Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Probleme bei der Spielberechnung am 01.03. (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43075)

kamil 01.03.2010 16:29

Probleme bei der Spielberechnung am 01.03.

Hallo Teamchefs!

Wie ihr schon an den fehlenden Teamnamen im Spielbericht sehen könnt gab es heute ein Problem bei der Spielberechnung.

Ich bin noch dabei, den Fehler zu suchen, deshalb nur in aller kürze:die Spiele wurden korrekt berechnet, es wurden aber die meisten Teilnehmer des Spiels nicht in die Datenbank geschrieben (deshalb fehlen die Spielernamen)

Die Spiel-Nachberechnung (Karten, Verletzungen) um 18 Uhr habe ich jetzt mal verschoben, bis das Problem gelöst ist.

Mehr Infos gibt es, wenn klar ist, was das Problem ist

Liebe Grüße

Kamil

wap056 01.03.2010 16:37

Danke für die schnelle Info.
Wir sind schon neugierig, wer den dann die Tore geschossen hat ;-)

trion 01.03.2010 16:40

danke für die info kamil aber heute ist euch vieles verziehen

ich liebe die neue live tabelle:behindsofa:

trickser 01.03.2010 16:48

welche live tabelle hast Du mehr als andere ???

dummp3zi 01.03.2010 16:51

danke für die überaus schnelle information! es ist einfach wahnsinn wie das neue teamchef über die reihe geht! so reibungslos organisiert!
KOMPLIMENT!

Anti_Violett 01.03.2010 16:55

Bei mir wird der Spielbericht nicht richtig angezeigt, und zwar werden bei meiner Mannschaft nur 5 Spieler angezeigt!

Aracknoid 01.03.2010 16:57

Ich werde das blöde Gefühl net los, dass in meinem Spiel der Hänger ist :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=542083

Ich habe bisher nur spiele gesehen in denen entweder gar keine oder alle Spieler aufscheinen :lol:

Edit: ok, da bei Anti Violett auch nur ein paar Spieler aufscheinen nehme ich alles zurück!

beatfreak 01.03.2010 17:02

hab das selbe Problem -.-

chris1976 01.03.2010 17:03

Hab gelesen das das Problem behoben wird.Mir wär lieber gewesen ich hätte gewonnen.Mit einer doppelten so guten mtb wie mein gegner 1 zu 0 verloren.

uwe1983 01.03.2010 17:06

auch bei mir ist fehler beim spielbericht!
ich sehe garkeine namen!!!

oleander 01.03.2010 17:43

Wie es scheint, funktioniert der "Tabellenfilter" im Moment auch nicht.

yaruk 01.03.2010 17:48

Bei mir wurde aus einem 3-4-3 ein 2-3-2 ... alle wechsel wurden auch nicht durchgeführt bzw. nicht angezeigt.. Ich hoffe ich habe nicht deswegen unentschieden gespielt, wäre sehr ärgerlich... (sowieso ärgerlich, so aber noch mehr)

grüsse yaruk

kamil 01.03.2010 17:49

Hallo Leute!

Ich habe den Grund für den Fehler bereits gefunden und arbeite nun daran, die fehlenden Daten zu rekonstruieren. Die erfreuliche Nachricht: sämtliche fehlende Daten lassen sich lückenlos rekonstruieren. Es wird nur etwas dauern, bis ich die entsprechenden Skripte geschrieben habe, also bitte um Geduld!

Liebe Grüße

Kamil

kitz13 01.03.2010 17:52

Sicher dass die Spiele richtig berechnet wurden?
nach 10 Toren in den ersten 2 Spielen und 3 guten Stürmern denk ich nicht, dass ich 0 torgefährlichkeit im ganzen Spiel habe ...
Da stimmt doch was nicht :(

Gallus17 01.03.2010 17:52

Zitat:

Zitat von yaruk (Beitrag 562345)
Bei mir wurde aus einem 3-4-3 ein 2-3-2 ... alle wechsel wurden auch nicht durchgeführt bzw. nicht angezeigt.. Ich hoffe ich habe nicht deswegen unentschieden gespielt, wäre sehr ärgerlich... (sowieso ärgerlich, so aber noch mehr)

grüsse yaruk

Die Spiele wurden eh korrekt berechnet, es handelt sich nur um Anzeigefehler ;)

ChiefFred 01.03.2010 17:59

Zitat:

Zitat von kitz13 (Beitrag 562351)
nach 10 Toren in den ersten 2 Spielen und 3 guten Stürmern denk ich nicht, dass ich 0 torgefährlichkeit im ganzen Spiel habe ...

bist wohl erst jetzt auf einen guten gegner gestoßen - er war dir in allen vierteln taktisch überlegen und hat das spiel einfach im griff gehabt.

PS: deine torgefährlichkeit war nicht null, sondern ohne wert, weil du keine einzige torchance hattest...

robert2610 01.03.2010 18:03

hallo

also meine frage war auch ob alles richtig berechnet wurde bin zwar neu und nicht soviel erfahrung mit solchen spielen aber bin zurzeit platz 1 mit 9:0 toren heute spielte ich gegen den siebten und mache ein 0:0.
:cry: naja hoffe es stimmt so alles wobei der bei allen 3 spielen 0:0 spielte wobei ich da auch nicht weiß wie das geht das man alle drei spiele 0:0 spielt er hatte 0 torgefährlichkeit und ich 3
vllt kann mir darauf jemand eine antwort geben

danke schon mal

kitz13 01.03.2010 18:07

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 562361)
bist wohl erst jetzt auf einen guten gegner gestoßen - er war dir in allen vierteln taktisch überlegen und hat das spiel einfach im griff gehabt.

PS: deine torgefährlichkeit war nicht null, sondern ohne wert, weil du keine einzige torchance hattest...

ja stimmt, ohne wert..
naja der hatte vorher nicht volle punktzahl und geg mich gwinnt er dann...
naja was solls, werd trozdem weiter gewinnen, aber halt ein herber rückschlag vor allem wo jz siege mehr gewichtet sind

MKnelangen 01.03.2010 18:07

Zitat:

Zitat von robert2610 (Beitrag 562364)
hallo

also meine frage war auch ob alles richtig berechnet wurde bin zwar neu und nicht soviel erfahrung mit solchen spielen aber bin zurzeit platz 1 mit 9:0 toren heute spielte ich gegen den siebten und mache ein 0:0.
:cry: naja hoffe es stimmt so alles wobei der bei allen 3 spielen 0:0 spielte wobei ich da auch nicht weiß wie das geht das man alle drei spiele 0:0 spielt er hatte 0 torgefährlichkeit und ich 3

danke schon mal

1) Es wurde alles richtig berechnet. Es handelt sich bloß um einen Anzeigefehler;-)
2) Wie man 0:0 spielt? Da gibt es viele Möglichkeiten... Ich hab das in der letzten Saison 5mal in Folge hinbekommen indem ich einfach nur 4mal Abwehrriegel gespielt habe, andere schaffen es durch einen starken Torhüter. Und das sind nur zwei der möglichen Wege... Viele WEge führen nach Rom oder auch zum 0:0:lol:

kitz13 01.03.2010 18:08

Zitat:

Zitat von robert2610 (Beitrag 562364)
hallo

danke schon mal

das kann nur dran liegen, dass er schlechte stürmen und eine wahnsinns abwehr hat
vl spielt er ja mit 10 verteidigern ;)

robert2610 01.03.2010 18:11

man so eine abwehr oder was der auch immer hat will ich auch der hat gerade diese saison angefangen also seine ersten 3 spiele und gleich so eine abwehr na hut ab

robert2610 01.03.2010 18:15

naja dann noch ein paar gute stürmer und schon gehts bergauf mit ihm

ChiefFred 01.03.2010 18:20

Zitat:

Zitat von robert2610 (Beitrag 562377)
man so eine abwehr oder was der auch immer hat will ich auch der hat gerade diese saison angefangen also seine ersten 3 spiele und gleich so eine abwehr na hut ab

hab mir die spielberichte von deinem gegner sturmfan89 kurz angesehen, da ist alles korrekt. das team dürfte nicht betreut werden und hat auch die ersten 2 spiele gegen andere unbetreute teams gespielt (das team "die coolen" gehört dem admin, der macht auch keine einstellungen, das ist nur ein testteam). unbetreute teams spielen 4 mal die taktik kontollierte offensive - anscheinend hat sturmfan89 da einen ganz guten wert bei dieser taktik. allerdings wird dieser wert im verlauf eines spiels immer schlechter, wenn man die taktik nicht wechselt (sieht man auch gut am taktikwert von hälfte eins/zwei).
dein fehler war also, dass du ebenfalls 4 mal die gleiche taktik gespielt hast! hättest du andere taktiken probiert, dann hättest du spätestens in der zweiten hälfte das spiel übernehmen können ;-)

kitz13 01.03.2010 18:22

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 562380)
hab mir die spielberichte von deinem gegner sturmfan89 kurz angesehen, da ist alles korrekt. das team dürfte nicht betreut werden und hat auch die ersten 2 spiele gegen andere unbetreute teams gespielt (das team "die coolen" gehört dem admin, der macht auch keine einstellungen, das ist nur ein testteam). unbetreute teams spielen 4 mal die taktik kontollierte offensive - anscheinend hat sturmfan89 da einen ganz guten wert bei dieser taktik. allerdings wird dieser wert im verlauf eines spiels immer schlechter, wenn man die taktik nicht wechselt (sieht man auch gut am taktikwert von hälfte eins/zwei).
dein fehler war also, dass du ebenfalls 4 mal die gleiche taktik gespielt hast! hättest du andere taktiken probiert, dann hättest su sicher in der zweiten hälfte das spiel übernehmen können ;-)

gut sowas zu wissen ;)
wohr weißt man, dass ein team ein testteam bzwi unbetreut st?

können unbetreute teams nicht gelöscht werden?

robert2610 01.03.2010 18:23

danke für dein antwort jetzt bin ich noch depremierter als vorher jetzt könnt ich mich in den hintern beissen:cry:

ChiefFred 01.03.2010 18:24

Zitat:

Zitat von kitz13 (Beitrag 562381)
gut sowas zu wissen ;)
wohr weißt man, dass ein team ein testteam bzwi unbetreut st?

können unbetreute teams nicht gelöscht werden?

das testteam vom admin wird sicher nicht gelöscht, dann kann er ja nix mehr testen :lol:

und ob ein team unbetreut ist, kann man nicht wirklich wissen. ich habe das einfach daraus geschlossen, dass 4 mal kontrollierte offensive gespielt wurde - das kann man an den spielberichten erkennen ;-)

Duke 01.03.2010 18:25

Zitat:

Zitat von kitz13 (Beitrag 562351)

Ja ich denk auch, dass da heute was im Allgemeinen nicht stimmt! Es heißt zwar, dass die Matches richtig berechnet wurden aber das ist sicher nicht richtig! Sorry aber das ist (egal mit welchen Begründungen und Erklärungsversuchen) heute wohl wirklich nicht der Fall! Es kann passieren, nur sollte man es sich dann auch eingestehen und darüber nachdenken ob man die Runde nicht eventuell nachspielen lässt um den Wettbewerb nicht zu verzerren... Ärgerlich und schade :evil: !

LG

ChiefFred 01.03.2010 18:25

Zitat:

Zitat von robert2610 (Beitrag 562384)
danke für dein antwort jetzt bin ich noch depremierter als vorher jetzt könnt ich mich in den hintern beissen:cry:

aber dafür bist du auch klüger als vorher ;-)

kitz13 01.03.2010 18:28

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 562385)
das testteam vom admin wird sicher nicht gelöscht, dann kann er ja nix mehr testen :lol:

und ob ein team unbetreut ist, kann man nicht wirklich wissen. ich habe das einfach daraus geschlossen, dass 4 mal kontrollierte offensive gespielt wurde - das kann man an den spielberichten erkennen ;-)

ja das erkennt man, kann aber auch einer sein, der bei der taktik gute werte hat und sonst nur blödsinn :)
dass der admin das testteam nicht löscht is scho klar
aber so unbetreute teams kann man ja löschen ;)

robert2610 01.03.2010 18:30

ja klüger aufjeden fall habe meine taktik schon umgestellt spiele jetzt nicht mehr nur eine taktik aber die hat bis heute immer gut funktioniert wie gesagt bis heute naja dazu gelernt;-)

58DiVaD91 01.03.2010 18:30

Passen die Ergebnisse?

5:0 Sieg ... Das kann ich fast nicht glauben. ;-)

ChiefFred 01.03.2010 18:31

Zitat:

Zitat von Duke (Beitrag 562390)
Ja ich denk auch, dass da heute was im Allgemeinen nicht stimmt! Es heißt zwar, dass die Matches richtig berechnet wurden aber das ist sicher nicht richtig! Sorry aber das ist (egal mit welchen Begründungen und Erklärungsversuchen) heute wohl wirklich nicht der Fall! Es kann passieren, nur sollte man es sich dann auch eingestehen und darüber nachdenken ob man die Runde nicht eventuell nachspielen lässt um den Wettbewerb nicht zu verzerren... Ärgerlich und schade :evil: !

LG

du kannst dir sicher sein, dass die spiele neu ausgetragen werden würden, wenn sie falsch berechnet worden wären. warum bist du so sicher, dass etwas nicht stimmt?

robert2610 01.03.2010 18:33

ich glaube die unbetreuten zu löschen geht nicht da währe die jeweilige liga ja unvollständig also hätte man im prinzip weniger spiele

Csabalino 01.03.2010 18:35

2. niederlage, bin auch für eine wiederholung :mrgreen:

kamil 01.03.2010 18:39

zur Info:

der Fehler befand sich am ENDE der Spielberechnung beim Abspeichern der Spieleinsätze, Karten, Verletzungen usw., d.h. die Spielberechnung war davon nicht betroffen

ich hole die Daten, die nicht korrekt abgespeichert wurden, aus den Daten des Spiel-Analyse-Tools heraus und speichere sie in der Form, wie sie für den Spielbericht notwendig ist

das Skript dafür habe ich gerade fertig geschrieben, jetzt muss ich das ordentlich testen und wenn alles passt, lasse ich es über alle Spiele durchlaufen... die Spiele werden dann um die fehlenden Daten ergänzt

Liebe Grüße

Kamil

TheDons 01.03.2010 18:41

würde gerne wissen warum du so sicher bist .dass alles mit der berechnung stimmt!!Könnte doch falsch sein!oder?

würde auch gerne wissen was du dir anschaust, dass du dann sagen kannst das alles mit der berechnung stimmt!

mibin 01.03.2010 18:42

danke sehr top das alles so flott funktioniert echt klasse

lg mibin

floxe 01.03.2010 18:44

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 562408)
zur Info:

der Fehler befand sich am ENDE der Spielberechnung beim Abspeichern der Spieleinsätze, Karten, Verletzungen usw., d.h. die Spielberechnung war davon nicht betroffen

bei mir fehlten im spielbericht schon spielernamen usw., von daher muss meines erachtens vorher schon was nicht gestimmt haben.

anyways - will mich ja nicht beschweren nach einem 4:0 :)

lg
flo

MKnelangen 01.03.2010 18:49

Zitat:

Zitat von floxe (Beitrag 562413)
bei mir fehlten im spielbericht schon spielernamen usw., von daher muss meines erachtens vorher schon was nicht gestimmt haben.

anyways - will mich ja nicht beschweren nach einem 4:0 :)

lg
flo

Die Spielberechnung findet statt bevor die Spiele um 17:00 Uhr laufen, denke ich;-)

PS: Ich gehe mal davon aus das wirklich alles passt. Kamil hat sicher genügend Möglichkeiten um das zu überblicken und ich denke, da kann und sollte man seinem Wort schon vertrauen. Ansonsten wäre die Berechnung mit Sicherheit auch neu gestartet worden, insofern relax is bloß ein Anzeigefehler... Alles andere ist auch beinahe ausgeschlossen, da selbst Teams ohne Spieler in der Aufstellung hohe MTB-Bewertungen haben... Das wäre ansonsten nicht möglich!;-)

floxe 01.03.2010 18:52

oh ok - ich dachte das passiert in realtime :) wieder was gelernt.

ich hab auch nicht geglaubt, dass in der spielberechnung was nicht gepasst hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:57 Uhr.