet habe...
...entscheidend wird das Spiel gegen "FC Warme Brüder" edit: oje 2:1 jetzt bin ich mal ruhig bis das Spiel vorbei ist |
i was net warum aber leberkas is immer in da 2.hz sehr stark
|
wahnsinn gegen leberkas von 2-0 =2-2
|
ist nichts mit 2 Niederlagen Vorsprung...
...die Mannschaft von Leberkas hat eine gute Kondi und ab den 3ten Abschnitt wahrscheinlich die bessere Taktik.. ...dann muss ich eben gegen GALATASARAY gewinnen |
is möglich hab in den letzten tormanntrainings viel kondi , fitnes und taktik skill verloren
|
mir gehts genauso - Tormanntrainig - leider habe ich keine jungen Tormänner die sich im Moment sehr gut verkaufen sondern nur Tormänner ab 24 Jahre mit Erfahrung und die steigern sich nicht wirklich (oft nur 2 grüne Stricherl pro Training) - macht aber insgesammt das Team von Spiel zu Spiel schwächer...
... ich verliere pro Training mind. 20 Steigerungen (Stricherl) - gegenüber einen Skilltrainierer sind das sicher 50 Stricherl pro Trainingstag |
trainierst auch nur tormann
ich trainiere nur tormann seit vorrige saison 9.spieltag habe volle kapazität an tormänner 3 16 jährige 2 17jährige und die anderen 2 seit der ersten saison einer 26j mit 2,2erf. 5/7 skill und einer 28 j mit 4,4 erf 5/7 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr. |