![]() |
hallo leute,
nachdem es immer wieder diskussionen über den rufpreis gab und gibt, fasse ich hier mal die diversen threads zusammen und mach eine umfrage dazu (ich hoffe das geht :becky:) damit man sich die rufpreisabgabe etwas konkreter vorstellen kann, schlage ich folgendes modell als diskussionsgrundlage vor: bis 75.000 €: keine abgabe 75.100 € bis 150.000 €: abgabe von 5% des rufpreises über 150.000 €: abgabe von 2,5% des rufpreises wer noch keine festgefahrene meinung hat, kann ja zuerst die diskussion lesen und dann erst abstimmen ;-) |
1. Die Rufpreise müssen fallen
Grund: Ich denke teilweise lässt sich das jetzt schon am TM beobachten, wobei das reine Spekulation und keinerlei Vorwurf an irgendwen ist - die Absprache unter den Teamchefs. Zwei Teamchefs handeln sozusagen bevor ein Spieler auf den Markt kommt einen Preis aus, welcher dann ganz einfach mit dem Rufpreis erreicht wird. |
Zitat:
|
naja rufpreisabgabe und 10% der transfersumme wäre dann schon sehr viel finde ich.
und wenn jemand unverschämte rufpreise eingibt bleibt er meist eh drauf sitzen und wenn er dann den spieler wieder gleich reinstellt fällt moti vom spieler und dann wirds noch schwieriger den spieler zu verkaufen. ich find die sache so wie sie jetzt ist durchdacht klar gibts leider dadurch vielleicht leichter betrugsgeschichten bzw absprachen wobei hättest das dann auch mit der rufpreisabgabe weil dann wird einfach noch bissal mehr draufgelegt zum ursprünglich gedachten rufpreis. |
Zitat:
2. das "bissal mehr" fällt aber dann auch noch ein bissal mehr auf... oder man findet dann eben doch nicht mehr so leicht einen, mit dem man sich absprechen kann über den preis. möchte nicht wissen, was derzeit sozusagen per PM verkauft wird... manche haben sogar in der signatur dazu aufgerufen, ihnen angebote per PM zu schicken - und waren dann verwundert, wenn ich gemeint hab, dass das nicht ok ist... |
also,
ich muss mich meinem vorredner anschliessen. das mit dem rufpreis ist eine gute, und schlaue lösung. was das thema absprachen angeht... sollten sich 2 tc absprechen, ist es trotzdem nicht sicher, dass der eine den spieler bekommen wird.. denn der transfermarkt ist für alle zugänglich - das soll heissen es kann auch ein 3ter, der den spieler vl. interessant findet, mitbieten. ich finde dass bezüglich dem rufpreis nur mehr auf betrügerrei geachtet werden sollte... jeder transfer, der überteuert über die bühne geht, sollte strengstens bestraft werden. denn so machen viele tc ihr geld... machen ein neuen account auf.. bieten mit diesem für ein spieler seines alten teams.. usw. gutes beispiel ist z.b der spieler.. im grunde keine graupe... aber warum jetzt schon.. also fast eine woche vor transferschluss auf den geboten wird, finde ich halt wieder sehr auffällig.. http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...ieten&id=14431 weiters meine frage an die mods.. chefs usw. - wie schaut es aus mit dem geplanten chat. vor kurzem wurde gesagt, dass er bald kommen soll gruss |
@chieffred
ich denke halt das die die nicht betrügen wollen den rufpreis eingeben als sicherheit sozusagen was die unterste schmerzgrenze ist für einem selbst wenn ein spieler den verein verläßt das bissal geld überbleibt.wenn man jetzt rufpreisabgaben auch noch macht dann ist das für den transfermarkt nicht gerade gut und dann gibts wieder endlosdiskussionen um generierte spieler. wie gesagt die 10% abgabe schmerzen den teamchefs die nicht so viel geld haben eh genug. das dann die betrügerein vielleicht noch bissal mehr auffallen damit hast sicher recht aber ich denke das die betrügerein eh gut aufgedeckt werden und vertraue da voll aufs adminteam. das mit pm an mich in der signatur habe ich mir auch schon gedacht das das eigentlich nicht ok sein kann nun von dir bestätigt ;-) aus den oben genannten gründen vorallem das es dann vielleicht so ist das noch weniger spieler auf den tm gestellt werden bin ich persönlich dafür das es weiterhin keine rufabgabesteuer gibt.(wie gesagt manche bleiben auch beim wiederholten male auf ihre spieler sitzten egal wie sie heißen ;-) ) |
vielleicht hätt ich dazu sagen sollen, dass die rufpreisabgabe erst ab einer bestimmten höhe fällig wird, also so wie beim früheren teamchef. hausnummer bis rufpreis 20.000€ kostet es nix, darüber dann z.b. 5%.
und die frage, ob der transfermarkt belebt wird oder nicht - ist es eine belebung, wenn viele spieler eh nicht weggehen wegen eines zu hohen rufpreises??? ich finde eher, dadurch wírd ein belebter markt vorgetäuscht... wobei es mir noch lieber wär, den rufpreis ganz abzuschaffen. der markt funktioniert eh gut. ich seh so gut wie gar keine spieler, die zu einem spottpreis weggehen. ich seh aber viel mehr spieler, die zu überhöhten rufpreisen weggehen :roll: edit: gerade gelesen (quelle: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=484) Zitat:
|
Zitat:
Ja ich bin auch dafür den Rufpreis abzuschaffen. Eine Rufpreis Angabe führt nur dazu, dass andere User (besonders Neulinge) abgezockt werden, wie es vielfach am TM gezeigt worden ist. ;-);-) |
rufpreis: abschaffen - abgabe einführen - nix verändern?
wollte mal zu de rufpreise was schreiben
hab aber keinen eigenen treadh gefunden also das mit den rufpreisen gehört jetzt mal abgeschafft da werden spieler aufm markt gestellt mit preisen, da lacht jede kuh dann wird jetzt noch probiert obs besser steigen wenns am TM sind und das cheaten wird auch erleichtert mit den rufpreisen |
Zitat:
ich finde die Sache mit den Rufpreisen gehört neu überdacht, man sollte vielleicht darüber nachdenken, dass mindestens 2 oder 3 Gebote vorhanden sein sollten damit ein Verkauf eines Spielers überhaupt möglich wird. Aber das haben schon mache Spieler schon zu beginn an vorgeschlagen. |
geb euch in gewissen hinsicht auch recht, doch viele spieler sind auch nur zum presentieren am markt, den preis kann man einfach nicht ernst nehmen!
der rufpreis sollte auf keinen fall abgeschafft werden, ein spieler den ein teamchef schon 3 saisonen trainiert und dann geht er um einen schwachen preis weg, is ned in ordnung! darum der rufpreis, geht er um den preis weg is gut und sonst wird er ihn behalten! ob jemand bei hohen preis bietet oder nicht ist jedem selbst überlassen! ;-) so wies aussieht werden die preise noch höher werden-wenn die sponsoren online sind! 1 gebot pro spieler reicht, find ich schon in ordnung, sollte ich mal ein schnäppchen erwischen und bin der einzige der bietet, freu ich mich auch! :-D neue spieler hab ich einen tipp, nicht gleich zuschlagen, ein bischen rumschaum und wenns 1-2 wochen länger dauert, man findet immer einen spieler zum top preis!!! |
ich glaube das ihr die neuen spieler unterschätzt bzw bei manchen rufpreisen muß ma erstmal 5 saisonen spielen um ein gebot abzugeben ;-).
halte den rufpreis an und für sich für ok weil es eben für jeden a schmerzgrenze gibt um welchen man seinen spieler "loswerden" will bzw einverstanden ist das er fort ist. @hannes111 an die möglichkeit hab ich noch gar nicht gedacht mitn training sollte man vielleicht mal kamil den chef oder thomas dazu befragen. eins ist auch sicher wenn jemand sich das zu nutzen macht weil einige spieler ja sehr oft am tm mit überdimensinalen rufpreisen draufstehen dann haben sie zumindestens die motiverminderung wobei ob das net zu geringes minus ist im vergleich zu den steigerungen? hab in letzter zeit auch dem tm genau beobachtet und da sind schon einige sehr unverschämte forderungen dabei ;-) wo ich mir denke das ist aber ne hohe schmerzgrenze :-D bin aber trotzdem dafür rufpreis beizubehalten lg mibin |
rufpreis müsste fallen
und wenn rufpreis, dann gleich mal eine abgabe von 10%-20% vorweg ;-) |
Zitat:
Aber so ist diese Abgabe eigentlich nur eine zusätzliche Einnahmequelle für sture Deppenfänger. So nach dem Motto "Schaun wir mal wie viel der größte Depp für den Spieler zahlt" im Gegensatz zum generellen "Schaun wir mal wie viel der zweitgrößte Depp zahlt"-Schema ;-). Es ist übrigens auch keine reale Belebung des TM, wenn man komplett irre Preise verlangt :lol:. Das Spiel sollte groß genug sein um keine heftigeren Einbrüche am Markt mit irrationalen Preisstürzen zu produzieren, da fehlen mir jegliche Argumente für einen Rufpreis... :DarthVader: |
Bin ganz klar für den Rufpreis, warum soll ich Spieler ziehen lassen für Preise, die mir nicht gefallen? Dann behalte ich den Spieler lieber.
Ausserdem würde bei Abschaffung noch mehr rumgespammt, sowohl im Chat als auch bei den Posts mittels Signatur. Muss ja keiner die Spieler kaufen, wenn einem der Preis nicht gefällt. MMn könnte man maximal überlegen, sagen wir 3% vom Rufpreis als Abgabe zu verlangen, das wäre aber auch das höchste der Gefühle. Ansonsten wird wieder gesudert, weil der TM noch mehr einbricht. General_H |
sowas steht am TM mit so einem rufpreis :shock:
http://www.dubistderteamchef.at/?q=t...ieten&id=16795 genau deshalb gehören einfach rufpreise abgeschafft.... |
Zitat:
|
Zitat:
ich kenn eh den reini/bmwf1, aber das ist wirklich lachhaft! rufpreisabgabe, wenn man den rufpreis schon nicht abschafft! |
rufpreis: abschaffen - abgabe einführen - nix verändern?
Zitat:
Tja der war tatsächlich mal sehr günstig! Wenn man so Auktionen sieht ist es schon ganz gut die Option eines Rufpreises zu haben. |
Zitat:
|
Zitat:
da bin ich anderer Meinung! ich bin klar gegen eine Rufpreisabgabe :rant: wenn ihr sie schon fordert dann schafft aber gleichzeitig die Transferabgabe ab! ich habe z.B. für den Verkauf "meines" Goalies fast 38k Gebühr bezahlt :shock: ENTWEDER - ODER entscheided euch! mfg seppderrapidler |
Zitat:
dir ist aber schon klar, dass ALLE den gleichen steuersatz haben hier, oder? ;-) grundsätzlich hat aber das eine mit dem anderen nix zu tun. und warum soll man nicht noch mehr geld aus dem spiel nehmen, ich seh da kein problem. und übrigens: zum rufpreis wird niemand gezwungen :mrgreen: |
Zitat:
Den Rufpreis hat es bei TCneualt auch nicht gegeben (nicht im relevanten Bereich) und genau deswegen/trotzdem hat der TM dort perfekt funktioniert mMn.... Aber natürlich, off-topic, aber er regt mich einfach auf dieser Rufpreis.... ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
LG |
Ich wäre am ehesten dafür, den Rufpreis völlig abzuschaffen und die Transfersteuer zu behalten. Das Problem ist halt, dass dann wahrscheinlich noch mehr Spielerwerbung betrieben wird, damit die Verkäufe nicht übersehen werden :-?
Rufpreisabgabe ist halt schon heftig, wenn sie an die Höhe des Rufpreises gekoppelt ist. Ich könnte sie mir jedoch mit einer kleinen Universalgebühr auch vorstellen... |
ich bin gegen eine rufpreisabgabe, auch wenn ich nur manchmal gebrauch vom rufpreis mache...
|
die ich war leider nicht online Meldungen
passen zur österreichischen "hät i war i" Mentalität :lol: Rufpreise ohne Abgabe sind einfach Bauernnepp! 8-) |
ich bin überhaupt für die abschaffung des rufpreises.
außerdem hab ich schon mal die erfahrung gemacht, dass ein spieler mit rufpreis gar nicht verkauft wurde und als ich ihn eine woche später mit rufpreis 0.- nochmals reinstellte, erreichte er einen höheren preis als der vorher angegebene rufpreis. manche schreckt der rufpreis ab. |
Zitat:
aber mMn sollte man jedem die freiheit lassen, selbst zu entscheiden, ob er einen rufpreis setzen will oder nicht. |
Zitat:
ja, mein Goalie Weissmann war mit 200k Rufpreis am Markt doch da wollte ihn niemand! als ich ihn nochmals auf den TM setzte erzielte er 218k :shock: jedem selbst die Entscheidung über Rufpreis oder nicht zu überlassen wäre wohl das BESTE! aber ohne Rufpreisabgabe! wenn ein Spieler in meinen Augen so viel wert ist dann kann ich das wohl mindestens verlangen. es muss ja niemand für meinen Spieler bieten! außerdem kann man Angebot und Nachfrage (Preisbildung) ja eh leicht beeinflussen 8-) mfg seppderrapidler |
Also ich bin auch klar für die Rufpreisabgabe, warum soll ich einen Spieler für weniger ziehen lassen als ich haben möchte?
In der Realität gibt es ja auch z.T. festgeschriebene Mindestablösesummen in den Verträgen. Dann kann ja jeder entscheiden ob er bereit und fähig ist, den Betrag zu bezahlen oder eben nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
im übrigen glaub ich, die mehrheit will das eh nicht ändern, leider... die meisten denken nur an den eigenen vorteil eines gratis-rufpreises, und nehmen dafür cheating, absprachen oder abzocke in kauf :roll: |
Zitat:
aber die derzeitige lösung ist kontraproduktiv:
|
seavas!
das sind doch Minibeträge! ich dachte da an horrende Summen wie 10%-15% :shock: das sind doch peanuts! ausserdem gebe ich dann jeden Spieler für 151k auf den Markt :mrgreen: mfg seppderrapidler |
Zitat:
|
bin auch ganz klar gegen rufpreise
wenn ein spieler sein geld wert ist, dann werden sich sicherlich mindestens 2 finden, die einen marktgerechten preis bezahlen.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr. |