Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   3. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=333)
-   -   3. Unterliga/12, Saison 4 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44026)

dbdtBot 28.04.2010 10:40

3. Unterliga/12, Saison 4

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/12.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

mibin 28.04.2010 10:41

willkommen in der neuen liga und allen alles gute ;-)

Morte 28.04.2010 18:38

Servus, alle zusammen!

XstaticX 28.04.2010 18:44

Grüß euch alle miteinander!
Wünsche euch allen eine schöne Saison und mir einen erfolgreichen Jugendeinbau :-)

mfg, XstaticX

mibin 28.04.2010 20:58

was sind eure ziele?
staticX hat seine schon verraten aber ich denke du willst auch aufsteigen oder?

meiner ist ganz klar der aufstieg wenns mehr wird nehm ich es auch ;-)

lg mibin

dribblanski79 29.04.2010 00:55

Lok graz u20

hallo miteinander!

wünsch allen eine gute saison und viel spaß! vor allem mit mir als gegner. bin momentan ca. gleich stark einzuschätzen wie die 2 pc-teams in der liga. laß meine u20 ein bisserl unterligaluft schnuppern ;-) mehr wird net drin sein.

saisonziel: 8. platz (also zumindest vor den pc-teams)

gegen mich könnt ihr also auch mit eurer b-elf spielen und gewinnen :lol:

lg, dribblanski

XstaticX 29.04.2010 18:03

Zitat:

Zitat von mibin (Beitrag 588860)
was sind eure ziele?

lg mibin

Nun, der Aufstieg wäre nett, muss aber absolut nicht sein. Mir ist der Einbau der Jugend wichtiger. Leider hatte ich nämlich eine relativ schwache Anfangself und die wird stetig verjüngt. Heute wieder einen Jugi gezogen, und auch der wird seine Spielpraxis bekommen :-) 1 Verteidigerjugi wartet auch schon im Jugendkader auf mich, ich hoffe das ich den dann am Montag ziehen kann.

mfg, XstaticX

Morte 29.04.2010 21:20

Zitat:

Zitat von mibin (Beitrag 588860)
was sind eure ziele?

lg mibin

Mein Ziel ist schon der Aufstieg, allerdings frage ich mich andauern, was ich in den oberen Ligen verloren habe. Ich trainiere chaotisch und hab in der Aufstellung auch nicht so den großen Plan. Ich schätze noch 1-2 Saisonen, dann werde ich ein gefundenes Fressen für Gegner sein, sodass ich mir mehr den Abstieg als den Klassenerhalt wünsche.

Auf Jugis habe ich noch nicht gesetzt und hab alle unterm Strich mit Gewinn verkauft. Wegen dem derzeitigen Überangebot werde ich wohl die durchschnittlichen bis guten Jugis in Zukunft behalten.

mibin 29.04.2010 22:53

ich finde es sehr nett wenn das ligaforum bissal bewegt ist gut so :-D

ich denke die liga wird sehr spannend sein und es haben sicher 8 teams die chance sich unter die ersten 4 zu schieben.

ich bin schon supergespannt ob sich was bei den zuseherzahlten tun wird ich war voriges jahr in der fanbasiswertung wie sie mal kurz aufgetaucht war an 20er stelle und naja meine zuseherzahlen sind leider nicht berauschend :-(

vielleicht wirds ja besser jetzt weils imbissbuden gibt :-D

würde es lässig finden wenn wir weiterhin hier bissal reinschreiben weil ich finde es erhöht bissal den spielspaß wenn man ein aktives ligaforum hat.

verbleibe mit sportlichen grüßen mibin

XstaticX 30.04.2010 11:25

Zitat:

Zitat von mibin (Beitrag 589579)
ich finde es sehr nett wenn das ligaforum bissal bewegt ist gut so :-D

Ganz meine Meinung. Bis jetzt war es leider bei mir immer so, das ich den Eröffnungspost hatte, und das war die einzige Bewegung im Ligaforum bis zum Schluss. Diesmal könnte es anders sein, würde mich sehr freuen :-D
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

mfg, XstaticX

mibin 30.04.2010 12:15

danke wünsche auch allen ein schönes weekend

mein weekend sieht leider 2 nachtdienste vor :cry:

naja da kann ich bissal tüfeltn wer am 1.spieltag spielen darf ;-)

Morte 30.04.2010 14:51

Fitness

Wie sieht's bei euch mit Fitness aus? Achtet ihr drauf oder ist es euch egal?

Ich versuche immer meine Spieler zwischen 7-10 Fitness zu halten, doch ich habe das Gefühl, dass es nicht viel bringt...ausser bei der Spielerbewertung.

mibin 30.04.2010 20:10

ich denke jeder achtet einwenig auf die fitness nur ist es halt schwer konstant die spieler zwischen 7 und 10 zu halten.

bis auf meinen bübchen schafft es leider keiner über die gesamte saison über 7 zu bleiben :-(

XstaticX 01.05.2010 00:07

Zitat:

Zitat von Morte (Beitrag 589920)
Wie sieht's bei euch mit Fitness aus? Achtet ihr drauf oder ist es euch egal?

Also ich achte genau 0 auf die Fitness, bei mir haben bis jetzt immer alle, soweit als möglich, durchgespielt. Deswegen habe die meisten Kaderspieler von mir auch um die 0 Fitness. Diesmal wird es allerdings anders sein. Schließlich habe ich mittlerweile ein Überangebot an Jugi-Mf's, und daher werde ich rotieren.

mfg, XstaticX

mibin 01.05.2010 22:25

so heute wird in der nacht an der aufstellung und taktik gefeilt fürs erste spiel freu mich schon wenns endlich wieder losgeht!

wie schauts aus mit den anderen teamchefs was sind eure ziele daweil haben wir erst ne 50% teilnahme am ligaforum hoffe wir schaffen zumindestens 87,5% ;-)

lg und allen bis auf meinen gegner(verzeih) viel glück für runde 1

Morte 02.05.2010 10:28

Bin auch schon gespannt auf das erste Spiel.

Ich habe meine Mannschaft zum Teil ausgewechselt und umgestellt. Dann auch gleich noch ein sehr schweres Spiel zu Beginn.

Ich wär mit einem Punkt schon glücklich.

XstaticX 02.05.2010 13:12

So, habe jetzt mal für die ersten 5 Runden meine Aufstellung und Taktik festgelegt. Habe mich jetzt dazu entschlossen, im Sturm und im Mittelfeld zu rotieren. Bin gespannt, ob sich das wirklich in der Fitness auswirkt.
Ein bisschen werde ich dann noch an der Aufstellung nachjustieren, da ich hoffentlich am Montag meinen Verteidigerjugi ziehen kann.

mfg, XstaticX

mibin 02.05.2010 19:37

so jetzt ist die taktik auch eingestellt schau ma mal ob ich meinen gegner überraschen kann :-D

erhoffe das wichtige erste spiel zu gewinnen schua ma mal sagt der kaiser immer.

@morte ja du hast wirklich ne schwere erste runde Nudlauflauf scheint zwar net sehr forumsaktiv zu sein und net sehr ligaforumsaktiv ;-) aber hoffe das er sich an unseren ligaforum noch beteiligt sein team gehört aber sicherlich zu den absoluten favoriten würde ich mal sagen.

@ XstaticX für fünf runden schon voreingestellt das gelingt mir nicht ich mach das immer von spiel zu spiel ehrlich gesagt allerdings sollte man es sich durch den kopf gehen lassen sicherheitshalber mal schon ne einstellung einzugeben ich habe saison 1 erstes spiel aufstellung und taktik vergessen und prompt verloren da gegner hatte nur einen sieg in der saison :-(

bin schon sehr gespannt auf runde 1 vom namen her kenne ich ehrlich gesagt nur FC Vienna Viper(finde das Wappen 1a und nudlauflauf ist mir in dbdt noch nicht aufgefallen allerdings glaube ich den namen zu kennen vom tm next generation)!

meine Violett Boys 1911 sind übringens eine neugründung habe bei tc next generation mit den sc edelstal amateuren gespielt und das erst ab saion 13 glaub ich

also wie gesagt allen toi toi toi für morgen außer meinen gegner ich denke er wird dafür verständnis haben ;-)

lg mibin

danihero 03.05.2010 14:41

do bin i! 8-)

hallo an alle.
möcht ganz vorne mittun wenns geht. ;-)
jugis hab ich auch, verkauf grad einen.
aber jene jugis, die nicht 100%ig top sind anzubringen ist gar nicht so leicht.
bin jetzt pleite und hab daher meinen besten jugi (vtg) am tm laufen....

allen einen guten ersten spieltag!

mibin 03.05.2010 16:23

hmmmm daweil gibts an recht überraschenden stand bin gespannt obs in den einen spiel noch die wende gibt ;-)

mibin 03.05.2010 16:47

gut die eine partie was für mich bissal überraschend war wurde noch gedreht hab es mir irgendwie gedacht ;-)

gratuliere den FC Vienna Viper zur ersten Tabellenführung ;-)

lg mibin

XstaticX 03.05.2010 18:09

Zitat:

Zitat von mibin (Beitrag 590757)
@ XstaticX für fünf runden schon voreingestellt das gelingt mir nicht ich mach das immer von spiel zu spiel ehrlich gesagt allerdings sollte man es sich durch den kopf gehen lassen sicherheitshalber mal schon ne einstellung einzugeben ich habe saison 1 erstes spiel aufstellung und taktik vergessen und prompt verloren da gegner hatte nur einen sieg in der saison :-(

Das selbe passierte mir auch letzte Saison, daher habe ich gleich mehrere eingegeben.
Tja, den gewünschten VT-Jugi konnte ich zwar heute ziehen, leider hat er aber nur 4 A-Skills :-(
Da er aber Trainingsweltmeister ist, werde ich ihn behalten und auch seine Spielpraxis sammeln lassen. Schließlich ist er ja trotzdem nicht mein schlechtester VT.

PS: JUHU, Tabellenführer (fragt sich nur wie lange ;-))

mfg, XstaticX

Morte 03.05.2010 18:38

Zitat:

Zitat von mibin (Beitrag 591501)
gut die eine partie was für mich bissal überraschend war wurde noch gedreht hab es mir irgendwie gedacht ;-)

Das hättest nicht gedacht, oder? :-D

Tapfer haben meine Mannen gekämpft und sogar meine neue Stürmerhoffnung hat ein Tor geschossen, doch am Ende hat der Bessere gewonnen.

Wenigstens kann ich behaupten, dass meine Taktik bis zur 86 Minute aufging.

mibin 03.05.2010 18:42

ich hätte dir ein x gwünscht denke nudlauflauf ist der topfavorit auf den meistertitel ;-) und ein punkteverlust seinerseits hätte seine verfolger gefreut also auch mich :-D

ja in der 86 minute verlieren ist sehr sehr bitter im retourmatch kannst dich ja revanchieren.

wird auf alle fälle ne spannende saison

lg mibin

danihero 04.05.2010 11:31

ja da war wohl auch die nötige portion glück dabei.. :-)

punkto meister scheinen mibins violetten die stärksten zu sein- rein nach der mtbw :shock: und kadergröße.

aber danke für die vorschusslorbeeren.. ;-)

mibin 04.05.2010 22:09

nene favorit bist schon du ich habe nicht solch beeindruckende statistik von 49 3 3!

i bin einer deiner jäger ;-)

Morgen Sieg im Derby - Sonntag in Salzburg - Zuhause gegen Ried und Salzburg gewinnt net in Graz und wir WERDEN MEISTER!!!!!

lg mibin

Hr.Vorragend 05.05.2010 13:30

So, ich melde mich auch mal zu Wort :wave:

Jetzt hab ich ja das nötige Selbstbewusstsein durch Platz 2 ;-)
Aber mir ist schon klar, dass das aktuell keine Bedeutung hat. Der Auftakt gegen ein PC-Team ist immer ein dankbares Los :-D

Dennoch möchte ich mein Ziel ausgeben, und das lautet Platz 4 8-)
Ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber da voraussichtlich ja nur die beiden PC-Teams absteigen und der Abstieg somit kein Thema ist, muss man sich natürlich das nächsthöhere Ziel stecken und das ist nun mal der Aufstieg :twisted:

Was sind Eure Ziele?

mibin 05.05.2010 16:37

Jetzt fehlen nur noch zwei die sich im Ligaforum melden sollten weil die Pc-Teams werdens net machen :-D damit wir 100% Beteiligung erreichen ;-)

SO LIEBE LEUTE SCHÖNEN ABEND I FAHR JETZT DANN GLEICH INS HORR!!!

XstaticX 06.05.2010 18:36

Zitat:

Zitat von mibin (Beitrag 592868)
Jetzt fehlen nur noch zwei die sich im Ligaforum melden sollten weil die Pc-Teams werdens net machen :-D damit wir 100% Beteiligung erreichen ;-)

SO LIEBE LEUTE SCHÖNEN ABEND I FAHR JETZT DANN GLEICH INS HORR!!!

Gratuliere zu der Entscheidung! War ja sicher eine endgeile Stimmung! Das Ergebnis hat auch gepasst und die ersten 25 Minuten waren ja auch sehr sehr gut. Loben muss ich diesmal den Klein und den Liendl, nicht zu vergessen den Lindner.
Klein hat ja wirklich eine sehr gute Partie gespielt, vor allem die Vorarbeit zum 1:0.

Wie ich sehe bin ich immer noch 1.:shock::-D
Freut mich, bin gespannt wie lange ich den halten kann. Heute feierte ja mein Verteidigerjungstar sein Debut. Er hatte gewaltige 4% Index.
Jetzt kriegt er Feuer unter dem Arsch, das geht so nicht!

mfg, XstaticX

mibin 06.05.2010 18:56

ja war echt lässige stimmung und das ergebnis war :-D

jetzt wird salzburg geschlagen dann zuhause ried und wenn sturm mitspielt sind wir meister ;-)

ja der erste platz ist noch dein gratuliere dazu.
ich hab heute mal was getestet und naja zufrieden bin ich nicht damit aber was solls.

4% index ist gewaltig wieviele askills hat er?

lg mibin

Morte 06.05.2010 23:08

4:0! Ich bin sehr zufrieden.

Die nächste Woche wird für mich leider langweilig werden, da zwei Computergegner. Also erwarte ich von euch spannende Spiele. :-D

XstaticX 07.05.2010 14:32

Zitat:

Zitat von mibin (Beitrag 593628)
ja war echt lässige stimmung und das ergebnis war :-D

jetzt wird salzburg geschlagen dann zuhause ried und wenn sturm mitspielt sind wir meister ;-)

ja der erste platz ist noch dein gratuliere dazu.
ich hab heute mal was getestet und naja zufrieden bin ich nicht damit aber was solls.

4% index ist gewaltig wieviele askills hat er?

lg mibin

Er hat ganze 4 A-Skills! Bis jetzt ist der Typ sogar ein Trainingsverweigerer. Nach bisher 2 Trainings ist er 2 mal gefallen, und das als Trainingsweltmeister:shock:
Gut, 2 Trainings ist noch nicht sehr aussagekräftig, aber so kann es nicht weitergehen, das ist klar.
Laut Rangliste kann dein Test aber nicht so daneben gegangen sein, immerhin bist du auf Platz 7, skillmäßig gesehen, gratuliere dazu! Damit bist du mein klarer Favorit auf den Meistertitel.

mfg, XstaticX

mibin 07.05.2010 18:31

4 aksills is net viel aber das wird schon hoffe ich für dich ;-)

mein test bezog sich nicht so sehr auf die spielerische stärke(zwei wurden geschont) vielmehr auf ..... kann sich jetzt eh jeder selber zusammenreimen :-D

meisterschaftsfavorit nr 1 immer noch ganz klar Nudlauflauf 8-)

lg mibin

Morte 07.05.2010 19:23

Zitat:

Zitat von XstaticX (Beitrag 594247)
Er hat ganze 4 A-Skills! Bis jetzt ist der Typ sogar ein Trainingsverweigerer. Nach bisher 2 Trainings ist er 2 mal gefallen, und das als Trainingsweltmeister:shock:
Gut, 2 Trainings ist noch nicht sehr aussagekräftig, aber so kann es nicht weitergehen, das ist klar.

Ich hab einen 18jährigen, der ist auch noch nie gestiegen (3 Trainingseinheiten). Er hat allerdings auch noch kein Spiel absolviert.

mibin 10.05.2010 09:39

allen eine spannende dritte runde schauen wir wieviele teams es schaffen nach heute 9 punkte zu haben ;-)

i hoff auf die unterstützung meiner fans aber noch mehr hoffe ich auf siehe sig :-D

mibin 10.05.2010 16:57

da waren es nur noch drei mit blütenweißer weste mit der niederlage vom tabellenführer gibts am donnerstag das spiel zweiter zuhause gegen ersten das wird spannend schau ma mal wie das enden wird.

ich erfahrs dann aber erst am abend weil ab 16:00 uhr heißt es daumendrücken für die austria im horr ;-)

Hr.Vorragend 10.05.2010 17:48

Ich würds ja gerne spannend machen am Donnerstag, aber gegen Dich mibin hab ich da wenig Hoffnung.
Da wird wirklich vorher die Austria Meister, bevor ich einen Punkt hole ;-)
Mein Ziel ist es, mich vor den eigenen Fans nicht allzuhoch abschiessen zu lassen.
Und mein Saisonziel belasse ich trotz des heutigen Sieges bei Platz 4 - wird noch schwer genug - Platz 3 bis 5 dürften hart umkämpft werden denk ich.

mibin 10.05.2010 17:53

das wird a enge kiste ich bin superfroh wenn ich mit einen tor unterschied gewinn und wenns a x wird kann ich auch gut damit leben.

wichtiger am donnerstag ist das die austria meister wird ;-)

ich hoffe mal auf sturm und das einige spieler die vermutlich nicht in der anfangself stehen würden(denke da an haas oder beichler) sich aufdrängen wollen und sie salzburg nen punkt abnehmen dann glaub ich fest an die meisterschaft für meine violetten ;-)

Hr.Vorragend 10.05.2010 18:16

Also mit einem x könnte ich auch sehr sehr gut leben. Ist aber nicht wirklich realistisch wenn ich mir deine Bewertungen und Skills(Rangliste) anschau.
Aber schaun ma mal, dann sehn wir schon ;-)

Sturm wird wohl die Besten fürs Cup-Finale schonen. Von dem her sollten die Salzburger also keine Probleme haben. Aber wie du schon sagst, wird sich die zweite Garnitur empfehlen wollen.
Und auch wenn ich als Steirer für gewöhnlich den "Schwoazn" die Daumen drücke, so wär mir diesmal alles Recht solange Salzburg Meister wird - die haben es sich über die Saison gesehn noch am ehesten verdient.
A bissl was is nämlich schon dran an den Bevorteiligungen der Wiener - das Match Austria gegen Sturm liegt mir nämlich auch noch schwer im Magen - von gestern brauchen wir garnicht erst reden. Und vielleicht sehen das ein paar Blackies ja auch so und rollen den Mozartstädtern den roten Teppich aus ;-)

mibin 10.05.2010 18:29

das tor gegen sturm war ein witz und absolut unverständlich das es zählte das hat jeder gesehen!

das gestrige tor da war ich wohl einer der wenigen hab ich auch so gesehen das es abseits war aufgrund dessen das tchoyi ja auch zum ball gegangen ist und damit ins spiel eingegriffen hat.und das der herr stuchlik der ja wie die meisten wissen ein rapidler ist auch sagt das es korrekt war das abseits zu geben und auch hier http://sport.orf.at/100510-2514/index.html wird meine meinung bestätigt.

das die wiener vereine bevorzugt werden sehe ich nicht so schau dir mal www.wahretabelle.at an da sieht es auch anders aus.

zu unseren spiel es wird eine enge kiste glaub ich und mein ziel ist die null muß stehen und mit den standardresultat der austria wäre ich am donnerstag zweimal zufrieden und wenn deine blackies auch 1:0 gewinnen wäre ich überglücklich da würde ich echt gerne mein spiel auf teamchef verlieren :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.