Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Zuschauerzahlenberechnung - Entwicklung der Fanbasis (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43008)

kamil 25.02.2010 11:20

Zuschauerzahlenberechnung - Entwicklung der Fanbasis

Hallo Teamchefs!

Wir haben soeben die Entwicklung der Zuschauerzahlen studiert und beschlossen, Siege in Zukunft stärker zu gewichten. Das bedeutet, dass sich ein Sieg in Zukunft stärker auf die Erhöhung der Fanbasis auswirken wird als bisher. Niederlagen und Unentschieden werden sich unverändert auswirken.

Die Änderung wird ab dem Spiel am 4.März in Kraft treten, dann allerdings rückwirkend, sodass eure bisherigen Siege ab dem Zeitpunkt stärker ins Gewicht fallen werden als bisher. Je nach Anzahl der Siege, die ihr bisher hattet, wird sich die Änderung also unterschiedlich stark auf eure Zuschauerzahen auswirken (in jedem Fall aber positiv).

Bitte tastet euch trotzdem langsam an die Zuschauerzahlen heran und baut euer Stadion nicht gleich allzu optimistisch aus.

Edit: nachdem die Sponsoren-Gelder auch abhängig von der Fanbasis sind, betrifft die Änderung auch die Sponsoren. Aus diesem Grund werden die Sponsoren auch erst am 4.März online gehen.

Liebe Grüße

Kamil

OMS1968 25.02.2010 11:27

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 560656)
Hallo Teamchefs!

Wir haben soeben die Entwicklung der Zuschauerzahlen studiert und beschlossen, Siege in Zukunft stärker zu gewichten. Das bedeutet, dass sich ein Sieg in Zukunft stärker auf die Erhöhung der Fanbasis auswirken wird als bisher. Niederlagen und Unentschieden werden sich unverändert auswirken.

Die Änderung wird ab dem Spiel am 4.März in Kraft treten, dann allerdings rückwirkend, sodass eure bisherigen Siege ab dem Zeitpunkt stärker ins Gewicht fallen werden als bisher. Je nach Anzahl der Siege, die ihr bisher hattet, wird sich die Änderung also unterschiedlich stark auf eure Zuschauerzahen auswirken (in jedem Fall aber positiv).

Bitte tastet euch trotzdem langsam an die Zuschauerzahlen heran und baut euer Stadion nicht gleich allzu optimistisch aus.

Edit: nachdem die Sponsoren-Gelder auch abhängig von der Fanbasis sind, betrifft die Änderung auch die Sponsoren. Aus diesem Grund werden die Sponsoren auch erst am 4.März online gehen.

Liebe Grüße

Kamil

Super Nachricht und bin voll Zufrieden! :clap:

OMS

Zwetschkenknödel 25.02.2010 11:27

Das sind einmal gute Neuigkeiten! :-D
Dann werde ich wohl mein Stadion um 100 ausbauen müssen, da ich jetzt schon manchmal ausverkauft bin!
Und auf die Sponsoren freu ich mich natürlich auch! :-)

WilltheKill 25.02.2010 11:28

Das sind ja sehr gute Nachrichten in meiner Mittagspause...;-)

mfg

r_fux 25.02.2010 11:38

:up: war auch nötig :up:

jetzt beginnt das rätselraten bez. stadionausbau für die leute die am 4. märz ein heimspiel haben... :roll: bzw. die anderen können sich zurücklehnen und analysieren... :evil:
ratet mal ob ich ein heimspiel hab :roll: :mrgreen:

r_fux 25.02.2010 11:39

nett wär ne warunung wie zb.: 2000 zuseher wird da sicher keiner erreichen oä. ;-)

Bellou 25.02.2010 11:48

Danke dass auf meinen thread vom 5.2. nun doch reagiert wurde.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=42269
so machts wirklich mehr sinn.
lg
bellou
:thumb:

kamil 25.02.2010 11:48

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 560670)
nett wär ne warunung wie zb.: 2000 zuseher wird da sicher keiner erreichen oä. ;-)

2.000 Zuseher wird da sicher keiner erreichen ;-)

Liebe Grüße

Kamil

nixoblivion 25.02.2010 11:48

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 560669)
:up: war auch nötig :up:

jetzt beginnt das rätselraten bez. stadionausbau für die leute die am 4. märz ein heimspiel haben... :roll: bzw. die anderen können sich zurücklehnen und analysieren... :evil:
ratet mal ob ich ein heimspiel hab :roll: :mrgreen:

liegt sicher daran, dass du ein offensives team hast! :boink:
nur spass, nicht hernst nehmen...

aber schad, dass die sponsoren jetzt ein wenig verschoben werden, hatte schon anfang der woche mit ihnen gerechnet, aber nicht weiter schlimm. bin ja nur -9.000 :)

r_fux 25.02.2010 11:54

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 560676)
2.000 Zuseher wird da sicher keiner erreichen ;-)

Liebe Grüße

Kamil

ok da hilft schon mal.

und wie schauts mit 1600 zusehern aus!??? da noch ne antwort und ich nerv nicht mehr ;-) :mrgreen:

r_fux 25.02.2010 11:54

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 560677)
liegt sicher daran, dass du ein offensives team hast! :boink:
nur spass, nicht hernst nehmen...

aber schad, dass die sponsoren jetzt ein wenig verschoben werden, hatte schon anfang der woche mit ihnen gerechnet, aber nicht weiter schlimm. bin ja nur -9.000 :)

tsts... :roll:

naja da hast noch spielraum vorm bankrott bzw. kannst sogar noch ausbauen :mrgreen:

dicker 25.02.2010 12:03

Ändert vorher bitte die negative Fitness.

kamil 25.02.2010 12:09

Zitat:

Zitat von dicker (Beitrag 560690)
Ändert vorher bitte die negative Fitness.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...8&postcount=25

LG

Kamil

Zwetschkenknödel 25.02.2010 12:10

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 560683)
ok da hilft schon mal.

und wie schauts mit 1600 zusehern aus!??? da noch ne antwort und ich nerv nicht mehr ;-) :mrgreen:

Also ich würd nicht über 1.300 bauen, bevor nicht das erste Spiel mit neuer Zuschauerzahlberechnung von statten gegangen ist! ;-)

Schweng 25.02.2010 12:14

Ausgezeichnet, dass das kommt. Ich hab nämlich Dreiviertel der vorigen Saison mit 1400 Plätzen gespielt. Verkleinern wollte ich nicht, weil das mehr gekostet hätte, als es gebracht hätte. Bzw. wäre JETZT der Break-Even gewesen. ^^

Von daher: Geil, geil, geil.

moxxx 25.02.2010 12:17

Hallo!

Das ist eine sehr erfreuliche nachricht, jedoch für manche etwas ungerecht!
Hab jetzt nämlich zwei heimspiele in folge, die nicht mehr da hineinfallen. Andere die ihre heimspielwiederholung zu einem späteren termin haben, haben somit einen kleinen finanziellen vorteil.

Wird sich zwar nicht extrem auswirken, wär aber trotzdem fairer so etwas zu beginn einer saison zu machen!

LG moxxx

Aradon 25.02.2010 12:19

Tolle Nachricht. :clap2: War langsam schon etwas frustriert.
Kommt endlich mal ein bischen mehr in die Kassen

Zwetschkenknödel 25.02.2010 12:22

Wie sieht das Sponsorenkonzept eigentlich aus?:
Gibt es wieder einen Geldbetrag, den man direkt nach der Unterziechnung bekommt?
Gibt es Punkte- oder Siegprämie?
Wie lange gelten Sponsorenverträge (min./max.)?
Wie sieht es mit SSV aus?
Zwischen wie vielen kann man wählen?
usw....

Schweng 25.02.2010 12:23

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 560703)
Wie sieht das Sponsorenkonzept eigentlich aus?:
Gibt es wieder einen Geldbetrag, den man direkt nach der Unterziechnung bekommt?
Gibt es Punkte- oder Siegprämie?
Wie lange gelten Sponsorenvertrage (min./max.)?
Wie sieht es mit SSV aus?
usw....

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei wie du, aber ich tippe mal darauf, dass es eine entsprechende News geben wird. ;-)

lex1100 25.02.2010 12:28

gilt das auch für die sponsoren rückwirkend

MisterBongo 25.02.2010 12:28

kommt genau zur richtigen Zeit :)

MisterBongo 25.02.2010 12:30

Zitat:

Zitat von lex1100 (Beitrag 560706)
gilt das auch für die sponsoren rückwirkend

steht auf Seite 1

Zitat:

Edit: nachdem die Sponsoren-Gelder auch abhängig von der Fanbasis sind, betrifft die Änderung auch die Sponsoren. Aus diesem Grund werden die Sponsoren auch erst am 4.März online gehen

M.Sindelar 25.02.2010 12:30

Auch wenn ich mich wiederhole:

Respekt und Dank an unsere Admins :th_dblthumb2: Neuerungen am Fließband - das gefällt natürlich.

Leider bin ich am nächsten Do unterwegs, aber der Einstieg am Abend wird sicher sehr spannend.

Gab es nicht irgendwann die Ankündigung, dass Ende des Monats die Jugi-Akademie kommt, oder irre ich mich da? :becky:

Gruß
MS

MisterBongo 25.02.2010 12:37

bis Ende März sollte sie kommen http://forum.du-bist-der-teamchef.at...9&postcount=29

FCAxe 25.02.2010 13:10

Eine sehr sehr erfreuliche Nachricht! *g* Jetzt werden sich wieder alle Teamchefs auf den Stadionausbau stürzen und können wieder ein bissal mehr am "perfekten" Stadion basteln!

ChiefFred 25.02.2010 14:54

cool auch, dass man über die sponsoren herausfinden wird können, wer die bessere fanbasis hat - solangs die ranglisten nicht gibt... ;-)

chris1976 25.02.2010 15:06

Finde es Super das sich Siege positiv auf die Zuschauer auswirken.
Das macht echt Sinn.Dann haben wir wenigstens ein bisschen mehr Zuschauer als bis jetzt.Es geht aufwärts

h.nes 25.02.2010 15:19

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 560763)
cool auch, dass man über die sponsoren herausfinden wird können, wer die bessere fanbasis hat - solangs die ranglisten nicht gibt... ;-)

seit wann hat die Fanbasis was mit der Rangliste zu tun,
also ich wage mal zu sagen, das stimmt so nicht! :mrgreen: ;-)

Coppelius 25.02.2010 15:23

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 560782)
seit wann hat die Fanbasis was mit der Rangliste zu tun,
also ich wage mal zu sagen, das stimmt so nicht! :mrgreen: ;-)

naja ich glaube er meint ja die Fanbasisrangliste...:lol:

rollikollmann 25.02.2010 16:01

juhu ENDLICH!!!!! ^^
Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 560656)
Hallo Teamchefs!

Liebe Grüße

Kamil

erfinder 25.02.2010 16:02

Sponsoren und Stadion :-D das ist SUPEEEER!! :signs015:

Mor_Lock 25.02.2010 16:27

tolle neuigkeiten 8-)

vielleicht zahlt sich dann mein 1600er stadion aus 8-)

Merkel 25.02.2010 16:29

Jetzt müssen nur mehr ein paar Siege her.;-)

LG Merkel

david15 25.02.2010 16:39

Zitat:

Zitat von Merkel (Beitrag 560916)

LG Merkel

Genau!! ;-)

Achja,.... :hail::hail:

:lol:

californication 25.02.2010 16:58

Zitat:

LG Merkel

meine rede, meine rede!!!!! ;-)

babam123 25.02.2010 16:58

naja ist doch mal gut wenn sich die fans erhöhen ;D

kitz13 25.02.2010 16:59

Also ein Tipp wegen die Zuschauer von mir.
War in der ersten Saison gleich paar mal ausverkauft.
Hab jetzt 1100 Steh und 200 Sitzplätze.
Sitzplätze oft voll, aber nicht immer, stehplätze nie voll.
Dh sitzplätze zahlen sich aus, steigern zuschauerzahlen und bringen mehr. aber eher umbauen als neu bauen ;)

masterchief91 25.02.2010 17:23

Zitat:

LG Merkel

Das wird dir ja nicht so schwer falln, oder :lol:

Spretilof 25.02.2010 18:05

Ach super. Das hätte auch viel früher angekündigt werden müssen, dann hätte ich öfter gewonnen :-?

h.nes 25.02.2010 18:15

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 561047)
Ach super. Das hätte auch viel früher angekündigt werden müssen, dann hätte ich öfter gewonnen :-?

dafür weniger Erfahrungen gemacht,
die Zuschauerzahl wird auch nicht explodieren
insofern passt das schon so! :-D ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.