![]() |
3. Unterliga/40, Saison 4
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/40. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Na dann mal ein hallo an meine Ligakollegen!
Bevor ich mir eure Teams anschaue wünsche ich uns schon mal eine spannende Saison. |
Hallo an alle Ligakollegen,
Mein Ziel ist, wie jedes Jahr, der Aufstieg. Werde mal die ersten beiden Runden "abwarten", in denen ich gegen die PC- Teams spielen muss, um mir dann ein ordentliches Bild von der Liga machen zu können. |
Hallo Teamchefs,
auf eine spannende Saison. Mein Ziel wären die Top 5, ein Aufstieg wäre natürlich sehr schön. Wird aber leider von Saison zu Saison schwerer. LG Michael |
Sagt den bitte jemand, dass der Meistertitel sein Ziel ist? Gerade euch 2 hab ich nämlich nach meiner Kurzanalyse auf den Plätzen 1 und 2. ;-)
Mein realistisches Ziel ist der Aufstieg :lol:, aber das dürfte wohl ein anständiges Gemetzel werden. Auf jeden Fall hat mich schon überrascht dass ich jetzt schon derjenige mit den wenigstens Siegen bisher in der Liga bin aber naja irgendwann musste es nach den ständigen 0:0 in den ersten Saisonen so kommen. ;-) |
Zitat:
Unentschieden sind gar nicht mal so schlecht, man nimmt schließlich damit ja auch direkten Konkurrenten Punkte weg. Umso bitterer sind sie gegen "Nachzügler". Wie schon gesagt, nach den ersten Spielen kann man wohl Tendenzen erkennen, kann ja sein, dass sich der eine oder andere noch am Transfermarkt verstärkt bis zu Saisonbeginn. |
Zitat:
|
hallo leute!
ich hoffe, daß ich den einen oder anderen spieler auch beim tc stammtisch antreffe. das nächste treffen ist ja bekanntlich im mai im schweizerhaus. mein saisonziel ist nicht absteigen fg |
Hallo,
na ich bin schon sehr gespannt wie die Saison verläuft. Ich glaub jetzt geht es nicht mehr so gemütlich dahin ^^ @schrudel: dein saisonziel ist nicht absteigen? PC Teams sind fixe Absteiger, auch wenn du hinter ihnen bist, kannst du nicht absteigen. Also kann ich dir schon mal sagen, du wirst dein Saisonziel erreichen! ;-) |
ich bin eben ein guter manager :mrgreen:
|
Grz an die Mannschaft Solo Bianco Rosso. Bin gespannt wies weitergeht.
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber das wird ein Gemetzel werden. Da fällt ja keiner auch nur etwas ab. Also viel mit Jugis spielen lassen wirst da (zumindest ich mir) in unserer Liga nicht erlauben können. Mein Fazit nach dem 1. Spieltag also: Von Platz 1-8 ist alles möglich :lol: |
Ja wie man sieht hat heute der Heimvorteil den ausschlaggebenden Vorteil gebracht. Das heißt, dass fast alle Mannschaften hier in der Liga ziemlich gleich stark sein dürften. Meine Einschätzung: es wird verdammt knapp werden. :-?
|
Zitat:
|
Ich schätz die Erfahrung wird irgendeinen Multiplikator der Taktik darstellen. Aber da erzähl ich euch sicher nix neues.
Einziges Trostpflaster in dieser Liga ist, dass hier wenigstens alle sympathisch wirken ^^ Find derzeit aber dem Heimvorteil in den Spielen fast zu stark oder was meint ihr? |
Zitat:
|
so dann meld ich mich hier auch mal zu wort ...
bin schon gespannt wie diese saison so verläuft ... alle mannschaften sind in etwa gleich stark ... nach ein paar spielen wird man dann wohl einige trends erkennen können ... eins steht jedoch fest, dies ist bislang die härteste liga in der ich war ... |
So jetzt gehts also weiter:
Bin sehr gespannt obs heut schon jemandem gelingt einen Auswärtspunkt gegen ein menschliches Team zu holen. |
So heut mal der erste Dämpfer! :-?
--- Aber die Stadioneinnahmenrangliste schaut ja perfekt aus: 8-) 1. oleander/supakicka 2006 3. ich |
wie sieht denn dein stadion aus, wenn man fragn darf... hoffe mal du willst es nicht geheim halten ;-)
|
Zitat:
1000 + 700 ... wird aber nicht mehr lange so bleiben. Wie es dann umgebaut wird weiß ich noch nicht genau. ;-) |
Was für ein glückliches Unentschieden ... Aber nehmen tu ichs natürlich gerne. Könnt noch ein ganz wichtiger Punkt werden.
|
............
Hoffentlich kehrt irgendwann das Glück zurück. |
Zitat:
Aber Abwehrwert 5 und Angriffswert 7 ... :shock: ... An das bin ich noch nicht mal annähernd bisher gekommen. :shock: |
Zitat:
|
Hui sehr knapp habe ich mir da ein 1:1 gesichert, das war ein spannendes Spiel :)
|
Wie zufrieden seit ihr mit eurer Hinrunde?
Meine Truppe wird sich in der Rückrunde hoffentlich deutlich erfolgreicher präsentieren. |
Zitat:
Freu mich schon aufs Spiel am Donenrstag! 8-) Zitat:
Ungeschlagen obwohl ich gegen dich und gegen SK Margi Rietz auswärts gespielt habe. |
Grüß euch,
jetzt muss ich mich auch wieder melden. Eine starke Liga muss ich sagen leider ist für mich schon der Zug abgefahren. Es will heuer einfach nicht laufen, dabei war mein Ziel einfach nur Aufzusteigen. Wird wohl nichts. Ich hab da eine Frage zum Stadion, ich bekomme einfach keine 1500 Leute ins Stadion wobei es heuer viel leicht zum verstehen ist da ich nicht viel gewinne. Aber wie baut ihr eure Stadien aus? Wünsch euch noch alles gute. |
Zitat:
Der "perfekte" Ausbau wird irgendwo im Verhältnis 1,5 bis 2 zu 1 zwischen Stehern und Sitzern liegen. |
Hui heute ist mein Stadion mit 1700 Leuten ausgelastet :) das wird ja ein Hexenkessel heute ^^
Zum Thema Stadion kommt es halt auch an gegen wen du spielst. Da 58DiVaD91 auch gut in der Fanbasis dasteht, bekomm ich halt dementsprechend viele Zuschauer. Ich bau jetzt mein Stadion weiter aus auf 1200 Steh- und 600 Sitzpülätze plus die 9 Imbissbuden. |
Zitat:
Ich hab in der 1. Runde auch meinen bisherigen Zuschauerrekord mit 1651 Zuschauern gegen dich aufgestellt. |
@oleander: Aber SK Margi Rietz hast du in deiner Teamchefwoche Ausgabe vom 17.5. ja ein bisschen unterschätzt :-D Find ihn einen starken Gegner und ist zurecht in der Ausgabe vom 30.5. hellgrün markiert.
Bin aber schon echt gespannt am Trainermarkt, wie es da am Anfang abegehen wird. Ich wurde ja auch leider mit einem nicht so herzeigbaren Trainer ausgestattet, deswegen wird der Trainermarkt mir endlich eine Chance geben, das auszugleichen. edit: Teamchefwoche Aufgabe 17.5. http://www3.pic-upload.de/03.06.10/tcszlhcl3883.jpg |
Zitat:
[btw. Super oleander was du da leistet! Respekt] Zitat:
Da werd ich mich dann am Anfang wohl aufs kontern hoffen müssen. --- Aber das ist Zukunft! Irgendwie hab i mi no nie so auf ein Spiel gefreut wie heute. Hätt ma aber ehrlichgesagt nach dem Sieg in Runde 1 nie gedacht, dass das schon so ein wichtiger Sieg war. Ohne dem wär ich aber schon einiges abgeschlagen und du einiges voraus. Heute darf ich nicht verlieren sonst wars das mit der kleinen noch vorhandenen Hoffnung Meister zu werden. Daher tipp ich auf ein 1:1! Wie schaut dein tipp aus? |
Margi Rietz lebt, wie der SC Wr. Neustadt, hautpsächlich von den Taktiken, deshalb muss man abwarten, ob sich der Klub auch in Zukunft wird durchsetzen können, wenn die anderen Teams mit den Trainern tatkisch nachziehen.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Mir käme ein Unentschieden sehr gelegen.
Wird vorerst schwer genug, Platz 4 zu sichern. |
Zitat:
Meinte eher dass wenn die Trainer kommen ich allgemein auf Konter hoffen muss. Aber das trifft natürlich auch aufs heutige Spiel zu. Ich werd auf jeden Fall taktisch unterlegen sein. Mein stärkstes Viertel wo ich hoffentlich zu ner Chance (egal ob regulär oder Konter) komme wird wohl das 4. werden, da mein Starstürmer erst in der 2. Halbzeit kommt. ;-) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |