![]() |
2. Oberliga/4, Saison 5
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/4. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Hallo Ligakollegen!
Auf eine spannende Saison! Gruss General_H |
Hallo an alle!
Besonders begrüße ich den Aufsteiger "FC Bauernspitz". Viel Glück für die neue Saison Gruß pelles |
Hallo,
also ich habe zugleich mal mit den Bratzenbacher Kickern einen guten Gegner zum Start erhalten. Wie sind denn Eure Pläne für die Saison? Mein Team möchte gerne nochmal aufsteigen! |
Ziel ist sicher Aufstieg in die 1.OL (irgendwann mal). In dieser Saison hoffe ich, dass ich den Klassenerhalt schaffe.
|
@spargel/megascholl/Bauernspitz
Drück euch die Daumen! Hoff ihr macht die 3 Aufstiegsplätze unter euch aus!!!8-) greez |
Mein Ziel ist auch ganz klar der Aufstieg...
Erster Spieltag war ja schon mal ganz vielversprechend :) hat jemand von euch einen 2er oder gar besseren trainer? Auf eine spannende Saison ;-) |
Hi Leute!
Einige werden schon wissen warum ich mich hier melde (als Ösi :mrgreen:)! Ich betreue, schon seit einiger Zeit, den Goldenen Schuh für alle deutschen Ligen, sprich auch für die Oberliga! Aus diesem Grund würde ich mich freuen den einen oder anderen von euch für das GS "Spiel" gewinnen zu können! Mitmachen ist nicht weiter schwer: Einfach nur dem Link in meiner Signatur folgen und dort, nach jedem Spieltag seine aktuellen Torschützen/Assistgeber posten! 2 mal die Woche gibt es dann die Auswertungen, wobei der beste Torschütze der Runde mit 7 Punkten belohnt wird, der Zweite mit 6 und so weiter und so weiter! Zu Saisonende gibt es dann die Endauswertung und möglicherweise gehört der PUNKTBESTE Spieler dann genau DIR :th_dblthumb2: LG Axe |
Zitat:
Hi! Also ich habe mir letzte Saison einen 2-er zugelegt. Der sollte vorerst eigentlich ausreichen, wobei ich auch über einen 3-er nachgedacht habe. 4er und 5er sind ja ohne einen Teil der Mannschaft zu verkaufen einfach zu teuer und rentieren sich glaube ich (noch) nicht. Schokozombies sind ja wie erwartet stark (ähnlich wie beim alten TC), aber auch einige andere gute Teams in unserer Liga! Wie siehts denn bei Euch anderen mit Trainer/Trainerplanung aus? |
Habe zuviel Geld in die Jugend gesteckt. Muß mich wenigstens diese Saison noch durchkämpfen (deshalb auch als Ziel der Klassenerhalt). Aber dann werde ich mir ganz sicher einen 2-er zulegen. Evtl. sogar einen 3-er.
|
Jaja, die Jugend, ich hatte doch (auch) "Glück" damit!
Klassenerhalt schaffst Du schon pelles! |
Ich habe zur Zeit immer nur noch einen 2er Trainer ...
Denke aber das wird sich spätestens zur Rückrunde ändern. Denkst du man sollte dich lieber einen Trainer mit 2 starken Taktiken oder eher mit 4 nicht ganz so starken? Mein Team lässt zur zeit aber auch eher nur 2 Taktiken zu... @ Bayern München: Haben wir im teamchef alt schon einmal zusammen gespielt? LG fussballgott92 |
Zitat:
Ich denke, ich würde gefühlsmässig eher zu 2 guten Taks neigen und die wiederholen als 4 "bescheidene" verschiedene zu spielen. Im TCalt haben wir glaube ich nie gegeneinander gespielt, aber Dein Team war eine ganze Zeit immer arg weit vorne in den Ranglisten und Cups. Mein Team hiess damals noch FCB Recklinghausen, war ein sehr gutes Team in den Unterligen (immer weit im Cup) und zuletzt 2. OL (wie jetzt) ;) |
ja recklinghausen sagt mir doch etwas...
was genau für eine stärke meinst du mit sehr gut ? 8? ich finde nämlich keinen annährend vergleichbaren trainer mit einer taktik 8 un 2 mindestens noch 4... (und das mit der stärke 2) ruft dein 2er trainer denn erkennbare bessere skillssteigerungen im training hervor. danke für die schnellen antworten;-) |
Zitat:
Taks meine ich, eine Tak so 6-7 und eine 5 oder mindestens 4! bei einem 2-er Trainer. Waldgeist hat einen 3-er, der hat MF-Skills ich glaube 655 |
sooo, jetzt beginnt bei mir der Ausverkauf, nachdem der Abstieg sicher ist.:-( werde ab Montag die Jugis auflaufen lassen und einen 3er Trainer holen. 8-)
|
Zitat:
Wieso, Du kannst doch noch 8er werden = Nichtabstieg. Bei mir ist der Aufstieg jetzt schon ziemlich sicher. 8-) |
Zitat:
PS: Glückwunsch zur Meisterschaft, stolze Bilanz und alles Gute in Zukunft. |
Zitat:
Deine Strategie wird auch gut aufgehen mit den Jugis, braucht halt etwas Zeit. Deine Taktikwerte werden jetzt direkt etwas steigen, vielleicht könntest Du mit zwei guten erfahrenen MFler und einem gutem Stürmer mMn sogar doch noch in der 2. OL bleiben. Team Darkness ist zwar defensivstark, wird aber auch nicht soviel gewinnen. Und einen von den anderen Konkurrentzen könntest Du auch noch überholen. So oder so, Deinem Team auch alles Gute! |
Das wird jetzt richtig langweilig die nächsten Wochen. Werde jedes Spiel abgeschossen. Bin beim überlegen, ob ich
. einen 2er Trainer holen und mit dem restlichen Geld Verstärkungen für die Mannschaft verpflichten soll. .mit dem ganzen Geld einen 3er Trainer "einstellen" soll .oder sparen soll für einen 4er Trainer. :cry::evil::twisted: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
welche Stärke?
|
Zitat:
|
Also einen 2-er Trainer würde ich mir JETZT nicht mehr kaufen.
|
Zitat:
|
na, da hat aber wer was vor die nächsten 5 Saisonen :-o
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ainer&id=70289 für nen 4er hätte es wohl nicht gereicht? und meinst nicht, 3 Saisonen hätten auch gereicht? so glaube ich fast, du hast 400K umsonst bezahlt, denn in 3 Saisonen wird dir der 3 nicht mehr reichen :-? PS: nehme den Link natürlich wieder raus, wenn du willst ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
jetzt verkaufe ich alle meine Stammspieler, stelle am Donnerstag 11 Jugis (oder besser gesagt 11 Flaschen) auf und die gewinnen 1:0 auswärts. Das beste ist daran, die Spieler- bzw. Taktikbewertung fast besser wie die letzten Spiele mit der A-Elf. :shock:. Ob es alleine an meinem 3er Trainer liegt?
Jetzt spiele ich am Montag gegen die Bayern mit ihrem Starmanager General. Hoffe, daß ich nicht 2stellig verliere.:-x |
Zitat:
Ist vom Ergebniss her doch nicht so hoch augefallen, 0:4 ist doch human. Zugegeben habe ich fleissig rotiert. ;) Da haste ja viel Geld unter die Leute gebracht, geht ja an die 1.7 Mio mindestens!:shock: |
Zitat:
Mit 0:4 bin ich gut bedient. Glückwunsch zum Sieg;-) |
Was war das denn für ein irres Spiel zwischen den Bratzenbacher Kickers und FC Bauernspitz :shock:
3:4 |
Na toll!
Da bin ich einmal in einer Liga, in der mehr als anderthalb TCs etwas ins Forum schreiben und ich verpenn's...:-?
Was ich schon die ganze Zeit wissen wollte: Bekommt der FC Megascholl eigentlich einen Preis dafür, das (bisher) einzige Gegentor für Bayern München erzielt zu haben? |
Zitat:
Naja, jetzt wird richtig rotiert, also kann durchaus noch das ein oder andere Gegentor hinzukommen. Dein Team ist auch besser geworden über die Saison! Woran liegt es, andere Spieler? |
Nicht so viel Pech wie in der Hinrunde. Aber auch die ein oder andere personelle Umstrukturierung, auch im Trainingsbereich :-D
Aber wieso ist mein Torwart überall zu finden? (s Spielbericht heute, 42. Minute) Der soll im Tor stehen verdammt! :evil: Kein Wunder, daß ich so häufig verlier'... |
Mist, hab die Auswechslungen vergessen...
|
Hurra,
heute den Klassenerhalt klar gemacht :-P:-D |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr. |