![]() |
Infos zum Saisonübergang
Hallo Community,
Nach den Liga-Spielen am 1. Juli gehen wir in die nächste Saisonpause. Hier die Informationen dazu: Die Pause wird wie immer zwei Spieltage andauern. An diesen Tagen (5.7. & 8.7.) fallen daher auch keine Stadionkosten an, lediglich die Gehälter sind zu bezahlen. Das erste Spiel in der neuen Saison findet dann am 12. Juli statt. Bitte beachtet dass es zu Änderungen in der Saisonpause kommen wird: - Die Trainer verlieren ihre Ausrichtung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=45182) - Die Trainerstärken werden allgemein verringert (http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=45250) - Es wird eine erneute Anhebung der Wertigkeit von Siegen bezüglich der Fanbasis geben (ebenfalls http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=45250) Aufstiegsprämien Die Aufstiegsprämien werden einen Tag nach dem letzten Spieltag, also am 2. Juli, überwiesen.
Österreich
Die Ligen-Zuteilung findet dann am Mittwoch, den 7. Juli statt. Liebe Grüsse, Thomas |
dachte ich mir, dass ihr das jetzt bringt. fein :up:, da kann sich jeder orientieren. zeitlich (noch) rechtzeitig. aber nachdem es eh immer ähnlich abläuft, hätte das "vorservice" http://forum.du-bist-der-teamchef.at...2&postcount=79 auch geholfen - ist aber wahrscheinlich untergegangen :-)
freu mich schon auf die nächste saison - und das heutige spiel, unverhoffter meister ist möglich bei mir. |
sehr fein - danke :respect:
|
vor allem die aufsteiger- absteigerregelung übersteigt regelmäßig die kapazität meines unangestrengten logischen gewi-verstandes :-) dieser teil war mir daher recht wichtig, auch, um als mentor drauf verweisen zu können, wenn denn mal wer fragt.
|
Zitat:
|
Bin in der 1.Klasse dritter, jedoch ist ein PC Team vor mir.
Wer steigt nun auf? Können auch PC-Teams aufsteigen? LG azzurri |
Zitat:
|
Pc Teams steigen immer ab ausser es sine 3 oder mehr in der Liga dann steigen nur 2 Teams ab.Wie immer
|
wie sieht das eigentlich aus wenn ich 4 pc-teams in der liga hab? 3 steigen ab, 1 pc team bleibt?
|
Wennst 4 hast steigen 3 ab einer bleibt dir.Ist ja auch net schlecht oder?
|
Ich habe nie Pc-Teams in der Liga.Naja ist eh schöner lauter richtige Gegner zu haben.lol:lol:
|
genau. die pc-teams hast ja auch eher ganz unten oder in der höchsten spielklasse derzeit.
|
Zitat:
|
soll er eine meisterfeier machen. ob wer hinkommt? :mrgreen:
|
Zitat:
Und ab welchem Tag gelten die modifizierten Trainerstärken? |
bis zur Umstellung (7.Juli) zählts zum Alten, danach zur neuen Saison. Nach der Umstellung sollte es zählen ...
|
Zitat:
|
der erste saisonpausen-tag zählt zu dieser saison, der zweite zählt schon zur nächsten saison.
|
Was ändert sich bei den Trainern?Nur die Ausrichtung?Taktikenstärken bleiben aber gleich oder?
|
die ausrichtungen gehen verloren und jeder trainer wird um 25% schwächer
|
noch schwächer, für was brauch ich dann noch einen trainer gg nein spaß
bin schon gespannt wie sich die 25% auswirken werden |
wären viele vorteile bei einer raschen liga einteilung sehe keine nachteile?
1, man kann sich noch verstärken 2, nächsten 4Partien aufstellen (entspannter auf Urlaub fahren) 3, länger informieren über die gegner |
ja, das wären schon vorteil - natürlich. aber lassen wir die rechner eins nach dem anderen berechnen. irgendwie ist es "gesellschaftlich" ja auch spannend, ein bissi warten zu müssen.
|
Eine Frage,vor mir bei der Torschützenliste sind zwei Spieler von einem PC-Team dahinter bin ich dann krieg ich auch das Geld oder ?
|
nein das geld bekommt dann niemand
|
Zitat:
|
wann genau findet die neuberechnung der fanbasis statt?
|
Wann darf ich denn wieder neue jugendspieler ins Team befördern wenn ich meine 7 aus der letzten Saison schon befördert habe???
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Möchte (kurz vor knapp) nochmal zu Bedenken geben, dass ich eine rückwirkende Veränderung der Fanbasis als problematisch erachte.
Zum Beispiel habe ich zu Beginn dieser Saison komplett auf Jugis umgestellt, wobei mir natürlich bewusst war, dass ich dadurch ziemlich jedes Spiel verlieren werde. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt gewusst, dass die Fanbasis rückwirkend neu berechnet wird, dann hätte ich vielleicht ein anderes Spielkonzept in Erwägung gezogen. Damit meine ich, dass gewisse Spielstrategien nun rückwirkend bestraft werden und das kann ich nicht gut heißen. Ist ja schon Aufgabe genug, sich auf kommende Änderungen einzustellen - aber sich irgendwie rückwirkend einzustelen ist leider unmöglich. Im übrigen noch eine Frage: werden die Sponsorverträge auch entsprechend der neuen Fanbasis ansteigen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Noch eine Frage:
Ich habe heute einen 16-Jährigen entdeckt. Wird dieser nach der Umstellung 17???? |
Zitat:
|
Zitat:
|
kann mir wer sagen wann die ligazuteilung stattfindet?
mfg |
Zitat:
bisher war es immer so ab 12Uhr und am Nachmittag hat es dann die neuen Ligen gegeben- aber spätestens am Abend bzw. morgen solltest du wissen in welcher Liga du gelandet bist ;-) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr. |