![]() |
Infos zur Jugendabteilung
Hallo Community!
Wie ihr vielleicht schon wisst geht die Jugendabteilung voraussichtlich ende März online. Daher gibt es jetzt schon mal die ersten Informationen. Diese basieren auf unserem Konzept, dass heisst es kann und wird noch zu Änderungen kommen! Jede Mannschaft wird automatisch einen Jugendkader mit einer Mindestanzahl an Spielern haben. Nach jedem Spieltag können ein oder mehrere Jugendspieler entdeckt werden. Die entdeckten Jugendspieler haben einen Talentwert, der entscheidet, wie hoch ihre Skills sind (die ihr aber erst seht wenn ihr sie in die 1.Mannschaft befördert). Weiters haben die Spieler ein Alter, das mit jedem Saisonwechsel steigt, wie auch eine grundlegende Ausrichtung, zum Beispiel Torwart oder Sturm. Die Jugendabteilung wird folgendermassen aufgebaut sein: Es gibt eine grundlegende Einstellung von 0 bis 10, genannt "Spielersuche". Steht die Spielersuche auf 0, sucht ihr keine neuen Spieler, bei 10 könnt ihr maximal eine gewisse (noch nicht festgelegte) Anzahl an Jugendspielern pro Spieltag entdecken. Im Jugendkader müssen dafür allerdings Plätze frei sein, die ihr schaffen könnt indem ihr Jugendspieler kündigt. Zusätzlich gibt es 5 weitere Einstellungen, nämlich "Talent", "Alter", "Motivation", "Fitness" und "Kondition", von denen jede wiederum von 0 bis 10 geht. Die eingestellte Höhe entscheidet über die jeweilige Eigenschaft der entdeckten Spieler. Je höher eine einzelne Einstellung, desto mehr Kosten fallen an (wahrscheinlich exponentiell steigend). Die Kosten der einzelnen Einstellungen werden addiert und mit der "Spielersuche"-Einstellung "mulitpliziert". Das ergibt die Gesamtkosten pro Spieltag. Wenn ihr also alle Einstellungen auf 1 habt, und die Spielersuche auf 1 fallen nur die einfachen Kosten an. Steht die Spielersuche auf 10, weil ihr möglichst viele Spieler entdecken wollt, werden die Kosten um ein Vielfaches höher sein. Die einzelnen Einstellungen verändern sich allerdings nicht sofort, sondern werden jeweils um eine Stufe höher oder niedriger pro Spieltag. Eine ungefähre Höhe der Kosten pro Einstellung pro Stufe werden wir euch nächste Woche bekannt geben. Das müssen wir noch genau berechnen. Die Mannschaften werden in Ligen gegeneinander antreten; dass heisst eure Jugendmannschaft wird gegen die Jugendmannschaften der anderen Teams eurer normalen Liga spielen. So könnt ihr eure Jugendarbeit mit jener eurer Ligakontrahenten vergleichen. Um das Ganze nicht zu kompliziert zu gestalten, werden die Spiele allein auf Grund der Stärke des Kaders errechnet, Aufstellung und Taktik können für diese Spiele nicht definiert werden. Ebensowenig gibt es einen Spielbericht, Verletzungen oder Karten. Die Erfahrung der Jugendspieler steigt mit jedem absolvierten Spiel an (natürlich weniger als im A-Kader). Jeder Jugendspieler wird nach einer gewissen Anzahl an Spielen eure Jugendmannschaft verlassen (wie lange ihr noch Zeit habt, den Spieler zu befördern, seht ihr natürlich)! Liebe Grüsse, Thomas |
Zitat:
was ich vielleicht überlesen habe: wie viele spieler kann ich befördern? gibt es da eine höchstgrenze? |
Sensationelle und revolutionäre Idee !! :up: :up:
Heißt das, dass jeder eine Jugend haben wird/haben muss am Anfang? Freu mich schon sehr drauf :-D |
Zitat:
seavas! WAHNSINN! das ist echt genial :thumb: freu mich schon auf die Jugis mfg seppderrapidler ps: wird es auch Module geben wie bei TC-alt? |
echt super;-)
|
sehr geil ;) Wahnsinns Tempo mit den Updates ;)
|
Das klingt sehr gut und wird eine große Herausforderung,danke für die Info.
|
Hört sich sehr gut an, ist definitiv eine Weiterentwicklung im Vergleich zur Jugend bei TC.
Bitte die Jugendarbeit aber vor Veröffentlichung ordentlich austesten, denn wenn sich dann irgendwo nach ein paar Runden die Kosten verhaspeln, wäre das sehr bitter. |
Zitat:
Und sollte in meiner Liga keiner für die Jugendarbeit Interesse haben (könnte ja möglich sein!),kann ich meine Jugis net spielen lassen, also kein Erfahrungsgwinn möglich?:shock: Oder kann ich auch gegen andere Jugendmanschaften anderer Ligen spielen? LG Darth |
Zitat:
|
Zitat:
wenn sich jemand nicht um seine Jugend kümmert, werden die Ergebnisse halt dementsprechend schlecht ausfallen ;-) LG Kamil |
Zitat:
Jede Mannschaft wird automatisch einen Jugendkader mit einer Mindestanzahl an Spielern haben ;-) |
hör sich super an
respekt für die laufenden updates |
trainiert eine jugendmannschaft? sprich werden die spieler besser?
|
Ein mögliches Problem könnte es geben: Die Dosierung der Unterschiede zwischen den Stufen. 1 bis 10 ist schon sehr viel, wenn man die maximalen Skillwerte bedenkt. Aber um zu einer wirklich höheren Stufe zu kommen (die sich merkbar auszahlt), muss man eh jede andere "mitnehmen", von daher sollte das passen.
|
Zitat:
Liebe Grüße Kamil |
Heute lässt es das ADMIN-Team ganz schön krachen ... *leberkäse reste wegräum* + *gugelhupf mit kaffee servier* ... ihr macht mir meinen alltag unterhaltsam .. gg
DANKE nochmals an euch .. (-; |
und sieht man wieder ob ein spieler gut,sehr gut, ausgezeichnet is?
oder wie erkennt man ob ein spieler gut oder eher schlecht ist? |
super Sache :dankeschoen:
Könnte man auch Jugendspieler von anderen Teams engagieren? |
wie schauts mit Infrastuktur aus? Wirds da auch wieder was geben wo man auswählen kann? Von Akademie bis hin zum Hinterhof wars bei TC.
Wie wird es sich mit den Spezialfähigkeiten verhalten? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe extra dafür gespart!!!:-? Lg Pumpi 8-) |
und für Fitness und Motivation gibt es auch 10 Stufen?
da diese Werte sehr variabel sind wird glaube ich kaum einer in diesem Bereich investieren (vorallem weil es ja ein zusätzlicher Multiplikator ist) Moti wird eh zur Saisonpause auf 10 gesetzt- bleibt also längerfristig eh nicht höher bzw. niedriger und die Fitness ist ja auch relativ leicht zu steigern eher wie angesprochen eine Stufe für Spezis und vieleicht noch Erfahrung? |
naja, Fitness (als Form) und Motivation hats damals auch gegeben und waren eher zu vernachlässigen, trotzdem hat man sich die Module gekauft um bei den Top Jugis dabei zu sein ...
|
also da überrasche ich mich mit konservativität: mir hat das alte modell besser gefallen - das war eine schöne mischung zwischen variabilität und stabilität (die intensität ersteres und das "haben" von modulen zweiteres).
aber es scheint gut anzukommen, und so werde auch ich damit zurechtkommen. da muss man halt rechnen... ersparnisse braucht man halt eher an für eine fixinvestition, die dann bleibt - hier scheint es so zu sein, dass man es zu einem gewünschten gipfel raufschraubt (ohne strukturen zu kaufen als vorinvest) - vorsicht, wenn man das über erspartes macht - und dann wieder runter. große bankrottgefahr für alle, die so schlecht rechnen wie ich... die neuerung der jugendmannschaft finde ich gut; und natürlich kann ich auch navollziehen, dass im fehlen von fixinvest, von denen man dann ewig profitiert, auch eine gewisse politik steckt, die sicher auch gefällt... ist geschmacksache, und an dinge, die ungewöhnlich schmecken, kann man sich doch auch gewöhnen. ich freu mich, dass sich so viel tut. also mal sehen, wie sich das dann konkret gestaltet. wie gesagt - das ist ja sowieso geschmacksache. ist kein urteil "gut oder schlecht". bin gespannt. |
Zitat:
das ist kein Argument ;-) damals waren es auch einmalige Kosten- hier wären das zusätzliche Multiplikatoren- außerdem funktionieren Moti und Fitness anders als bei TC alt..... |
gibts dann überhaupt jugendtrainer??
|
wenn ich es richtig verstanden habe gibts keine anschaffungskosten,dafür (vermutlich hohe) laufende kosten.
find ich gut,da muß man nicht die ganze mannschaft verklopfen um ein paar module zu kaufen:-D aber die konkursgefahr wird sicher höher. |
boah, hab mir grad die news durchgelesen und ich bin verblüfft:
ich hab nix zum rummosern an der geschichte, im gegenteil! mir gefällt das vollgas! :-D |
Zitat:
ich glaube, wir müssen das ganze noch grundlegend überdenken :lol: LG Kamil |
Zitat:
LG Kamil |
Zitat:
|
Zitat:
LG Kamil |
ja, kommt mir irgendwie bekannt vor das Konzept :-)
sollte es Ähnlichkeiten mit der Jugendarbeit bei goalu... aufweisen, wäre das sicherlich rein zufällig :mrgreen: aber nicht schlecht, nicht schlecht :thumb: rudolf MSV:-P |
Zitat:
Das Modell "TC-alt" hat mir schon besser gefallen. Nur eine Bitte - die Kosten dementsprechend hoch ansetzen ! Damit man (alle) sich jetzt zu Beginn des Spiels nur einen sehr niedrigen Level leisten kann - sonst sind die Jugis besser als die Stammspieler ;-) |
TC rockt
Hört sich gut an :-) finde aber das es nicht schlecht wäre wenn man die verscheidenen Trainingsgelände(Hinterhof/Akademie etc.) mit einbauen würde...
|
Zitat:
ich glaub, bei dir muss ichs mal mit umgekehrter psychologie versuchen ;-) :-D |
Daumen nach oben.
Super Sache. Das klingt einfach mal toll. Bin zufrieden. Wie kann man dann besser Jugis bekommen? Gibts dazu Module? Erkennt man eine Spezialfähigkeit? Wenn ja wie? |
Zitat:
|
super sache, dass die infos schon so früh da sind!!
Wenn man bei der Eisntellung "spielersuche" 10 engibt, entdeckt man ja neue spieler. sind das dann die, die ins Kader kommen, oder nur in die Jugend? Wieviele Jugis kann man pro saison ins kader befördern? Es wär nämlich nicht gut, wenn es zu viele wären! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr. |