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Fitness - Verletzungen
Hallo!
Weiß nicht, ob dieser Vorschlag schon einmal gekommen ist, aber mir ist da gerade ein (glaube ich) guter Gedanke gekommen :-) Bezüglich Verletzungen: Hin und wieder kommt es vor, dass sich ein User mal beschwert, weil sich so viele Spieler verletzen, ich z.B. bin hingegen bis jetzt von Verletzungen komplett verschont geblieben, auch in meinen ich glaube 11 Saisonen bei TC...scheint also eindeutig auf purem Zufall aufgebaut zu sein. Ich finde, es wäre eine faire Verbesserung und würde auch einen Schuss mehr Realität ins Spiel bringen, wenn man die Verletzungswahrscheinlichkeit eines Spielers an die Fitness koppeln würde, dh. z.B. wird ein Spieler mit FI, sagen wir, zw. 7-10 in einem Ligaspiel eingesetzt, ist die Chance praktisch 0. Hat er allerdings gar unter 3 kann es gut und gerne mal eine Verletzung setzen, da eine zu schwere körperliche Belastung nun einmal schnell mal zu Verletzungen führt. Bei FI 0 fände ich evtl. sogar eine geringe Wahrscheinlichkeit interessant, sich im Training zu verletzen ;-) Würde gerne eure Meinungen dazu erfahren, vl ist diese Variante ja ganz brauchbar :-D Schließlich wird damit dem (unrealistischen) Aufziehen von Erfahrungsmonstern ein weiterer Riegel vorgeschoben, und User werden für die Schonung ihrer Schützlinge mit gesunden Leistungsträgern belohnt. Nachteile kann ich keine erkennen... lg |
Ich finde den Vorschlag nicht schlecht.
:bindafür: EDIT: hab mein "dafür" smily nicht gefunden. da bin ich auch stark für eine wiedereinführung! |
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das würd auch für die fitnesssteigerung gut sein, in der verletzungspause bekommt er ja auch fitness plus! ;-)
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da würden die wenigstens einen vorteil haben die wo auf die Fitness achten :shock: |
Es gibt bereits zahlreiche kleine Verbesserungsvorschläge in diese und auch andere Richtungen, das ist dann das "Feintuning", welches größtenteils erst betrieben wird, wenn das Grundspiel steht. Von der Idee her gehört es auf jeden Fall -irgendwann- eingebunden.
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Zusätzliche Idee (falls das nicht eh schon bereits so ist): Niedrigere Steigerungswahrscheinlichkeit im Training bei schlechterer Fitness... |
Fitness Bug
Hallo,
habe in der Saisonpause keine Steigerungen in der Fitness erzielt. Ist mir zwar komisch vorkommen, jedoch hätte ja sein können... Habe meine Mannschaft auf die Tribüne verbannt und eine Ersatzelf spielen lassen; Ohne Erfolg! Habe heute Fitness trainiert und einen Skill UP bekommen. Der betroffen Spieler hat jedoch immer noch Fitness 0!!:evil: Kämpft ihr auch mit solchen Problemen?? Habe Kamil schon eine Nachricht geschickt, jedoch noch kein Feedback bekommen...vielleicht liest er ja mal hier rein... Lg. ritschi |
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Sind deine Reservespieler normal in Fitness gestiegen/gesunken? Denn wenn deine gesamte A-Elf auf Fitness 0 war und du sie immer weiter spielen hast lassen, ist dieses "Problem" auf den Fitness-Bug zurückzuführen, der war in der Saisonpause noch nicht behoben. (Spieler konnten unter 0 fallen und über 10 steigen, obwohl nur 0 bzw. 10 angezeigt war) Mittlerweile sollte es allerdings funktionieren. |
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Nur kann nicht sein, dass die Spieler nach einem Skill UP immer noch auf 0 stehen!! |
die anzeige von fitness ups und downs im training passt leider nach wie vor nicht zur anzeige im spielerkader - das problem besteht bereits seit anfang des spiels und hat als ursache unterschiede bei den rundungen laut kamil. es bedeutet also, dass der betroffene spieler sich genau an der grenze zwischen zwei werten befindet - hast du das fitnessup nicht bekommen obwohl es in den ergebnissen steht, dann kriegst du es sicher, wenn du den spieler nochmal pausieren lässt (außer er steigt gar nicht in fitness, das wäre aber extremes pech)
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bei einzelnen Spielern kann es noch vorkommen, dass eine Steigerung bei Fitness angezeigt wird, die sich im Spielerkader nicht wiederspiegelt
das liegt daran, dass aufgrund des früheren Bugs mit der negativen Fitness und der darauffolgenden Korrektur vereinzelt Spieler auf Fitness -0,0000001 stehen (aufgrund von Rundungsfehlern)... jetzt bekommt der Spieler z.B. eine Steigerung um 0,2 und somit ist das Training der Meinung, dass sich der Spieler auf die ganze nächste Zahl verbessert hat... das sollte in Zukunft immer seltener passieren und schließlich ganz verschwinden Liebe Grüße Kamil |
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Liebe Grüße Kamil |
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Dann könnten wir eigentlich back-to-topic gehen :lol:;-) |
Ich sage das mal nur aus "damit man ganz sicher gehen kann", denke aber auch, dass es mit der Rundung zu tun hat:
Mein Spieler Dorian Kennedy hatte nach dem montäglichen Spielchen eine Fitnessminderung von 10 auf 9. Im Training wurde mir wieder ein Fitness-down angezeigt. Er blieb aber auf 9 im Spielerdatenblatt. Bin mir zu 99% sicher, dass ich richtig mitnotiert habe ;-). Aber auch die 1% schlagen öfter mal zu :oops:. |
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kann man aber jetzt mit der spielerentwicklung im datenblatt auch ohne excel ;-) |
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Es handelt sich um den Spieler Sven Leuchtenberg danke lg |
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Liebe Grüße Kamil |
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:hail: :hail: Vielen Dank, find ich wirklich super von dir :up: Und heute hattest wirklich genug um die Ohren :-) |
@Gallus:
habe mir deinen Spieler angeschaut... du hattest einfach großes Pech, dass der Spieler bisher noch nicht gestiegen ist... das ist halt so mit den Wahrscheinlichkeiten, wenn du beim Roulette auf schwarz setzt, kann es auch passieren, dass 10x hintereinander rot kommt, obwohl die Wahrscheinlichkeit so ist, dass eigentlich jedes 2. Mal schwarz kommen müsste ;-) Liebe Grüße Kamil |
OK, danke für die Info :)
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Er ist schon wieder nicht gestiegen :cry:
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34. Wäre mir aber neu, dass das einen Unterschied macht :-o
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Bin auch der Meinung, dass das Alter sehr wohl einen Einfluss hat. Egal ob der Skill jetzt Deckung, Torschuss oder eben Fitness heißt.
Aber um wieder in das Thema des Threads überzuleiten finde ich die Idee der höheren Verletzungswahrscheinlichkeit bei niedriger Fitness auch spitze. Ich freue mich immer wenn etwas in richtung Realismus passiert und dass wäre ein schöner Schritt in die richtige Richtung. |
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