![]() |
Hilfethread für Cup-Organisatoren
liebe teamchefs, liebe teamchefinnen
einen cup mit ko-modus zu organisieren ist nicht so leicht. einen cup mit meisterschaftsmodus um so schwerer. dieser thread hier, der Hilfethread für Cup-Organisatoren soll dem abhilfe verschaffen. in diesem thread soll alles, was es an :arrow: guten vorschlägen und tipps :arrow: bestehenden erfahrungen von cup-organisatoren :arrow: disussionsbeiträge, fragen und antworten :arrow: hilfreiche links gesammelt werden die hilfreichen links werde ich nach möglichkeit und zeit auch hier im eingangsposting sammeln, damit man sie gleich findet. hilfreiche links: :arrow: programme zum erstellen von meisterschaften http://www.pcfreunde.de/download/d96...urniermanager/ :arrow: programme zum erstellen von ko-basierenden cups http://www.pcfreunde.de/download/d96...urniermanager/ :arrow: programme zum erstellen von cup-homepages link zum designer-forum (für pokale, cupembleme) http://forum.du-bist-der-teamchef.at...play.php?f=101 ich hoffe, dass dieser beitrag organisatoren hilft und dass jene, die hier schon viel know-how haben, mit ihren postings diesen thread nach und nach zu einer wertvollen sammlung für cup-organisatoren machen werden. es grüßt euer wg |
ein vorschlag, ein detail am rande vielleicht:
für viele traditionelle cups (den alpha-cup z. b.) wäre es doch auch interessant, ein "cup-wappen" oder emblem zu haben, vielleicht auch einen pokal... da böte sich die zusammenarbeit mit den designern an... edit: ich geb den link und vorschlag gleich mal an, falls es für die designer zuviel arbeit wäre oder aus irgendwelchen gründen nicht passt, nehme ich das natürlich auch wieder heraus. so, bin gespannt auf erfahrungen, vorschläge und vor allem hilfreiche links zu weiteren organisationsprogrammen etc. (siehe eingangsposting) |
Zitat:
leider funktionieren di ersten 2 links nicht.;-) und wegen emblems und so. da sollten die designer wenn sie wollen einen neuen thread aufmachen für z.b cup-emblems.;-) lg |
das ist der richtige Link: http://www.pcfreunde.de/download/d96...urniermanager/
@wg: das Forum kürzt die Links, daher musst du den Link aus dem Browser kopieren oder aus den Eigenschaften und nicht mit den Punkten ;) |
vielen dank, misterbongo! ich hoffe, es geht jetzt.
so dann lassen wir diesen thread mal wachsen, in der geschwindigkeit, wie es eben eintrudelt :-) |
bitte, kein Problem. Jetzt passt alles
|
hallo eine frage:
ist es möglich eine pn an ca. 140 leute zu schicken ? lg |
hallo?
ist da jemand? :D ich benötige jemand der mir die fähigkeit zu geben mehr als 5 pn´s zu schicken |
:!: :!: :!: Ab sofort gibt es Cup Medaillen :!: :!: :!:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...519#post601519 |
Zitat:
|
Cool
Danke sehr hilfreich.
Freu mich schon wenn mein Cup startet! |
Zitat:
2. Nein, gibt nur Pokale. 3. Du machst einfach ein Bild von deiner Tabelle und lädst dieses dann z.b. auf http://www.directupload.net hoch. directupload spuckt dir dann mehrere Links aus, von denen du dann den 4ten link nimmst und ins forum kopierst. |
Hi Leute
Ich habe eine Frage zu den Grafiken der Tabellen und der KO-Systeme. Bin auch ein Cupveranstalter aber kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus:cry::oops: ist unbrauchbar bzw kompletter mist, oder? : http://s7.directupload.net/file/d/2276/xcwbyetg_jpg.htm http://s7.directupload.net/images/100908/xcwbyetg.jpg kann mir jemand weiterhelfen? mfg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
und die punkte ( z.b 3) sind nicht genau unter der Punkte Spalte |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wem muss man die Medaillen schicken, damit Forumsmedaillen vergeben werden? Danke!
Oder gibt es keine Medaillen? LG |
Zitat:
und ab dann die medaillen einen admin schicken, wird bei dir aber sicher noch nicht der fall sein Lg |
Darf eigentlich jeder einen Cup erstellen?
Oder gibt es da irgendwelche Grundregeln? Greetz Mali |
Zitat:
|
Hallo, hätte da ein paar Fragen und würde gerne eure Meinungen dazu hören.
Bei meinem 3.Würfel Cup sind momentan 28 Teilnehmer angemeldet, in 2 Tagen ist Anmeldeschluss, noch ist offen ob die 32 erreicht werden. Wie würdet ihr verfahren wenn zu wenig angemeldet sind? Beim 1. Cup waren 20 Teilnehmer, bei der 2.Auflage 16 Teilnehmer dabei. Wie würdet ihr hier bei der Medaillenvergabe vorgehen? Nur für den 1.Platz eine Medaille oder für die ersten 3? Selbe Frage für die aktuelle Auflage mit den (hoffentlich) 32 Teilnehmern. Ich persönlich tendiere für die ersten zwei Auflagen zu einer Medaille für den Sieger und bei der aktuellen je eine für die Top 3. Vielen Dank im Voraus! |
Zitat:
Das ist mal meine Meinung zu dem Thema. In meinem Cup bekommen auch die ersten drei eine Medaille und ich habe 30 Teams dabei. Habe es damals unter den Mitspielern abstimmen lassen!;-) |
Zitat:
|
ich hab da ne frage.....
hab grad nen friendly cup erstellt (nur für geladene gäste) - und hab keine ahnung wie ich jetzt die gegner einladen kann. hilfe? dankeschön.... |
Die Lösung habe ich nicht, aber ich weiß wen du fragen kannst.
Probiere es mal über shadow08, tausein, terminator85, Mane17 per PN. Die sollten das wissen |
danke stiffler :)
|
Zitat:
...bis alle Vereine im Feld "Einladen" aufgelistet sind. ;-) PS: Falls dir das als Anleitung nicht reicht, wende dich an die ganz großen Friendly-Organisatoren, wie zB Shadow08 oder aries55. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.