![]() |
Jugendspieler forcieren
Ich brauche euren Rat!
Ich hab mir jetzt insgesamt 15 jugendspieler zugelegt, insgesamt mit meinen eigenen die ich aus der jugend bekommen hab! Mein Kader ist jetzt mit 30 spielern voll! Jetzt is meine frage, ob ihr das für sinnvoll befindet!? Ich werde diese saison in die 4. UL aufsteigen und will die nächsten 2 saisonen meine jugend forcieren, werde wahrscheinlich fast nur skill training machen um die spieler hoch zu bringen, außerdem werde ich jeden jugi jedes 2. spiel spielen lassen, um die erfahrung steigen zu lassen. also werde ich versuchen 2 saisonen lang meine jugis zu forcieren, da is klar dass ich nicht aufsteigen werde. Nach den 2-3 Saisonen werde ich versuchen voll anzugreifen! Ich hoffe halt dass die spieler bis dahin schon gereift sind und voll mitspielen können! Was haltet ihr davon? Will halt nur mal eure meinungen hören dazu... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber auf lange zeit glaub ich is die strategie nicht so schlecht! |
Zitat:
ich würd an deiner stelle den kader auf 25 reduzieren und davon ca 7 gute Erfahrene Speiler holen.. und 15 gute jugis mit "guten" skills, und rauftrainieren.. wenn du nur mit jugis spielst wirds nichts!! aber eine mischung ist scho was anderes ;-) |
Ich würd eher Jugis immer in der 2. Halbzeit spielen lassen (in der 1.Halbzeit auch ein paar) und die Verteidigung mit guten Spielern besetzten...
Dabei würde ich richtig gute/erfahrene Spieler mit den Jugis mischen, damit das nach einem Fußballspiel aussieht... wenn ihrs nicht gut findet schreiben...:-D LG |
Zitat:
hab zur zeit 15 jugis und 15 routinierte spieler, die eh was drauf haben! da kommen noch 5 von den routinierten weg ca. und dann werd ich mit 3-5 älteren spielen und der rest jugis... |
Zitat:
er kann nicht nur 3 jugis pro spieltag spielen lassen - zahlt sich gar nicht aus.. ;-) |
Zitat:
Mit einen erfahrenen Goalie und einen Stürmer hättest vl noch Chancen weil der Goalie hält hinten dicht und ein Stürmer reicht gegen Durchschnittsgegner um ein Tor zu machen ... Aber wart mal ab wie gut deine Gegner in der nächsten Saison sein werden ... |
Zitat:
das mit der 2. halbzeit einwechseln find ich auch nicht schlecht. auch eine gute möglichkeit! |
Zitat:
ich würd mir noch einen guten MF spieler zulgen der das spiel leiten soll (mit guten skills und sehr hoher erfahrung).. dann würds sichs vll ausgehen mit den klassenerhalt.. ich würd nicht warten, ich würd mir jetzt die spieler zulgen.. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
und ich habe 5 sehr gute spieler mit erfahrung und auch mit vielen skills.. dann kommen paar nicht sooooo gute spieler (von den skills her), aber mit viel erfahrung.. und 8 Jugis hab ich in den reihen.. ich kauf mir noch einen guten torwart, und dann gehts los!! von 7 neuen Jugis, sind beim ersten Training gleich 3 spieler in den A-Skills gestiegen, und ein spieler bei einer Taktik (hoch in den Strafraumspiel).. also die jugis haben schon nach einem Training gezeigt, was sie drauf haben:lol: |
Zitat:
Ich denk schon, dass der weg mit den jungen der richtige is ;) kann man jetzt leider noch nicht genau sagen, wird man dann aber eh sehn! |
Ist es eigendlich wurscht wie lange ein Spieler in einem Spiel spielt/wann man sie einwechselt? bekommt ein spieler wenn er durchspielt mehr erfahrung als wenn er erst in der 2 Halbzeit eingewechselt wird?
|
Zitat:
|
Zitat:
kanns leider nicht genau sagen, würds aber eigenartig finden wenn einer der 10 minuten spielt, genau so viel erfahrung dazu kriegt wie einer der durchspielt! |
Zitat:
|
Zitat:
lg jobi |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
wünsche dir viel glück |
Zitat:
|
ich hab auch den radikal-jugi weg eingeschlagen,
gestern mit 14 jugis am platz nur 0:5 verloren,das gibt hoffnung für die zukunft,die gefahr eines MEHRMALIGEN abstiegs seh ich eher nicht. und für meine alten gibts gutes geld,da gehn sich auch noch ein paar kracherjugis aus:-D lg speedyy ps:vielleicht reservierst du mir ein friendly? |
Zitat:
darauf bin ich dann schon gespannt! |
das blöde bei mir is nur, dass ich nicht weiß ob ich jetzt schon gscheit anfangen soll, die jugis zu forvcieren und spielen zu lassen!
Es geht bei mir um den meister und kommt nur auf die tordifferenz an, bei gleichen punkten... Das Geld durch die sponsoren beim meister is scho viel... also werd ich noch warten mit den einsätzen für die jugis! |
Zitat:
da müssen die jugis hinten ran.. du kannst bis zu 100k verlieren - und das ist eine menge geld!! ;-) die jugis sollten dann mit anfang nächster Saison zum einsatz kommen.. |
Zitat:
|
Zitat:
Also diese Saison noch den Meister holen und dann vollkommen auf Jugis setzen. Ein/Zwei erfahrene ST und ein erfahrener Goalie gingen vielleicht noch. Aber Hände weg von einem erfahrenen MF-Mann oder VT. Kann ich nicht empfehlen ;-). Und dann den Kader mit 27 Jugis auffüllen. Und dann postest hier mal, ob es funktioniert hat bei den Trainings ;-). (Das kann dir nämlich keiner garantieren, aber ich denke es sollte die ultimativste Geldmaschine sein diese Taktik -> Geld = gute Mannschaft) mfg Spretilof |
Zitat:
lg |
Zitat:
Gibt es dieses Problem bzw. wie sollte man es lösen? |
Zitat:
Die Frage, welche in den nächsten Saisonen erst beantwortet werden kann ist, wie viele Spieler man im Kader haben kann ohne erhebliche Erfahrungsverluste im Gegensatz zu den so möglichen Steigerungen. Durch ein gutes Management scheint es bei DBDT möglich zu sein, dass man seinen Platz an der Sonne länger verteidigen kann. Aber eine ewig Nummer 1 wird es mit diesem Konzept nicht geben. Dazu ist die Erfahrung viel zu hoch gewichtet ;-). Meine Meinung halt... ;-) |
Zitat:
|
Danke für die vielen Antworten und den schnellen Rat :)
Hab jetzt mal einen groben Überblick, gibt natürlich geteilte Meinungen! Wird sich eh herausstellen ob die Variante gut is oder nicht? Werd mich dann in 2-3 Saisonen melden, was sich getan hat 8-) |
Zitat:
in dieser saison noch um den aufstieg in die 3. UL fighten und dann gehts los weil bei den pc teams kannst eh nicht absteigen ;-) können dann ja mal ergebnisse vergleichen, in 2 trainings bei mir is leider noch kein jugi gestiegen, aber zumindest schon mal häuft 3 stricherl dazu hehe ^^ |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr. |