![]() |
2. Unterliga/13, Saison 5
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/13. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
dann eröffne ich hier mal..
Ich hoff mal das ne spannende Saison wird. Klares Saisonziel-Aufstieg Ich hoffe es wird nicht wieder nur ne Konversation zwischen lenerl und mir und Kurt, diesmal will ich ganz oben stehen :D |
Hi -
Bin schon da - Jetzt werd ich mal meine Gegner analysieren u. dann werd ich mein saisonziel definieren - @Lukas - Wünsch dir alles Gute - Hoffentlich melden sich noch mehrer TC hier im fORUM LG |
was ich so gesehen habe, haben nur 2 öfters ins Forum geschrieben, aber vielleicht erwacht ja einer, so wie kicksietot am ende der letzten Saison.
Soweit ich gesehen habe sollte der Aufstieg für uns zwei auf jeden Fall ausgehen |
hab gerade gesehen das kaffi im Spiel on ist und hab ihn angeschrieben. Vl schaut er ja hier vorbei ...
|
@kurt: was sagen deine Analysen? Ich komm erst am WE dazu gscheit die Gegner anzuschauen. Aber wir spielen ja schon am zweiten Spieltag wieder gegeneinander und gleich bei mir zu Hause ;)
|
hallo allerseits!
ich habe den aufstieg nur knapp geschafft, so gegen mich solltet ihr kein problem haben. ich bleibe auf jeden fall noch ein par saisone in der 2.UL, weil sowieso nur pc teams absteigen :-D ps. verzeihung, aber deutsch ist nicht meine muttersprache...ein par fehler treten hin und wieder mal auf ;-) lg, renier |
freut mich dass du hier her gefunden hast.
Kein Problem, du kannst auch auf englisch schreiben, falls das einfacher für dich ist, aber so wie du geschrieben hast, ist das eh super, da kenne ich viele die nicht mal mit deutscher Muttersprache so schreiben :up: Hast du auf junge Spieler umgestellt, oder wie ist dein Plan für die nächsten Saisonen, wenn du länger in der Liga bleiben willst? Lg Lukas |
danke lukas :-)
ich habe es eigentlich schon vorher mit einem freund besprochen (er spielt auch dbdt - fly bei fc powderfanatics) und so gesehen: selbst wenn ich so schelcht spielt, dass ich nur die pc teams schlagen, bleibe ich in der 2.UL und die pc teams steigen ab. nächste saison steigen zwei pc teams wieder ab (1.UL --> 2.UL) und selbst dann schlage ich die beiden auch. so gesehen dauert es noch viele saisone bis die letzte pc teams (Bundesliga) in der 2.UL sind, und dann bin ich, hoffentlich, schon aufgestiegen. weisst du was ich meine? mein kader hat viel erfahrung, aber die spieler sind schon älter. ich hoffe einfach das ich ein trainer kaufen kann und dann habe ich ein extra boost. |
ja verstehe was du meinst, deswegen hab ich dem Kurt (lenerl) und anderen immer gesagt sie sollen versuchen einfach aufsteigen auch wenn man die Liga nicht gewinnen kann, hat man sowieso den Klassenerhalt. Ich hoff bei mir gehts bis zur OL so, danach wirds glaub ich sehr eng werden, aber da ist dann die Dichte schon sehr hoch
Ich werd laufend verjüngern und verbessern, anfang der Saison werden viele Spieler am Markt kommen die ich nicht mehr brauche, wobei die meisten eher sehr schlecht sind aber zum Schonen reichts ;) aja und Jugi hab ich heute auch wieder eingeschalten, damit ich zu Saisonende hoffentlich genug entdeckt habe und wieder eine Menge Gewinn machen kann :mrgreen: |
Hi kaffi
Freut mich, jetzt sind wir schon drei ;-) |
Servus :lol:
Ja, in den foren werden wirklich wenig kommuniziert. wir waren immer nur zwei oder drei, aber wenige diskusionen. hoffentlich wird es nun besser. |
Hoffe ich auch -
Hast du die Ligakollegen schon analysiert ? |
ja, ich habe schnell drüber geschaut und auf den ersten blick schauts ok aus.
ich hoffe das ich zumindest (ausser die pc teams) ein oder zwei andere auch besiegen kann. schau ma mal. |
mit uns wird auf jeden fall genug kommuniziert, da kannst dir sicher sein ;)
|
@ alle
auch ein hallo und alles gute von mir an die Teamchefs in der Liga. Meinen Aufstieg hab ich nur einer verdammt schwachen Liga zu verdanken, hab schon Ende vorletzte Saison auf Jugis umgestellt und war schon sehr verwundert, dass ich überhaupt Aufstiegschancen hatte. Hab mir natürlich auch ein paar erfahrene Spieler behalten um es euch nicht zu einfach zu machen.
@kaffi: Falls du nächste Saison in der 2. UL bleibst wirst du keine PC-Gegner mehr haben, da von oben keiner absteigt sondern alles mit Aufsteigern aus der unteren Liga aufgefüllt wird. Musst dir nur jetzt mal die 3. UL anschauen, da sind keine PC-Teams. Geht sich auch rechnerisch nicht anders aus: Es gibt jetzt 64 x 3. Unterliga - es steigen 3 Teams auf = 192 Aufsteiger. Es gibt 32 x 2. Unterligen = insgesamt 320 Teams. Es bleiben 4 Teams in jeder Liga erhalten, das sind 128 Teams + die 192 Aufsteiger macht insgesamt 320 Teams und die Ligen sind voll ohne PCs. Die PC-Absteiger von der 1. UL verschwinden im Nirgendwo. LG Kaiza |
@kaffi: Falls du nächste Saison in der 2. UL bleibst wirst du keine PC-Gegner mehr haben, da von oben keiner absteigt sondern alles mit Aufsteigern aus der unteren Liga aufgefüllt wird. Musst dir nur jetzt mal die 3. UL anschauen, da sind keine PC-Teams.
LG Kaiza[/QUOTE] ist das wirklich so, dann kann ich ja meine Wette gegen den Kaffi vielleicht doch noch gewinnen 8-) sry fürs hijacking eures Forums, aber mitlesen darf ich doch, oder? |
Zitat:
|
Hi kaiza
Freut mich, jetzt sind wir schon 4 TC im Forum - Alles Gute für die kommende Saison u. auf spannende Spiele lg lenerl |
hi,
welcome kaiza. 4 Leute hatte ich schon lange nicht mehr im Ligaforum. Mit einer halbwegs passablen Mannschaft kann man jetzt aber trotzdem immer oben bleiben, auch wenn kein PC-Team mehr in der Liga ist. ;) |
... hab übrigens von allen 256 Aufsteigern in die 2. UL die wenigsten Tore geschossen, nämlich unglaubliche 28.
Der Grund für diese überaus glorreiche Leistung lag an meiner Solospitze im 4-5-1 Ein Traumstürmer sozusagen, aber keine Angst, der wird heuer nur mehr gegen den PC zum Einsatz kommen, :-D http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...d37fd160803b64 |
ja dafür hast aber auch relativ wenige Tore bekommen. Aber mit den Wahnsinnsstürmer ists auch ein Wunder das du überhaupt 28 hast ^^ (wobei das meiste wohl gegen PC-Teams war :lol:)
|
Zitat:
not cool at all :-( immerhin, ich hoffe dass ich trotzdem aufsteige. |
Hi Kollegen -
Wünsch euch alles Gute für den heutigen Ligastart ;-) Ich hab heute zum Beginn ein Hammerspiel u. erwarte mir zu Beginn trotz Heimrecht max. ein xerl. :-? @ Lukas - Alles Gute lg |
Viel Glück an alle!
|
auf eine spannende saison.
habt ihr euer Stadion schon ausgebaut? die fanbasis wurde ja angehoben, mit mindestens 2000 zuschauern darf gerechnet werden, hab heute gegen PC mit 1.800 ausverkaut und das stadion ist schon wieder im ausbau. |
Hi fans
auch mein Stadion is mit 2200 restlos ausverkauft ich werde es auf 2.500 ausbauen alles gute fuer heute an alle |
ich habe immer nur noch 1700.
muss schauen wieviel ich ausbaue... |
das ist eine gute Nachricht. Dann kann ich getrost auf über 2k ausbauen ;)
Wünsch euch auch viel Glück! Leider hatte ich bislang keine Zeit meinen Gegner zu analysieren, ich hoffe ich schaff aber auch so 3 Punkte zu ergattern ^^ |
und schon 1:0 hinten und dann noch falsche Schirientscheidungen :twisted:
|
... da haben sich 2 mannschaften aber sehr laut zum favoriten gemacht. ich werd erst am donnerstag einsteigen, der sieg gegen den PC bedeutet ja mal noch gar nichts, vor allem da es nur ein 4:0 wurde.
|
ja die zwei haben mal sehr gute Leistungen abgelegt. Bin gespannt ob ich jetzt zu Hause gegen lenerl punkten kann. Kennen uns ja sehr gut, da gilts auf jeden Fall ne Überraschungstaktik herauszufinden ;)
|
Ich werde einen gröberen Umbau starten u. die Jugendarbeit forcieren -
Alles andere als ein Platz um Platz 6 - 8 wäre eine riesen Sensation - Ich muss einfach längerfristig planen - 2.U. is eh net schlecht. Mit dem Kader ginge es ev. noch in die 1.U., dann wäre Schluß. denn halten kann ich mich mich einem jungen kader in der 2.U. immer noch. lg |
fangst du damit schon vor Donnerstag an? ^^
Ich hab jetzt auch wieder eine Position verjüngt. Ich will nicht zu radikal umbauen, da will ich lieber einen schnelleren Erfolg und Schritt für Schritt das zu erledigen... Aber dauert bei mir noch lange bis ich mal komplett durch bin |
so gerade die Aufstellung für morgen gemacht. Mal schauen was ich schaffen werde, ich geh mal maximal von einen X aus ...
|
Hallo
Probiere heute eine neue Variante - Mal schauen was heraus kommt :-? Tippe auf eine Niederlage |
ich hab auch Kleinigkeiten verändert - mal schauen was bringt ...
|
heute ein Sieg, ich hoff auch am Montag nochmal einen 3er einfahren zu können und dann bin ich eh wieder halbwegs gut dabei.
Wie viel habt ihr ausgebaut? Ich hab die Auswirkung der Fanbasis nicht so extrem eingeschätzt daher nur 2100 im ersten spiel. Bis zum nächsten Heimmatch hab ich 2500 überdachte Plätze und 10 IB. 39k Brutto beim letzten Match waren auch deutlich mehr als in der Vorsaison aber bei 200 Plätzen mehr auch kein Wunder ;) |
ich hatte jetzt endlich zeit mir die liga ein wenig anzuschauen und da kristalisiert sich ein klarer Favorit heraus.
Für mich persönlich ist die gute Fanbasis aller sehr erfreulich, da können wir mit guten Zuschauerzahlen rechnen. Ich bin schon brav am ausbauen dafür ;) Nach der Analyse ist mein Saisonziel klar der Aufstieg, wird nicht einfach, aber sollte schaffbar sein. Noch dazu habe ich noch ne Überraschung die ich noch gar nicht zum Zug kommen lies und am Markt bin ich auch schon an interessanten dran - ich hoff der eine oder andere will zu mir ... |
Ich hab mich jetzt für eine strategische Veränderung entschlossen, denn so bin ich nur Punktelieferant in der Liga.
Ich hoffe durch diese strategische bzw. taktische Änderung wieder auf die Siegerstrasse zurück kommen zu können. Die zwei Titelaspiranten hab ich mal hinter mir - Jetzt wird das Management einen anderen Weg einschlagen ( hoffentlich der richtige Weg) :-P Am Montag muss es mit einem Sieg beginnen :-P |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr. |