Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Jugend auf der Zielgerade (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43271)

dbdtDev 16.03.2010 13:56

Jugend auf der Zielgerade

Hallo Community!

Hier die letzten Informationen bezüglich der Jugendabteilung:

- Die Jugend wird am Dienstag, den 23.3. online gehen. Am Donnerstag, den 25.3. (also das erste Spiel der Rückrunde) werden die Jugendmannschaften, inklusive den ersten von euch entdeckten Jugendspielern, zum ersten mal gegeneinander antreten. Die erste Jugendsaison wird also 9 Spieltage haben.

- Die Kosten werden leicht erhöht. Die Grundkosten bleiben gleich, steigen aber nun für jeden Regler etwas stärker an. Insgesamt werden die Kosten bei maximaler Investition ca. € 100.000 pro Spieltag betragen.

- Der Jugendkader besteht aus mindestens 14, maximal 24 Spielern.
- Man kann pro Spieltag 3, pro Saison 21 Spieler entdecken.
- Man kann pro Spieltag 2, pro Saison 7 Spieler in den A-Kader befördern.
- Man kann unlimitiert Spieler kündigen.

Liebe Grüsse,
Thomas

Schnurspringer 16.03.2010 13:57

perfekt! freu mich schon :)

eine frage noch: kann man von einem spieltag auf den anderen von INT 10 auf INT 0 runter oder nicht?

dbdtDev 16.03.2010 13:58

Sorry Leute, der gerade erstellte Thread wurde von mir unabsichtlich wieder gelöscht :oops:.

Also hier der zweite Versuch ;-)

LG,
Thomas

billy21 16.03.2010 13:58

super.. wird spannend

SteetS 16.03.2010 13:58

Oida, jetzt muss ich ja noch mehr verkaufen :-?

Lanzer_1988 16.03.2010 13:58

Perfekt, ich freue mich schon darauf :)

dbdtDev 16.03.2010 13:59

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 569487)
perfekt! freu mich schon :)

eine frage noch: kann man von einem spieltag auf den anderen von INT 10 auf INT 0 runter oder nicht?

Ja, kann man. Nur noch die Spielersuche kann auf 0 gestellt werden, alle anderen Regler haben jetzt 1 als Minimum.

LG,
Thomas

MisterBongo 16.03.2010 14:00

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 569488)
Sorry Leute, der gerade erstellte Thread wurde von mir unabsichtlich wieder gelöscht :oops:.

Also hier der zweite Versuch ;-)

LG,
Thomas

und ich hab scho glaubt ich träum jetzt scho, nachdem der Thread auf einmal wieder weg war :lol:

Schnurspringer 16.03.2010 14:00

das heißt das man sobald man 1 mal in die jugend investiert IMMER jugendkosten hat wenn die regler auf 1 bleiben?

oder zahle ich wenn die spielersuche auf 0 is keine kosten?

Kann ich z.b auf INT 10 hochfahren ohne kosten? (wenn ich mit int 1-9 nichts finden will?)

lg

billy21 16.03.2010 14:02

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 569495)
das heißt das man sobald man 1 mal in die jugend investiert IMMER jugendkosten hat wenn die regler auf 1 bleiben?

Kann ich z.b auf INT 10 hochfahren ohne kosten? (wenn ich mit int 1-9 nichts finden will?)

lg

ja.. das würde ich auch gerne wissen!!!! ist entscheidend!!

Spretilof 16.03.2010 14:04

Zitat:

lg

Schnurli, wie viel ist denn 5000 * 0 ;-). Spielersuche = 0 -> Multiplikator = 0

Keine Kosten

dbdtDev 16.03.2010 14:04

Zitat:

lg

Nein, auf 0 sucht man nicht und zahlt natürlich auch nicht.

Wenn die Spielersuche auf 0 steht, werden die anderen Regler "eingefroren". Wenn man keine Spieler entdecken will klickt man auf "keine Spieler suchen" ;-).

LG,
Thomas

Schnurspringer 16.03.2010 14:07

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 569498)
Schnurli, wie viel ist denn 5000 * 0 ;-). Spielersuche = 0 -> Multiplikator = 0

Keine Kosten

also kann ich mit 0€ bis auf intensität 10 hoch und dann "spieler suchen-button" klicken und fertig?

Spretilof 16.03.2010 14:09

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 569502)
also kann ich mit 0€ bis auf intensität 10 hoch und dann "spieler suchen-button" klicken und fertig?

Warum? Bis auf Stufe 10 sind es ja 9 Zwischenschritte für die du immer bezahlen musst. Nur herunter geht es von einen auf den anderen Tag. Hinauf nur schrittweise.... Oder stehe ich gerade am Schlauch... :?:

dbdtDev 16.03.2010 14:10

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 569502)

Nein kannst du nicht weil sich die anderen Regler nicht bewegen wenn du Spielersuche auf 0 hast.

LG,
Thomas

Schnurspringer 16.03.2010 14:12

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 569504)
Nein kannst du nicht weil sich die anderen Regler nicht bewegen wenn du Spielersuche auf 0 hast.

LG,
Thomas

also ist es unmöglich NUR spieler mit INT 10 zu entdecken? weil ich spielersuche anklicken muss das sich die regler bewegen und ich dann INT 1-9 auch was finde? ..

Stardude 16.03.2010 14:14

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 569506)
also ist es unmöglich NUR spieler mit INT 10 zu entdecken? weil ich spielersuche anklicken muss das sich die regler bewegen und ich dann INT 1-9 auch was finde? ..

genau... bis alles auf int 10 ist zahlst du schonmal kräftig.

dbdtDev 16.03.2010 14:16

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 569506)

Oje, ich erklär es lieber nochmal:

Um Regler zu verändern muss Spielersuche mindestens auf 1 stehen. Das heisst man hat auf jeden Fall Kosten.

Damit das Entdeckungs-Kontingent nicht ausgeschöpft wird kann man "keine Spieler suchen" anklicken; dann zahlt man, die Regler steigen pro Spieltag, aber man entdeckt keine Spieler.

Wenn man Spielersuche auf 0 stellt, hat man sofort keine Kosten, die anderen Regler und die aktuelle Intensität sinken pro Spieltag um einen Punkt.
(editiert am 23.3.)

LG,
Thomas

Schnurspringer 16.03.2010 14:17

ah okay, es wird 2 verschiedene buttons geben.. ich dachte es gibt nur einen - ok das erklärt einiges :)

dann aber direkt meine nächste frage:

d.h ich muss nur 1 mal in meinem leben auf INT 10 hoch, stell dann die spielersuche auf 0 und die regler "frieren" ein. d.h sie bleiben auf 10. wenn ich nächste saison wieder die "Spielersuche" auf drehe, bin ich direkt wieder auf 10?

dbdtDev 16.03.2010 14:21

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 569511)
ah okay, es wird 2 verschiedene buttons geben.. ich dachte es gibt nur einen - ok das erklärt einiges :)

d.h ich muss nur 1 mal in meinem leben auf INT 10 hoch, stell dann die spielersuche auf 0 und die regler "frieren" ein. d.h sie bleiben auf 10. wenn ich nächste saison wieder die "Spielersuche" auf drehe, bin ich direkt wieder auf 10?

Es gibt überhaupt keinen Button. Nur einen Regler und eine Checkbox ;-).

Ja, so ist es. Das ist der Kompromiss den wir machen müssen, weil die User die Option wollen, einen Bankrott verhindern zu können.

LG,
Thomas

Schnurspringer 16.03.2010 14:22

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 569515)

Ja, so ist es. Das ist der Kompromiss den wir machen müssen, weil die User die Option wollen, einen Bankrott verhindern zu können.

LG,
Thomas

ja mit buttons meinte ich das :lol:

na passt, dann kenn ich mich aus :) wird super

sturmfan10 16.03.2010 14:23

kann sein, dass ich jetzt auch am schlauch steh: ist es logisch wenn man beim raufschrauben von allen anderen reglern auf 10 die int. dauernd auf 1 lässt?

Stardude 16.03.2010 14:31

Zitat:

LG,
Thomas

wäre es nicht besser, auch die regler alle gleichzeitig mit auf 0 zu setzen bei bankrottverhinderung?

jetzt hat man den Weg von 1-9 nur einmal zu bezahlen und dann nie wieder.

besser wäre es, bei bankrottverhinderung alles sofort auf 0 setzen, will man später mit der Jugend weitermachen, muss man wieder bei 0 anfangen und sich den Weg wieder "erkaufen".

Dauert nur 9 Spieltage und würde eine maximale Förderung der Jugend nicht so einfach machen.

Zurndorfer 16.03.2010 14:31

Freu mich schon :D

Chris1860 16.03.2010 14:35

*lol*

:wtf: Seh schon die ersten TCs pleitegehen :lolteufel:

Vom System her find ich die Jugendarbeit Spitze :th_dblthumb2:

:sensationell::dankeschoen:

billy21 16.03.2010 14:39

puh.. ich hoffe ich habe alles verstanden...

dev. vl. sollest du noch einmal eine übersichtsheet zaubern, wo die jugend genauestens erklärt ist!!!

sonst gehen hier wirklich viel mehr user als ihr wünscht pleite!!

nixoblivion 16.03.2010 14:51

Ja super info!

Ich finde auch, dass es nocheinmal eine Zusammenfassung mit ALLEN Infos geben soll, wie ich schon gestern im chat geschrieben!!

Für dich scheint vielleicht alles klar zu sein, aber dass mit der Int, wie in dem thread erklärt, hab ich davor noch nie gehört!

seppderrapidler 16.03.2010 15:00

:thumb:

IHR SEIDS SPITZE!

Spretilof 16.03.2010 15:04

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 569519)
kann sein, dass ich jetzt auch am schlauch steh: ist es logisch wenn man beim raufschrauben von allen anderen reglern auf 10 die int. dauernd auf 1 lässt?

Nein, das kommt dir teurer. Alle gleichzeitig hochziehen ist die billigste Variante (kannst es ja mal nachrechnen, aber grundsätzlich musst du sonst den Multiplikator der Intensität für jede Stufe mit dem maximalen Basiswert multiplizieren, wenn du aber alle gleichzeitig hochziehst hast du auf jeder Zwischenstufe einen niedrigeren Basiswert).

Und jetzt aber schon nochmal: Wenn man die Spielersuche "einfrierst" (also die Checkbox), dann zahlt man ja weiterhin die laufenden Kosten, entdeckt aber keinen Jugi, oder?
Wenn man die Jugendarbeit "abbricht" dann gehen alle Regler auf 1, bzw. die Intesität auf 0, oder?

Schnurspringer 16.03.2010 15:05

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 569539)
Nein, das kommt dir teurer. Alle gleichzeitig hochziehen ist die billigste Variante (kannst es ja mal nachrechnen, aber grundsätzlich musst du sonst den Multiplikator der Intensität für jede Stufe mit dem maximalen Basiswert multiplizieren, wenn du aber alle gleichzeitig hochziehst hast du auf jeder Zwischenstufe einen niedrigeren Basiswert).

Und jetzt aber schon nochmal: Wenn man die Spielersuche "einfrierst" (also die Checkbox), dann zahlt man ja weiterhin die laufenden Kosten, entdeckt aber keinen Jugi, oder?
Wenn man die Jugendarbeit "abbricht" dann gehen alle Regler auf 1, bzw. die Intesität auf 0, oder?

wenn du die jugendarbeit "abbrichst" brauchst du nur die "spielersuche" auf 0 stellen, die andren regler "frieren" ein und bleiben auf 10

so hab ich es verstanden..

The Lightning 16.03.2010 15:06

Hm mir wären einmalige Kosten ja sowieso lieber gewesen, so wie früher mit den Modulen. Wenn ich das richtig verstanden hab, geht das ganze eigentlich wieder in dieselbe Richtung?
Recht teuer ists ja nicht überall auf int.10 zu kommen, überhaupt wenn man die Spielersuche niedrig hält.

Josef001 16.03.2010 15:06

ne die bleiben auf 10 sobald du die Spielersuche wieder einstellst werden die Kosten wieder berechnet!

sturmfan10 16.03.2010 15:07

Zitat:

da hast du recht, aber ist es sinnvoll, auf int 10 zu suchen? speziell ab nächster saison, wo man onehin 1 ganze saison zeit hat, 7 taugliche zu finden? außer man sucht schon für die nächste saison mit...

dbdtDev 16.03.2010 15:08

Zitat:

Die Checkbox friert nichts ein. Das würde sie ja ihrem Sinn berauben. Die Checkbox ist ja gerade dazu da, dass man die Intensitäten hochfahren kann, ohne Spieler zu entdecken.

Die Regler gehen nie automatisch auf 0 oder 1. Wie schon gesagt, setzt man die Suchintensität auf 0, frieren die anderen Regler da ein wo sie gerade sind.

LG,
Thomas

Schnurspringer 16.03.2010 15:09

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 569543)
da hast du recht, aber ist es sinnvoll, auf int 10 zu suchen? speziell ab nächster saison, wo man onehin 1 ganze saison zeit hat, 7 taugliche zu finden? außer man sucht schon für die nächste saison mit...

umso schneller kann man wieder abdrehen, kann billiger kommen - muss aber nicht :)

Spretilof 16.03.2010 15:10

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 569544)
Die Checkbox friert nichts ein. Das würde sie ja ihrem Sinn berauben. Die Checkbox ist ja gerade dazu da, dass man die Intensitäten hochfahren kann, ohne Spieler zu entdecken.

Die Regler gehen nie automatisch auf 0 oder 1. Wie schon gesagt, setzt man die Suchintensität auf 0, frieren die anderen Regler da ein wo sie gerade sind.

LG,
Thomas

:oops:, ok, danke. Dann habe ich es ganz verstanden :-D. Hatte auch die Intensität etwas falsch im Kopf, deswegen die geistige Umnachtung ;-).

billy21 16.03.2010 15:12

diese regler.. bzw. verschiedensten einstellungsvarianten, machen die jugendförderung so spannend... ich bin mir sicher, wenn man auch nicht die teuerste variante einstellt, also alles auf 10, findet man brauchbare jugis...

es kommt halt ganz drauf an wie du deine jugendförderung plazieren willst..

wenn du so schnell wie möglich die jugis in deinem ateam sehen willst, dann stellt du z.b den alters regler nicht ganz bis 10, da dann meist 14-15 jährige rauskommen.. und die können dann erst ab dem 16 lebensjahr hoch in die kampfmannschaft...

aber es ist bestimmt auch kein feher 14j. im jugendkader zu belassen.. denn dort reifen sie weiter.. und können ihr talent voll austrainieren.. bzw. erf. sammeln...

ein raffiniertes jugendsystem.. mit vielen varianten.. und es ist für fast jedermann leistbar!!

also.. auf eine erfolgreich jugend..

cheeeriso

flaka 16.03.2010 15:13

Zitat:

Zitat von schnurspringer
ah okay, es wird 2 verschiedene buttons geben.. ich dachte es gibt nur einen - ok das erklärt einiges

Zitat:

LG,
Thomas

das verstehe ich jetzt nicht. wenn die spielersuche auf 0 ist, benötigt sie doch wieder 10 spieltage, bis sie bei 10 ist!?

Schnurspringer 16.03.2010 15:16

jo da schon, aber man kann von einem spieltag auf die andere die kosten stoppen.

wenn man jetzt merkt "ohje , nächsten spieltag bin ich auf -18k" dann dreht man die spielersuche auf 0.

das raufkommen dauert sicher wieder 10 spieltage, aber das runterkommen geht sofort ;) um das gehts ja - das man den bankrott verhindern kann

dbdtDev 16.03.2010 15:19

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 569547)
:oops:, ok, danke. Dann habe ich es ganz verstanden :-D. Hatte auch die Intensität etwas falsch im Kopf, deswegen die geistige Umnachtung ;-).

Sehr schön. Alles hört sich ein wenig komplizierter an als es ist. Wenn das ganze online ist werden sich viele Fragen von selber klären.

LG,
Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.