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-   -   Hilfethread für Cup-Organisatoren (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44772)

waldgeist 17.05.2010 12:15

Hilfethread für Cup-Organisatoren
 
liebe teamchefs, liebe teamchefinnen

einen cup mit ko-modus zu organisieren ist nicht so leicht. einen cup mit meisterschaftsmodus um so schwerer.

dieser thread hier, der
Hilfethread für Cup-Organisatoren

soll dem abhilfe verschaffen.

in diesem thread soll alles, was es an
:arrow: guten vorschlägen und tipps
:arrow: bestehenden erfahrungen von cup-organisatoren
:arrow: disussionsbeiträge, fragen und antworten
:arrow: hilfreiche links
gesammelt werden

die hilfreichen links werde ich nach möglichkeit und zeit auch hier im eingangsposting sammeln, damit man sie gleich findet.

hilfreiche links:

:arrow: programme zum erstellen von meisterschaften
http://www.pcfreunde.de/download/d96...urniermanager/

:arrow: programme zum erstellen von ko-basierenden cups
http://www.pcfreunde.de/download/d96...urniermanager/

:arrow: programme zum erstellen von cup-homepages
link zum designer-forum (für pokale, cupembleme) http://forum.du-bist-der-teamchef.at...play.php?f=101

ich hoffe, dass dieser beitrag organisatoren hilft und dass jene, die hier schon viel know-how haben, mit ihren postings diesen thread nach und nach zu einer wertvollen sammlung für cup-organisatoren machen werden.

es grüßt

euer wg

waldgeist 17.05.2010 12:17

ein vorschlag, ein detail am rande vielleicht:

für viele traditionelle cups (den alpha-cup z. b.) wäre es doch auch interessant, ein "cup-wappen" oder emblem zu haben, vielleicht auch einen pokal...

da böte sich die zusammenarbeit mit den designern an... edit: ich geb den link und vorschlag gleich mal an, falls es für die designer zuviel arbeit wäre oder aus irgendwelchen gründen nicht passt, nehme ich das natürlich auch wieder heraus.

so, bin gespannt auf erfahrungen, vorschläge und vor allem hilfreiche links zu weiteren organisationsprogrammen etc. (siehe eingangsposting)

flo014 17.05.2010 13:24

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 598906)
ein vorschlag, ein detail am rande vielleicht:

für viele traditionelle cups (den alpha-cup z. b.) wäre es doch auch interessant, ein "cup-wappen" oder emblem zu haben, vielleicht auch einen pokal...

da böte sich die zusammenarbeit mit den designern an... edit: ich geb den link und vorschlag gleich mal an, falls es für die designer zuviel arbeit wäre oder aus irgendwelchen gründen nicht passt, nehme ich das natürlich auch wieder heraus.

so, bin gespannt auf erfahrungen, vorschläge und vor allem hilfreiche links zu weiteren organisationsprogrammen etc. (siehe eingangsposting)

also. netter thread.
leider funktionieren di ersten 2 links nicht.;-)
und wegen emblems und so. da sollten die designer wenn sie wollen einen neuen thread aufmachen für z.b cup-emblems.;-)
lg

MisterBongo 17.05.2010 13:56

das ist der richtige Link: http://www.pcfreunde.de/download/d96...urniermanager/

@wg: das Forum kürzt die Links, daher musst du den Link aus dem Browser kopieren oder aus den Eigenschaften und nicht mit den Punkten ;)

waldgeist 17.05.2010 21:41

vielen dank, misterbongo! ich hoffe, es geht jetzt.

so dann lassen wir diesen thread mal wachsen, in der geschwindigkeit, wie es eben eintrudelt :-)

MisterBongo 17.05.2010 22:36

bitte, kein Problem. Jetzt passt alles

flo014 21.05.2010 13:30

hallo eine frage:

ist es möglich eine pn an ca. 140 leute zu schicken ?

lg

flo014 21.05.2010 16:20

hallo?
ist da jemand? :D

ich benötige jemand der mir die fähigkeit zu geben mehr als 5 pn´s zu schicken

Undertaker07 21.05.2010 18:43

:!: :!: :!: Ab sofort gibt es Cup Medaillen :!: :!: :!:


http://forum.du-bist-der-teamchef.at...519#post601519

MisterBongo 21.05.2010 20:57

Zitat:

Zitat von flo014 (Beitrag 601451)
hallo?
ist da jemand? :D

ich benötige jemand der mir die fähigkeit zu geben mehr als 5 pn´s zu schicken

da werdet ihr euch eher an Thomas (dbdtdev) bzw den captain wenden müssen, den die können nur die Userrechte einstellen ;-)

lermi 17.07.2010 21:30

Cool
 
Danke sehr hilfreich.
Freu mich schon wenn mein Cup startet!

#17 08.08.2010 12:19

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 641128)
hello

ich würde gerne einen friendly cup starten, aber vorher brauch ich noch ein paar infos :-) bzw. hab ich einige fragen...

1. wie funktioniert das mit den pokalen? ich kann mir die wie das wappen erstellen lassen, im dementsprechenden thread. aber wie komm ich dann an die pokale bzw. wie kommen sie an die gewinner?
2. gibt´s für den sieg auch noch was anderes als pokale, z.b. eine spielerumbenennung?
3. die links zur erstellung...da muss man sich einloggen, was heißt, JEDER teilnehmer muss sich da einloggen, um einsicht zu erhalten oder kann man die tabellen etc. hier 1:1 einfügen?hat da wer erfahrung?


ja ichglaub das war´s mal für´n anfang.

danke euch!

1. Pokale bekommst du vom designer team. Diese musst du dann dem dbdtCaptain schicken damit er sie an die gewinner verteilt. Allerdings gibt es da einige Auflagen. Soweit ich weiß muss es eine Mindestanzahl an Auflagen des Cups geben. Du musst den Cup quasi mehrmals veranstalten. Genaueres dazu weiß ich nicht.

2. Nein, gibt nur Pokale.

3. Du machst einfach ein Bild von deiner Tabelle und lädst dieses dann z.b. auf http://www.directupload.net hoch. directupload spuckt dir dann mehrere Links aus, von denen du dann den 4ten link nimmst und ins forum kopierst.

R u b y 08.09.2010 14:18

Hi Leute

Ich habe eine Frage zu den Grafiken der Tabellen und der KO-Systeme.
Bin auch ein Cupveranstalter aber kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus:cry::oops:

ist unbrauchbar bzw kompletter mist, oder? :

http://s7.directupload.net/file/d/2276/xcwbyetg_jpg.htm

http://s7.directupload.net/images/100908/xcwbyetg.jpg

kann mir jemand weiterhelfen?

mfg

#17 08.09.2010 14:22

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 656966)
Hi Leute

Ich habe eine Frage zu den Grafiken der Tabellen und der KO-Systeme.
Bin auch ein Cupveranstalter aber kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus:cry::oops:

ist unbrauchbar bzw kompletter mist, oder? :

http://s7.directupload.net/file/d/2276/xcwbyetg_jpg.htm

http://s7.directupload.net/images/100908/xcwbyetg.jpg

kann mir jemand weiterhelfen?

mfg

Ich sehe dein Problem nicht :noidea:

R u b y 08.09.2010 14:31

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 656970)
Ich sehe dein Problem nicht :noidea:

gefällt dir den diese grafik?

#17 08.09.2010 14:33

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 656973)
gefällt dir den diese grafik?

Die Spaltenbreite würde ich optimieren, dann sieht es gleich viel besser aus ;-)

R u b y 08.09.2010 14:41

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 656974)
Die Spaltenbreite würde ich optimieren, dann sieht es gleich viel besser aus ;-)

was muss ich tun damit diese pfeile weggehen?
und die punkte ( z.b 3) sind nicht genau unter der Punkte Spalte

#17 08.09.2010 14:42

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 656977)
was muss ich tun damit diese pfeile weggehen?
und die punkte ( z.b 3) sind nicht genau unter der Punkte Spalte

komm einfach mal in den chat, dann helfe ich dir schnell ;-)

R u b y 08.09.2010 14:46

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 656980)
komm einfach mal in den chat, dann helfe ich dir schnell ;-)

bin schon da

Freddy 11.09.2010 13:25

Wem muss man die Medaillen schicken, damit Forumsmedaillen vergeben werden? Danke!
Oder gibt es keine Medaillen?

LG

Undertaker07 11.09.2010 13:35

Zitat:

Zitat von Freddy (Beitrag 658620)
Wem muss man die Medaillen schicken, damit Forumsmedaillen vergeben werden? Danke!
Oder gibt es keine Medaillen?

LG

medaillen gibts wenn dein cup von den admins als traditionscup freigegeben wird ;)

und ab dann die medaillen einen admin schicken, wird bei dir aber sicher noch nicht der fall sein


Lg

Malinois 05.11.2011 17:10

Darf eigentlich jeder einen Cup erstellen?

Oder gibt es da irgendwelche Grundregeln?

Greetz Mali

henkman 06.11.2011 09:53

Zitat:

Zitat von Malinois (Beitrag 912586)
Darf eigentlich jeder einen Cup erstellen?

Oder gibt es da irgendwelche Grundregeln?

Greetz Mali

Jeder darf einen Cup veranstalten! Da gibt es keine Einschränkungen!

rave dave 13.01.2012 11:21

Hallo, hätte da ein paar Fragen und würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Bei meinem 3.Würfel Cup sind momentan 28 Teilnehmer angemeldet, in 2 Tagen ist Anmeldeschluss, noch ist offen ob die 32 erreicht werden. Wie würdet ihr verfahren wenn zu wenig angemeldet sind?

Beim 1. Cup waren 20 Teilnehmer, bei der 2.Auflage 16 Teilnehmer dabei.
Wie würdet ihr hier bei der Medaillenvergabe vorgehen? Nur für den 1.Platz eine Medaille oder für die ersten 3?
Selbe Frage für die aktuelle Auflage mit den (hoffentlich) 32 Teilnehmern.
Ich persönlich tendiere für die ersten zwei Auflagen zu einer Medaille für den Sieger und bei der aktuellen je eine für die Top 3.
Vielen Dank im Voraus!

henkman 13.01.2012 15:29

Zitat:

Zitat von rave dave (Beitrag 956501)
Hallo, hätte da ein paar Fragen und würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Bei meinem 3.Würfel Cup sind momentan 28 Teilnehmer angemeldet, in 2 Tagen ist Anmeldeschluss, noch ist offen ob die 32 erreicht werden. Wie würdet ihr verfahren wenn zu wenig angemeldet sind?

Beim 1. Cup waren 20 Teilnehmer, bei der 2.Auflage 16 Teilnehmer dabei.
Wie würdet ihr hier bei der Medaillenvergabe vorgehen? Nur für den 1.Platz eine Medaille oder für die ersten 3?
Selbe Frage für die aktuelle Auflage mit den (hoffentlich) 32 Teilnehmern.
Ich persönlich tendiere für die ersten zwei Auflagen zu einer Medaille für den Sieger und bei der aktuellen je eine für die Top 3.
Vielen Dank im Voraus!

Das kannst du im Grunde selbst bestimmen aber wenn du einen Wert auf meine Meinung legst, nimm die ersten 3. Denn dann bekommst noch mehr Zuspruch von deinen Mitspielern und der Reiz für die anderen Teams ist da.

Das ist mal meine Meinung zu dem Thema. In meinem Cup bekommen auch die ersten drei eine Medaille und ich habe 30 Teams dabei. Habe es damals unter den Mitspielern abstimmen lassen!;-)

rave dave 15.01.2012 09:14

Zitat:

Zitat von henkman (Beitrag 956663)
Das kannst du im Grunde selbst bestimmen aber wenn du einen Wert auf meine Meinung legst, nimm die ersten 3. Denn dann bekommst noch mehr Zuspruch von deinen Mitspielern und der Reiz für die anderen Teams ist da.

Das ist mal meine Meinung zu dem Thema. In meinem Cup bekommen auch die ersten drei eine Medaille und ich habe 30 Teams dabei. Habe es damals unter den Mitspielern abstimmen lassen!;-)

Danke für deine Meinung henkman, werd mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Heute ist der Anmeldeschluss erreicht und noch immer 4 Plätze frei. :-? Auch da muss ich mir jetzt noch was überlegen.

Westsideryda 29.08.2016 12:07

ich hab da ne frage.....

hab grad nen friendly cup erstellt (nur für geladene gäste) - und hab keine ahnung wie ich jetzt die gegner einladen kann.
hilfe?

dankeschön....

Stiffler 29.08.2016 12:26

Die Lösung habe ich nicht, aber ich weiß wen du fragen kannst.
Probiere es mal über shadow08, tausein, terminator85, Mane17 per PN.
Die sollten das wissen

Westsideryda 29.08.2016 12:32

danke stiffler :)

terminator85 29.08.2016 19:26

Zitat:

Zitat von Westsideryda (Beitrag 1356485)
ich hab da ne frage.....

hab grad nen friendly cup erstellt (nur für geladene gäste) - und hab keine ahnung wie ich jetzt die gegner einladen kann.
hilfe?

dankeschön....

Du gehst auf den Button "Friendly", dann weiter auf "Veranstalten" und dort musst runterscrollen bis zum Fenster/Feld "Einladen". Dort drückst dann auf den grünen Button. Dann tut sich ein neues Fenster auf und dort suchst nach dem Usernamen deiner Friendlycup-Mitspieler. Du kannst dabei immer nur einen einladen. Danach fängst wieder oben an mit "Grünen Button drücken, Namen eingeben, auswählen, bestätigen"...usw
...bis alle Vereine im Feld "Einladen" aufgelistet sind. ;-)


PS: Falls dir das als Anleitung nicht reicht, wende dich an die ganz großen Friendly-Organisatoren, wie zB Shadow08 oder aries55.


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