![]() |
4. Unterliga/90, Saison 4
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 4. Unterliga/90. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Na dann mach ich mal den Anfang
Hallo liebe Unterliga - Kollegen!!
Freut mich diese Saison hier mit euch zu verbringen, hoffe in diesem Liga-Forum ist etwas mehr los als in dem der 1.Klasse letzte Saison. Würd mich freuen wenn wir uns hier etwas austauschen, sowie über allerlei bißchen palaber halten können. Ich persönlich habe eher geringe erwartungen was meine saison hier betrifft, da ich eher etwas ungeplant und das erst im letzten moment aufgestiegen bin. Als Ziel für diese saison habe ich mir den Klassenerhalt gesetzt. Eine faire und verletzungsfreie Saison meinen Mitstreitern lg daywalker76 |
Sieht so aus, als wärst wieder allein. Alles Gute.
|
Wahrlich, wahrlich :-(
dann muß ich scheinbar wieder bei dir in der Liga mitposten :-) lg |
Los, los meldet euch liebe Liga-Kollegen, mag nicht schon wieder einen toten forum - thread haben :-(
|
Zitat:
Kannst ja auch eine Fieberkurve machen. Dann hast wenigstens jeden Spieltag was zum Reinschreiben. |
hollareiitttiiii!
Hallo Daywalker.
Freut mich auch dass mal jemand was ins Ligaforum schreibt. Bis jetzt wars bei mir so, dass keiner irgendwas geschrieben hab. Wir spielen gleich das erste Spiel gegeneinander. Ich war bis jetzt ganz gut unterwegs in meinen Ligen. Musste leider in der 3. Klasse starten, hatte jetzt aber einen Durchmarsch. 2 mal Meister die letzten 2 Saisonen. ich hoffe natürlich schon, dass ich auch diese Saison wieder aufsteige. Will an der Spitze dranbleiben, immer eine Liga dahinter *ggg* Na dann gutes Spiel am Montag, lg, Christoph:-D |
Juhuu der Thread lebt :-)
Ja freut mich auch dass im Liga - Forum jemand antwortet, in der 1. Klasse letzte Saison war ich der einzige Poster, und zuvor in der 2. Klasse war dank Schweng mit seinen Roman Rovers im forum auch etwas los :-) Hm.. im ersten Spiel zu Hause gleich gegen einen der Favoriten :-( .. das wird ein Prüfstein. Hab natürlich meine Liga - Gegner schon bißchen unter die Lupe genommen .... weiß natürlich nicht wie stark deine Ligen zuvor waren aber die Panthers United zählen für mich schon zu den Titel - Favoriten. Einmal mit nur 2 Niederlagen und einmal ungeschlagen Meister geworden .... puh da muss ich mich am Montag anstrengen. hoffe auf ein volles Haus, habe jetzt ausgebaut auf 1500 Zuseher - und die Fans brennen auf den Meisterschaftsauftakt um die Panthers United im Hexenkessel willkommen zu heißen :-) Ich selbst bin Mitte der 1 Saison in der 3. Klasse gestartet und dann noch als 4.te Manschaft aufgestiegen. Die letzten 2 Saisonen bin ich dann jeweils vom 3. Tabellenplatz gerade noch in die nächste Liga gesprungen. freu mich schon auf ein spannendes faires spiel lg daywalker76 |
Oh mein Gott!!
Eine 0:3 Schlappe vor eigenen Publikum und das gleich zu Saisonauftakt, das tut weh... :-( meine Mannen wurden ja richtig überrannt bevor sie noch aus der Kabine raus waren :-) Aber wenigstens weiß ich jetzt das ich bei meinen Recherchen nicht so falsch gelegen bin ... die einzigen die Fehler gemacht haben waren meine Jungs am Platz, na das werden sie morgen beim Training büßen ... für diese Vorstellung ist schwitzen angesagt :-) Trotz allem grandioses Spiel und gratuliere zu dem Sieg lg daywalker76 |
Zitat:
Danke! Ja ich war auch sehr verwundert dass es am Anfang so schnell gegangen ist. Oft dauert es lange bis ich das erste Tor mache. Da hast du mir richtig leid getan. Aber dann sind deine eh besser geworden und in der 2ten Hälfte waren sie ebenbürtig. Ich freu mich auf jeden Fall. Was mich auch gewundert hat ist, dass Viking F.K. so spät erst die Partie entschieden haben. Für mich sind sie auf jeden Fall Mitfavoriten. Ich wünsche dir aber auf jeden Fall viel Glück für die nächsten Spiele. ;-) liebe Grüße Christoph |
Oh - da schau her, ein aktives LigaForum :-D
Da bin ich natürlich auch dabei ;-) Tja Daywalker, Prognosen sind schwer zu treffen, wenn du aber gerade so im letzten Moment aufgestiegen bist, wie ich, dann kann das Ziel nur realistisch Klassenerhalt sein, da gehe ich mit dir konform. Immerhin habe ich schon mal gleich 3 Punkte einheimsen können :-P Muß da sowieso Wert auf die Heimspiele legen, durch meine miesen Werte kanncih auswärts oft nichts reißen... Invistierst du in die Jugend? |
Hi Dean!!
Freut mich dass Du den Weg zu uns gefunden hast ;-) .. puh über 500 Forumsbeiträge ... respekt Werde wohl hart daran arbeiten müssen um mein Ziel den Klassenerhalt, hier zu erfüllen und in die eine oder andere Neuerwerbung investieren müssen. Ja ich investiere noch in Jugend, bin aber angesichts der eher schwachen Ausbeute im Vergleich zu den Kosten an der Überlegung den Geldhahn diesen Spieltag zuzudrehen. Habe bisher 6 Spieler gefunden, wovon ich 3 in meinen A-Kader befördert habe, 1 wurde verkauft und 2, vermutlich die zwei Besten, sind noch zu jung um sie in den A-Kader zu holen. Denke werde mal sparen und die Investitionen für 2 Saisonen auf Eis legen, dann mal die beiden Jungen in den Kader holen, wenn die dann richtige "Reisser" sind, werde ich weiterinvestieren. Muss diese Saison auch ein bißchen auf die Fitness meiner Jungs achten, zu Saisonende geht ihnen immer die Puste aus. lg & good luck daywalker76 |
Zitat:
Das mit der Jugend ist so eine Sache, um die wirklichen Top Leute zu ziehen brauchst jede Menge Geld - langfristig. Und dann noch das bissl Glück dazu, ich hab ebeides nicht also hab ichs gelassen, lieber auf em TM für eine Handvoll Euronen ein paar junge ziehen, kommt wesentlich billiger, mM. ;-) Die Fitness und Konditionsprobleme haben viele, noch ist es nicht entscheidend in unseren Ligen, weiter oben aber ausschlaggebend ob man meister wird oder nicht. Hast du schon einem versucht Kondition zu trainieren? Oder Fitness? Wenn ja, wie waren da deine Erfahrungen damit? Bis jetzt hab ichs 3 mal mit Kondition versucht, durchwachsen würde ich meinen waren dei Ergebnisse, auch wenn immerhin jede Menge Stricherl bei rauskamen und doch 4 Up´s bei 3 Trainings... |
dann diskutier ich gleich einmal mit, damit das forum nicht zu einem dialog verkommt. Ich hab am Anfang sehr viel in die Jugend investiert. Insgesamt wohl ca 140.000. Rausgekommen sind ein ganz guter 14 jähriger der jetzt 15 ist. ein wahrscheinlich sehr guter 15 jähriger mit positiver Spezi. ein 18 Jähriger Stürmer mit 9 A-skills. und eine hand voll mittelmäßiger bis schlechter jugis, die meisten 18 Jahre alt. Ich habe mir aber auch am Transfermarkt 2 Jugendliche gekauft. Mittelmäßige. Da zahlst auch schon um die 50k. Aber wahrscheinlich kommt es immer noch billiger als selber welche zu produzieren. Ab dieser runde habe ich die jugend auf 0 gestellt. entweder vollgas invetsieren, so lange es sich ausgeht, oder gleich ganz auf 0. halb bringt nichts.
Bezüglich Fitness mache ich das so, dass ich sehr viele Spieler hab, die lasse ich rotieren, gegen die schlechteren gegner spielen dann oft auch die schlechteren spieler. Fitness training bring gar nichts, weil die höchstens um ein oder 2 stricherl steigen, vielleicht dann per zufall auch ein skill up. Kondi training war schon besser, dass kann ich shcon empfehlern. Ich achte bei den tarnsfers drauf dass sie auf jeden fall eine gute kondi haben. ich glaube die wird unterschätzt. ;-) lg, Christoph |
Herzlich Willkommen Ligaprimus ;-)
Souverän gleihc mal einen Dreier Auswärts eingefahren, Respekt :-D Kondi wird definitv unterschätzt, wenn man sich manche Spiele ankuckt passiert da in der 2. Halbzeit eigentlich nichts mehr weil beide Teams platt sind :lol: Wegen Fitness habe ich aber tatsächlich schon überlegt die nicht doch mal zu trainieren, grundsätzlich wird abgeraten davon, genau dass macht es interessant. Nun werde ich aber erst einmal abwarten wie sich die Liga, bzw. mein Team darin entwickelt - mit meiner B-Elf das morgige Auswärtsspiel bestreiten dann kann man schon mal mehr sagen dazu ;-) |
Sodale.... Investitionen in punkto Jugendarbeit ab sofort auf Null gestellt, ich darf halt nicht vergessen wieder rechtzeitig anzufangen mir 2 so Nullen mit wenig Skills zu angeln damit ich über einen Jugendkader von 14 komme, da ich ansonsten die beiden 15-jährigen Youngsters nicht befördern kann, denke um die beiden wäre Schade haben ein Talent von 10 und einer sogar eine pos. spezi 8-)
bin auch der Meinung dass Kondi viel zu wenig beachtet wird, versuche daher jede saison so 2 - 3 KondiTrainings einzubauen, was aber aufgrund anderwertige trainingsbedingte Minderungen meiner Schlüsselspieler meist hinten angereiht wird. Kondi Training habe ich unterschiedliche Erfahrungen mein schlechtestes Ergebnis waren dabei 19 Steigerungen mit glaub 7 oder 8 Minderungen, hier mein letztes Ergebnis Intensität 4 http://i42.tinypic.com/6pq5x3.jpg das vorletzte sah auch so aus, nur dass ich mehr Minderungen hatte. Fitness habe ich bisher noch nie trainiert, traue mich aber auch nicht so recht drüber, denke aber dass eine gute Rotation mehr bringt als ein Training. Beim Training schaffen die Spieler ja maximal 2 - 3 Steigerungen, durch pausieren und ein darauffolgendes Training mit weniger Intensität, können die nicht eingesetzten Spieler ja gleich mal 2 Skill Ups bei Fitness erleben. Ich persönliche versuche meine Spieler ab einen Fitness - Wert von 4 zu schonen, sofern nicht ein Spiel gegen einen starken Gegner ansteht. Wie sieht es bei euch aus mit Torwarttraining, habe das einmal versucht und dabei für 4 Steigerungen, glaub ich 31 Minderungen der Feldspieler eingefahren, das war zwar ganz am Anfang aber seitdem habe ich die Finger davon gelassen. Habe nur mal in einem Thread gelesen, dass in Punkto Torwarttraining einiges geändert wurde. Habt ihr Erfahrungen dbzgl. in letzter Zeit ?? lg & good night daywalker76 |
Ich mache das auch so, dass ich ein paar Kondi-Trainings einstreue in der Saison, vor allem weil ich ein paar spieler habe, die nur 2 oder 3 Kondi haben. Meine letzten beiden Kondi trainings sind sehr unterschiedlich verlaufen. Bei Int 3 sehr schlecht 25 Verschlechterungen und nur 16 verbesserungen, trotzdem 4 Skill-ups, weil die an der grenze waren - 1 Skill-Down. Bei Ints 4 ist es besser gelaufen: 27 Verbesserungen, 10 Verschlechterungen bei 1 Skill-up.
Daywalker magst du mir bitte sagen wie du den screenshot machst? das habe ich mich schon lange gefragt. :cry: Fitness-Training hatte ich erst eines: mit Int 2: 21 verbesserungen,14 verschlechterungen, 3 skill-ups auf fitness. aber die waren halt auch an der grenze. ich glaube dass es nicht wirklich dafür steht fitness zu trainieren, weil die schneller steigen wenn man sie pausieren lässt. außerdem habe ich mit int.2 trainiert, was ja sowieso den einen oder anderen auch bei einem anderen training hätte in fitness steigen lassen. Tormanntraining habe ich 2 mal gemacht: Verschlechterungen 28 verbesserungen 5 beim ersten und verschlechterungen 26 und verbesserungen 10 beim 2ten. Na dann wünsch ich euch beiden mal ein gutes Spiel heute. Daywalker bei dir gehts ja auswärts gegen einen relativ starken Gegner. Wünsch dir viel Glück. Dean, dein Gegner ist wohl etwas schwächer, obwohl er in der ersten Runde gegen Aquarium, die ich als stark einschätze nur 1:0 verloren hat. Mit deiner B-Elf wirds wohl auch kein Honiglecken :lol: Bis bald, Christoph ;-) |
1 mal investiere ich doch nochmal kräftig in die Jugend heute: 37.000. Dann ist mein ganzes Geld weg und ich muss eh sparen. Hoffe dass ich ein riesen talent finde. Irgendwie bin ich süchtig nach der Jugend. Es ist immer so spannend ob man einen oder mehrere gefunden hat und wie gut der ist. Das gehört schon fast zum Spieltag dazu. Ich hoffe ich gehe nicht bankrott durch meine sucht. Naja aber ich habe ja heute ein heimspiel und mein sponsor läuft ab. geht sich schon aus. :-D
|
Ja ich kann mir schöneres vorstellen als auswärts gegen UHC Stockerau anzutreten :-)
@ screenschot: 1. Schritt: Einfach bei dem gewünschten bild die Taste <Druck> betätigen (dadurch wird das Bild mal gespeichert), dann ein Zeichenprogramm öffnen (am einfachsten ist Paint, das ist auf jeden Rechner vorhanden), <Datei><Einfügen>, dann zurecht schneiden, <Speichern> 2 Schritt: Irgendeinen Uploader verwenden (den musst nicht installieren oder dich registrieren) ich verwende meistens imageshack, (außer ich bin in der arbeit, von dem pc aus kann ich dann auf den Code nicht zugreifen), da verwende ich was immer google gerade hergibt :-), dein zuvor gespeichertes Bild auswählen <hochladen> und dann den ausgegebenen Forumscode einfach in die gewünschte Textzeile kopieren..... haben fertig :-) hoffe ich hab mich da verständlich ausgedrückt :-) wenn nicht einfach anher lg und fair play :-) |
http://img169.imageshack.us/img169/9609/testql.jpg
Uploaded with ImageShack.us juchu ich habs geschafft. zeig euch mal meinen besten spieler. |
omg
2. spiel und zur halbzeit bereits wieder 0:3 zurück, das kann ja noch heiter werden :-( @christoph: und hat sich die Jugendarbeit wenigstens noch gelohnt?? lg |
hallo daywalker. hmmm, nein hat sich nicht ausgezahlt 37000 für einen relativ miesen 17 jährigen, das war ein reinfall. ich lass das jetzt mit der jugend, echt schade. mein heutiges spiel war nicht gerade berauschend, aber ich glaube the ducks, bei denen kriegst du fast kein tor rein, die hatten zwar keine chance, aber ich auch nicht viele. naja kann nur besser werden. hmmmm du wirst wohl jetzt auch ein bisschen nachdenklich sein oder?:-(
|
hm nachdenklich eher weniger, habe ja eher sogar damit gerechnet und mir deshalb lediglich den klassenerhalt als ziel gesetzt.
werde mir jetzt noch das eine oder andere spiel ansehen und dann meine planung für die laufende saison vielleicht etwas umstellen, bzw. je nach tendenz klassenerhalt oder abstieg eine manschaft zusammenstellen. sollten die zeichen auf abstieg stehen werde ich sicherlich die eine oder andere Stütze verkaufen und schon diese saison mehr auf junge spieler setzten um dann für die nächste bzw. langfristige für die übernächste saison eine starke manschaft zu haben. wie gesagt mal noch ein paar spiele angucken und dann eine entscheidung treffen. lg edit.: UHC war um einiges stärker als ich erwartet habe |
Zitat:
Nun ja, ich habe auch keine extrem starken Spieler, eher den ausgeglichenen Kader, dennoch eine nette Überraschung :-D vor allem weils Auswärts war, gegen Viking´s werde ich aber mit experimentieren mal eine Pause machen, vielleicht auch einmal Vollgas einplanen müssen - man wird sehen ;-) |
Das ist mein stärkster Spieler
http://i39.tinypic.com/2rcpvuo.jpg Wobei wenn die Saison über meine Formkurve weiterhin so verläuft und ich mich für den Abstieg entscheide bzw. ihn in Kauf nehmen muss, er der erste sein wird der auf den Transfermarkt gesetzt wird, um den jungen wilden Platz zu machen. |
Imbissbude
Mal ne Frage, hat jemand von euch schon eine Imbissbude errichtet??
Die bringt ja angeblich einen Umsatz von bis zu € 600,-- Nur ich versteh diesen Text nicht der dabei steht: Achtung! Pro Imbissbude benötigst du 200 Zuschauerplätze (sitzpl. und Stehpl.) Bedeutet das ich verliere 200 Plätze bei Errichtung eines Imbisses?? lg |
Zitat:
Das bedeutet im Grunde nur, dass du pro 200 Plätze eine Imbißbude errichten kannst. Heißt, wenn du 1400 Plätze hast, kannst du 7 Buden bauen, mit denen 7 verdienst du auch Geld, vielleicht mit der 7. nicht ganz, rentiert sich aber auf alle Fälle ;-) Hab selbst erst ein wenig gebaut, kam eben das Heimspiel dazwischen am ersten Spieltag, deswegen nur mit 2 gestartet, sofort mach dem heimspiel aber ausgebaut und bis zum nächsten fertig. |
Zitat:
Ganz ehrlich, so eine Granate hätte ich auch gerne :shock: Hier mal einer meiner Besten, war icht billig gewesen ;-): http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8232053fbf36fc dazu noch einen Stürmer mit 10 A Skills und einen mit 8 A Skills, sehr ihr eh in der Torschützenliste dann :-D Der Bessere davon 22, der andere 25 - auf die baue ich, hatte aber schon auch 3 Stürmer die besser waren als die beiden, aber eben zu alt :-? Mal ein Beispiel: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=18081 |
Zitat:
|
ja mal schauen, auf jeden fall bin ich gewarnt. Stockerau dürfte wirklich stark sein. da heißts die stärkste aufstellung machen. mal schauen ob ich die biegen kann ;-)
|
Dankeschön für die raschen Antworten
na dann werde ich nach dem nächsten Auswärts - Spiel mal paar so Kepab - Buden hinstellen :-) für kommendes Heimspiel geht es sich mit der Bauzeit nicht mehr aus UHC habe ich mir verdammt hart getan, obwohl ich in der zweiten Halbzeit sogar 54 % Ballbesitz hatte, nur waren da meine Jungs vermutlich schon zu ko bzw. zu jung und zu unerfahren schlicht noch zu wenig abgebrüht sind um den Ball reinzubringen :-) lg & nice weekend |
gratuliere dean. starkes spiel. hätte auf ein unentschieden getippt. schade daywalker, hätte dir den erstn sieg gegönnt. Ich habe gerade noch so am ende den ausgleich gemacht. das wird eine spannende saison, da können wir uns schon freuen.;-)
|
Ja UHC hat es in sich, vor allem wenn du dir auch so schwer getan hast, beruhigt mich das ein bißchen :-)
nach 2 so Abfuhren freu ich mich auch über das eine Pünktchen, vor allem da ich ein paar Leistungsträger geschont habe. Meine Jungs mußten mal Selbstvertrauen tanken :-) und bei den Spielanteil ist es denke ich auch gelungen http://img146.imageshack.us/img146/1199/unbenanntpu.png Uploaded with ImageShack.us Klar hätten sie mehr draus machen können, aber ich bin zufrieden auch wenn es ein blödes Tor war In meinen nächsten Spiel geht es um die rote Laterne gegen Ruckelberg. Da gilt es zu punkten. Meine Analytiker sagen, das sollte auch auswärts zu schaffen sein.. mal gucken ob sie recht haben. Hm da kristalisiert sich allmählich ein neuer Favorit für den Titel heraus... die Dean All Stars :-) |
Vielen Dank - hatte ich nicht gedacht, hab auch noch ein paar Ersatz rein geholt, haben ihren Job aber gut gemacht, vor allem der Ramin, den hab ich als Schnäppchen geholt und ihn eigentlich nur aufgestellt damit er morgen steigt im Training :-P
|
Zitat:
Das sind jetzt schon 2 von 3 Spielen die ich in der Rückrunde nicht gewinnen werde, schon allein wegen dem wechselndem Heimvorteil ;-) Mal sehen, der vierte Platz sollte sich ausgehen zum Aufstieg. |
Aber in unserer Liga steigen doch nur 3 auf! Wird auf jeden Fall sehr spannend um die Aufstiegsplätze. Ich hoffe, ich kann da mithalten. Stockerau ist echt stark. Die Vikings hmmm, dass du die geschlagen hast, ist sehr stark, da gehörst du auf jeden Fall zu den Favouriten. und auch the ducks sind nicht zu vergessen. da kriegt man nicht so schnell ein tor rein. Ich habe die Liga etwas unterschätzt. Hab mir gedacht es wird wieder so ein durchmarsch wie letztes jahr, aber da war wohl meine liga ziemlich schwach. Ist ja auch gut dass ich mal auf den Boden der Realität geholt werde. :lol:
|
Richtig ja, es werden wohl nur 3 aufsteigen, mein Fehler.
Nun ja, es ist eine sehr ausgeglichene Liga mit vielen doch starken Teams. Muß man sehen ob es reicht ;-) Auf den Titel habe ich vor Saisonbeginn jedenfalls nicht geschielt :-D |
hallo ihr. Ich habs geschafft meinen Top-Stürmer, den ich verkaufen will, in die signatur zu kriegen. Juchuuuuu. Aber ich weiß nicht wie ich das mit der Autkion verlinken kann. kann mir da wer von euch helfen?
|
juchuuu jetzt hab ichs, zwar etwas umständlich aber doch.
|
DBDT-Nachrichten
Dean, wie bist du eigentlich dazu gekommen dass du bei den DBDT-Nachrichten mitschreibst? :-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr. |