Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/26, Saison 5 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45431)

dbdtBot 07.07.2010 13:24

2. Unterliga/26, Saison 5

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/26.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Bellou 07.07.2010 13:43

Herzlich Willkommen!

Ich freu mich, mit ein paar forumsaktiven Usern zusammen sein zu dürfen.

Mein Ziel heuer: 3.Platz

Ich wünsch Euch spannende und faire Spiele und viel Spaß.

LG
Bellou

gonzo5 07.07.2010 13:48

servus, ich freue mich auch schon auf die neue Saison und auf anregende "Gespräche" hier im Forum.
Meine Ziele werde ich erst nach den ersten Runden mir stecken.

leokrnjic 07.07.2010 14:09

Auch von mir ein grosses HALLO. Eine sehr stark besetzte 2 Unterliga.

@Bellou: Ziel 3 Platz, ist aber nicht dein ernst, oder? ;-) Du wirst uns aufputzen, vor allem mit deinen neuen Trainer ;-). Hast du einen 2er oder 3er?

@gonzo: Ein guter Freund von mir war vorige Saison mit Dir in der 3 Ul/52, ist verdient und mit hohem Abstand Meister geworden ;-)

Lg
Leo

gonzo5 07.07.2010 14:28

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 623082)

@Bellou: Ziel 3 Platz, ist aber nicht dein ernst, oder? ;-) Du wirst uns aufputzen, vor allem mit deinen neuen Trainer ;-). Hast du einen 2er oder 3er?

@gonzo: Ein guter Freund von mir war vorige Saison mit Dir in der 3 Ul/52, ist verdient und mit hohem Abstand Meister geworden ;-)

Lg
Leo

ich weiß, der Robert. Ist zu recht überlegen meister geworden, wobei ich ihn in der Rückrunde schlagen konnte. Mehr war aber auch nicht drinnen.
Wenn du nur halb so stark wie Robert bist, na dann, gute Nacht....:shock:

Bellou 07.07.2010 14:34

Zitat:

Lg
Leo

und ob das mein ernst ist.

Meine vorsichtige Schätzung schaut so:

Granit Floridsdorf sind meister geworden mit 4 punkte Vorsprung auf Pompinio - die sind bärenstark - da rechne ich mir keine Chance aus.

Olympique de Vienne schätz ich auch höher ein als mich.

Admira, FC Ichnusa und der Fc Krnja werden sich um Platz 3 streiten - vielleicht mischt der FC Broncos auch noch um die Aufstiegsplätze mit -
Wobei, wenn der FC Krnja sich an guten Trainer zulegt, wahrscheinlich alle vom Platz fegt. Der FC Krümelmonster scheint ein sehr ausgewogenes Team zu haben - da fehlt nicht viel und sie sind auch vorne dabei.
für eine extrem spannende Saison ist jedenfalls gesorgt :-D

allerdings kann das durch weitere Transfers natürlich alles wieder auf den Kopf gestellt werden ;-)

leokrnjic 07.07.2010 14:42

Granit und Olympique scheinen mir auch sehr stark zu sein. Du hast Recht, muss mir auf jeden Fall einen neuen Trainer zulegen, sonst komme ich nicht mal unter die Top 6.

Muss leider noch einen Topstar verkaufen um mir zumindest einen 3er zu kaufen, aber dann fehlt wieder das Geld für die Jugendabteilung, naja muss noch genau überlegen was ich machen werde :-?

Investierts Ihr in die Jugendabteilung?

@bellou und gonzo: Was habt Ihr für einen Trainer?

Lg

Bellou 07.07.2010 14:49

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 623151)

Lg

einen 2er :-? - wird ev. zuwenig sein.

gonzo5 07.07.2010 15:04

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 623151)

Lg

ich habe einen 1-er Trainer. Mehr ist derzeit nicht drinnen. Ich warte noch ab, wie die Erfahrtungswerte eines stärkeren Trainers wirklich sind. Lt. Taktikverteilung gibt es zwischen einem 1-er und 2-er Trainer nicht viel Unterschied. Wie sich das jetzt auf das Spiel und vorallem auf das Training auswirken wird, möchte ich noch abwarten, bis ich dann vielleicht einen besseren mir zulege, vorausgesetzt, ich habe das nötige Kleingeld, denn teuer sind die herrschaften schon.

septashaker 07.07.2010 16:08

wow freut mich wieder in einer liga zu sein mit so vielen forumsaktiven!

erklärtes ziel für diese saison ist der aufstieg, so leicht wie jetzt wirds nie wieder und für effektive jugendarbeit fehlt das geld :-D

schätze mich selbst nicht so stark ein wie hier schon geschrieben wurde, vor allem nachdem ich mal ein bisschen beim teamvergleich und in den ranglisten nach euch gesucht habe ^^

bellou, deinen 2er wollte ich eigentlich auch haben nur hat mir da dann doch das geld gefehlt deswegen hab ich noch immer meinen 1er! wollte eigentlich auf nen 3er sparen aber wenn der aufstieg gefährdet wird muss ich wohl spieler verkaufen und nen 3er holen oder mich mit nem 2er begnügen!

freu mich auf eine tolle saison mit euch und bin schon sehr gespannt auf den ersten spieltag, danach kann man wirklich sagen wo man steht, davor ist mir das alles zuviel spekulation

:edit: wie groß ist denn euer stadion? hätte lieber auswärts angefangen aber hab in der saisonpause auf 2200 ausgebaut, hoffe das reicht (die letzte saison war eh keine gute für meine fanbasis platzierung ^^)

leokrnjic 07.07.2010 16:32

Habe auch auf 2200 Plätze ausgebaut. Zum Glück habe ich das erste Spiel auswärts, dann könnte ich noch ausbauen. Aber zuerst muss ich mal schauen wieviel Zuschauer die anderen haben werden.

Lg

Maniachg 07.07.2010 16:42

hmmm ja seh ich auch so

gonzo5 08.07.2010 08:59

na bravo, da habt ihr ja alle Riesenstadien. Da traue ich mich ja gar nicht zu erwähnen, daß mein Stadio Sant'Elia nur gerade mal 1700 Zuschauern Platz bietet. :oops:
Meine Ziele für die 5. Saison kann ich doch jetzt schon preis geben, denn ich habe mich, nachdem ich mich genauer mit meinen Ligakollegen beschäftigt habe, entschlossen, meine Mannschaft komplett umzustellen und vermehrt auf die Jugend zu bauen. Absteigen kann ich ja nicht (hoffe die Regelung mit nur 2 Absteigern bleibt auch diese Saison gleich), sodaß ich beruhigt mich auf einen Neuaufbau bauen kann. Mit meiner jetzigen Truppe, habe ich null Chancen gegen euch.:cry:

Robert81 08.07.2010 09:37

hi

Zitat:

Lg
Leo

Na schau schau wer da ist, der Gonzo und Leo, bin auf das Duell gespannt.
Wünsche Euch viel Glück! Der Aufstieg geht sich bestimmt aus!;-)

septashaker 08.07.2010 09:59

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 623744)
Mit meiner jetzigen Truppe, habe ich null Chancen gegen euch.:cry:

Zitat:

Zitat von Robert81 (Beitrag 623773)
Der Aufstieg geht sich bestimmt aus!;-)

anscheinend sieht der robert das anders ;-)

im moment könnte ich wirklich keine sicheren aufstiegskandidaten nominieren, obwohl bellou mit seinem starken 2er trainer schon sehr gut dasteht und was der fc krnja mit dieser skillstärke und nem neuen trainer anstellen kann will ich mir garnicht vorstelln!

gonzo5 08.07.2010 10:03

Zitat:

Zitat von septashaker (Beitrag 623789)
anscheinend sieht der robert das anders ;-)

im moment könnte ich wirklich keine sicheren aufstiegskandidaten nominieren, obwohl bellou mit seinem starken 2er trainer schon sehr gut dasteht und was der fc krnja mit dieser skillstärke und nem neuen trainer anstellen kann will ich mir garnicht vorstelln!

Der Robert will mir nur den Bauch pinseln. Ganz klar, von ganz hoch oben ist es einfach einen Unterlegenen zu loben. Das hat er vorige Saison immer getan.;-):lol:

mandis65 08.07.2010 10:42

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 623795)
Der Robert will mir nur den Bauch pinseln. Ganz klar, von ganz hoch oben ist es einfach einen Unterlegenen zu loben. Das hat er vorige Saison immer getan.;-):lol:

Ach gonzo :oops: ich habe dich doch und deine Star-truppe auch immer gelobt, jedoch war ich die ganze Zeit im Schatten deiner Mannschaft. :cry::cry:

Bin mir sicher, dass der gonzo wieder unter den Ersten 4 sein wird.

Wenn du dann noch aus dem Spielbericht lesen kannst, was du trainieren sollst dann bist ganz vorne dabei :-D:-D

gonzo5 08.07.2010 11:02

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 623816)
Ach gonzo :oops: ich habe dich doch und deine Star-truppe auch immer gelobt, jedoch war ich die ganze Zeit im Schatten deiner Mannschaft. :cry::cry:

Bin mir sicher, dass der gonzo wieder unter den Ersten 4 sein wird.

Wenn du dann noch aus dem Spielbericht lesen kannst, was du trainieren sollst dann bist ganz vorne dabei :-D:-D

servus mandis, du warst nie in meinem Schatten. Tu nicht übertreiben. Und das mit dem Herauslesen aus den Spielberichten habe ich schon lange aufgegeben. Ich erlese da keinerlei Information. :cry:

Bellou 08.07.2010 12:02

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 623833)
Und das mit dem Herauslesen aus den Spielberichten habe ich schon lange aufgegeben. Ich erlese da keinerlei Information. :cry:

ich auch nicht - kann nicht dran glauben, dass es da einen zusammenhang gibt.

leokrnjic 08.07.2010 12:18

Da gibt es sicher Informationen in dem Spielbericht wie man trainieren soll.

@Robert: Was ist mit Dir du Spion, was machst du bei uns im Forum :evil:, weg mit Dir :-D.

@gonzo: Verkaufst du jetzt deine alten Säcke und gehst voll auf Jugend oder wie darf ich das verstehen?

@all: Ich bin vielleicht Skillstark aber taktisch voll unterlegen und wenn ich Euch sage mit wieviel % meine Abwehrspieler, dann bin ich für Euch Kanonenfutter.

Lg

gonzo5 08.07.2010 13:07

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 623928)

@Robert: Was ist mit Dir du Spion, was machst du bei uns im Forum :evil:, weg mit Dir :-D.

@gonzo: Verkaufst du jetzt deine alten Säcke und gehst voll auf Jugend oder wie darf ich das verstehen?

@all: Ich bin vielleicht Skillstark aber taktisch voll unterlegen und wenn ich Euch sage mit wieviel % meine Abwehrspieler, dann bin ich für Euch Kanonenfutter.

Lg

alle werde ich sicher nicht verkaufen, aber die jugend wird sehr forciert werden.

Wenn du skillstark bist, dann hast du eh schon gewonnen. Skills zählen bei weitem mehr, als die Taktiken.

Bellou 08.07.2010 13:59

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 623928)

Lg

ja, mknelange hat das hier im forum aufgebracht, dass im spielbericht infos für das beste training versteckt sind. dagegen spricht, dass von adminseite es dafür keine bestätigung gibt und dass der programmieraufwand für sowas sehr hoch wäre. vielmehr glaub ich, dass bisher die tainerausrichtung entscheidend war - was nun mit saisonübergang auch abgeschafft wurde.

was die skillstärke anbelangt, glaub ich auch, dass sie wichtiger als die taktikstärke ist. jedoch gibt es auch hier grenzen: ist der taktik-unterschied viel zu groß, dann helfen auch die besten skills nicht. vorige saison wurde bei uns der fc hansl mit skillrangliste zwischen 10 und 30 lediglich 4. in unserer liga. allerdings ist platz 6 in der skillrangliste, wie es leokrnjic in der 16. runde zeigte, wieder eine andere liga.

es wird mega-spannend und durch trainerkäufe können sich auch während der saison große überraschungen entwickeln.

leokrnjic 08.07.2010 14:43

@bellou: Wenn ich mir einen Trainer kaufen will, muss ich leider meine 2 besten Spieler hergeben und dann werde ich sicherlich in der Rangliste nach hinten rutschen. Mein Taktikwert von 4 ist einfach für die 2 Ul viel zu schlecht, daher muss ich schnellst möglich mir einen Trainer zulegen. Dein 1:1 gegen chieffred ist auch nicht von schlechten Eltern ;-). Du musst ja eine wahnsinns Abwehr haben, kratzen sicher an die 20 A-Skills, wenn nicht mehr, oder? ;-)

Lg

Bellou 08.07.2010 14:47

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 624062)
Dein 1:1 gegen chieffred ist auch nicht von schlechten Eltern ;-). Du musst ja eine wahnsinns Abwehr haben, kratzen sicher an die 20 A-Skills, wenn nicht mehr, oder? ;-)

Lg

nein sie haben maximal 11 a-skills. allerdings sind alle meine verteidiger taktisch der magahammer ...

möchte hier noch anmerken, dass ich das hinspiel gegen chieffred 0:9 verloren habe.

leokrnjic 08.07.2010 15:32

Weil du so taktisch überlegen sein wirst, sehe Dich als einen Topfavoriten auf den Meister.

Lg

Bellou 08.07.2010 17:59

aber gehh :-D

das gleiche könnt ich von dir wegen deiner spielerischen überlegenheit behaupten :lol:

leokrnjic 08.07.2010 19:14

Ich wäre nur froh, dass ich unter den besten 4 bin, mehr will ich nicht ;-). Ob ich Meister oder den 4 Platz belege, zum Schluss zählt nur der Aufstieg.

Lg

leokrnjic 08.07.2010 20:38

Habe mich jetzt entschieden mein Stürmerjuwel zu verkaufen. Das tut mir persönlich sehr weh aber was macht man nicht alles für einen brauchbaren Trainer ;-)

Lg

BananaJoe 11.07.2010 11:02

*Granit Floridsdorf Fahne schwenk*
:kette:
Die haust du alle in die Pfanne.

PS: RUMSPRINGAAAAA :lol:

Bellou 11.07.2010 19:15

oleander hat im teamchef-magazin alle ligen analysiert.

hier sein kommentar zu unserer liga.
wortwörtlich spricht er von einem alptraum:

"2. Unterliga/ 26
Eine Liga, wie sie stärker fast nicht sein könnte. Neben den drei Topfavoriten (Admira Linz, FC Krnja, Granit Floridsdorf) tummeln sich hier mit dem "FC Ichnusa", "Olympique de Vienne" und dem "FC Broncos" nicht minder schwächere Teams, ein "Alptraum", aber zugleich auch Herausforderung für jeden beteiligten Manager. Der "FC Klosterneuburg" wird nicht über eine staunende Zuschauerrolle hinauskommen, gleiches gilt für den "FC Krümelmonster".

auszug aus ausgabe 11, teamchef-magazin

leokrnjic 11.07.2010 23:25

@Bellou: So wie es ausschaut haben wir wahrscheinlich die stärkste 2UL. Wird sehr schwer werden aufzusteigen, aber wie schon einmal erwähnt ein 4ter platz genügt mir ;-).

In der 2 und 3 Runde habe ich gleich Kracherduelle, zuerst Floridsdorf und dann Bellou :-?, des werden hitzige Partien werden.

Wünsche Euch morgen für den 1ten Spieltag ALLES ALLES GUTE!

Lg

gonzo5 12.07.2010 08:47

wie schon einmal gesagt, werde ich mich im unteren Drittel aufhalten. Diesmal werde ich mich ohne Aufstiegsgedanken begnügen müssen.
ich wünsche euch allen einen guten Start in die 5. Saison.

Bellou 12.07.2010 09:04

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 625531)
wie schon einmal gesagt, werde ich mich im unteren Drittel aufhalten. Diesmal werde ich mich ohne Aufstiegsgedanken begnügen müssen.
ich wünsche euch allen einen guten Start in die 5. Saison.

lieber, gonzo.
alle deine versuche, dich zu unterschätzen, schlagen bei mir fehl :lol:

leokrnjic 12.07.2010 09:29

gonzo ist ein alter fuchs, auf ihn müssen wir aufpassen ;-)

Lg

gonzo5 12.07.2010 10:13

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 625549)
gonzo ist ein alter fuchs, auf ihn müssen wir aufpassen ;-)

Lg

das Einzige, was bei dieser Aussage stimmt, ist alt, aber nur was die Lebensjahre betrifft......:shock:

gonzo5 12.07.2010 10:14

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 625540)
lieber, gonzo.
alle deine versuche, dich zu unterschätzen, schlagen bei mir fehl :lol:

ist keine Unterschätzung. Ich bin nicht so stark.

leokrnjic 12.07.2010 10:30

@gonzo: Wie viele Zuschauer hast du heute?

Lg

gonzo5 12.07.2010 10:40

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 625577)

Lg

anscheinend gar keine. ;-) Mir werden noch keine angezeigt.

gonzo5 12.07.2010 11:35

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 625577)

Lg

so, aber jetzt.
1.900 Zuseher wollen heute den FC Ichnusa untergehen sehen........:oops:

leokrnjic 12.07.2010 14:44

Habe Heute ein Auswärtsspiel, wenn alles gut geht habe ich am Donnerstag beim Heimspiel an die 2600 Zuschauer. Ich werde dann gleich wieder ausbauen, dass ich an die 3000 komme und dann bin ich gespannt ob ich ausverkauft sein werde. :-D

Lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.