![]() |
Zuschauerberechnungsänderung - Wie weit baut ihr aus?
hallo liebe leute
edit: korrekterweise muss es siegberechnungsänderung in bezug auf die fanbasis heißen; de facto heißts aber für die siegreichen: mehr zuschauer. v. a. das "rückwirkend" ist spannend. ich wende mich vor allem an die, die jetzt so einen zuschauerbesuch von 1500 bis 1700 haben - aber macht ruhig alle mit... es gibt ja news. "in der Saisonpause wird es eine erneute Anhebung der Wertigkeit von Siegen geben (wie schon einmal, siehe http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43008 ): ein Sieg wird in Zukunft doppelt so viel Fanbasis-Zuwachs bringen wie bisher (auch rückwirkend, die bisherigen Stadioneinnamhen bleiben natürlich unverändert); die Abzüge bei Niederlagen bleiben gleich; das führt dazu, dass spielerische Erfolge und auch das Stadion einen höheren Stellenwert bekommen; Achtung: es bedeutet nicht, dass ihr nach der Anpassung doppelt so viele Zuschauer haben werdet, weil ihr ja mit einer gewissen Fanbasis gestartet seid" na, und die frage: wie weit baut ihr euer stadion aus? wer mag, kann außer der umfrageteilnahme auch noch ein bisschen kommentieren - aufteilung, was auch immer. und - GEHEN SICH DIE VIPS SCHON AUS? |
Ich vorerst gar nicht, da ich erst vor kurzem ausgebaut habe. Morgen werd ich sehen, wieviele kommen, dann schau ich weiter.
|
Werds weiterhin vorsichtig angehen hatten am Montag das erstemal 1700 Zuschauer (ausverkauft) höher als auf 1900 werde ich vorläufig nicht ausbauen!
Einfach mal anschauen wieviels wirklich bringt ich vermute das es nur gering mehr werde:lol: Die Aufteilung ist bei mir immer 2/3 Steher und 1/3 Sitzer |
Da die Änderung erst in der Saisonpause gilt, vorerst gar nicht. Wenn sich der Prozentsatz verdoppelt und man jetzt 1600 hat, bieten sich 2200 an.
|
Zitat:
|
Auf 2000 erst mal.
|
Zitat:
|
ich danke mal für den input, jetzt habe ich selber auch noch etwas nachgedacht. ich habe 2000 angekreuzt, aber werde wahrscheinlich auf mehr gehen. 2200, durchaus, wobei wahrscheinlich häufig knapp über oder knapp unter 2100 kommen werden - hoffe/schätze ich. - siege und hohe fanbasis sollten ja alle aufsteiger in die 2. unterliga haben.
|
Also ich werd auch noch a bissl abwarten und die Entwicklung a bissl abwarten, 100-200 kommen maximal dazu, weil nix is blöder als ein zu großes Stadion
|
Also ich rechen auch mit 2200, die 2500 und die ersten VIPs werden sich wohl noch ne Saison ziehen.
|
ich pfeiff sicher noch auf vips.. bau das stadion so aus das es voll besetzt is :)
|
Im Moment waere ich froh, wenn mein Stadion voll waere... Deshalb lass ich mein Stadion bei 1700, den viele Siege kommen jetzt auch nicht dazu...
|
aber alle - auch rückwirkend - sind doppelt so viel wert - ich glaube, du kannst schon ausbauen...
|
Auf 1600 Plätze werd ich es ausbauen
|
Mein Stadion ist aktuell 2 Spiele in folge mit 1600 Leuten ausverkauft (1/3 steher 2/3 Sitzer).
Als ich zum Spielen begonnen habe hatte ich knapp über 900 Zuseher im Stadion. Da ich bequem bin und kaum Statistiken über das Stadion führe nehm ich einfach die differenz vom ersten und dem Letzten Heimspiel her und teile es durch 2 (ca. 350). Also wird das Stadion zur Saisonpause um 400 Plätze erweitert sollte reichen. |
Zitat:
|
Ähm ja stimmt dann werde ich doch um 600 Ausbauen^^
|
weil mich das zu sehr anstrengt...
ist das plausibel.... BELLOU? :-) |
Wird intressant wieviel mehr zuschauer dann kommen.Weiss nicht was ich machen soll mal abwarten.
|
abwarten ist aber auch nich wirklich nötig - a bissi mehr wird man - außer man verliert nur - ausbauen können!
|
Ja dazu muß ich abwarten mit wem ich in einer Liga spiele? Mit wieviele Starmanager ich es in der 2 Unterliga zutun bekomme;-)
|
Ich bin mir sicher, dass wenn man Aufsteigt, dass man ausbauen kann. Die Stadionauslastung hängt von der Fanbasis ab und die wir sicher massgeblich höher wenn man bisher schon einiges gewonnen hat. Daher 10% bis 20% mehr Plätze ist sicher drin.
|
Ich werde vorerst nicht mehr vergrößern, muß mir das ganze mal anschauen ;-)
|
Mein Stadion ist schon im Umbau! :-)
|
Zitat:
|
ich werd auch noch warten weil ich geh kein risiko ein;-)
mal schaun wens mit mir in die 2ul verschlagt...dementsprechend wird dann ausgebaut...# lg |
Man sollte den Effekt nicht unterschätzen. Zum einen: Der Sieg-Effekt wird verdoppelt, die Abzüge für Niederlage jedoch nicht. Somit kommt unter dem Strich mehr als +100% raus. Beispiel: Ich starte bei 100, habe 5xgewonnen, z.b. +50 und 5x verloren z.b. -25 = 100+50-25=125. Nun wird der Gewonneneffekt verdoppelt, also 100+100-25=175. Die effektive Steigerung, +25, wurde somit sogar verdreifacht.
Zum anderen: Die Admins wollen zu recht das Stadion stärken und auch langsam die VIPs reinbringen. Außerdem fließt durch die Trainer Geld raus, da muss auch wieder mehr reinkommen. Also wollen die Admins durchaus, dass der Effekt stark ausfallen wird. |
Ich bin mir auch schon nicht sicher wie ich ausbau. Habe bis jetzt noch kein Spiel verloren (seit meinem Einstieg) und doch außer 3 alle gewonnen. Denke schon, dass sich da was tun wird, aber viel mehr als 2-300 werd ich nicht ausbaun! Ist einfach zu risikoreich, auch wenn es stimmt, dass die Admins sicher wollen, dass jetzt in dieser Hinsicht was weiter geht!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
habe ich mir auch überlegt. aber ich hab jetzt mal auf 2200 ausbauen lassen - in der wartezeit, bis das alles fertig ist, kann ich immer noch nachdenken bzw. flotter auf die 2500 kommen. auch step by step. dann spare ich mir sicher 50 euro!
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bau sicher nicht aus, heute unter 1400 gerutscht, Niederlagen machen auch ziemlich was aus... |
Zitat:
|
Ich werde stark darauf hoffen, dass ich mit einem auswärtsspiel starte und dann mal schauen. 1600 sollten sich aber schon ausgehen :-o
|
Ich gehe es auch langsam an ;-)
Meine 1700 werden reichen für die 1. Klasse |
Werde mal auf 1800 ausbauen und wenn ich voll bin kann ich noch immer weiter ausbauen.
|
wieso nur so wenig - ich meine, nur vorsicht kanns ja nicht sein, wenn jetzt schon gute 1600 oder 1700 gehen, dann wären 2000 vorsichtig?
|
Zitat:
|
eben - das ist eher die spannende richtung. vielleicht ein bissi zuviel, aber darum gehts ja eh nicht so.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr. |