Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   4. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=324)
-   -   4. Unterliga/58, Saison 3 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42637)

dbdtBot 17.02.2010 17:51

4. Unterliga/58, Saison 3

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 4. Unterliga/58.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

matti90 17.02.2010 18:21

HALLO
Viel Glück in der neuen Saison!!!!

matti90 22.02.2010 21:03

Niemand im Forum aktiv? :-?

Weingeist 23.02.2010 10:42

Ich bins hie und da... kann mich bemühen öfter zu schreiben :D
Bin derzeit allerdings noch auf Urlaub.

Trotzdem erfolgreicher Saisonauftakt juhu ;)

Du hast ja ne starke MTB. Bin gespannt ob ich gegen die was ausrichten kann. Auswärts wird das aber in jedem Fall eine Niederlage, ich hoffe dass sie nicht zu heftig ausfällt!

Erwartungen für die Saison hab ich jedenfalls mal keine. Bin um jeden Sieg froh!

matti90 23.02.2010 12:39

Hallo Kollege!
Gratuliere zum gelungenen Auftakt :-D
Ja ich habe aber noch dazu gestern mit einem B-Mittelfeld gespielt :-)

lg

matti90 24.02.2010 11:42

Hier mein Tip für die 2 Runde:

FK Scoring Penguins 1933 : SV Grödig 1948 0:6

FC RAPIDLER : Winners Linz 2:0

1.FC HUIHUI : FC Whiteburn 1978 8:0

1.FC Mitternberg : Vernichtertruppe 3:0

Fc Lenzing Wanderers : Skillz That Killz 2:0

lg

gusenbauer1 24.02.2010 16:28

guten Tag liebe Liga Kollegen!

tut mir leid, dass ich lange nichts von mir hören lassen hab, aber wenn ich ehrlich bin wusst ich nicht einmal das wir ein forum von unserer liga haben.. das ist ja schnee von gestern!

wollt mich mal melden und euch allen Viel Glück wünschen!

@Matti90: eins ist sicher klar, du bist der haushohe favorit in unserer liga, ich werd mich aber nicht zur ruhe setzen... freu mich schon auf unsere begegnung, zuerst mal schau ich auf mein nächstes spiel gegen den "noch" Ersten unserer Liga... ich schau immer spiel für spiel...

viel spaß noch, und hoffe unser forum wird sich noch füllen, denn das schaut erlich gesagt nach nix aus =)

lg

matti90 24.02.2010 20:49

danke für die favoritenrolle ;-)
die ersten par spiele werden zeigen ob ich es wirklich bin!

ansonsten allen vile glück, da warscheinlich wieder 4 manschaften aufsteigen werden wird es nich allzu schwer werden aufzusteigen

lg

gusenbauer1 25.02.2010 16:36

also erlich mir gehts echt schon auf den geist!!!

bis zur 66 minute hatte ich 4 topchancen und 0 tore!!!
meine gener eine chance im ganzen spielverlauf und glecich stehts 0:1!!

was mach ich falsch, das ist echt komisch :-D^^

matti90 25.02.2010 16:50

hmmm sehr rätselhafte niederlage heute :-?

vor allem in der 2 hälfte hatte ich mir mehr erhoft

gusenbauer1 25.02.2010 17:17

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 560958)
hmmm sehr rätselhafte niederlage heute :-?

vor allem in der 2 hälfte hatte ich mir mehr erhoft

da muss ich dir recht geben, irgendwie war der ganze spieltag komisch...

woran das liegen mag?

matti90 25.02.2010 18:16

Zitat:

Zitat von gusenbauer1 (Beitrag 561011)
da muss ich dir recht geben, irgendwie war der ganze spieltag komisch...

woran das liegen mag?

ja wenn ich das wüsste :-D

vl am kliemawandel :lol:

Weingeist 25.02.2010 19:27

Hm ein glücklicher Sieg ist natürlich ein super Start in die Meisterschaft. Wenn das nächste Heimspiel jetzt noch gut geht, kann ich mit einem breiten Grinser auf die Sponsoren warten ;)

Aber verstehen tu ichs auch nicht wirklich. Es schien als ob ich meine leichte taktische Überlegenheit doch ausspielen konnte. Dann noch ein Goalie, der die Chancen hält und einen, der meine reinmacht...

Naja wird sich vor allem nächstes Spiel zeigen, ob der Sieg gerechtfertigt war, denn da treff ich mit HUIHUI ja auf ein ähnlich starkes Team!

matti90 25.02.2010 19:40

ja gratuliere zum sieg, was auch immer du gemacht hast, es war erfolgreich :-)

ich hoffe die nächsten spiele gut zu spielen, denn das ziel ist natürlich der aufstieg!

und morgen wünsch ich mir ein gutes Training 8-)

gusenbauer1 01.03.2010 12:03

naja hoffentlich, wirds wenigstens im dritten spiel ein sieg, ist echt blöd wenn man 2 spiele hintereinander unverdient verliert, hoff das passiert heut nicht wieder, ich hab umgestellt einwenig, udn hoffe es hilft...

auch mit der liganiederlage vom matti90 bleibt er mein favorit!! viel glück für heute..

lg

matti90 01.03.2010 12:11

ich wünsch dir auf alle fälle heute viel glück!!!
das können wir beide heute gut brauchen :-)
lg

gusenbauer1 01.03.2010 13:21

jep danke!!!

der unterschied ist nur einmal hast ja eh scho gewonnen... ich bin noch SIEGLOS, obwohl ich 2 mal besser war...

naja dieses spiel wird ne kehrwendung, hab so ein gefühl für uns beide :-D!!!
wie war euer training bzw. wie trainiert ihr morgen (int und welche skill/Taktik)??

gusenbauer1 01.03.2010 16:34

hey...

könnts ihr mal bitte auf mein spielbericht von heute schauen und schauts mal auf den bericht... fällt euch was auf???

Weingeist 01.03.2010 17:50

Hmmm.... du hast wieder verloren? :P

Na es scheinen alle Spielberichte fehlerhaft zu sein... nehm aber an es betrifft (leider) nur die Anzeige. Wird wohl bald behoben werden!

Weingeist 01.03.2010 17:51

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=43075

gusenbauer1 01.03.2010 17:54

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 562348)
Hmmm.... du hast wieder verloren? :P

Na es scheinen alle Spielberichte fehlerhaft zu sein... nehm aber an es betrifft (leider) nur die Anzeige. Wird wohl bald behoben werden!

jep, kannst mir bitte sagen wieso? schau dir mal mein spielbericht an:

http://du-bist-der-teamchef.at/?q=sp...igen&id=525883

matti90 04.03.2010 20:51

so heut hab ich 2 tolle sponsoren unterschrieben, die mir 150k gebracht haben:-)

und gewonnen hab ich auch, dann muss das training morgen auch gut werden ;-)

Weingeist 05.03.2010 19:17

Hm 150k mit zwei Sponsoren ist schon heftig. Ich hab die erste heiße Phase leider verpasst und seh jetzt keine gscheiten mehr. Das Maximum, das ich gesehen hab waren 55k ... ich hoffe nicht, dass der Unterschied auf 70k allein deine bessere Fanbasis-RL-Position ist. Das wär ja ein heftiger Unterschied.

Und ich brauch einen mit hohem Fixum weil ich eigentlich mit keinem Sieg rechnen kann ;)

gusenbauer1 06.03.2010 19:12

ich habe wie IMMMMMMMMMER keine gedult uns insgesamt für 2 sponsoren "nur" 50k kriegt :-(!!!! noch dazu jeweils 8 spieltage!!!!!!! naja man wird immer klüger... :-?

wie habts jetzt euer stadion ausgebaut/umgebaut, bzw auf wieviele plätze werdets ihr umbauen??

ich habe im moment 800 steh, 500 sitz und alles überdacht.. und ihr?

matti90 06.03.2010 20:33

naja 900 500 wird mein stadion werden ;-)

natürlich alles überdacht

matti90 09.03.2010 09:43

WOW was für ein tolles Spiel :-D
0:2 und dann noch 3:2 gewonnen, das hab ich in meiner TC Karriere selten erlebt :-)

Die Jugend sieht auch toll aus, da werd ich dann kräftig inverstieren.

Gusenbauer1 gratuliere zum 1 Sieg!

lg

Weingeist 09.03.2010 14:44

Hehe nicht schlecht! Gratuliere ;)

Ja bin gespannt auf die Jugend. Hab bei TC-Alt gar keine Jugend gehabt, bin mir jetzt auch nicht sicher. Ich nehme an, dass es sehr viele Spieler geben wird, die Jugend betreiben werden, sogesehen ist es vielleicht unnötig. Andererseits ist natürlich der Vorteil, dass man jederzeit einsteigen kann ohne einen wirklichen Nachteil zu haben.

gusenbauer1 11.03.2010 18:59

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 566617)
Hehe nicht schlecht! Gratuliere ;)

Ja bin gespannt auf die Jugend. Hab bei TC-Alt gar keine Jugend gehabt, bin mir jetzt auch nicht sicher. Ich nehme an, dass es sehr viele Spieler geben wird, die Jugend betreiben werden, sogesehen ist es vielleicht unnötig. Andererseits ist natürlich der Vorteil, dass man jederzeit einsteigen kann ohne einen wirklichen Nachteil zu haben.

also ich finds unnötig jetzt bald zu investieren... es werden viele betreiben und viel geld "verlieren"... ich find wenn man nicht MINIMUM alles auf 5 stellt hats sowieso kein sinn, weil sonst kommen eh nur irgend welche raus!!

ich werd mal mein kader verjüngern, und versuchen ein altersdurchschnitt von 24 zu kriegen.. nächste saison: ganze herbstsaison taktik trainieren, und ab 9 spieltag wieder spieler, ich find das ist mal viel wichtiger und rentabler!!

dann versuch ich aufzusteigen und soviel geld wie möglich frei zu stellen, und dann gehts los mit der akademie!!! freu mich echt schon sehr darauf!!!

P.S. HAB ENDLICH EIN ERFOLGSREZEPT... und meine bewertungen werden auch immer besser :-D.. ich gakub da muss ich dem matti danken!!!

viel glück noch allen
lg

matti90 15.03.2010 21:17

Tolles Spiel gegen FC RAPIDLER, ich hab echt gezittert, dafür war der Sieg umso schöner:-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=18287

Der hat übrigens beide Tore gemacht.

Hab mich jetzt mit einem Top Stürmer um 200k verstärkt;-)
Mal schaun wie er sich bei mir schlägt.
Hab aber immer noch 150k aufn Konto, mal schaun ob sich da noch ein guter ausgeht8-).

lg

gusenbauer1 15.03.2010 22:10

GLÜCKWUNSCH!!!

ich hab leider verloren, hab auch gezittert aber naja, verdient verloren!!

ich habs gesehen dein neuer stürmer ist WAHNSINN!!!! aber den du verkauft hast ist auch nicht grad der schlechteste :shock::shock::shock:

wie machst du das mit soviel kohle?? das meiste was ich bisher am konto hatte waren 72k... :oops::cry:

aber es geht aufwärts am anfang der saison war ich im minus, jeztz mach ich fast 20k pro heimspiel (ohne punkteregel oder sponsoren, nur stadion)!!

alles gute den siegern der Runde, und den verlierern (wie ich auch), wünsche ich viel glück!!!

lg

matti90 15.03.2010 22:16

Naja 150k von 2 Sponsoren und heute 220k von 2 Sielerverkäufen und das was vor den Sponsoren aufm Konto war.

Das war der 2 heute:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=18094

Ja 20k vom Stadion ist doch ganz fein!
Ich bau mein Stadion jetzt auf 1500 plätze aus, da ich gegen einen PC Gegner mit 1400 ausferkauft war.

lg

matti90 17.03.2010 21:05

neuer Verteidiger:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=18451

Weingeist 19.03.2010 11:52

Der is nice! Auch wenn mir das ein bissl am A**** geht, dass so viele Spieler am TM eine miese Fitness haben. Einfach mit hoher Intensität rauftrainieren und dann am TM schmeißen... die Drecksarbeit muss man dann als Käufer erledigen ;)

matti90 21.03.2010 09:35

ja das stimmt leider
es ist aber so, dass für Erfahrung mehr bezahlt wird als für Fitness
naja ein, zwei Spieler ohne Fitness kann/muss man sich leider leisten

gusenbauer1 22.03.2010 08:56

wer von euch wird in die jugend investieren und wer nicht??

mMn ists in den nächsten 3-4 saisonen sowas von UNNÖTIG, aber was sagts ihr?

matti90 22.03.2010 09:09

Zitat:

Zitat von gusenbauer1 (Beitrag 571182)
wer von euch wird in die jugend investieren und wer nicht??

mMn ists in den nächsten 3-4 saisonen sowas von UNNÖTIG, aber was sagts ihr?

Warum soll es unnötig sein?
Ich werd schon investiren!

gusenbauer1 22.03.2010 09:27

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 571192)
Warum soll es unnötig sein?
Ich werd schon investiren!

ich find es ist völlig unnötig die nächsten 3-4 saisonen damit anzufangen.. ich find man sollte zuerst ne mannschaft formen, von unten beginnend.. eine erfahrene und konsequente mannschaft rauftrainieren, und versuchen so gut als möglich oben mitspielen zu können.. dann kommt das geld von allein, das man dann in akademie investieren kann...

ich mach es mal so.. ich kauf mir ab nächste woche alles bis 23, das was möglich ist, die steigen momentan ausreichend für mich ;-)... ich kauf mir liber zwischendurch immer ein 17 jährigen oder so, den ich auch brauchen kann und trainier ihm rauf, so ersetz ich dann immer die alten säcke.. nur wenn man jetzt gleich die akademie wählt dann bleibt kein geld für wichtigere dinge, wie liga oder trainer wenn er dann kommt, und ich find A-Mannschaft geht mal vor, da die konkurrenz NOCH nicht so groß ist.. deshalb ists unnötig ;-) :-D

ich war die ersten 9-10 spiele erfolglos, aber eines verspreche ich ein 6:0 wirds nicht mehr geben, ich greif jetzt voll an.. ich hab nie mit bestformation spielen können, ahb jetzt lange meine besten geschont und ab donnerstag gehts los, ich freu mich schon auf die ergebnisse, auch wenns nicht so schön aussehen wird :-D

.... mM....

matti90 22.03.2010 10:00

Ja ich denke mal, dass die Jugendspieler sehr billig werden, da ja fast jeder 2te in die Aka investiren wird.
Ich hab meine alten Spieler verkauft und mit dem Geld hol ich mir in meiner Aka ein par Jugis für den Eigenbedarf ;-)

Na dann wünsch ich dir viel Erfolg bei der Aufholjagd!

gusenbauer1 22.03.2010 10:04

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 571203)
Ja ich denke mal, dass die Jugendspieler sehr billig werden, da ja fast jeder 2te in die Aka investiren wird.
Ich hab meine alten Spieler verkauft und mit dem Geld hol ich mir in meiner Aka ein par Jugis für den Eigenbedarf ;-)

Na dann wünsch ich dir viel Erfolg bei der Aufholjagd!

das mein ich ja, der markt wird jetzt sehrrrrr billig.. viele haben jetzt viel ausgegeben (spieler wegen den sponsoren) und die restlichen wreden in die akademie investieren.. da wird es nur einzelne tc geben die geld haben und nicht in die akademie investieren..

ich find es ist besser zu warten und sich die jeweiligen am markt zu kaufen, kommt glaub ich mal billiger raus, informier mich dann halt wie die akademie ist, und ob sie sich auszahlt..

hahaha danke aber ich schau mal wies wird... ;-)

mein bestformation am donnerstag, verlassts euch darauf hahah

ist ja nur spaß.. ich bin nicht auf erfolg aus, sondern zuerst einmal aufs trainieren, und da leiden die spieler bei mir sehr 8-)

matti90 22.03.2010 10:17

Ja da hast du recht, der Markt ist jetzt bereits sehr billig geworden!

Ich werd mir noch überlegen was ich mit dem gespartem Geld mache :-)

VL warte ich bis Saisonende und kauf dann kräftig für die 3 UL ein;-)

Auf das heutige Spiel bin ihc schon sehr gespannt, gegen den 1 wirds schwer, aber in letzter Zeit sind seine Bewertungen nicht gerade gut und ich spiel heute in ganz guter Aufstellung und zu Hause;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.