Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Ankündigung: Trainermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44803)

dbdtDev 18.05.2010 09:16

Ankündigung: Trainermarkt

Hallo Community!

Der Trainermarkt wird voraussichtlich in der 2. Juniwoche online gehen. Dann könnt ihr für euer Team neue Trainer ersteigern.

Grundsätzlich funktioniert der Trainermarkt gleich wie der Transfermarkt. Alle Trainer haben einen Rufpreis. Die Trainer werden erstellt und regelmässig aufgefüllt, sodass immer Trainer zur Verfügung stehen. Die Trainerauktionen laufen 2-7 Tage; am Ende einer Auktion geht der Trainer sofort zu dem Team, dass das höchste Gebot abgegeben hat.

Jeder Trainer bleibt nur für eine gewisse Zeit bei einem Team, danach geht er zurück auf den Markt. Die Trainer werden mindestens 3, maximal aber 6 Saisonen bei einem Team verweilen. Wielange ein Trainer bei euch bleiben wird, seht ihr schon bei der Auktion.

Die Trainer werden Trainerstärke 1 bis 10 haben; allerdings werden vorerst nur Trainer bis Stärke 5 erstellt werden. Da eure aktuellen Trainer die schlechtesten sind, die es geben wird, werden diese "umbenannt" auf 1. Eure 4er Trainer werden also zu 1er Trainern. Die tatsächliche Stärke eurer Trainer ändert sich dabei natürlich nicht, die Trainings werden gleich gut/schlecht bleiben, der Einfluss aufs Spiel bleibt gleich.

Ein stärkerer Trainer wird eine geringe Verbesserung des Trainings erwirken, vorallem aber die taktische Stärke im Spiel beeinflussen.

EDIT: es wird vorerst nur Trainer von Stärke 1 bis 5 auf dem Markt geben.

EDIT: der Trainermarkt wird voraussichtlich am Dienstag, den 15. Juni eröffnet.

Liebe Grüsse,
Thomas

Schnurspringer 18.05.2010 09:21

dann zahlt es sich für mich vorerst nicht aus einen neuen zu holen :) aber gut das sie kommen

oleander 18.05.2010 09:21

Sind 10 Stufen nicht (wieder) etwas hoch angesetzt? Wenn dann wieder die Wahrscheinlichkeiten in der Taktikpunktevergabe "wüten", kann ein 3er ja erst wieder besser als ein 5er sein.

kamil 18.05.2010 09:28

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 599601)
Sind 10 Stufen nicht (wieder) etwas hoch angesetzt? Wenn dann wieder die Wahrscheinlichkeiten in der Taktikpunktevergabe "wüten", kann ein 3er ja erst wieder besser als ein 5er sein.

die 10 Stufen sind (derzeit noch) rein theoretisch, in absehbarer Zeit wird es keine 10er Trainer geben... vorerst wird man maximal 5er Trainer ersteigern können

LG

Kamil

Bellou 18.05.2010 09:32

das heißt, dass die trainer teurer kommen als bei tc. da hatte man den trainer bis zum abdrehen des spiels. jetzt wird man sich alle 3 bis 6 jahre ein beträchtliches sümmchen für den trainer reservieren müssen.
ist von der planung her noch anspruchsvoller, aber das passt mir eh rein :lol:

407 18.05.2010 09:38

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 599609)
das heißt, dass die trainer teurer kommen als bei tc. da hatte man den trainer bis zum abdrehen des spiels. jetzt wird man sich alle 3 bis 6 jahre ein beträchtliches sümmchen für den trainer reservieren müssen.

Also das wird sicher eine interessante Angelegenheit! ;-) Aber is ja real auch so das der Trainer nicht ewig bei einem Team ist! ;-)

Gallus17 18.05.2010 09:38

Super, schon so bald :up: :-D

sapaulo 18.05.2010 09:38

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 599605)
die 10 Stufen sind (derzeit noch) rein theoretisch, in absehbarer Zeit wird es keine 10er Trainer geben... vorerst wird man maximal 5er Trainer ersteigern können

LG

Kamil

hallo kamil

hätte da noch ein paar fragen
wird man trainer auch auf seminare schicken können
wird es trainer geben die z.B :
norm. in der ausrichtung also gut beim training sind
aber eine gute taktik in der offensive haben

general96 18.05.2010 09:39

okay - des hört sich ja spannend an....

kamil 18.05.2010 09:40

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 599613)
wird man trainer auch auf seminare schicken können

vorerst nicht, in Zukunft vermutlich schon

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 599613)
wird es trainer geben die z.B :
norm. in der ausrichtung also gut beim training sind
aber eine gute taktik in der offensive haben

ja, das wird es bestimmt geben... die Ausrichtung bestimmt die Wahrscheinlichkeit der Verteilung der Skills, aber es kann natürlich trotzdem sein, dass ein Trainer troz normaler Ausrichtung viele offensive Skills hat

LG

Kamil

r_fux 18.05.2010 09:40

ganz wichtig:

wird man VORHER schon die taktikwerte des trainers sehen können!??

kamil 18.05.2010 09:40

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 599618)
ganz wichtig:

wird man VORHER schon die taktikwerte des trainers sehen können!??

ja

Liebe Grüße

Kamil

Dean 18.05.2010 09:40

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 599609)

Das ist erst einmal Klasse geplant, bin da mit Bellou einer Meinung :thumb:

Allerdings bleibt die Frage wann dann die 10er kommen, wie ist das geplant. Ich frage dem Verständnis wegen.

Ist es vielleicht wegen dem abwarten wie dann die 5er trainieren werden bzw. wie groß der taktische Einfluß tatsächlich ist?

r_fux 18.05.2010 09:41

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 599619)
ja

Liebe Grüße

Kamil

:up: ideal ;-)

kamil 18.05.2010 09:42

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 599620)
Allerdings bleibt die Frage wann dann die 10er kommen, wie ist das geplant. Ich frage dem Verständnis wegen.

Ist es vielleicht wegen dem abwarten wie dann die 5er trainieren werden bzw. wie groß der taktische Einfluß tatsächlich ist?

nein, es dient dazu, da nicht von Anfang an ein zu großes Ungleichgewicht entstehen zu lassen... die 10er Trainer werden extrem hohe Rufpreise haben, aber wir wollen trotzdem vermeiden, dass sich irgendwer, der vielleicht Unsummen angehäuft hat, so einen Trainer kaufen kann

LG

Kamil

sapaulo 18.05.2010 09:42

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 599616)
vorerst nicht, in Zukunft vermutlich schon

ja, das wird es bestimmt geben... die Ausrichtung bestimmt die Wahrscheinlichkeit der Verteilung der Skills, aber es kann natürlich trotzdem sein, dass ein Trainer troz normaler Ausrichtung viele offensive Skills hat

LG

Kamil

also werden alle skills angezeigt z.B Spielaufbau welche stärke er hat beim training?

mibin 18.05.2010 09:42

hmmm die jetztigen trainer werden dann stärke 1 haben.

heißt das das ein 5er trainer dann eigentlich stärke 8 hätte
4er trainer stärke 7
3er trainer stärke 6
2er trainer stärke 5
1er trainer stärke 4?

oder haben die am transfermakrt die tatsächliche stärke sprich lediglich der 5er trainer wäre um eins besser als die starttrainer?

bitte um aufklärung

lg mibin

kamil 18.05.2010 09:43

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 599624)
also werden alle skills angezeigt z.B Spielaufbau welche stärke er hat beim training?

ja... es wird dasselbe angezeigt wie jetzt auf der Büro/Trainer-Seite

Liebe Grüße

Kamil

kamil 18.05.2010 09:45

@mibin:

spielt im Grunde keine Rolle, weil die neue Trainer-Stärke mit der alten Trainer-Stärke nicht vergleichbar ist (nur die 4er Trainerstärke entspricht dann der neuen 1er Trainerstärke)

LG

Kamil

Dean 18.05.2010 09:45

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 599623)
nein, es dient dazu, da nicht von Anfang an ein zu großes Ungleichgewicht entstehen zu lassen... die 10er Trainer werden extrem hohe Rufpreise haben, aber wir wollen trotzdem vermeiden, dass sich irgendwer, der vielleicht Unsummen angehäuft hat, so einen Trainer kaufen kann

LG

Kamil

Ok, sehr gut durchdacht. Klasse.

sapaulo 18.05.2010 09:46

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 599627)
ja... es wird dasselbe angezeigt wie jetzt auf der Büro/Trainer-Seite

Liebe Grüße

Kamil

Spielaufbau wird aber jetzt noch nicht angezeigt?

Mor_Lock 18.05.2010 09:47

was passiert, wenn der trainer dann das team wieder verlässt? hat man dann automatisch wieder den alten trainer, oder bekommt man wieder einer trainer aus dem "roulette" zugeteilt???

wap056 18.05.2010 09:49

3 Fragen:
wenn ein Trainer nur max. 6 Saisonen bleibt, kann man diesem Trainer innerhalb seiner "Amtszeit" ein Angebot zum Verbleib machen, respektive hat man ein Option auf dessen Verbleib?

Bekommt man nach Ablauf des Vertrages eine Ablöse, oder haut er einfach ab?

Was passiert, wenn man urplötzlich ohne Trainer ist, weil man aus nicht planbaren Gründen sich nicht rechtzeitig um einen anderen Trainer umsehen konnte?

kamil 18.05.2010 09:50

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 599630)
Spielaufbau wird aber jetzt noch nicht angezeigt?

was genau meinst du? "Vorsichtiger Spielaufbau" wird an zweiter Stelle in der Liste der Taktik-Stärken angezeigt

LG

Kamil

kamil 18.05.2010 09:50

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 599631)
was passiert, wenn der trainer dann das team wieder verlässt? hat man dann automatisch wieder den alten trainer, oder bekommt man wieder einer trainer aus dem "roulette" zugeteilt???

man bekommt dann einen zufälligen 1er Trainer zugeteilt

LG

Kamil

kamil 18.05.2010 09:51

Zitat:

Zitat von wap056 (Beitrag 599633)
3 Fragen:
wenn ein Trainer nur max. 6 Saisonen bleibt, kann man diesem Trainer innerhalb seiner "Amtszeit" ein Angebot zum Verbleib machen, respektive hat man ein Option auf dessen Verbleib?

nein, zumindest vorerst nicht

Zitat:

er haut einfach ab

Zitat:

Was passiert, wenn man urplötzlich ohne Trainer ist, weil man aus nicht planbaren Gründen sich nicht rechtzeitig um einen anderen Trainer umsehen konnte?

dann bekommt man wieder einen zufälligen 1er Trainer zugeteilt

LG

Kamil

sapaulo 18.05.2010 09:52

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 599636)
was genau meinst du? "Vorsichtiger Spielaufbau" wird an zweiter Stelle in der Liste der Taktik-Stärken angezeigt

LG

Kamil

nein ich meine die Skills wie Passen
oder trainiern sie überall gleich?

Xantl 18.05.2010 09:52

Zitat:

3 Fragen:

stimmt, gute fragen. also entweder einen neuen trainer zugeteilt bekommen oder dem alten ein angebot machen? klingt spannend.

Znoff 18.05.2010 09:56

wenn ich das so im Transfermarkt mitbekommen habe, muss ich ja meine gesamten Spieler schnellstens verkaufen um mir zumindest einen 5er Trainer ersteigern zu können. Ich denke mal, dass einige enorme Knete angehäuft haben.

mibin 18.05.2010 09:57

@kamil

das bedeutet das die trainer die dann stärke 1 am trainermarkt haben vergleichbar mit unseren jetzigen trainern sind und trainer die stärke 2 haben dann schon besser sind als unsere derzeitigen wenn ich es richtig verstanden habe, habe ich es richtig verstanden?

finde gut das es bald neue trainer geben wird allerdings klitzekleiner kritikpunkt ich wäre dafür das es die trainer erst zur saisonpause geben wird weil es jetzt so ist das man die ganze saisonplanung (jugikosten usw.) nochmals überdenken muß bzw der neue trainer zuviel einfluß auf die laufende saison hat drum wäre es finde ich persönlich SEHR SINNVOLL DIE NEUEN TRAINER ERST ONLINE ZU STELLEN IN DER SAISONPAUSE!

lg mibin

oleander 18.05.2010 09:57

Wird es (in Zukunft) Voraussetzungen für einen Trainer geben? Z.B. kommt ein Trainer nur, wenn man Jugendarbeit betreibt, oder das Stadion eine bestimmte Größe hat.

So könnte man, später dann, ein "Vereinsprestige" einführen.

general96 18.05.2010 09:59

@ mibin: DAGEGEN!!!!!!!!!!!!;-)

sapaulo 18.05.2010 09:59

2Fragen noch

Kommen irgendwann Co- Trainer oder Tormanntrainer

Dean 18.05.2010 10:02

Zitat:

Zitat von general96 (Beitrag 599647)
@ mibin: DAGEGEN!!!!!!!!!!!!;-)

Völlig Richtig was er vorschlägt - das einzig richtige! ! !

Es bleiben noch mindestens 5 Spieltage mit den neuen Trainern - Das ist zuviel! Da werden ganze Planungen über den Haufen geworfen - fände ich nicht gut.

Trainer zur neuen Saison bitte!!!

kamil 18.05.2010 10:02

Zitat:

Zitat von mibin (Beitrag 599644)
das bedeutet das die trainer die dann stärke 1 am trainermarkt haben vergleichbar mit unseren jetzigen trainern sind und trainer die stärke 2 haben dann schon besser sind als unsere derzeitigen wenn ich es richtig verstanden habe, habe ich es richtig verstanden?

ja, Trainerstärke 1 entspricht zukünftig der jetzigen Trainerstärke 4, Trainerstärke 2 wäre jetzt Trainerstärke 5 usw., wobei ja niemand einen Trainer mit dieser Stärke hatte und deshalb ist diese Stärke somit bisher noch nicht definiert worden

LG

Kamil

kamil 18.05.2010 10:03

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 599645)
Wird es (in Zukunft) Voraussetzungen für einen Trainer geben? Z.B. kommt ein Trainer nur, wenn man Jugendarbeit betreibt, oder das Stadion eine bestimmte Größe hat.

So könnte man, später dann, ein "Vereinsprestige" einführen.

wäre für die Zukunft sicher eine gute Idee!

LG

Kamil

Znoff 18.05.2010 10:03

Zitat:

Zitat von mibin (Beitrag 599644)
@kamil

finde gut das es bald neue trainer geben wird allerdings klitzekleiner kritikpunkt ich wäre dafür das es die trainer erst zur saisonpause geben wird weil es jetzt so ist das man die ganze saisonplanung (jugikosten usw.) nochmals überdenken muß bzw der neue trainer zuviel einfluß auf die laufende saison hat drum wäre es finde ich persönlich SEHR SINNVOLL DIE NEUEN TRAINER ERST ONLINE ZU STELLEN IN DER SAISONPAUSE!

lg mibin

Da bin ich auch deiner Meinung. Trainer erst nach Saisonpause.

kamil 18.05.2010 10:04

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 599648)
Kommen irgendwann Co- Trainer oder Tormanntrainer

nein, sind derzeit nicht geplant

LG

Kamil

r_fux 18.05.2010 10:04

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 599594)
Alle Trainer haben einen Rufpreis.

pro punkt ein fixer betrag!? ;-) ca.!? :mrgreen:

kamil 18.05.2010 10:04

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 599641)
nein ich meine die Skills wie Passen
oder trainiern sie überall gleich?

nein, die Ausrichtung bestimmt, wie gut ein Trainer "Passen" trainiert

LG

Kamil

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.