![]() |
Offizieller WM 2010-Thread!
Was haltet ihr von den Vuvuzelas? Mich wie auch in meiner Signatur angeführt nerven sie sehr!
|
Zitat:
|
Zitat:
ABER das ist eben ihre Kultur und die gilt es eben zu respektieren! |
Zitat:
Diese Vuvuzelas sind aber nicht neutral, sondern für einen Großteil der Fernseherzuschauer, sowie Spieler negativ |
Zitat:
Durch den Gesang in einem europ. Stadion herrscht auch oft ein hoher Lärmpegel und der motiviert da Spieler ja sogar noch zusätzlich. ;-) |
Zitat:
Zitat: Viele Spieler aus verschiedenen teilnehmenden Mannschaften haben sich bereits über jene anstrengende Geräuschkulisse beschwert, die das Turnier nun noch vier Wochen lang begleiten wird. Probleme: Die Motivation sinkt, durch die 90-minütige Dauerbeschallung. Fangesänge und Jubel, die bei jedem Spiel dazugehören, (von Champions League Finale bis zur ersten Klasse) werden einfach übertrötet. Ein Großteil der Fernseherzuschauer empfinden dieses Geräusch als nervend! In Südafrika gibt es genug Probleme, würde man den Einwohner lieber Nahrungsmittel geben, oder andere Hygienemittel, wäre es sinnvoller als solche Plastikdinger ;-) |
Sieht man eh das die Moti sinkt bei den bisherigen Spielen :lol:
Die Dinger gehören raus! Kein Jubeln bei einem Tor ist zu hören, keine Pfeiffkonzerte das fehlt. Auch wenns Tradition ist in Südafrika. Das können sie in ihren Ligen machen aber nicht bei der WM! |
mich stören zwar die vuvuzelas auch ein wenig, aber es ist teil der kultur dort und als solcher zu akzeptieren...
|
laut dem deutschen kommentator beim zdf-spiel deutschland gegen australien gibt es vuvustopps(so wie ohropax) und die verkaufen sich angeblich sogar besser... :-D
|
So ist es, sturmfan. Wollen Europäer (wie zB Löw) denen wirklich ihre Kultur zerstören, nur weils ihnen nicht passt? Die gehören dort dazu wie Fangesänge und die Rapidviertelstunde (;-)) bei uns...
|
Also ich finde sie super die Vuvuzelas. Die verbreiten Stimmung sogar über den Fernseher, dagegen war die WM 06 richtig fad. Und nur weil wir das nicht gewohnt sind, ist sowas noch lang net dumm.
Vuvuzelas in Afrika zu verbieten, egal ob WM oder net, wäre wie bei uns Fangesänge zu verbieten. Die Fernsehzuschauer können ja den Ton abschalten, wenn sie der Lärmpegel stört (hätte den netten Nebeneffekt, dass die ORF-Kommentatoren auch net zu hören wären :lol:) Und was Fankultur betrifft, find ich es super, dass die anderen Mannschaften net beschimpft oder ausgebuht werden, das hat auch was mit Kultur zu tun. |
Hab jetzt eine Umfrage reingestellt.
Schau ma mal was außakommt |
Zitat:
2, Fängesänge zu verbieten ist nicht das selbe, Fängesänge haben Sinn und werden zu richtigen Zeitpunkten gesungen, geklatscht (Rapidviertelstunde) 3, man kann auch in Ard schauen, Kommentare sind dort noch schlechter ;-) 4, Mir kann keiner sagen, dass dieses gewissen Tröten oder Summen angenehmer zu hören sind, als verschiedene Aktionen der Fans. Zum Beispiel Welle oder einklatschen. Meine Meinung dazu, nach einigen Spielen mit diesem Tröööten! |
Bei aller Kultur undso
Das könnens in ihre Ligen machen aber nicht bei ihrer WM wenn sich 75 Prozent drüber aufregen und es auch die Spieler irritiert |
Es hört sich jedes Spiel gleich an bei der WM daweil.Schöner wären die Schlachtgesänge denn dann ist die stimmung viel besser finde ich.
|
Zitat:
Ich mag sie zwar auch nicht, bin aber dennoch gegen ein Verbot! :-) |
Zitat:
Das ist Afrika, das sind ihre Schlachtgesänge, das ist ihre Mentalität. Das sollten wir respektieren ;-) |
Zitat:
Bin schon gespannt auf heute Abend, wenn der Titelverteidiger ins Turnier einsteigt: Italien - Paraguay! FORZA ITALIA! :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Heute gibt's mal einen souveränen Auftakt! :-D |
Von Italien erwarte ich mir das Vorrunden-Aus.^^
Die WM-Spiele sind so fad bisher |
Zitat:
Zitat:
|
bis jetzt hab ich mit der einstellung geschaut, egal ob gute oder schlechte teams, wenn ich zeit hab schau ich, vll. gibts ja überraschungen, aber nach den ersten paar tagen muss ich sagen: Die guten spiele sind manchmal gut, die schlechten immer schlecht. Japan gegen Cameron is ja ur fad:evil:
|
Zitat:
Zitat:
|
Aus einer Zeitung ...
|
die Fußball WM ist in Afrika :-D
hier gehört die Vuvuzela einfach dazu :-P keinesfalls sollte die Tröte verboten werden ;-) für ganz empfindliche Menschen gibt es ja die Vuvuzela-Stopper ins Ohr :lol: Gruß: Rudolf MSV :-P |
Also dieses DAUER-Vuvuzuela-tröten ist schon gewohnheitsbedürftig. Leider hört man dann die Fan-Gesänge kaum.
Am TV kann man über den Equilizer etwas gegen das Getröte tun, auf 300 bzw. 1000 hz mal etwas runterdrehen. ;) Mal sehen, was die Italiener wieder so rumgurken, Paraguay ist nicht zu unterschätzen. |
Verdammt!
1:0 Paraguay! :-( :-( :-( |
Zitat:
Zitat:
|
Boah, also 1:1 ist schon sehr schmeichelhaft für Paraguay :roll:
Aber was willst machen...Italien steigt eh auf, da mach ich mir keine Sorgen :-) |
Die Vuvuzelas gefallen auch nicht allen Südafrikanern:
“Part of our culture? Balderdash,” said Mondli Makhanya, former editor in chief of the (Johannesburg) Sunday Times, in an interview with the Washington Post. “Singing is very much a part of South African culture. During apartheid, we sung in the worst of times. … We sing vociferously at funerals; we sing vociferously at weddings. What this instrument has done is to take something AWAY from the football culture.” Eigentlich korrekt! :-) |
Auch nicht alle Österreicher stehen auf die Fangesänge. Ich kenne genügend Fußballfans in Österreich, die die Fangesänge nicht aushalten und deswegen diskutiert auch noch keiner sie abzuschaffen.
Was nicht heißt, dass ich finde, dass sie nicht dazugehören. |
Zitat:
|
Da muß ich zustimmen, denn wenns ihnen die Kultur nicht paßt, dann sollen sie zu Hause bleiben oder den Ton abschalten.
Die WM ist in Südafrika und dort gehören die Vuvuzelas dazu. |
Der Jabulani dürfte anscheinend wirklich nicht der beste sein! :lol:
http://www.kleinezeitung.at/sport/fu...recklich.story |
naja, wieso sagen das gerade spieler/trainer die nicht überzeugt haben?
wieso sagt ein deutscher spieler / trainer nix dazu? ;) is eh immer das selbe.. die, die was patzen oder nicht überzeugen schimpfen - ich mein der fehler vom englischen keeper is wohl kaum auf den ball zurückzuführen.. der hat entweder gesoffen oder an die letzte nacht mit seiner freundin gedacht.. |
Zitat:
Distanzschüsse gehen, wie gesehen, quasi alle mindestens einen Meter drüber, weil der Ball viel zu leicht "anzieht", er beschleunigt von selbst. In der Luft rotiert die Kugel so gut wie gar nicht, und knickt dann teilweise mitten in der Flugkurve ab, einfach unberechenbar. Mit diesem WM- Ball hat sich Adidas eindeutig ein Eigentor geschossen. |
Zitat:
Zitat:
(deswegen jammern die deutschen Spieler auch nicht) |
es hatte aber JEDES TEAM die chance den ball vorher auszuprobiern, die deutschen habens gmacht - der rest nicht.. selber schuld ;)
|
Zitat:
Australien hatte sich mit seiner Defensivtaktik quasi schon vor Anpfiff "seinem Schicksal ergeben", die Abwehrreihe war dann auch noch so löchrig wie österreichischer Käse. In der Defensive haben die Germanen klare Schwächen, die ihnen bald aufgezeigt werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |