![]() |
1. Oberliga/4, Saison 5
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
JUBEL! Bin der Erste der im Forum OL.1 etwas schreibt... :cheer2:
Wünsche allen hier eine spannende und gute Saison. Gruß, BookerBrazil |
dsfsdfsdfsdf
|
kleverer beitrag carsten ... naja bin gespannt wie die liga hier ausgeht^^
|
ich freue mich auch schon auf die neue Saison !!!
wünsche allen hier eine spannende saison! --> und hoffendlich ist diese liga mal etwas gesprächiger im Forum :) |
Grüsse auch aus Weesby. Hoffe ihr habt alle das Halbfinal aus von Gestern verkraftet. Hat leider nicht sollen sein. :mmph:
Seh hier ja auf jedenfall 2 alte bekannte. Das Dolgener Dreamteam aus der letzten Saison und die Nachbarn aus Horsbeck. |
Tja Herr Aradon, diese Saison wird es zeigen wer die Macht im hohen Norden ist !!! und komm mir nicht mit : wir hatten schlechtes Wetter beim Spiel oder ähnliches .... die ausreden ziehen nicht !
|
sensationell, kaum aufgestiegen und schon ein PC-Team :-?
hier leg ich mich fest, booker und zenma kommen hoch überlegen ins Ziel die 2 weiteren Plätze werden Aradon und Yaki belegen, JeamBean und Teddi bleiben nach hartem Kampf leider auf der Strecke ;-) |
Zitat:
SV Premnitz ist schon krass, Durchmarsch bis OL.1 und dann PLEITE :yield: oder? |
Zitat:
grad diese Saison sind dies aber eher doch nur wage Annahmen, durch die Trainer kommen so viele Unwägbarkeiten ins Spiel :-) Zitat:
ich gehe am Montag wohl auch mal kurz unter -30K :scared: |
hey, schön zu sehen das es auch diese Saison wieder eine gute Beteiligung am Ligaforum geben wird!
Zitat:
allen eine erfolgreiche und spannende saison...! |
Zitat:
|
ja, sagenhaft Booker Brazil :-D
in Deiner Liga gab es ja schon letzte Saison 2 PC Teams mehr :shock: pass also gut auf Dein Team auf, Booker :banane: Gruß: Rudolf MSV |
So ein Tag, so wunderschön wie heute ..... geil geil geil....
nach einer ganzen Saison ohne Niederlage konnte der FC Horsbeck -> Flamengo die erste Niederlage seit langem bescheren !! jetzt wird gefeiert ! |
Zitat:
Glückwunsch zum überraschenden, aber hochverdienten 3:0 :kette: gab so einige unerwarte Ergebnisse heute in den ersten Oberligen... das verspricht Spannung für die Zukunft. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- |
Zitat:
|
Hi Leute!
Einige werden schon wissen warum ich mich hier melde (als Ösi :mrgreen:)! Ich betreue, schon seit einiger Zeit, den Goldenen Schuh für alle deutschen Ligen, sprich auch für die Oberliga! Aus diesem Grund würde ich mich freuen den einen oder anderen von euch für das GS "Spiel" gewinnen zu können! Teamchefs wie zB BookerBrazil sind schon regelmässige Mitspieler und können auch schon auf den einen oder anderen Erfolg zurückschauen! Mitmachen ist nicht weiter schwer: Einfach nur dem Link in meiner Signatur folgen und dort, nach jedem Spieltag seine aktuellen Torschützen/Assistgeber posten! 2 mal die Woche gibt es dann die Auswertungen, wobei der beste Torschütze der Runde mit 7 Punkten belohnt wird, der Zweite mit 6 und so weiter und so weiter! Zu Saisonende gibt es dann die Endauswertung und möglicherweise gehört der PUNKTBESTE Spieler dann genau DIR :th_dblthumb2: LG Axe |
Hey Leute,
ich hätte da mal eine Frage. Vielleicht bin ich etwas langsam aber mir ist gerade aufgefallen das die Trainerstärke ja direkt mit der Anzahl der Taktikpunkte zusammenhängt! 1-er Trainer 14 Pkt 2-er Trainer 19 Pkt 3-er Trainer 24 Pkt 4-er Trainer 29 Pkt 5-er Trainer 34 Pkt also immer 5 Punkte mehr pro Stärke! Das ein 5-er Trainer einen besseren Trainingseffekt als ein 1-er hat ist mir auch klar, aber ist z.B. ein 5-er Trainer der 3 Punkte in Manndeckung hat auch besser als ein 2-er der 4 Punkte darin hat? hoffe mir kann da jemand weiter helfen! vllt ja teddi hab gesehen du bist auch auf der suche nach einem neuen trainer ;) |
Zitat:
die reine Trainerstärke (also 1,2,3,4 oder 5) hat ebenfalls einen Einfluss auf das Spiel ein 3er Trainer mit Brechstange 5 ist daher immer besser als ein 2er mit Brechstange 5 ein 3er mit BS 4 ist ziemlich sicher auch noch besser als ein 2er mit BS 5 (analog zu deiner Frage) ob ein 3er mit Brechstange 3 immer noch besser ist, als ein 2er mit Brechstange 5, kann dir momentan noch keiner sagen, da es zu wenig Vergleichswerte gibt daher ist es wichtig, momentan seine eigene taktische Stärke genau zu analysieren und zur Not ein wenig auf den optimalen Trainer zu warten ich weiß, das ist gerade in der obersten Liga sehr schwierig :-? |
Zitat:
So hatte ich mir das auch ungefähr gedacht, aber sicher war ich mir halt nicht. Naja denn werd ich wohl weiter fleißig den Markt beobachten ;) |
hmm is schon komisch, überall dort wo BookerBrazil mitspielt, gehen die gegener reihenweise pleite, allerdings fehlt noch einer dann wäre es wie die letzte sesain gegen 4comps^^
|
Zitat:
:juggle: NEIN, war nur Spaß. aber anscheinend ziehe ich Finanzartisten an, hab schon ne Menge davon im wirklichen Leben kennen gelernt... :huhn: |
es ist hier ganz schon leise geworden....
zwischen fazit: bin über glücklich |
Zitat:
Es bleibt spannend da diese Saison jeder jeden schlagen kann! |
HERBSTMEISTER !!!!
WER HÄTTE DAMIT GERECHNET ??? -und immernoch nicht genug Geld für einen 4er Trainer :( |
Zitat:
Trotzdem Glückwunsch an den Erz Rivalen. |
Zitat:
und viel Erfolg in der Rückrunde. |
der übergewichtige Teamchef nur vierter zur Halbzeit :shock:
das kommt davon wenn man sich so rar macht hier :lol: gib Gas Booker :-P Gruß: Rudolf MSV ;-) |
Zitat:
ich tue mein bestes... die Rückrunde wird spannend bleiben hoffe ich. Gratuliere etwas verspätet zur Herbstmeisterschaft ohne Gegentor :sensationell: :respect: |
ES IST SICHER: 2. BUNDESLIGA !!! :lalala:
|
Zitat:
Für Teddi sieht es ja auch ziemlich gut aus wenn man bedenkt, dass er noch einen PC-Gegner hat! Ich muss zum Glück nur noch gegen zwei PC-Teams ran also sieht meine Chance auch ganz gut aus! ;-) |
Weesby steht nun auch mit 1 1/2 Beinen in der 2. Bundesliga und hat ausserdem Reutershagen nen ziemlich großen gefallen getan :-)
|
Zitat:
|
Hallo,
der Aufstieg in die 2. BL ist ein Betriebsunfall und vollkommen unerklärlich. Wenn ihr meine Teamchefgenese seht, wird das auch klar. Egal, ich freue mich auf zwei Jahre Bundesliga und hoffe, mich dann in den Oberligen halten zu können. Viel Erfolg noch teddi Eigentlich steige ich nur deshalb auf, weil man in der obersten Liga nicht absteigen kann. Aufstieg aus Angst vorm Abstieg. http://forum.du-bist-der-teamchef.at...cons/icon7.gif |
Zitat:
|
ich gratuliere auch Reutershagen zum Aufstieg in die 2. Bundesliga !
ich denke auch das die mannen einen neuen Trainer bekommen haben und dadurch errchne ich mir keine allzu großen Chancen... -das nimmt dem Spiel die spannung - :cry: |
morgen wird es noch mal spannend wer meister wird und mit aufsteigen darf... ich muss im schlimmsten fall (flamengo gewinnt 4:0 gegen fortuna) 7:0 gewinnen...:-( ich hoffe aber das wird nicht eintreffen und aradon leistet mir auch noch ein bisschen schützenhilfe.
denn allen viel spaß morgen! mfg yaki |
Zitat:
Also ein 7:0 zuhause gegen ein PC sollte ja auf jeden Fall drin sein;-) Trotzdem dir Viel Glück, alter Ligakollege:-) |
Zitat:
|
Geschafft. Verloren und trotzdem gewonnen :-D. Glückwunsch an alle Mitaufsteiger. Und den verdienten Meister Reutershagen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr. |