![]() |
3. Unterliga/25, Saison 4
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/25. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Grüß euch alle recht herzlich!
Ich freu mich, als erster einen Eintrag getätigt zu haben und versichere euch, dass dies nicht mein letzter gewesen sein wird. Ich bin nämlich gerne im Ligaforum aktiv und würde mich auch gerne über kleine Tratschgeschichten über Liga, Mannschaft, Transfers ... hier mit euch austauschen. Freu mich schon auf diese Saison; die jetzt sicher nicht mehr so einfach sein wird, wie die bisherigen - für alle von uns natürlich (wobei ich damit nicht sagen will, dass meine/unsere bisherigen Ligen leicht gewesen wären)! lg derAlbertl |
Hallo liebe Liegakollegen!
Viel Erfolg in der neuen Saison!!!:-D Ich werd auch sehr aktiv im Liegaforum sein, letzte Saison war unsere Liga (4UL/58) am 3 Platz bei den meisten Posts! |
Ah, schau; da kennen sich schon zwei Mannschaften!
Der 1.FC Esel und QOTSA waren in der vorigen Saison in der gleichen Liga (übrigens Meister bzw. Vizemeister der 4. Unterliga/74). Aber wir werden auch alle noch genug Zeit haben, um uns gegenseitig kennen zu lernen (Aufstellungsmäßig, Taktisch, ...). lg derAlbertl |
Kennst du schon ein par Liegakollegen von uns?
Ich kenn bis jetzt nur dich:-) |
Ich kenne bisher noch niemanden (auch nicht vom Namen her).
Aber woher kennst du mich? |
nein ich hab gemeind, das ich nur weis das du in unserer liga bist als die umstelung noch nicht abgeschlossen war.
|
Wie hast du das wissen können?
Gibt's da ein System, wie die Ligen zusammengewürfelt werden? |
Zitat:
PS. Bin gespannt wer als erster den besten Tormann vom Spiel bezwingt ;-) |
Du hast den besten Tormann des Spieles. :shock: ??
Was berechtigt dich zur der Annahme ... Selber trainiert oder gekauft ??? Vor meine Stürmer braucht er da keine Angst haben. :cry: |
Zitat:
Hab übrigens einen Stürmer mit 17 A-Skills |
Ich glaub der Matti macht da nur ein Psycho Spiel mit uns - damit wir gleich mal eingeschüchtert sind und großen Respekt (Angstgegner) vor ihm haben.
Übrigens; einen deiner Stürmer kenn ich gut; ... und ich kann nur bestätigen, der hat wirklich Qualitäten, der Gutmann (wenn ich mich richtig erinnere). Den hast du nämlich von einem Arbeitskollegen von mir abgekauft! Aber wennst jetzt auch noch deinen Torwart verstärkt hast, da muss man doch überlegen, ob du nicht doch zu einem Angstgeger (von uns allen) mutieren könntest! Aber schauma mal! lg derAlbertl |
Na einschüchtern will ich niemanden:-)
Aber ich tausch mich gerne mit anderen aus.;-) Hier der Tormann. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e133c725a6ca1e |
Verdammt! Der ist absolut einer der besten Tormänner (überhaupt einer der besten Spieler ...).
Tja, das wird ja sehr spannende Spiele gegen dein Team geben! Da bin auch ich schon gespannt, wer den bezwingen kann. Nämlich mit 2 Erfahrung ist der schon ein Hammer! Übrigens, der Spieler, den ich letztens gemeint hab heißt nicht Gutmann sondern Christmann! Mit dem hast schon eine echte Torfabrik in deinen Reihen! Aber ich geh davon aus, dass alle ihre Trümpfe in den Ärmeln haben! lg derAlbertl |
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0d967b2d04fce0 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...cccaf39ee75379 Das sind dann auch schon alle mit einer miesen Kondi :-) |
Tja, ich hab ja noch Zeit bis zur achten Runde, mein Team so zu verstärken, dass ich auch gegen dich gut bestehen kann.
2 Christmanns und einen Hammer Goalie, was kommt denn da noch ... Dein Team ist ja schon ein Starensemble! Allerdings - da hast du recht, an der Kondi happerts noch a bissal! Aber trotzdem sind das Hammer Spieler! lg derAlbertl |
Hey, woher kommt ihr eingetlich?
Ich bin Grazer! Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Teamchef Treffen oder anderswo! |
Ich bin, wie der Teamname schon sagt, aus Lenzing OÖ, ist in der nähe von Vöcklabruck, nicht weit weck vom Attersee.
|
Zitat:
lg nadinchen |
Erstmals Hallo von mir!!!
Bin schon sehr gespannt auf meine neuen Gegner;-) Aber wenn ich da so eure Spieler sehe, dann bin ich froh, das man nicht absteigen kann:shock: Mein Team ist leider bei weitem nicht so gut besetzt und deshalb muss ich wohl hoffen, das ich kein Jausengegner werde:-( Wünsch euch allen viel Glück in der neuen Saison(außer ihr spielt gegen mich;-):-D;-))!!! mfg Tom |
Ich glaub, wir müssen uns nicht zu große Sorgen machen, denn matti90 wird ja in der neuen Zeitschrift - der Teamchefwoche sogar schon als möglicher Bundesliga Kandidat gehandelt. Bis dahin ist es jedoch noch ein weiter Weg.
Ich zähle ihn (matti90) auf jeden Fall zu denen, die in unserer Liga zu den Meisterkandidaten gehören, aber der Aufstieg ist für mich auf jeden Fall Ziel! Übrigens, lieber Tom1680 mach dir keine zu großen Sorgen, auch ich - und ich denke auch die meisten andere in unserer Liga haben nicht ganz so viele Stars in ihren Reihen. Also, viel Spaß beim Verfolgen des ersten Spiels der Saison und vor allem auch für die gesamte Saison viel Erfolg! lg derAlbertl |
Ich bin ja schon gespannt, wie's nach dieser Runde bzw vor allem nach 2-3 Runden ausschaut! Da kann man dann schon mehr aus den Ergebnissen herauslesen, aber ich wünsch euch mal ein spannendes erstes Spiel!
Ich hoffe ja auf einen Sieg - erst mal bei den ersten beiden Spielen (das 2. gegen ein PC Team), aber ich werd das Spiel genau beobachten und danach wird man ja sehen ... lg derAlbertl |
Heute natürlich gewonnen, mit einer B-Manschaft, 2 Jugis haben durchgespielt usw.
Bin sehr zufrieden.;-) |
Ja, ich hab auch die eingeplanten 3 Punkte abgeholt, jedoch hätte ich noch mit einem viel besseren Torverhältnis gewinnen müssen; aber trotzdem - 3 Punkte sind schon mal wichtig gewesen.
lg derAlbertl |
Naja da hab ich ja im nächsten Spiel nicht viel Chancen.
Wie es aussieht haben die Lenzing Wanderes Top SPieler und auch noch einige Kohle sonst hätte er nicht so gute Jugenspieler. Frag mich wirklich wie er das macht (Transfermarkt,Trainigsgeheimnis,etc.) Er wird es uns wohl nicht verraten :-?! Aber vielleicht sagt er mir wieviel Zeit er in das Spiel buttert, weil wennst am TM gut seine willst braucht man schon eine Menge davon ... Also für den AUfstieg könnte es für mich knapp werden, den Meister kenne wir ja schon ;-)! PS: Aja ich bin aus dem südlichen NÖ (PAyerbach) Rax-Schneeberggebiet und muss öfters mit den Mountainbike auf die Berge 8-) , daher nicht so viel Zeit fürs Teamchefgeschäft, aber ich werde mein bestes geben. |
Also ich nehm einmal an, dass wir den Meister noch nicht kennen, sondern mehrere in unserer Liga das Zeug dazu haben (matti90, Tom1680, ich, ...). Matti90 ist zwar schon Favorit, aber er muss erst mal mit diesem Druck umgehen können;-)!
Klar ist auf jeden Fall, das matti90 ein gutes Team hat und auch einiges auf der Kante haben wird (nehm ich mal an). Aber das schließt ja nicht aus, das es nicht bei anderen Teams von uns nicht auch so ist! Also - Botschaft an alle - schreibt die Meisterschaft (den Aufstieg) nicht ab, sondern kämpft um jeden Punkt (egal, gegen welchen Gegner), denn ich denke, dass es jetzt noch jeder selbst in der Hand hat, ob er aufsteigt oder nicht! lg derAlbertl |
Keine Angst das ich mit dem Ersatzteam gegen ihn spiele,
ich kämpfe wie ein Löwe auch wenn ich 1.FC Esel heiße. |
Also ich sehe mich nicht als klarer Meister das sage ich ehrlich!
Ich setzte ja auch auf die Jugend, da kann es auch mal ein par Niederlagen geben, davon gehe ich sogar aus! Ich investier ja auch sehr viel Zeit in das SpTiel (Tm, Sponsoren, usw). Heute hab ich übrigens eines der besten Trainings seit langem gehabt.(6 Skill Ups). lg matti |
So, in der nächsten Runde muss ich mindesten auf Rang 2 in der Tabelle kommen und mein Torverhältnis auch gut aufpolieren! Vielleicht geht sich ja auch der erste Platz aus, aber ich bin ja bescheiden und lebe auch mit Rang zwei sehr gut - zumindest in der nächsten Runde!
Bei mir sind die Trainings nicht gerade berauschend. Beim vorletzten hatte ich 26 Skill verschlechterungen und nur 13 Steigerungen! Auch bei den Taktiken sah es ähnlich bzw noch schlechter aus: 2 Verbesserungen und 11 Verschlechterungen! Ich trainierte zwar mit int 10, aber das ist auch mir zuviel! Beim letzten hatte ich dann wieder einen Skill up!!! :-D juhuuu! Aber das wird schon wieder! lg derAlbertl |
Schön langsam hab ich meinen achso so gerecht verteilten 3-A-Taktiken Trainer richtig satt :evil:
Von den Skills bin ich heute auf Platz 9! oO |
Ähmmm ich bin überrascht !
Das hätte ich mit nicht gedacht das meine Stürmrt gegen den Golie 2 Tore machen. Schätze mal das ich doch Aufstiegschancen habe .... |
Und wie ich glaube, gar keine schlechten Chancen, den Aufstieg so zu schaffen.
Ich bin ja dein nächster Gegner! Bin schon gespannt, wie sich meine Truppe gegen dich schlägt. Ich hab zwar den Vorteil, das Heimspiel zu haben, doch in der Skill und Taktik Rangliste bist du doch weit vor mir. Das lässt mich doch ein bissal zittern. Ich freu mich trotzdem schon sehr auf's Spiel am Montag! lg derAlbertl |
@derAlbertl:
Es ehrt mich zwar, das du mich in den Kreis der Tietelanwärter nimmst, aber realistisch denke ich, das mein Team irgendwo zwischen Platz 4 und 6 am ende der Saison zu finden sein wird!!! Bin sehr überrascht, das 1FC Esel den großen Favoriten Fc Lenzing Wanderers ärgern konnte;-) mfg Tom |
So, den Grundstein für diese Saison konnte ich schon gut legen; 3 Spiele, 3 Siege. Trotzdem bin ich immer auf der Hut, da ich euch alle zusammen nicht unterschätzen darf, denn ihr seid nicht umsonst bis in die höchste Liga bisher gekommen!
Übrigens; die Friendlies sind online! Vielleicht ergibt sich ja mal das Eine oder Andere in unserer Liga! lg derAlbertl |
So, jetzt werd ich bald bis zu 700k am Konto haben;-)
Und das ohne mich wesentlich zu verschlechtern! Ich denke mal das ich das Geld in einen Trainer investieren werde. lg |
Sehr gute Idee!
Weißt schon ungefähr, wann die kommen werden? |
Zitat:
Wahrscheinlich kommen sie auch später. |
So; nun bin auch ich geschlagen. Jetzt gibt es nur noch einen ungeschlagenen Verein in unserer Liga, und zwar den FCU-Frankenfels.
Tja, wenn ich ehrlich bin, wurde ich beim letzten Spiel doch überrascht, da ich doch zumindest mit einem Remis gerechnet habe. Aber so ist der Fußball. Übrigens: Sturm ist Cupsieger!!!!! yeah! was hält ihr davon? Freude oder Wurschtigkeitsgefühl dem gegenüber? Ja, ich freute mich gestern schon sehr über den knappen 1:0 Erfolg! Für's heutige Spiel hoffe ich, dass wieder nix anbrennt und ich meine Bilanz in der Tabelle wieder aufbessern kann. lg derAlbertl |
Zitat:
Leider werde ich das nächste Spiel gegen 1.FC Esel verlieren und damit auch meine Talfahrt in der Tabelle einleiten:-( Und zum Cupfinale muss ich sagen, das ich zu Sturm geholfen habe, weil mir Wr. Neustadt sehr unsympatisch ist! mfg Tom |
Voraussichtlich kommen ab der 2. Juni Woche die Trainer ins Spiel!
Bin schon sehr gespannt, wie groß der Andrang auf diese sein wird, wie hoch die Rufpreise sein werden und auch wie weit so mancher Teamchef gehen wird um möglichst einen Trainer seines/ihres Wunsches zu bekommen. Habt ihr schon Infos, wie hoch die Rufpreise sein werden? Ich hab diesbezüglich noch nichts gehört, lediglich, dass es voraussichtlich Rufpreise geben wird. lg derAlbertl |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr. |