Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Neuer Zeitplan nach Ende eines Spiels (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45331)

kamil 29.06.2010 16:40

Neuer Zeitplan nach Ende eines Spiels

Hallo Teamchefs!

Um den Server etwas zu entlasten haben wir die Berechnungen nach dem Spiel (Erfahrungsgewinn, Moti- und Fitnessänderungen, Verletzungen, Karten usw.) zeitlich etwas mehr verteilt, sodass die ganzen Vorgänge jetzt insgesamt länger brauchen, aber den Server nicht mehr so stark auslasten.

Im Zuge dessen ist auch die Auszahlung der Sponsor-Gelder von 18:30 auf 20 Uhr verschoben worden. Auch werden die Trainer- und Spieler-Auktionen an Livespielen nicht mehr ab 18:30 sondern erst ab 20:30 abgearbeitet.

Liebe Grüße

Kamil

waldgeist 29.06.2010 16:43

klingt vernünftig - ich wünsche euch und uns, dass dies die entsprechende entlastung bringt. - sehen wir es positiv: wir sind offensichtlich viele! :up:

TommyG. 29.06.2010 16:49

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 619701)
klingt vernünftig - ich wünsche euch und uns, dass dies die entsprechende entlastung bringt. - sehen wir es positiv: wir sind offensichtlich viele! :up:

Oder der Server ist ausgesprochen schwach.;-)

Btw, braucht man die 3. Klasse im Moment überhaupt? Meiner Meinung nach nimmt die nur Rechenleistung weg (keine Ahnung, wie viel das letztlich überhaupt ist), weil da sind ausschließlich PC-Teams drin, und bis dbdt so viele Spieler hat, dass auch dort wieder menschliche Teams reinkommen, dauerts wohl noch ein Zeitchen. Die könnte man, denk ich, ersatzlos streichen. Das sind immerhin so viele Ligen wie sämtliche Spielklassen darüber zusammen haben...

Die Änderung ist aber auf jeden Fall sinnvoll.:-D

SteetS 29.06.2010 16:50

Hoffentlich loest es auch das Problem, da es ja anscheinend nicht nur an der Auslastung lag...

Rocky.BalboaTC 29.06.2010 16:53

Hört sich sehr gut an, mal abwarten wie es wird.

chris1976 29.06.2010 16:55

Wenn damit das Problem gelöst ist dann passt es.Hoffe mal das es so klappt.lol:lol:

Schnurspringer 29.06.2010 16:57

was war eigentlich das problem gestern? gibts da schon eine meldung?

Jokeraw 29.06.2010 23:02

das ist die vernünftigste Entscheidung.

MisterBongo 30.06.2010 00:01

wenns damit wieder stabiler läuft ist das ne gute Entscheidung ;)

enton 30.06.2010 05:56

Danke, dass ihr euch zu den Servertroubles gedanken gemacht habt und zeitnah eine Entscheidung gefunden habt.

gonzo5 30.06.2010 06:20

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 619699)
Hallo Teamchefs!

Um den Server etwas zu entlasten haben wir die Berechnungen nach dem Spiel (Erfahrungsgewinn, Moti- und Fitnessänderungen, Verletzungen, Karten usw.) zeitlich etwas mehr verteilt, sodass die ganzen Vorgänge jetzt insgesamt länger brauchen, aber den Server nicht mehr so stark auslasten.

Im Zuge dessen ist auch die Auszahlung der Sponsor-Gelder von 18:30 auf 20 Uhr verschoben worden. Auch werden die Trainer- und Spieler-Auktionen an Livespielen nicht mehr ab 18:30 sondern erst ab 20:30 abgearbeitet.

Liebe Grüße

Kamil

bis zu welcher Uhrzeit wird die Kaderaktualisierung in etwa durchgeführt sein?

waldgeist 30.06.2010 06:21

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 619706)
Hoffentlich loest es auch das Problem, da es ja anscheinend nicht nur an der Auslastung lag...

hoffentlich ja - woran lag es denn (noch), meinst du?

edit: hmm, habe jetzt auch immer wieder langsame momente bzw. recht lange ladezeiten, exklusiv hier.

gusenbauer1 30.06.2010 06:50

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 619699)
Hallo Teamchefs!

Liebe Grüße

Kamil

WOW, schön das ihr nach einer lösung gefunden habt, hoffe nur es bringt was.. wenn nicht auch nicht so schlimm, wenigstens sucht man nach lösungen (das freut mich) :-D

lg ;-)

Schweng 30.06.2010 07:32

Eine gute Idee. Warum alles auf einen Haufen werfen, wenn noch rundherum so viel Zeit ist? Es muss ja nicht immer alles auf einmal berechnet werden.

Und die Aufstellung fürs nächste Spiel muss man ja nicht gleich um 18:30 Uhr wissen...

pompinio 30.06.2010 10:46

Na dann bin ich mal gespannt wie das ganze morgen ablaufen wird ;-):-D

ChiefFred 30.06.2010 11:14

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 619968)
Na dann bin ich mal gespannt wie das ganze morgen ablaufen wird ;-):-D

gemütlicher, würd ich sagen ;-)

schaden kanns jedenfalls nicht, wenn man die einzelnen berechnungen zeitlich aufteilt - ein hängenbleiben eines skripts kann man dadurch aber auch nicht verhindern...

Schnurspringer 30.06.2010 12:56

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 619974)
gemütlicher, würd ich sagen ;-)

schaden kanns jedenfalls nicht, wenn man die einzelnen berechnungen zeitlich aufteilt - ein hängenbleiben eines skripts kann man dadurch aber auch nicht verhindern...

aber wenigstens die "lästigen" 15minuten direkt nachm spiel sollten besser laufen.. das is schonmal wichtig :D

Gernot117 30.06.2010 17:06

finde auch das das eine gute idee ist den server zu entlasten weil wie schon angesprochen die 15 min nach dem spiel, da gehts wirklich rund

waldgeist 03.07.2010 12:00

es wird wohl (und eh gut - viele user [viel werbung]) schon mal ps-stärkere brauchen...

r_fux 12.07.2010 17:39

witzig ist das ich meinen frisch gezogenen jugi noch nicht aufstellen kann... naja abwarten. wird auch mal gehen bis morgen :mrgreen:

waldgeist 14.07.2010 10:34

also seit einigen tagen laufen die server von meiner warte aus rund...

bigbob 14.07.2010 10:38

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 626984)
also seit einigen tagen laufen die server von meiner warte aus rund...

am Wochenende gegen 6Uhr war es etwas langsamer- aber tagsüber ist alles bestens 8-)

waldgeist 16.07.2010 11:15

scheint generell hier keine beschwerden mehr zu geben also. ein totalausfall sollte halt verhindert sein!

beim letzten spiel gab es kurzzeitig während der spielbericht lief "zu viele connections", aktualisieren stellte aber alles wieder her!

TommyG. 16.07.2010 11:18

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 628290)
scheint generell hier keine beschwerden mehr zu geben also. ein totalausfall sollte halt verhindert sein!

beim letzten spiel gab es kurzzeitig während der spielbericht lief "zu viele connections", aktualisieren stellte aber alles wieder her!

Naja, dafür läuft ganz in der Früh am Tag nach einem Ligaspiel nichts mehr. Heute in der Früh um 7:00 bin ich kaum vernünftig ins Spiel reingekommen, geschweige denn, dass ich meinen Kader anschauen hätte können...:-?

Floki 16.07.2010 11:22

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 628300)
Naja, dafür läuft ganz in der Früh am Tag nach einem Ligaspiel nichts mehr. Heute in der Früh um 7:00 bin ich kaum vernünftig ins Spiel reingekommen, geschweige denn, dass ich meinen Kader anschauen hätte können...:-?

Kann ich bestätigen. Bei mir gab es auch um 7:00 Uhr Probleme ;-)

waschbaerbauch 16.07.2010 22:34

ab und zu hab ich auch probleme, aber ich nehm mal an das liegt an der server überlastung ?

wird da hingegen schon etwas probiert zu machen =

ich für meinen teil klick brav die werbe banners :-)

Floki 20.07.2010 05:49

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 628309)
Kann ich bestätigen. Bei mir gab es auch um 7:00 Uhr Probleme ;-)

Wird irgendetwas um kurz vor 7 Uhr berechnet?

Heute habe ich nämlich schon wieder sehr lange Ladezeiten (gestern und am Freitag hatte ich sie auch) ;-)

TommyG. 20.07.2010 05:52

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 630391)

Heute habe ich nämlich schon wieder sehr lange Ladezeiten (gestern und am Freitag hatte ich sie auch) ;-)

Ich schau eigentlich jeden Tag um die Zeit einmal rein, und da ist es teilweise fast unmöglich, sich in akzeptablen Zeiten durch die wichtigsten Sachen durchzuklicken. -.-

waldgeist 20.07.2010 12:31

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 630391)

meines wissens wird da nix berechnet... - aber vielleicht kann man das veri/falsifizieren...

Sir Lex 20.07.2010 13:01

Habe ebenfalls das Problem, das in der Früh zwischen 7 und 7:30 so gut wie nichts geht.

rambo3 20.07.2010 13:22

Wollte heut auch a paar Sachen einstellen um 7:00, hatte aber auch das Problem mit den langen Ladezeiten - also defenitiv ein Problem um diese Uhrzeit!

lg, rambo3

lermi 20.07.2010 15:02

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 630653)
Wollte heut auch a paar Sachen einstellen um 7:00, hatte aber auch das Problem mit den langen Ladezeiten - also defenitiv ein Problem um diese Uhrzeit!

lg, rambo3

Stimmt hin und wieder streikt das Programm aber ich find trotz dessen das Spiel so genial!! Sodas mir das überhaupt nichts ausmacht!:-D

Essen1 20.07.2010 20:03

Bin jeden morgen um diese Uhrzeit drinnen, klappte auch bis vot einigen Tagen.
Aber im Moment geht wirklich gar nichts in der Früh.
Schade ich dachte ich kann den anderen Manager langsam links liegen lassen, aber ist eher umgekehrt.

xkx2005 20.07.2010 20:40

mit einführung der pa´s wird sicherlich auch etwas an den servern gemacht, in den stoßzeiten ist es schon etwas zääähhhhh - da klicke ich gar nicht viel rum, da es eh nix bringt.;-)

kamil 21.07.2010 07:58

seltsam, wir können keine Unregelmäßigkeiten in der Performance um 7 Uhr feststellen... und es rennt auch kein Skript oder irgendwas, das den Server belasten würde... die Besucherzahlen werden sich um 7 Uhr in der Früh auch in Grenzen halten

gehen nur bestimmte Seiten langsam oder alles? geht auch das Forum langsam?

LG

Kamil

TommyG. 21.07.2010 08:03

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 631079)
seltsam, wir können keine Unregelmäßigkeiten in der Performance um 7 Uhr feststellen... und es rennt auch kein Skript oder irgendwas, das den Server belasten würde... die Besucherzahlen werden sich um 7 Uhr in der Früh auch in Grenzen halten

gehen nur bestimmte Seiten langsam oder alles? geht auch das Forum langsam?

LG

Kamil

Die Besucherzahlen halten sich noch sehr in Grenzen, mehr als 50 Besucher habe ich um diese Zeit noch nie online gesehen, während es zu normalen Zeiten am Nachmittag oft auch 200 oder mehr sein können, an Ligaspieltagen bis zu dem Dreifachen davon.

Nur ob das Forum auch nicht geht, hab ich leider nicht in Erinnerung.

Heute hatte ich das Problem übrigens auch nicht - wobei ich heute erst etwas später als sonst - also gegen halbacht, reingeschaut habe...

Sir Lex 21.07.2010 08:13

Habe mich heute um 07:05 eingelogt und es hat im Gegensatz zu Gestern gut funktioniert. Konnte sämtliche Einstellungen vornehmen.

Floki 21.07.2010 08:26

Heute habe ich auch keine Probleme festgestellt.

In den letzten Tagen hat vor allem das Laden von Transferlinks sehr lange gedauert. Beim Forum gab es keine Probleme ;-)

Essen1 21.07.2010 21:43

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 631090)
Heute habe ich auch keine Probleme festgestellt.

In den letzten Tagen hat vor allem das Laden von Transferlinks sehr lange gedauert. Beim Forum gab es keine Probleme ;-)

dem schliesse ich mich an,
Heute morgen ca. 6 Uhr 30, gingen die Transferlinks etwas langsam, aber schneller als in den Tagen davor.

lg Jürgen

Essen1 22.07.2010 07:22

Heute wieder einmal sehr lange Ladezeiten 8 Uhr 05

Trainerauktionen ansehen, der Seitenwechsel von z.B. Seite 2 auf 3 , unendlich langsam bzw. von mir abgebrochen.

Beim Wechsel zum " Mein Ligaforum" kam diese Meldung:
Fatal error: Call to a member function jump_to_page() on a non-object in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/models/global_model.php on line 81

immer und immer wieder

Der Wechsel " Zum Forum " lief aber einwandfrei.

lg Jürgen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.