![]() |
3. Unterliga/5, Saison 4
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/5. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
hallo leute!
jemand von euch im forum aktiv? wünsch euch schonmal eine erfolgreiche saison. mfg myd3us |
Zitat:
ja, ein bisschen schon... bei uns war letzte saison keiner im forum aktiv ;-) wünsch auch eine Erfolgreiche Saison - und mögen viele Tore fallen!! mfg |
Ja auch hallo,
wünsch Euch/uns eine spannende Saison Beste Grüße Juan |
Hi Leute,
so dann möchte ich auch mal alle begrüßen und hoffe auf eine spannende Saison. mfg stan @mulli: im Ligaforum bin ich normalerweise schon aktiv aber im gesamten forum eher weniger bis gar nicht. |
Seid gegrüsst!
Viel Glück allen und eine spanndene Saison. Mögen die besseren 4 aufsteigen.8-) |
Zitat:
|
hallo zusammen!
freut mich, dass sich hier offenbar eine lebhafte forumsliga zusammengefunden hat. letzte saison war das leider nicht der fall, da hatten wir die ganze saison über nur ein drittel der hier jetzt schon bestehenden antworten... alsdann, auf eine spannende saison! 8-) |
ja finde das auch sehr gut, wenn hier mehrere leute aktiv sind, dann machts einfach mehr spaß, denn ich denke mit dem aufstieg werde ich wohl nichts mehr zu tun haben *gg* aber dann kann ich zumindest im forum ein wenig jammern und euch gratulieren :-D :-D
|
hab auch mal die liga durchgesehen und denke ich werde um die plätze 3-8 spielen. Komplett fertig war ich als ich mir das letze match von Teamchef ansah.
|
ich hab mir die liga auch ein wenig angesehen und stelle fest, dass die konkurrenz gegenüber letzter saison viel stärker geworden ist.
wie gut ich dann wirklich abschneide, traue ich mich noch nicht zu sagen. vor allem, da ich mir wegen der weiteren zukunftsplanung noch nicht sicher bin. wahrscheinlich werde ich aber viele jugendspieler einbauen. dann geht es mit der performance natürlich bergab... |
Zitat:
Hi! Warum macht dich das fertig? Bin eh mit Müh und Not als 4. aufgestiegen!! Wird sicher ganz spannend. |
Zitat:
da können meine jungs einpacken *gg* |
Zitat:
aber da ich mit dem aufstieg ziemlich sicher nichts zu tun haben werde, werd ich die jugis ranlassen ;-) |
so, erste runde ist gespielt und da ich gegen ein pc-team anfangen durfte geht jetzt am donnerstag die meisterschaft für mich "richtig" los, denn ich glaub gegen die pc-teams werden wir alle hoch und zu null gewinnen ^^
|
ich freue mich schon auf die partie am do. gegen fc fortuna bachselten, werde wohl beton anrühren müssen ggg hab zwar 1 oder 2 spieler geschont wäre aber mit einem punkt mehr als zu frieden.
mfg juan |
ich befürchte, wenn ich mich offensiv nicht enorm verstärke, wird mein torkonto armselig aussehen (abgesehen von den spielen gegen die pc-teams natürlich). nur würde ich eigentlich gerne jugendspieler einbauen, die halt in gewissen stärken ihren preis haben. und dann bleibt nichts mehr für gute offensivkicker. eine verzwickte geschichte irgendwie... :-?
|
Zitat:
Ausserdem normalerweise ist meine Chancenauswertung nicht so toll. Aber scheinbar hatte mein Stürmer einen sehr guten Tag. Ausserdem denke ich, dass du bei so einen großen Kader doch mehr Leute als 2 geschont hast. ^^ @gotty ich glaube aber schon, dass goldisuperstars einen tollen tormann haben, den eine 8 ist sehr selten ein Glückstreffer, ausserdem hatte dein Stürmer keine der Chancen. mfg Stan |
sooo die 2. Runde ist jetzt gespielt...
Nach diesem knappen Sieg, ist nun mein Hauptziel der 4. Tabellenplatz am Ende der Saison ... ich hoffe ihr macht es mir nicht so leicht!! ;-) mfg |
Zitat:
allerdings hat sich auch in der zweiten runde der trend fortgesetzt, dass meine jungs vor dem tor nieten sind. diese situation wird sich allerdings nun noch verschlechtern: ich habe gestern 5 16-jährige gekauft und zudem noch einen aus meiner eigenen akademie gezogen. künftig werde ich also mit einem halben kindergarten auflaufen. den aufstieg kann ich somit wohl definitiv abschreiben, aber das passt schon so. |
Zitat:
hab aufgrund meiner jugis fast dieselbe miserable bewertung wie ganz am anfang, nur halt einen deutlich jüngeren altersschnitt *gg* aber unsere saison wird die nächste oder die nächste oder die nächste ... sein :-D :-D |
Zitat:
schade, das hat sich inzwischen grundlegend geändert. jetzt krebse ich auf platz 467 herum. aber was tut man nicht alles für eine glorreiche zukunft! ;-) |
Mensch Yella Yella hat mich ja ganz schön parniert. :oops:
Aber das Retourmatch kommt noch. :twisted: War aber, wenn ich ganz ehrlich bin, doch ein wenig überrascht wie dominant er in der 1sten Halbzeit war. Dachte ich bekomme max. nur 3 Tore. Hoffe aber trotz allem, dass ich mir einen der Aufstiegsplätze sichern kann. Leider bin ich mit meinen Spielplan aber überhaupt nicht zufrieden, die Match gegen den Comp könnten viel besser in der Saison verteilt sein. @jugend: die jugend tue ich mir nicht an, hab einfach viel zu wenig Kapital. Krebse immer bei ungefähr 100k herum. Hab mir aber auch ein Handicap geschaffen, spiele nämlich nur mit Burgenländern (ist ja ein Verein aus meiner Ortschaft ^^) |
mhm, mit diesem sieg hab ich nun wirklich nicht gerechnet *gg*
seltsam. ich spiele eigentlich immer mit derselben (standard)aufstellung, dennoch schwankt meine bewertung und auch die ranglistenposition bei den skills dramatisch ... kann mir das nicht erklären ... |
Zitat:
irgendwie hängen die berwertungen auch immer vom jeweiligen gegner ab. zumindest denke ich das beobachtet zu haben. ansonsten kann ich mir die schwankungen auch nicht erklären. steigen eigentlich 3 oder 4 manschaften auf? lg juan |
Zitat:
ich denke mal wieder 4, da wir ja in der derzeit höchsten besetzten spielklasse sind. |
Zitat:
...d.h. um diesen 4. platz werden sich einige teams streiten :-P mfg |
Zitat:
|
Zitat:
aber wird wohl echt bis zuletzt sehr, sehr spannend werden/bleiben. bin schon auf den stand zur saisonhälfte gespannt, wenn dann jeder gegen beide pc-teams 1 x gespielt hat und auch sonst gegen jeden. da kann man dann vermutlich schon kleine tendenzen erkennen, aber vll. auch nicht, wer weiß :-D :-D |
so, wieder eine Runde vorbei und wieder gepunktet ;-)
nächste runde darf ich gegen ein pc-team ran :-D |
freut und überrascht mich, dass sich ein sieg ausgegangen ist. immerhin standen doch 6 jugendspieler in meiner mannschaft (allerdings nur 4 in der startelf). das wird natürlich sukzessive mehr (je nachdem, ob der marktpreis für 16-jährige noch mehr anzieht...).
weiß jemand, wieviele menschliche teams absteigen werden? |
wow, ich hatte ja überhaupt keine Chance!!!
aber damit habe ich eig. gerechnet :-? Zitat:
willst mir deine besten mal zeigen??? ... und in unsrer Liga werden keine menschlichen Teams absteigen, denn es gibt nur 2 Absteiger, und diese sind nunmal die 2 PC-Teams :-D |
also meine letzten trainings waren in meinen augen ein witz ...
hab in den letzten 3 trainings nur 1 steigerung und 2 minderungen gehabt (alle 3 zusammen, sonst ist nichts passiert). intensität war wie immer 4-6. und das bei einem durchschnittsalter von knapp 23. ich versteh es einfach nicht! wie laufen denn eure trainings? |
Bei mir läuft es in letzter Zeit eig. ziemlich gut:
In den letzten 2 Trainings hatte ich 9 Steigerungen!!! ... aber auch 3 minderungen - aber das ist nicht weiter schlimm!! mfg |
Zitat:
gratuliere ;-) EDIT: geht das überhaupt, dass man mehr steigerungen hat, als die trainerstärke? war immer der meinung, man könnte nur max. 4 steigerungen in einem training haben --> 8 steigerungen in 2 perfekten trainings?? |
Ich weiß auch nicht genau,
ich zeig dir mal mein bestes Training, das war am 14.05: VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS Skills 9 50 3 6 Taktiken 8 2 0 0 |
Zitat:
bei welche intensität ist dir das "passiert"? |
ich hab Passen int 7 trainiert...
wie trainierst du denn immer so??? mfg |
Zitat:
hier sind mal zwei meiner jungmänner: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...81b885f93cb54b http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4555c45717f074 wenn du auch was herzeigen willst: gerne! 8-) |
was meine trainings betrifft, so habe ich derzeit durchschnittlich ca. 3 nettosteigerungen. das ist eigentlich eh ganz ok, aber leider steigern sich ständig nur die spieler am transfermarkt. dieses ärgerliche phänomen hatte ich bei teamchef auch schon...
letzte saison war es eher schlecht. nur einmal hatte ich ein traumtraining mit 7 steigerungen und einer minderung. leider blieb das alleine auf weiter flur. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr. |