Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Verbindungsprobleme und Transfers (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45314)

waldgeist 28.06.2010 18:07

Verbindungsprobleme und Transfers

EDIT

also: nächstes problem:

kommen schon wieder spieler, die mich interessieren.

kann auf die aber nur bieten mit dem weniger-cash, das ich jetzt habe (aus den bug-transfers, also weniger als eigentlich, aber ich bräuchte es)

sonst biete ich nicht, aber andere vielleicht schon. - ich würde gerne weitere kaufen.

was würdet ihr tun? wenn rückabgewickelt wird, betrifft das auch die weiteren transfers. (bzw. was macht man mit dem geld jetzt?)

daher kann es nur so gehen:

ALLE AUKTION AB 18:00 - auch die um 20:00 und später auslaufenden bis zur entscheidung
sollten einen tag auf morgen versetzt werden.

also alles von 18:00 bis zur entscheidung der admins, die hoffentlich so ist wie ich vorschlug. wenn der vorschlag nicht klar ist, bitte nachfragen.

Hallo liebe Leute,

wollte mal nachfragen, ob auch ihr von ca. 18:00 bis 19:00 Uhr nicht ins spiel und nicht ins forum kommen konntet - oder nur mit erheblichen schwierigkeiten und das nur halb.

ich konnte es nicht - alle anderen internetseiten gingen problemlos. too many connections kam am schluss, am anfang ging gar nix. datenbankfehler etc.

das weitere: was soll mit den transfers in dieser zeit passieren?

kohlemäßig haben sicher einige, nicht nur ich eingeschaut.

und das in mehrfacher weise, weil ich hätte auch spieler in dieser zeit gekauft.

lg wg

Schnurspringer 28.06.2010 18:09

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 618869)
Hallo liebe Leute,

wollte mal nachfragen, ob auch ihr von ca. 18:00 bis 19:00 Uhr nicht ins spiel und nicht ins forum kommen konntet - oder nur mit erheblichen schwierigkeiten und das nur halb.

ich konnte es nicht - alle anderen internetseiten gingen problemlos. too many connections kam am schluss, am anfang ging gar nix. datenbankfehler etc.

das weitere: was soll mit den transfers in dieser zeit passieren?

kohlemäßig haben sicher einige, nicht nur ich eingeschaut.

und das in mehrfacher weise, weil ich hätte auch spieler in dieser zeit gekauft.

lg wg

muss man für jeden kleinen schwachsinn (wos schon 300 thread drüber gibt) gleich einen neuen thread aufmachen? -.-

wenn alle seiten problemlos funktioniern wirds nicht an dir liegen..

jcpendl 28.06.2010 18:11

ja, ging mir auch so... wollte bei 2 spielern mitsteigern und jetzt sind die auktionen abgelaufen :evil:... hab 100x probiert die seite zu laden, aber keine chance... wird den verkäufer der spieler auch nicht freuen, dass viele user nicht mehr mitsteigern konnten... admins we need help...

waldgeist 28.06.2010 18:12

ist nicht fair:

- transfers, die höher gegangen wären, blieben unten picken
- transfers, wo man gerne geboten hätte, konnte man nicht drauf bieten
- verdammt viele user betroffen
- außerdem: jene, die zufällig durchkamen, konnten durch technische probleme/glück schnäppchen machen

etc.

gehört rückgängig gemacht, die transfers auf den stand von vor 18:00.

edit: bezug reinkopiert:
Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 618872)
muss man für jeden kleinen schwachsinn (wos schon 300 thread drüber gibt) gleich einen neuen thread aufmachen? -.-

wenn alle seiten problemlos funktioniern wirds nicht an dir liegen..

eine äußerst nette anwort von dir, so plötzlich aus dem nichts bei gutem verhältnis - fein!, wo hier doch offensichtlich einfach nur ein menschlicher fehler meinerseits vorliegt in der angst, dies seien die nächsten zeilen für die nächsten stunden gewesen. bin soeben erst reingekommen, lesen traute ich mich mit diesen umständen wirklich nichts.

natürlich lag es nicht an mir, wie man meinen zeilen entnehmen kann. das war nur zur klarstellung. tatsächlich geht es darum: was aus diesem blackout machen? flash forward?

nun, dann kann man diesen hier zu machen, da es diesen gibt:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=44959

waldgeist out :evil:

chrisu13 28.06.2010 18:18

Sauerei meine 2Spieler gehen um 10100 raus.Das kann es ja wohl nicht sein.
Was kann ich jetzt machen????Nichts wahrscheinlich schöne Schnäppchen für den Käufer.

Zwetschkenknödel 28.06.2010 18:25

In der Tat eine sehr ärgerliche Situation! :-?

waldgeist 28.06.2010 18:27

xkx2005 28.06.2010 18:29

ich hätte ehrlich gesagt auch ganz gern meine beiden spieler zurück, wenn es probleme gab, sollte das ja kein problem sein.

Schnurspringer 28.06.2010 18:29

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 618914)

ich hab nix gegen dich hannes, vielleicht hab ich auch überreagiert, aber wirklich wegen jeder kleinigkeit gleich einen thread aufzumachen is doch idiotisch..

Robisch 28.06.2010 18:30

ich hab schon was gegen dich

Schnurspringer 28.06.2010 18:31

Zitat:

Zitat von Robisch (Beitrag 618925)
ich hab schon was gegen dich

ach josef :D

ps hannes: gerade du als MENTOR solltest dir mit der suchfunktion zu helfen wissen..

waldgeist 28.06.2010 18:31

warum dieser thread da ist, habe ich erklärt. warum er geschlossen werden kann, haben wir beide erklärt. sicher hast überreagiert. :evil:

SUCHFUNKTION? die ist nicht besonders gut - und - siehe oben: ich hätte keinen einzigen klick oder sonstwas mehr riskiert. schnell ein thema aufmachen, ohne lesen, weil ich mir SICHER war, dass ich eh gleich wieder flieg.

so isses. als würde ich das andere nicht wissen. edit: :evil::evil::evil:

ich traute mich keinen klick mehr machen als das, was ich schnell loswerden wollte, nachdem in 1 stunde nicht reinkam und dann mit mühe ein thema aufmachen konnte. mit mühe.

so, und jetzt machen wir hier zu, hm.

barca72 28.06.2010 18:33

Mir reichts langsam, ich will auch meine Spieler zurück oder eine faire Lösung (Auktionen auf Stand 18:00 und die restliche Zeit weiterlaufen lassen).
-> wird ja wohl möglich sein oder?!
ist bei mir übrigens bereits das 3. Mal, dass ich Opfer der Serverprobleme wurde und viel Geld bei Auktionen verloren habe!

schurdel 28.06.2010 18:37

danke, dieses thema ist immer wieder aktuell
mir sind heute auf grund der verzögerung sicherlich einige zig tausend durch die lappen gegangen

*link zum schnäppchen thema*

RaoulDuke 28.06.2010 18:39

hallo!!!

finde auch das man da etwas ändern muss!!!
hatte 4 jugi stürmer am markt und alle würden praktisch hergeschenkt!!!
also die ganzen trainings waren um sonst die ich mit ihnen gemacht habe....

LG

Zwetschkenknödel 28.06.2010 18:41

Zitat:

Zitat von barca72 (Beitrag 618933)
Mir reichts langsam, ich will auch meine Spieler zurück oder eine faire Lösung (Auktionen auf Stand 18:00 und die restliche Zeit weiterlaufen lassen).
-> wird ja wohl möglich sein oder?!
ist bei mir übrigens bereits das 3. Mal, dass ich Opfer der Serverprobleme wurde und viel Geld bei Auktionen verloren habe!

Na super! Meine ist um 17:58 ausgelaufen :sad: :doh::pout:

waldgeist 28.06.2010 18:43

wenns euch recht ist, nehmen wir diesen hier

falls ein moderator dies auch so sieht, kann er duch schließen unterstützen?

Jokeraw 28.06.2010 19:02

Tja Leute aber eigentlich nichts neues.
ich verstehe schon wenn man Spieler extra zu gewissen Zeiten verkaufen will, aber wers verfolgt der hat auch schon festgestellt, dass zu gewissen Zeiten IMMER das Forum und das Spiel hängt.
Tja ist einfach so. Schade und ärgerlich für jeden Verkäufer. Absolut. Ich würde mich auch aufregen.
Nur bisher wurde bei den anderen Aktionen nichts gemacht und jetzt solls geändert werden. Warum grad jetzt?
Für die Zukunft gerne dass dies endlich gscheit funktioniert. Bin absolut dafür.

Jokeraw 28.06.2010 19:08

Okay diesmal dürfte es fast eine Stunde gestanden sein. Noch bißl länger als sonst, aber diese Verbindungsprobleme sind fast immer zu bestimmten Zeiten.
So lang allerdings noch nie.

schurdel 28.06.2010 19:09

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 618996)
ich verstehe schon wenn man Spieler extra zu gewissen Zeiten verkaufen will, aber wers verfolgt der hat auch schon festgestellt, dass zu gewissen Zeiten IMMER das Forum und das Spiel hängt.
Tja ist einfach so. Schade und ärgerlich für jeden Verkäufer. Absolut. Ich würde mich auch aufregen.
Nur bisher wurde bei den anderen Aktionen nichts gemacht und jetzt solls geändert werden. Warum grad jetzt?
Für die Zukunft gerne dass dies endlich gscheit funktioniert. Bin absolut dafür.

zeig her wen du dir gekauft hast :D

Schnurspringer 28.06.2010 19:09

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 618996)

Leute, Chieffred hat seinen Spieler zurückbekommen, also hat JEDER User genauso das Recht seine Spieler zurückzubekommen!!

Wie die Admins das machen ist ihnen überlassen, sie können aber keine "Ausnahmen" machen!

Auch ein User der gerademal 5 Tage angemeldet ist hat das Recht seine Spieler zurückzubekommen!

schurdel 28.06.2010 19:14

bitte beide spieler retour

Jokeraw 28.06.2010 19:14

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 619015)
Leute, Chieffred hat seinen Spieler zurückbekommen, also hat JEDER User genauso das Recht seine Spieler zurückzubekommen!!

Wie die Admins das machen ist ihnen überlassen, sie können aber keine "Ausnahmen" machen!

Auch ein User der gerademal 5 Tage angemeldet ist hat das Recht seine Spieler zurückzubekommen!

Meinst du ernsthaft, dass damals beim ChiefFred nur der ChiefFred mit seinen Spieler betroffen war und sonst kein einziger anderer? Nur der Spieler vom ChiefFred ist damals zu dem Zeitpunkt ausgelaufen. Sonst garantiert kein anderer.
Wirklich? Hmmmm. Sehr interessanter Glaube den du da hast.

waldgeist 28.06.2010 19:16

die situation jetzt hat weit größere - und teils existenzielle (bigbob) dimensionen.

weder die billigen einkäufe, noch die für anderen fehlenden realistischen verkaufserlöse sind in ordnung - und es ist ein massenphänomen.

Jokeraw 28.06.2010 19:16

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 619013)
zeig her wen du dir gekauft hast :D

Gar keinen. Und das kann gerne von Kamil oder Thomas oder wen auch immer überprüft werden. Werden ja sicherlich genügend Leute Transfers beobachten und ich werde nirgends aufscheinen.

Nur was können die wirklich dafür, die jetzt das Glück gehabt haben.
Wenn dann gehts ja sowieso nur, dass alle wieder einen Spieler bekommen wie beim ChiefFred.
Oder nur die die sich wieder melden, oder wie auch immer.

Schnurspringer 28.06.2010 19:16

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 619019)
Meinst du ernsthaft, dass damals beim ChiefFred nur der ChiefFred mit seinen Spieler betroffen war und sonst kein einziger anderer? Nur der Spieler vom ChiefFred ist damals zu dem Zeitpunkt ausgelaufen. Sonst garantiert kein anderer.
Wirklich? Hmmmm. Sehr interessanter Glaube den du da hast.

naja, wenn sie jetzt 2-3 user bevorzugen dann wissen wir eh schon um was es geht ;) entweder alle oder keiner. keine freunderlwirtschaft

waldgeist 28.06.2010 19:18

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 619024)
Nur was können die wirklich dafür, die jetzt das Glück gehabt haben.
Wenn dann gehts ja sowieso nur, dass alle wieder einen Spieler bekommen wie beim ChiefFred.
Oder nur die die sich wieder melden, oder wie auch immer.

die können für ihr glück nichts, und daher ist es auch kein problem, wenn diese sache auch geändert wird.

willst du wirklich zusätzlich zu den großen problemen, mit denen verkäufer (bigbob als bestes beispiel) konfrontiert sind, nochmals damit aufdoppeln, dass auf der anderen seite leute glückliche, aber unverdiente (serverbugbedingte) schnäppchen gemacht haben? und zusätzlich mehr geld wo andere deutlich weniger haben.

das ist zuviel verschiebung.

und da kommt es gar nicht darauf an, ob man und auf welche weise man selber betroffen ist.

Jokeraw 28.06.2010 19:20

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 619023)
die situation jetzt hat weit größere - und teils existenzielle (bigbob) dimensionen.

weder die billigen einkäufe, noch die für anderen fehlenden realistischen verkaufserlöse sind in ordnung - und es ist ein massenphänomen.

Stimmt schon.
Aber ich kenne auch andere Phänomene die gewissen Spieler zugute gekommen sind. Und da wurde auch nichts rückgängig gemacht.

Wie gesagt ich verstehe den Unmut. Aber nicht wieder die die am lautestens sind, dass die alles bekommen.

Was kann der User dafür (und NEIN ich gehöre nicht dazu) der jetzt günstig einen Spieler gekauft hat. Der bietet jetzt extra nicht auf andere Spieler mit, weil er seinen Wunschspieler bekommen hat. Und dann zack ist er ihn wieder los, weils rückabgewickelt wird. Da würde ich mir aber auch verarscht vorkommen. Ist diese Seite nicht verständlich. Wird auf diese Seite nicht eingegangen? Sehr schade. Das ist auch ein Massenphänomen. Weil jeder der jetzt einen Spieler billig gekauft hat, braucht damit keinen weiteren Spieler und kauft eben keinen weiteren mehr auf der Position und dann soll er den aus welchem Grund verlieren? Weil das Spiel nicht gegangen ist. Hmmm. Die Armen tun mir dann auch leid.
Sorry fast jeden Spieltag geht kurz nach dem Spielende für eine gewisse Zeit nichts. Das ist nichts neues. So lang war es diesmal erstmalig. Das stimmt.

Csabalino 28.06.2010 19:20

so einfach ist es nicht... nur weil der wg jetzt schreit sollte alles wieder hergestellt werden?
ich will meine (vor 2 wochen) hergeschenkten spieler -server ging nicht- auch zurück!!

p.s. habe heute keinen gekauft

Schnurspringer 28.06.2010 19:21

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 619033)
so einfach ist es nicht... nur weil der wg jetzt schreit sollte alles wieder hergestellt werden?
ich will meine (vor 2 wochen) hergeschenkten spieler -server ging nicht- auch zurück!!

darum sag ich ja, alle oder keiner

schurdel 28.06.2010 19:26

so extrem wie heute war es sicher nicht

haevn 28.06.2010 19:27

ja von solchen Dingen lebt das Spiel :-D wie im echten Fußball da gehören Fehlentscheidungen auch dazu...

und ja auch von mir ist ein Transfer um 18:20 über die Bühne gegangen...

lg
Gerald

Ist ja nur ein Spiel....

Jokeraw 28.06.2010 19:27

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 619029)
die können für ihr glück nichts, und daher ist es auch kein problem, wenn diese sache auch geändert wird.

willst du wirklich zusätzlich zu den großen problemen, mit denen verkäufer (bigbob als bestes beispiel) konfrontiert sind, nochmals damit aufdoppeln, dass auf der anderen seite leute glückliche, aber unverdiente (serverbugbedingte) schnäppchen gemacht haben? und zusätzlich mehr geld wo andere deutlich weniger haben.

das ist zuviel verschiebung.

und da kommt es gar nicht darauf an, ob man und auf welche weise man selber betroffen ist.

Tja ich kann glücklicherweise sagen, dass ich in keinster Weise betroffen bin. Das ist FAKT. Ich habe keinen Spieler verkauft. Und keinen gekauft. Ich bin neutral in der Hinsicht. ;-) Also kann man mir in keinster Weise vorwerfen für was Partei zu ergreifen.

Tja und genau deiner Argumentation kann ich nichts anhaben.
Du meinst dass die User die halt das Glück gehabt haben, dann halt Pech haben sollen und die Spieler wieder verlieren. Sorry aber das kann absolut nichts.
Was kann der andere User dafür dass der Server nicht gegangen ist? Nichts. Richtig, also hat er den Spieler einfach LEGAL bekommen. Mit welchem Recht willst du ihm den Spieler wegnehmen. Das geht einfach nicht. Das ist unfair. Und wäre absolut beschämend wenn das gemacht wird.
Die Admins hätten schon längst ein programm oder sonstiges installieren müssen, dass bei Serverabstürzen die Transfers automatisch um X Stunden verlängert. Das Problem ist seitens der Admins und nicht seitens der User. Und dafür kann ein Käufer nichts.

Aber ich weiß ja die armen Käufer sind die bösen. Nehmt denen ja alle Spieler weg, weil so ein Unverschämtes Glück darf man ja nicht haben. Wie eben andere Bugs die ausgenutzt worden sind, wo nichts unternommen wurde, dass die User die benachteiligt worden sind, irgendwie eine Gerechtigkeit bekommen haben.

Mir tuts leid um die Verkäufer. Auch die verdienen irgendeine gutmachung. Meiner Meinung nach geht dann sowieso nur wieder für ALLE das gleiche wie damals beim ChiefFred. Aber sinds dann alle oder wieder nur die Leute die sich am lautesten melden, weil wer mir weiß macht, dass damals nur ChiefFred betroffen war, kann das wohl nicht ernst meinen.

Leider sehr schade, dass sowas passiert. Unfair auf jeden Fall für die Verkäufer, aber den Käufern das wieder wegnehmen ist ebenso unfair. Und bitte nicht was anderes versuchen darzustellen.

Csabalino 28.06.2010 19:28

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 619036)

wenn der server 15 min vorm ablauf nicht geht, dann ist es ziemlich wurscht ob er in 16min oder 16 stunden wieder hochgefahren wird

Quälix 28.06.2010 19:28

Das Spiel ist so buggy, dass es gar nicht möglich ist, alles immer wieder zurückzunehmen, es wird nie für alle gerecht sein. Hatte vor kurzem einen Auktionbug und konnte nicht bieten weil mein Kader angeblich voll war. Bekomm ich jetzt das Schnäppchen , dass mir dadurch durch die Lappen ging oder bitte einen gleichwertigen Spieler?

So ist Fussball :-D

Jokeraw 28.06.2010 19:29

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 619036)

Achso. Heute war es eine Stunde. Und vor 1 Woche nur 20 Minuten.
Vor 2 Wochen warens 25 Minuten.
Also damit zählt das nur heute. ;-) Weil das heute ja extremst war.
Super. Wie das eine mehr zählt als das andere. ;-) Sehr interessant.
Am 12. Juli ists dann über 1 Stunde und das heute zählt dann auch nicht mehr oder wie? ;-)

Jokeraw 28.06.2010 19:31

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 619039)
wenn der server 15 min vorm ablauf nicht geht, dann ist es ziemlich wurscht ob er in 16min oder 16 stunden wieder hochgefahren wird

So ist es. Betroffen ist betroffen.
Egal ob der Server 1 stunde steht oder 10 Minuten.
Wo machen wir den Schnitt? Nur weil es jetzt Extreme gibt? Wieso zählen dann die anderen Tage wo der Server down war nicht?
Nur weil jetzt wieder manche Leuter schreien (zurecht natürlich, aber die anderen werden dabei wieder vergessen) ;-)
Merk ich mir. Einfach immer schreien und sich aufregen. und am besten paar "Promis" haben die mitschreien und es klappt sicherlich besser. ;-)
Mir kommt das vor, als würden manche bevorzugt werden und andere nicht. ;-)

Jokeraw 28.06.2010 19:34

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 619027)
naja, wenn sie jetzt 2-3 user bevorzugen dann wissen wir eh schon um was es geht ;) entweder alle oder keiner. keine freunderlwirtschaft

Glaubst du damals haben ALLE ihren Spieler zurückbekommen oder nur paar (die sich gemeldet haben)
Glaubst du dass dies der erste Serverabsturz war und damit heute grad die ersten betroffenen sind, oder kanns sein, dass dies schon vorige Woche war. Oder vor 2 Wochen.
Nur damals hat sich keiner so laut gemeldet und deswegen wurde nichts gemacht. Die Spieler von vor 1 Wochen oder 2 Wochen oder so, kann man nicht mehr rückgängig machen.
Daher gehts schon sowieso nicht mehr, dass es "entweder alle oder keiner" wird. ;-)

Schade dass sowas passiert. Da muss eindeutig was passieren. Da gehört ein Programm her, dass AUTOMATISCH bei Serverabsturz ALLE Transfers verlängert. Das hätte schon längst passieren wollen.

Das die Server zu schwach sind oder woran es auch immer liegt, ist nichts neues. Aber die Seite geht fast jeden Tag wo ein Spieltag ist, zu gewissen Zeiten nicht. Und wenns nur 15 Minuten sind. Pech für diejenigen wars bisher. Jetzt wirds anders. Wetten? Warum?

sano 28.06.2010 19:37

man kann es drehen und wenden wie man will......am ende wird irgendwer benachteiligt sein.

also was sollen die admins jetzt machen?

-alle transfers der letzten wochen rückgängig machen die während des blackouts ausgelaufen sind und damit den käufern spieler wegnehmen die sie legal erworben und schon trainiert und eingesetzt haben?

-alles so lassen wie es ist und die verkäufer um einige tausend prellen?

eine lösung wäre:

die spieler bleiben bei den käufern und die verkäufer bekommen pro spieler einen pauschalbetrag aufgrund summe der skills + alter und erfahrung. Nur wie gewichtet man da dann die einzelnen parameter....?

die entscheidung will ich nicht treffen wollen aber im endeffekt wird irgendwer benachteiligt und das ist nicht förderlich für die entwicklung des spiels.

ChiefFred 28.06.2010 19:37

ich mach hier zu auf wunsch des threaderstellers waldgeist.

weiter diskutieren bitte hier: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=44959

:lock1:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.