Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Löst die trainerausrichtung vom training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44597)

r_fux 07.05.2010 10:04

ADMINS!? Löst die trainerausrichtung vom training
 
liebe admins!

bei dbdt gibt es bekanntlich ja die neuerung im vergleich zu tc das eben die trainerausrichtung auf das training einfluss hat.

an sich ne gute idee jedoch haben die maßnahmen etwaige ungleichgewichte auszugleichen (zb. besseres bskilltraining usw.) mmn. komplett versagt!

für einen off trainer ist es ein ding der unmöglichkeit geworden mit den trainingsergebnissen der normalo/defs mitzuhalten. wobei zu sagen ist: alle ausrichtungen haben nachteile die für viele genau dazu führen: kein variables training sondern nur stur seine ausrichtung.

es sollte nicht sein das zb. off trainer ist mit einem 3-3-4 system zu spielen natürlicherweise kaum möglich ist wenn man nicht auf erfolg verzichen will. oder ein def. zb. NIE sk trainiert da dies ja reine zeitverschwendung wäre usw.

und das es kein hirngespinst ist können erf. user die sich bez. training auskennen anhand von zahlen belegenn.

meine anliegen ist ganz einfach:

schafft wieder gleiche möglichkeiten beim training für alle!

jeder sollte die selben möglichkeiten beim training haben wie alle anderen user.

das muss doch auch im sinne der dbdt erfinder sein! ;-)

so würde sich ganz einfach ein äußerst leidiges thema und ein klares ungleichgewicht in diesem spiel mit einer einfachen maßnahme entfernen lassen.

also schaltet bitte nicht auf stur sondern bedenkt diese einfache aber sehr effektive lösung des problems!

auch im hinblick darauf das die neuen trainer noch ne weile auf sich warten lassen werden.

r_fux



die edith sagt:

gutes argument von spreti: durch lässt sich kaum ein eigenes team aufbauen und noch schlimmer: fast jeder trainiert stur seine ausrichtung da er ja nicht an verbesserungen verlieren will.

und: das system von entkoppelter trainerausrichtung beim training hat sich ja auch wirklich bewährt bei tc und es gab damals dahingehend auch keine beschwerden.

Jokeraw 07.05.2010 10:08

Na da bin ich gespannt, was da rauskommt.

Prinzipiell ist es logisch was r_fux da berücksichtigt hat. Mal schauen was die Admins dazu sagen.

Spretilof 07.05.2010 10:11

Ich unterstütze diese Anliegen ohne jeglichen Vorbehalt. Auch wenn man vielleicht glaubt, dass ich mit meiner normalen Ausrichtung sowieso auf die Butterseite gefallen bin, so hindert mich dieses Trainingssystem in Wahrheit an sehr viel.

Grundproblem ist, dass man sich so KEINE EIGENE MANNSCHAFT aufbauen kann. Der TM ist durch das derzeitige System ein absolutes MUSS. Und das finde ich nicht gut. TCneualt hat sich auch dadurch ausgezeichnet, dass man sich im Stillen eine eigene Mannschaft heranziehen konnte. Das ist im Moment nicht (effektiv) möglich, da man sich nur Spezialisten groß ziehen kann (wenn man den Anschluss bei den Trainings nicht verlieren will, was ja eine Art "Existenzgrundlage" darstellt mMn). Diese muss man am TM dann gegen andere Spezialisten "tauschen".

Kurz: Trainer die nur die Skills ihrer Ausrichtung perfekt trainieren können und nicht einmal ersetzt werden können zerstören einen guten Teil des langfristigen Spielspasses. Btw. habe ich seit 2 Saisonen nicht mehr überlegt was ich trainieren soll, weil ich durch dieses System eh gebunden bin. Und damit fahre ich scheinbar recht gut -> das sollte nicht sein... :-(

mfg Spretilof

gerwin 07.05.2010 10:12

ist der unterschied da wirklich so eklatant? dass ein unterschied besteht ist bekannt, würde zumindest vernünftig klingen dass die B-skills nicht verkommen sollen..

58DiVaD91 07.05.2010 10:46

Da bin ich auch dafür auch wenns für mich derzeit wohl eher kein Nachteil mehr ist.

Zitat:

Zitat von gerwin (Beitrag 594034)
ist der unterschied da wirklich so eklatant? dass ein unterschied besteht ist bekannt, würde zumindest vernünftig klingen dass die B-skills nicht verkommen sollen..


Ja ist er!

Ich hab zB in meinem Startkader keinen einzigen Stürmer gehabt. Dementsprechend feierte ich 0:0 Serien. Dann hab ich in Saison 1 und 2 einige Trainings in SK/TI investiert und meine besten offensiven Ergebnissen waren in etwa halb so gut wie die der Trainerausrichtung.

gerwin 07.05.2010 10:50

hm ja das is natürlich bitter.. aber ich kann mir gut vorstellen dass, wenn die neuen trainer irgendwann kommen, die B-skills besser mit trainiert werden können.

AnteS. 07.05.2010 10:53

Das Argument, dass man sich keine eigene Mannchaft aufbauen kann zieht in meinen Augen nicht!

Ich finde es gut, dass man auf diesem Weg gezwungen sein wird, auch die Trainerausrichtung mal wechseln zu müssen!

Wer sagt uns, dass es später zum Beispiel keine defensiven Trainer mit offensiven Taktiken geben wird?

Das es momentan vielleicht etwas schwierig wird, für die bereits arivierteren Teams, die seit Anbeginn ihre Ausrichtung trainieren und die Spieler behalten haben, um jetzt an an ihre Skillgrenzen zu stossen, waage ich noch zu bezweifeln, aber auch diese Teams haben die Möglichkeit den Trainer zu wechseln.

Ich für meinen Teil habe das in meine Spielplanung einfließen lassen ;-)

Bevor wir das Training ändern, sollten wir vielleicht erst einmal das Training (nämlich mit den finalen Trainern) zu Ende stellen!

Und auch das Argument der 3-3-4 bei off Trainern zieht nicht, denn selbst bei fehlender Ausrichtung muss ein def. oder norm. auf diese Aufstellung zurückgreifen, wenn er seine Stürmer optimal fürs Training präparieren will.

Und da hat der off. Trainer sogar noch Vorteile, da er fast als einziger befähigt ist, die nötigen Taktiken dieser Aufstellung zu spielen ;-)

Daher ist für mich der Vorschlag abzulehnen.

MfG AnteS.

Quästor 07.05.2010 11:26

Wenn der Unterschied wirklich so hoch ist sollten zumindest in absehbarer Zeit Trainer auf den Markt kommen.
Müssen ja keine speziellen oder höherklassigen Trainer sein aber man sollte nicht noch Monate an die alten gebunden sein.

r_fux 07.05.2010 11:40

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 594069)

Und auch das Argument der 3-3-4 bei off Trainern zieht nicht, denn selbst bei fehlender Ausrichtung muss ein def. oder norm. auf diese Aufstellung zurückgreifen, wenn er seine Stürmer optimal fürs Training präparieren will.

Und da hat der off. Trainer sogar noch Vorteile, da er fast als einziger befähigt ist, die nötigen Taktiken dieser Aufstellung zu spielen ;-)

MfG AnteS.

das kann ich so nicht stehen lassen. :roll:

ein def. und normalo trainiert ja auch nicht sk/ti denn sonst hätte er (mit ausnahme von jugis) nur 2 sillverbesserungen... das ist ein nachteil für jeden def./normalo der zb. mit der vorgeschlagenen änderung auf einem schlag weg wär.

asserdem 3-3-4 kann jeder spielen der taktisch überlegen ist und gegen einen schlechten gegner spielt... ein normalo genauso gut wie ein offler. also vergiss das argument.

ich fordere ganz einfach: keine bevor und benateiligung der veschiedenen ausrichtung sondern gleiche vorraussetzungen für alle.

es sollte nur die trainerstärke bzw. die aufstellung usw. einfluss nehmen... und zwar für alle gleich.

und du kannst ja beliebig deine trainer wechseln wie du willst... hätte nur einen unterschied: du trainierst NICHT jetz 5 saisonen mf skills und dann holst dir nen def und trainiert 5 saisonen def skills... usw.

es sollte für jede ausrichtung möglich sein variabel zu trainieren. also das auch ein def.ler seine stürmer auftrainieren kann wenn er möchte.

r_fux 07.05.2010 11:42

Zitat:

Zitat von Quästor (Beitrag 594090)
Wenn der Unterschied wirklich so hoch ist sollten zumindest in absehbarer Zeit Trainer auf den Markt kommen.
Müssen ja keine speziellen oder höherklassigen Trainer sein aber man sollte nicht noch Monate an die alten gebunden sein.

sie werden nicht in absehbarer zeit kommen sondern es wird noch einige saisonen brauchen. siehe den thread im anreg.u.besch. forum. da gibts eine adminantwort die besagt: es gibt noch kein fertiges konzept usw.

r_fux 07.05.2010 11:47

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 594069)
Ich für meinen Teil habe das in meine Spielplanung einfließen lassen ;-)


MfG AnteS.

na dann haben wir schon den grund warum du dagegen bist... bzw. erklären deine mmn.(!) haltlosen argumente ;-)

dann viel spass beim weiter stur askills trainieren und beim zukünfitg geplanten trainerkauf um selbiges stures askilltraining weiterzuführen falls du das vorhast. oder auch nicht :mrgreen:

und fall es geändert wird hat es trotzdem KEINEN nachteil zb. für dich da du weiterhin askills bzw. mf-skills zb. trainieren kannst bzw. trainer kaufen kannst was/wie du willst und sich nichts ändert für dich.

das wär ja das gute an dieser änderung. NIEMAND wird dadurch benachteiligt und ALLE gleichgestellt. wär doch wundebar ;-)

diz83 07.05.2010 11:54

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 594114)
ein def. und normalo trainiert ja auch nicht sk/ti denn sonst hätte er (mit ausnahme von jugis) nur 2 sillverbesserungen...

sorry meine blöde frage, aber wie meinst du das? warum kann ein normalo nicht offensiv trainieren?
und warum hat er dann nur 2 skillverbesserungen?

lg didi

sturmfan10 07.05.2010 11:54

gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut, ich finde das spiel so facettenreicher...natürlich steht und fällt das ganze mit den trainern, aber da sich das spiel im aufbau befindet, sollte man auf die trainer warten und dann passt das schon so, wie es ist...

r_fux 07.05.2010 11:57

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 594128)
sorry meine blöde frage, aber wie meinst du das? warum kann ein normalo nicht offensiv trainieren?
und warum hat er dann nur 2 skillverbesserungen?

lg didi

ja klar können sie das... nur mit dem effekt das sie fürs trainerausrichtungsfremde trainieren "bestraft" werden:

ausrichtungspassend steigen spieler bis 24 jahre meistens um 3 "stricherl" aber trainerfremd funktioniert das nur bei den echten jugis.... hatte noch keinen spieler ab 21 jahren der bei trainerfremden training um 3 stricherl gestiegen wär bzw. gegenteiliges gehört... hast du andere erfahrungen diz?

58DiVaD91 07.05.2010 11:57

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 594128)
sorry meine blöde frage, aber wie meinst du das? warum kann ein normalo nicht offensiv trainieren?

Können tut man alles.

Allerdings wird man dann halt mit schlechteren Ergebnissen leben müssen.

Csabalino 07.05.2010 11:59

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 594128)
sorry meine blöde frage, aber wie meinst du das? warum kann ein normalo nicht offensiv trainieren?
und warum hat er dann nur 2 skillverbesserungen?

lg didi

trainieren schon, aber mehr als 2 grüne stricheln wirst nicht bekommen... nicht mal die kücken.
wenn du aber normale skills trainierst, bekommen die 16j manchmal auch bei int 7 3 stricheln..

also beim trainieren von trainerfremden skills verlierst du bis zu 10-20 stricheln pro training :-?

AnteS. 07.05.2010 12:01

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 594114)
das kann ich so nicht stehen lassen. :roll:

ein def. und normalo trainiert ja auch nicht sk/ti denn sonst hätte er (mit ausnahme von jugis) nur 2 sillverbesserungen... das ist ein nachteil für jeden def./normalo der zb. mit der vorgeschlagenen änderung auf einem schlag weg wär.

es war bereits darauf bezogen, wenn die geforderte Änderung käme
momentan hast natürlich recht, das wär Massenmord an deinen Spielern ;-)

Zitat:

asserdem 3-3-4 kann jeder spielen der taktisch überlegen ist und gegen einen schlechten gegner spielt... ein normalo genauso gut wie ein offler. also vergiss das argument.
gut, offensiv bist du sicher weitaus besser geschult als ich (wie sicher allg. bei den Taks) da will ich gar nicht groß rumdiskutieren und akzeptiere deine Meinung (!) vorbehaltlos

Zitat:

ich fordere ganz einfach: keine bevor und benateiligung der veschiedenen ausrichtung sondern gleiche vorraussetzungen für alle.

es sollte nur die trainerstärke bzw. die aufstellung usw. einfluss nehmen... und zwar für alle gleich.
dann gibt es da aber auch noch ein paar andere Ungerechtigkeiten die beseitigt werden müssten, Erfahrungsschmäh, Defi-Konterwahrscheinlichkeiten, etc.

wie du bereits gesagt hast, hat jede Ausrichtung ihre Nachteile
auch der Normalo wird aus einer bestimmten Betrachtungsweise schwer benachteiligt, wenn es um B-Skill-Steigerungen geht, denn die sind von den Admins von vornherein ungewünscht gewesen

ich will da nicht zu tief aus dem Nähkästchen plaudern, aber gerade das der User gezwungen wird in Trainerausrichtung zu trainieren, sollte es den meisten Usern einfacher machen, wenn er nicht allzu häufig trainerfremde Taktiken spielt ;-)

Zitat:

und du kannst ja beliebig deine trainer wechseln wie du willst... hätte nur einen unterschied: du trainierst NICHT jetz 5 saisonen mf skills und dann holst dir nen def und trainiert 5 saisonen def skills... usw.
ich wäre überaus glücklich wenn ich mir bereits jetzt meinen Defi holen könnte, glaub es mir ;-) in dem Punkt werde ich tatsächlich beim Teamaufbau behindert, aber nicht davon abgehalten

diz83 07.05.2010 12:06

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 594135)
ja klar können sie das... nur mit dem effekt das sie fürs trainerausrichtungsfremde trainieren "bestraft" werden:

ausrichtungspassend steigen spieler bis 24 jahre meistens um 3 "stricherl" aber trainerfremd funktioniert das nur bei den echten jugis.... hatte noch keinen spieler ab 21 jahren der bei trainerfremden training um 3 stricherl gestiegen wär bzw. gegenteiliges gehört... hast du andere erfahrungen diz?

okay, verstehe was du meinst.

also ich hab eine normale ausrichtung, und bereits 16 mal offensivskills trainiert. bin recht zufrieden damit!

mir is aufgefallen dass ein stürmer, damals 25, bei schusskraft training 9, 3 stricherl in spielaufbau, 2 in torinstinkt und 2 in schusskraft hatte.

dass jedoch ein älterer spieler dann 3 stricherl in schusskraft oder torinstinkt hat, is mir auch noch nicht aufgefallen. in normalen skills, bei schusskrafttraining, aber sehr wohl!

also ich bin mit dem training von off-skills sehr zufrieden!!! dafür funktioniert das trainieren von normalen skills garnicht :-(

lg didi

r_fux 07.05.2010 12:10

@ante:

ja klar gibts noch einige ungereimtheiten aber das würd jetzt mal eine davon beseitigen... hat aber jetzt mal nichts damit zu tun... könnt ja auch aufwerfen das man 6 saisonen oder mehr mit nem roulette taktik trainer spielen muss. da gibts leut die in de richtigen ausrichtung ne 5er und 4er taktik haben und leut wie den bigbob der in seiner ausrichtung 0-1-2 hat :shock:

und du sagst ja selbst: normalos können ja fast nur stur ihre skills trainieren bzw. dich behindert es im def. training usw.

und das training sollte ja auch nicht zu einfach gestrickt sein... denn so erkennt schnell jeder: trainier nur deine trainerausrichtung wenn du nicht die von csabalino beschriebenen steigerungen verlieren möchtest. ;-)

massenmord an meinen spielern? versteh nicht was du meinst? meinst weil dann meine stürmer vom transfermarktwert her fallen würden? das wär mir egal. ernsthaft.
denn derzeit läuft zb. ein massenmord an all meinen mf´lern :lol: bzw. die vt ist eh schon lange aufgegeben da die nicht steigen.... 1 skillup bei 20 mf-trainingseinheiten ist für nen libero der sich in vielen aktionen einbaut wenig :mrgreen:
aber frag mal den csabalino zu dem thema... der geht dabei auf :mrgreen:

ChiefFred 07.05.2010 12:12

es war auch beim vorgänger so, dass man bessere ergebnisse hatte in der trainerausrichtung - allerdings kommt mir vor, dass dieser effekt jetzt stärker geworden ist. hat wohl mit dem konzept zu tun, dass nicht nur der trainierte skill sich verbessern kann. und nachdem man das training durch die anzeige der verbesserungen jetzt ohnehin quasi offengelegt hat, bin ich zumindest dafür, den vorteil des zur ausrichtung passenden trainings zu verkleinern.

Spretilof 07.05.2010 12:13

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 594140)
ich wäre überaus glücklich wenn ich mir bereits jetzt meinen Defi holen könnte, glaub es mir ;-) in dem Punkt werde ich tatsächlich beim Teamaufbau behindert, aber nicht davon abgehalten

Das unterschreibe ich. Und ich habe auch lange den Reiz darin gesehen, dass man viel variabler planen muss und Sturheit/fehlende Flexibilität damit quasi bestraft wird. Aber nach 4-5 Saisonen (dann kommen die Trainer) ohne diese Möglichkeiten des Eingriffs ist es einfach nur mehr lästig. Deswegen sollte das fallen. Ich verstehe deine Argumente und dachte lange Zeit gleich, aber die von fux angeführten Argumente wiegen meiner Meinung nach einfach mehr....

Für den Moment ist die Forderung mehr als berechtigt (also vielleicht eine "Übergangslösung" bis die Trainer kommen?), für die Zukunft mMn auch "besser/vorteilhafter". Aber das ist dann Ansichtssache...

mfg Spretilof

AnteS. 07.05.2010 12:16

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 594121)
na dann haben wir schon den grund warum du dagegen bist... bzw. erklären deine mmn.(!) haltlosen argumente ;-)

dann viel spass beim weiter stur askills trainieren und beim zukünfitg geplanten trainerkauf um selbiges stures askilltraining weiterzuführen falls du das vorhast. oder auch nicht :mrgreen:

und fall es geändert wird hat es trotzdem KEINEN nachteil zb. für dich da du weiterhin askills bzw. mf-skills zb. trainieren kannst bzw. trainer kaufen kannst was/wie du willst und sich nichts ändert für dich.

tja, konsequenz wäre, das später wieder ein Trainer passend zu den Taktiken ausreicht :-? schade, sonst wäre jeder gezwungen gewesen mal den Trainer zu wechseln, aber ok, da profitier ich dann ja auch davon

insofern hast du meinen Beitrag leider verkannt, es ist momentan für alle gleich und wird es auch in Zukunft sein

und nur weil ich ein wenig vorausschauend spiele, wirfst mir jetzt Eigennutz vor? :-(

Zitat:

das wär ja das gute an dieser änderung. NIEMAND wird dadurch benachteiligt und ALLE gleichgestellt. wär doch wundebar ;-)
wie gesagt, da bin ich anderer Meinung

Csabalino 07.05.2010 12:18

@ vt: heute ist wieder so ein trainingstag, keiner der VT-luschen hat sich verbessert... das problem ist dass ich nicht mit nur 1 VT spielen kann. am liebsten wäre mir eine 1-4-5aufstellung, damit nur einer dauernd an skills und fitness verliert :-(
es gibt gerüchte dass man mit nur 1 oder 2 ST am platz recht erfolgreich spielen kann ;-)

MMM 07.05.2010 12:22

Mit der Ausrichtung des Trainers habe ich kein Problem. Dieser Effekt ist bekannt, und man kann sich darauf einstellen - zumindest sobald der Trainermarkt da ist. Lieber wäre mir, die undokumentierten Effekte würden abgeschafft werden.

Csabalino 07.05.2010 12:25

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 594152)
insofern hast du meinen Beitrag leider verkannt, es ist momentan für alle gleich und wird es auch in Zukunft sein

ja genau, bei den trainern ist es ja auch so und wird weiterhin so sein :lol:
ein 5-4-1 =0-2-1
bravo :up:

weiters: ein normalo ist mit einer 3-5-2 aufstellung genauso benachteiligt (in bezug auf training und ergebnis/erfolg) wei ein offler mit 3-3-4 :prost:

AnteS. 07.05.2010 12:25

tja, vielleicht sollten wir über die wahrscheinlichkeiten auf Grund der verschiedenen "Positionserfahrungen" sprechen, vielleicht ließe sich ja daher ein Ansatz finden

den ich bezweifel fast, das wennst einen Normalo hast, und der trainiert SK, dass die VTs und MF nicht mindestens in ähnlicher Form abkackt ;-)

ich denke da liegt eher der Hund begraben

denn ich kann mir auch kaum vorstellen, das euch an einem durchweg mittelmäßigen Training gelegen ist, nur damit euer Off-Trainer auch MF und VT trainieren kann

denn genau darauf läufts hinaus (sorry, jetzt ist es raus :-()

AnteS. 07.05.2010 12:28

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 594160)
ja genau, bei den trainern ist es ja auch so und wird weiterhin so sein :lol:
ein 5-4-1 =0-2-1
bravo :up:

na, jetzt nicht die Trainertaktiken ins Spiel bringen, da bin ich ähnlich bemitleidenswert wie du (mal von KPS abgesehen) ;-)

Ralf Tauber Ausrichtung:normal

Stärke: 4

Land: Deutschland

Region: Sachsen


Ablöse: € -

Gehalt: € 140





ABWEHRRIEGEL 1


VORSICHTIGER SPIELAUFBAU 3


MANNDECKUNG 4




KONTROLLIERTE OFFENSIVE 0


DIREKTSPIEL 1


KURZPASS SPIEL 4



HOCH IN DEN STRAFRAUM 0


BRECHSTANGE 0


OFFENSIVES FLÜGELSPIEL 1

aso, da fällt mir auf, stand da schon immer "Ablöse: € -" drin ??? :shock:

AnteS. 07.05.2010 12:30

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 594160)
(in bezug auf training und ergebnis/erfolg)

das diese beiden Sachen von vornherein nicht Hand in Hand gehen stellst jetzt hoffentlich nicht auch noch in Frage?

Heidi01 07.05.2010 12:31

Ich finde auch, dass es angeglichen werden soll. Bei mir sehe ich den selben Effekt den fux beschreibt und ich finde diesen viel zu stark! Dasselbe sehe ich in der Jugend! Alle Abwehr-Jugis haben Defensiv-Taktikskills, Mittelfeld-Jugis Normale-taktiken und und Stürmer Jugis Offensive-Taktik-Skills! Dadurch ist man viel zu sehr an seine Trainerausrichtung gebunden und das Spiel wird zu wenig flexibel und im Endeffekt langweilig!

Csabalino 07.05.2010 12:36

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 594168)
na, jetzt nicht die Trainertaktiken ins Spiel bringen, da bin ich ähnlich bemitleidenswert wie du (mal von KPS abgesehen) ;-)

:lol: trainer war nur da um zu verdeutlichen wie gleich alles ist.. sollst den zusatz lesen...
mir geht es nicht darum dass beim sk training alle VT steigen, sondern eher darum dass ich genausoviele spieler die auf der richtigen position spielen, trainer passend trainieren kann wie der rest. normale und defensive können ohne an leistung zu verlieren bis zu 8! spieler einsetzen off 5 max 6!!

dass dadurch einige skillups im training verloren gehen hat der mäk auch schon längst (im 18er glaube ich) öffentlich bemängelt...

AnteS. 07.05.2010 12:46

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 594181)
mir geht es nicht darum dass beim sk training alle VT steigen, sondern eher darum dass ich genausoviele spieler die auf der richtigen position spielen, trainer passend trainieren kann wie der rest. normale und defensive können ohne an leistung zu verlieren bis zu 8! spieler einsetzen off 5 max 6!!

dann schlag eine akzeptable Aufstellungsvariante vor ;-)
oder fordere, das Flügelspieler ebenfalls in SK steigen sollen

aber das hat doch mit der ursprünglichen Forderung nix zu tun!

Ich sags euch so wie es ist, auch wenn der Fux mit seinem Off-Trainer defensive Skills trainieren könnte, er wirds nicht allzu lange tun, denn der Erfolg/Misserfolg ist doch hin wie her der selbe. Es liegt unter anderem auch an den gespielten Taktiken (auch das hat sich zu TC geändert). Und die Positionen bedingen nun mal bei DBDT aus sich heraus die Steigerungswahrscheinlichkeit.

Mir ists egal, soll das ganze doch aufgehoben werden. Ich sehe dadurch den off. Trainer im Anschluss im Vorteil (das wird sich im Laufe des Spieles eh wieder deutlich herauskristalisieren) und des weiteren keinen Zwang zum Trainerwechsel.

leokrnjic 07.05.2010 13:08

Als dbdt im Anfangsstadium war, haben fast alle "ALTEINGESESSENEN" gejammert von wegen: Wir wollen nicht 20jährige die in jeden Skills austrainiert sind. Seht es als eine kleine Herausforderung auch mal Trainerfremd zu trainieren.

@Ante: Bin voller deiner Meinung, sorry fuxl!


Lg

Csabalino 07.05.2010 13:19

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 594208)
Als dbdt im Anfangsstadium war, haben fast alle "ALTEINGESESSENEN" gejammert von wegen: Wir wollen nicht 20jährige die in jeden Skills austrainiert sind. Seht es als eine kleine Herausforderung auch mal Trainerfremd zu trainieren.

@Ante: Bin voller deiner Meinung, sorry fuxl!


Lg

trainerfremd zu trainieren soll angeblich gleich sein, um das gehts ja nicht...
austrainierte spieler: da wurde einfach hochgerechnet was mit einem 10er gehen könnte ;)

p.s. bist ein normalo, oder? :-P

leokrnjic 07.05.2010 13:30

@csaba: Ich glaube, ich soll dir keine pm's mehr schicken ;-), du missbrauchst mein Vertrauen und du bist sicher ein Off'ler :-D.

Csabalino 07.05.2010 14:08

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 594216)
@csaba: Ich glaube, ich soll dir keine pm's mehr schicken ;-), du missbrauchst mein Vertrauen und du bist sicher ein Off'ler :-D.

habe keine pn aufgemacht, ein blick auf die skillrangliste war genug ;-)

nochmals, hier geht es um die entkoplung von der trainerausrichtung beim training, denn die vor- bzw. nachteile sind unübersehbar und glaub in dieser hinsicht wird der ante auch mit de offler konform gehen.

wenn die trainer nächste woche kommen würden, wäre das hier nicht notwendig, aber noch einige monate so weiterzumachen ist nicht besonders spannend

leokrnjic 07.05.2010 14:28

Du als kommender Buli-Meister schaffst das schon :-D.
War gestern selber überrascht von der MTB, vor allem die 1 Halbzeit 12,13,8 :shock:

Lg

hyde3 07.05.2010 14:29

ich wäre sowieso für keine bestimmte ausrichtung bei trainern (of. norm. def.)
außerdem sollten die spieler nur eine taktik besitzen die man dann gegen jeden gegner individuell einsetzten kann wie damals bei der em das war das beste system

ein trainer sollte haben einen:
-trainingsskill (alle skills gleich trainierbar)
-taktiktrainingsskill (taktik training)
-und einen taktikskill
haben

bei den spielern passt alles ausser
einen einzigen taktikskills wäre sicher einfach zu übernehmen bräuchte nur die derzeitigen taktikskills adieren und bis max 100

Gallus17 07.05.2010 15:00

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 594245)
einen einzigen taktikskills wäre sicher einfach zu übernehmen bräuchte nur die derzeitigen taktikskills adieren und bis max 100

Ich glaube nicht, dass das einfach zu übernehmen wäre, da müsste man die gesamte Engine umstülpen :shock:

hyde3 07.05.2010 15:11

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 594257)
Ich glaube nicht, dass das einfach zu übernehmen wäre, da müsste man die gesamte Engine umstülpen :shock:


wirst warscheinlich recht haben
die chancengleichheit wäre mit diesem system gegeben

Gallus17 07.05.2010 15:47

Ja es hätte schon auch seine Vorteile, aber so find ichs schon spannender

@Thema:
Ich bin auch voll dafür, dass das Training nicht so ausrichtungslastig gewichtet wird - leichte vorteile für die ausrichtung machen mMn schon Sinn, aber das trainieren "trainerfremder" skills (buäh, das will ich gar nicht so bezeichnen :-P) gehört deutlich aufgewertet, weil es abgesehen vom realismusfaktor (barcelona kann zB auch verteidigen und italien schießt auch tore^^) wie bereits erwähnt viel zu TM-lastig ist und vor allem zwangsläufig zu sehr unausgeglichenen Kadern führt - bei off-mannschaften kann das spannend sein -es fallen viele tore, aber defensive mannschaften haben dann quasi das 0:0 gebucht weil sie es offensiv nicht bringen und defensiv überdurchschnittlich stark sind!

Weiters bin ich dagegen, dass zB beim Trainieren von Off-Skills mit defensivem Trainer plötzlich Off-Taktiken mitsteigen :shock: (spreche aus 2 saisonen-erfahrung skillfremdes training mit def trainer: sk+ti)
Noch dazu sinken dann plötzlich trainereigene Taktiken...mMn ein ziemlicher Blödsinn denn gerade die Taktik ist ja sehr stark an den Trainer gebunden und sollte daher immer mit dem Trainer konform gehen! Wobei ich natürlich eine sehr geringe Taktiksteigungswahrscheinlichkeit (wenn überhaupt) bei Skilltraining für ausreichend halte ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.