Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Wichtige Änderung bei den Trainern (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45182)

dbdtDev 15.06.2010 12:35

Wichtige Änderung bei den Trainern

Hallo Community,

nach langen internen Diskussionen geben wir hiermit noch vor der Einführung des Trainermarktes eine wichtige Änderung bei den Trainern bekannt:

Ab nächster Saison werden die Trainer keine Ausrichtung mehr haben!

Es wird keinen Abzug mehr geben wenn man einen trainerfremden Skill oder Taktik trainiert ("trainerfremd" gibt es dann nicht mehr). Ebenso gibt es keine negative Auswirkung auf das Spiel mehr.

Damit wollen wir erreichen dass das Spiel flexibler wird und die Teams nicht mehr gezwungen sind sich auf wenige Skills/Taktiken zu konzentrieren.

Wir haben auch andere Lösungen diskutiert, wie zum Beispiel den reizvollen Vorschlag der "neutralen" Trainer von AnteS. Letztendlich haben wir uns dagegen entschieden, weil ein "neutraler" Trainer auf Grund seiner Flexibilität auf allen Taktiken schwächer sein müsste als die ausrichtungsgetreuen Taktiken der jetzigen Trainer. Dadurch wäre wieder für ein optimales Training ein spezialisierter Trainer nötig. Deshalb haben wir uns gegen diesen interessanten Vorschlag entschieden und uns stattdessen entschlossen, die Ausrichtungen komplett abzuschaffen.

Die Ausrichtungen werden dennoch am Trainermarkt noch angezeigt um die Suche zu erleichtern.

Liebe Grüsse,
Thomas

Schweng 15.06.2010 12:42

Halleluja!

Wyatt_Earp 15.06.2010 12:42

Eine mutige und richtige Entscheidung ;-)

Wyatt

Coppelius 15.06.2010 12:42

Die Änderung finde ich sehr gut!!

:-D

bmwf1 15.06.2010 12:44

Perfekte Änderung :!:

r_fux 15.06.2010 12:44

:up: :up: :up:

:th_dblthumb2:endlich die ua. von mir geforderte freiheit für dbdt! :sensationell:

dann hats "schimpfen" ja doch was gebracht :mrgreen:
:peace:

loskronos 15.06.2010 12:46

sehr schön!

dann freu ich mich auch schon auf die möglichkeit, spezifische taktiken bei führung bzw. rückstand definieren zu können!
kommt hoffentlich hand in hand !!!!! 8-)

58DiVaD91 15.06.2010 12:47

YEAH!!! :th_dblthumb2:

Nur brauch ich jetzt neue Spieler dafür! :cry: ... ;-)

Schnurspringer 15.06.2010 12:50

das heißt die trainer die wir jetzt momentan haben werden ab nächster saison "umgetauft"? oder bleiben die vorhandenen schon und erst wenn man sich einen neuen kauft is das so?

kamil 15.06.2010 12:53

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 612998)
das heißt die trainer die wir jetzt momentan haben werden ab nächster saison "umgetauft"? oder bleiben die vorhandenen schon und erst wenn man sich einen neuen kauft is das so?

die Trainings- und Spiel-Einflüsse werden ab nächster Saison für alle Trainer (auch die bestehenden) vereinheitlicht

LG

Kamil

slivo 15.06.2010 12:59

sehr gut. erspar ich mir den trainerkauf, bis meine jungs ausgewachsen und konkurrenzfähig sind.

bmwf1 15.06.2010 13:04

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 613001)
die Trainings- und Spiel-Einflüsse werden ab nächster Saison für alle Trainer (auch die bestehenden) vereinheitlicht

LG

Kamil

d.h beim SK Training hab ich weiterhin Verbesserungen der normalen Taktiken :?:

Oder ändert sich da auch was :?:

Mor_Lock 15.06.2010 13:07

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 613009)
d.h beim SK Training hab ich weiterhin Verbesserungen der normalen Taktiken :?:

Oder ändert sich da auch was :?:

sei froh das taktikverbesserungen beim skilltraining hast ;-)

dr.psycho 15.06.2010 13:10

super gemacht!!! :anbeten:

MMM 15.06.2010 13:13

Bin schwer beeindruckt von dieser Entscheidung und finde sie
1. richtig, weil die Trainer durch die Taktiken ausreichend geprägt sind, und
2. ganz super, weil sie jetzt vor dem Start des Trainermarkts bekanntgegeben worden ist.

Jetzt kann man sich ohne Nachteil ein paar unterschiedliche Taktiken zusammenstellen. Ich wollte schon immer gern je nach Gegner offensiv oder defensiv spielen, so wie ich es auch bei TC gemacht habe. Vom Trainer her wird das jetzt auch hier gehen. Jetzt müssen nur noch die neuen Spieler, also die Jugis, entsprechend generiert werden. Da soll es bitte mit gleich hoher Wahrscheinlichkeit vorkommen, dass ein Jugi mit defensiven Hauptskills Abwehrriegel oder Brechstange als stärkste Taktik hat, und eine Kombination von beiden als seine zwei stärksten Taktiken darf auch vorkommen.

toby14 15.06.2010 13:20

Wow, jetzt bin ich echt baff.
Ich find die Änderung echt super und auch sehr mutig. Gleichzeitig erspart es mir einiges an Kopfzerbrechen, wie der neue Trainer genau aussehen sollte.

Gratuliere zu dieser Entscheidung

Creed3000 15.06.2010 13:21

hi

dh. es gibt keinen offensiven, normalen oder deffensiven trainer mehr oder?
oder verlieren sie auch alle punkte an taktiken?
dann waren die trainer ja nur mehr unterschieden zwischen 1-2-3-4-5?

Creed3000 15.06.2010 13:21

wann

und wann kommen sie jetzt eigentlich??

Zwetschkenknödel 15.06.2010 13:29

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 613028)
und wann kommen sie jetzt eigentlich??

Heute............. angeblich ;-)

david15 15.06.2010 13:33

Tolle Entscheidung, die einzig richtige, respect!!! ;-)8-)

loskronos 15.06.2010 13:35

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 613027)
dh. es gibt keinen offensiven, normalen oder deffensiven trainer mehr oder?
oder verlieren sie auch alle punkte an taktiken?
dann waren die trainer ja nur mehr unterschieden zwischen 1-2-3-4-5?

klar haben die trainer weiterhin einzelne taktik-punkte. lediglich der ausrichtungs-bonus bzw. -malus fällt weg.

sturmfan10 15.06.2010 13:41

mutig ist die entscheidung auf alle fälle, ob richtig wage ich noch zu bezweifeln...

schilcherTom 15.06.2010 13:49

Da bin ich aber neugierig...
schade eigentlich... def trainer war immer billiger ;)

Mr.Tzwain 15.06.2010 13:56

und was genau ist dann jetzt der sinn eines trainers, wenn es keine ausrichtung mehr gibt? bzw. was ist der sinn von offensiv, mittel und defensiv, wenn man alle taktiken spielen kann??

Maniachg 15.06.2010 14:02

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 613051)
und was genau ist dann jetzt der sinn eines trainers, wenn es keine ausrichtung mehr gibt? bzw. was ist der sinn von offensiv, mittel und defensiv, wenn man alle taktiken spielen kann??

der sinn ist ganz offensichtlich, dass du nun im training trainieren kannst was du willst, weil du mit einem ehemals "normal" ausgerichteten Trainer keine abzüge mehr bekommst wenn du bspw. schusskraft oder tackling trainerst. Des weiteren bekommst du keine abzüge mehr wenn du mit einem ehemals "normal" ausgerichteten trainer beispielsweise "Brechsstange" spielst, weil er dort zufällig höhere taktikwerte hat als bei den Mitteldfeldtaktiken. Der sinn der verschiedenen Taktiken (def,norm,off) im allgemeinen bleibt erhalten, dass bestimmte taktiken andere kontern können.

wie du die ganze änderung nun bewertest bleibt dir überlassen...

Znoff 15.06.2010 14:03

Wirklich wichtig wäre zu wissen...

Hat die neue Trainerstärke versteckte Auswirkungen auf das Spiel, oder nur auf die Skillpunkteanzahl in den jeweiligen Taktiken?

Das wäre wirklich wichtig zu wissen. Wenn Zweiteres zutrifft, dann kann ein 1er Trainer besser sein, als ein 5er.

Dass die Mannschaft mit einem 5er Trainer besser trainiert, lasse ich mal dahingestellt.

Mr.Tzwain 15.06.2010 14:05

aha, ok danke

hek 15.06.2010 14:54

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 612985)
Hallo Community,

nach langen internen Diskussionen geben wir hiermit noch vor der Einführung des Trainermarktes eine wichtige Änderung bei den Trainern bekannt:

Ab nächster Saison werden die Trainer keine Ausrichtung mehr haben!

Es wird keinen Abzug mehr geben wenn man einen trainerfremden Skill oder Taktik trainiert ("trainerfremd" gibt es dann nicht mehr). Ebenso gibt es keine negative Auswirkung auf das Spiel mehr.

Damit wollen wir erreichen dass das Spiel flexibler wird und die Teams nicht mehr gezwungen sind sich auf wenige Skills/Taktiken zu konzentrieren.

Wir haben auch andere Lösungen diskutiert, wie zum Beispiel den reizvollen Vorschlag der "neutralen" Trainer von AnteS. Letztendlich haben wir uns dagegen entschieden, weil ein "neutraler" Trainer auf Grund seiner Flexibilität auf allen Taktiken schwächer sein müsste als die ausrichtungsgetreuen Taktiken der jetzigen Trainer. Dadurch wäre wieder für ein optimales Training ein spezialisierter Trainer nötig. Deshalb haben wir uns gegen diesen interessanten Vorschlag entschieden und uns stattdessen entschlossen, die Ausrichtungen komplett abzuschaffen.

Die Ausrichtungen werden dennoch am Trainermarkt noch angezeigt um die Suche zu erleichtern.

Liebe Grüsse,
Thomas

Spitze! Gute Entscheidung.

MisterBongo 15.06.2010 14:56

gute Änderung :)

Kommen die Trainer noch heute, oder wird der heutige Termin verschoben?

kamil 15.06.2010 14:58

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 613084)
Kommen die Trainer noch heute, oder wird der heutige Termin verschoben?

kommen heute noch

LG

Kamil

kamil 15.06.2010 14:59

Zitat:

Zitat von Znoff (Beitrag 613057)
Hat die neue Trainerstärke versteckte Auswirkungen auf das Spiel, oder nur auf die Skillpunkteanzahl in den jeweiligen Taktiken?

ja, die Gesamt-Trainerstärke hat auch Auswirkungen auf das Spiel

LG

Kamil

Bookie 15.06.2010 15:02

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 612985)
Ebenso gibt es keine negative Auswirkung auf das Spiel mehr.

Verstehe ich das richtig, dass in dem speziellen Punkt die Veränderung keine Auswirkung weiterhin hat? Sprich:

Wenn ein offensiver mit einer offensiven Taktik gegen einen defensiven mit einer defensiven Taktik spielt. Das Verhältnis bleibt somit gleich?

Der Vorteil ist jetzt "nur" der, dass der offensive auch def. spielen kann und umgekehrt?

oleander 15.06.2010 15:04

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 613086)

LG

Kamil

Eine Art "Grundbonus"?

Znoff 15.06.2010 15:15

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 613086)

LG

Kamil

"Haleluja", das wollte ich längst wissen. Na dann kann ich meine Milliönschen ja richtig verteilen :lol:

MisterBongo 15.06.2010 15:20

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 613085)
kommen heute noch

LG

Kamil

passt danke für die Info;-)

Schweng 15.06.2010 15:23

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 613096)
passt danke für die Info;-)

Sind schon online. ^^ Donnerwetter: 6,3 Mio für einen 5er. Hui.

smarty 15.06.2010 15:25

Variante

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 613090)
Eine Art "Grundbonus"?

vielleicht wäre es eine andenkbare variante trainer mit "freiskills" auf den markt zu stellen. damit meine ich, dass der trainer seine grundskills hat nach ersteigerung die möglichkeit besteht z. b. einen skill (2,3..) seiner wahl zu verteilen......

sturmfan10 15.06.2010 15:30

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 613097)
Sind schon online. ^^ Donnerwetter: 6,3 Mio für einen 5er. Hui.

ich hoffe, dass das noch keiner hat...bin mir aber fast sicher...

Frediador 15.06.2010 15:43

Ab 3 Mille aufwärts die 5er :shock:

Bin neugierig ob da wer zuschlägt bzw. zuschlagen kann!? ;-)

speedyy 15.06.2010 16:01

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 613114)
Ab 3 Mille aufwärts die 5er :shock:

Bin neugierig ob da wer zuschlägt bzw. zuschlagen kann!? ;-)

ich nicht:shock:
aber ein 3er geht sich aus;-)
nur obs sinn macht bleibt für mich offen,sind ja auch ein paar interessante 1er am markt:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.