![]() |
4. Unterliga/70, Saison 3
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 4. Unterliga/70. Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren. Liebe Grüße Dein DBDT-Team |
Na dann grüße ich gleich mal alle in der neuen Liga, und hoffe auf eine spannende Saison.
Bin schon sehr neugierig wie es mir diese Saison ergehen wird, und schon mal sehr glücklich über die beiden Comp-Teams. Da nun aller Voraussicht nach der Klassenerhalt schon mal geschafft ist. mfg stan |
Hi an alle,
glaub das wird eine ziemlich ausgeglichene Saison bis halt auf die 2 Cputeams... Ich hab ein wenig mit der Fitness meiner Jungs zukämpfen aber da trifft sich das erste Spiel gegen deine Cpumannschaft direkt gut. Lg gerald |
Hab auch gerade eine Analyse unserer Liga gemacht, und fürchte, dass es sich hier um eine stärkere Liga handelt (eigentlich sogar sehr sehr starke Liga, die Ligen meiner Freunde sind bei weitem nicht so stark).
Leider hege ich auch die Befürchtung nur um die Plätze 4-6 mitzuspielen. Hoffe aber natürlich, den von mir stärker eingeschätzten Teams ein Schnippchen schlagen zu können. mfg stan |
Hi ihr!
Find diese Liga extremst ausgeglichen. Nach kurzem Durchschauen könnt ich nicht einmal einen Favoriten nennen. Da ist von Platz 1-8 alles möglich (Computer Teams weggelassen). Wird garantiert eine spannende Saison. LG |
hallo liebe ligakollegen
ich freue mich, dass diese saison hoffentlich wieder mehr los sein wird im forum. ich kann mich meinen vorpostern nur anschließen. im moment ist es schwer einen favoriten zu nennen. ich hab zudem das problem, dass ich die ersten beiden partien gegen die pc-mannschaften ran muss. da wirds schwer für mich die eigene stärke einzuschätzen. aber ich lass mich gerne überraschen. wünsche uns allen eine spannende und erfolgreiche saison. lg padavan |
ist heute wer online beim Livespiel??
lg gerald |
Zitat:
lg phil |
bin gerade dazugekommen
|
Mensch heute kam ich beim schneckerl unter die räder.
Hatte zwar 3 Chancen aber es sollte einfach nicht sein. Denke ich sollte mir unbedingt einen Stürmer und einen Tormann zulegen. |
Zitat:
@ Saisonstart Mit dem bin ich schon recht zufrieden. 4 Punkte aus 2 Spielen kann man stehen lassen. Das 0:0 im 1. Spiel hat mich zwar weniger begeistert aber Tiroler Mannschaften liegen mir anscheinend nicht. (2 der 3 Niederlagen bisher gegen Tiroler ;-)) |
Sodala hab meine Sponsorenverträge unter Dach und Fach gebracht!!!
Bin neugierig wie meine Elf heute abschneidet!! lg |
hab jetzt ebenfalls meine ersten sponsoren an land gezogen.
endlich wieder einmal mehr geld. im moment schauts bei mir nicht so gut aus. bin mit der leistung meiner jungs nicht so zufrieden. da muss sich was ändern, sonst wirds mit dem aufstieg nichts. vor allem am toreschießen happerts bei mir ein wenig. mal schauen wie es heute wird, hab aber eher ein schlechtes gefühl. |
Hab meine Sponsoren auch schon.
Aber bei mir happert es auch ganz ordentlich. Meine Jungs schießen einfach kein Tor. Denke einen möglichen Aufstieg kann ich zur Zeit mehr oder weniger ausschließen. Aber mit meiner Handicapregel ist halt einfach nicht mehr drinnen (nur Burgenländer). mfg stan |
Zitat:
Hab jetzt schon 13 mal 0:0 gespielt und 11 mal davon war ich klar überlegen. In dieser Saison läufts bislang aber ganz gut. An deine Spielbewertungen kam ich allerdings nie. :shock: Du musst ja anständige Juwelen in deinem Kader haben ... Es wird wohl ein beinharter 6 kampf um die 4 Aufstiegsplätze und da bist du natürlich auch mitten drinnen statt nur dabei ... ;-) |
Zitat:
Naja und Juwelen habe ich eigentlich auch keine, bei mir spielen nur 2 Spieler einen Index von 24%, und selbst die sind nicht ganz so toll. Seit dieser Saison habe ich aber wenigstens nur mehr einen Spieler mit Index 12% (der hat aber noch nie unter einer 8 Bewertung gespielt, unglaublich). Aber durch meinen großen Kader schaffe ich es, dass die ganze Saison kein Spieler unter Fitness 8 spielt. Hoffe natürlich auch, das ich beim Aufstiegskampf ein Wörtchen mitreden kann. Habe mir zumindest die 1. Unterliga als langfristiges Ziel gesetzt. mfg stan |
haevn, was ist den bei dir los ausverkauf?
überlege sogar bei einem spieler ob ich nicht zuschlagen soll. |
Ja es werden ein paar Spieler verkauft weil ich meine Mannschaft umstellen will auf ein anderes System ein wenig tüfteln weils wies jetzt läuft bin ich absolut unzufrieden...
Daheim gewinn ich meistens und auswärts beiß ich immer ab:-? Für wem interessierst du dich denn? lg |
Zitat:
Leider hat er es aber in den 40-50 Trainings nur zu 2 Steigerungen und 1 Minderung geschafft. Aber von der Taktik würde er ganz gut passen. Der Verteidiger, denn du heute um 3,5k verkauft hast, hat mir nicht so gut gefallen. Das ich heute als einziges Team gewinne hätte ich mir nie erträumen lassen. Aber der Unterschied war halt einfach, das auch mal einer meiner Stürmer eine Chance hatte. Das ist bei mir ja sonst nie der Fall. (die legen sonst immer einem Verteidiger oder Mittelfeldspierl auf :evil:). Haber mir aber gedacht, dass es mehr Chancen geben wird. Beim Konter hatte ich Glück, dass er im ersten Viertel war, denn bei meinen konditionsschwachen Spielern hätte das später in die Hose gehen können. :-( mfg stan |
Danke für die Spende....
Lg Gerald |
Zitat:
mfg stan Bin heute schon neugierig auf unsere Begegnung, fürchte aber, dass deine Serie andauern wird. |
Meinst du meinen Negativrun :-(
lg gerald |
Zitat:
Aber war schon kurios dass ausgerechnet der Tabellenführer als einziges Team ein Gegentor bekommt und als einziges Team dadurch verliert. :lol: Dass ich kein Tor schieße bzw. keine Chance haben werde hab ich befürchtet. Aber naja, was solls ... Bin ja nach wie vor noch voll im Plan und hab ja sogar noch den Herbstmeistertitel in meiner Hand ... 8-) ... aber damit kann heut gleich Schluß sein. Könnte heute durchaus auch "nur" ein X werden. Dass ich verlier glaub ich eher nicht ... ;-) LG |
Zitat:
4. Minute => 2:0 Ich revidiere ... wird wohl doch kein X ;-) |
@Haevn:
Nein, sondern das deine Heimserie anhält, Obwohl über einen Punkt würde ich mich schon freuen. :lol: Fürchte aber, das wird es nicht spielen. Ach verdammt schon 1:0. @58DiVaD91 also ich bin noch immer überaus erfreut über diesen Umstand. :-P mfg stan |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Auch ich hab eine ähnliche Hoffnung. Zwar ist mein Kader nicht überaus groß aber ich kann ohne Bedenken jeden Spieler gegen jeden spielen lassen. Letzte Saison machte ich in der Hinrunde 16 und in der Rückrunde 22 Punkte. Bei mir ist der Spielplan eigentlich sehr ausgeglichen. |
Heimspiele liegen meiner Elf anscheinend mehr:-? aber das war bei Teamchef alt auch schon so...
lg |
Zitat:
Wirst kaum ein Team finden dass daheim nicht erfolgreicher ist ... ;-) |
Zitat:
|
Jetzt gebt es zu, wer hat meinen Tormann gekauft?
Jede Chance in dieser Liga war gegen ihn ein Tor. Dachte immer er wäre der Chancentod (stimmt aber eigentlich 'eh, da ich keine Chance auf Aufstieg habe :evil:) mfg stan |
Zitat:
Und dass du keine Chance aufzusteigen hast bezweifle ich. Wie die Pernauer bist du daheim ne Macht. Da wirds für jeden schwer überhaupt zu punkten, wie ich schon erfahren durfte. ;-) Es wird aber wohl sowieso ein anständiges Gerangel um die Aufstiegsplätze geben. LG |
Zitat:
Mit meiner Verteidigung bin ich nämlich in den meisten Fällen sehr zufrieden, denn sie hat ja ganz gute Bewertungen. Aber bei genaueren Hinsehen stimmt es, dass die Verteidigung etwas skillschwach ist (im Schnitt nur 5 A-Skills). Aber was solls. Im Burgenland gibt es eben nicht so viele Verteidiger :-D und die Burgenländerregel ist das wichtigste. Wenn ich ganz ehrlich bin, denke ich schon, dass ich den Aufstieg schaffen werde. Vielleicht geht sich ja sogar noch der 3te Platz oder gar der 2te Platz aus. Seit ihr euch schon im Klaren wieviel ihr in die Jugend investieren werdet? Schätze bei mir werden es am Anfang einmal 3k pro Spieltag werden. mfg stan |
Zitat:
Bin grad draufgekommen, dass es heute eigentlich ein 26.000€ Spiel ist. Sollte mir heute zumindest ein X daheim gegen die Pernauer gelingen bin ich Herbstmeister. 8-) lg |
Das ich um den Herbstmeistertitel nicht mitspiele dachte ich mir schon in der 1sten Runde.
Hatte aber eine ganz andere Vorstellung von unserer Liga wie sie zum Ende aussehen wird. 1. Highlanders 2. Pernauer Buam 3. Schneckerl United 4. Solo 5. tyrolean 6. Mankalan 7. Jonny 8. Comp 9. Comp mein Team schätzte ich von 1-5 ein. Fürchtete einen Kampf um den Aufstieg mit dir. Fürchtete die hohen Taktikwerte von unserer Liga, und lag auch tlw. richtig. @sponsoren: da bin ich aber auch ganz gut gefahren (100k fix, 2,4k Punkteprämie, 12 Spieltage) mfg stan |
Die meisterschaft ist für mich kein Thema mehr bin froh wenn ich unter die 4 rutschen werde..
Meister für mich ist mein heutiger Gegner der muß eine Elf haben:sensationell: |
Zitat:
Nach dem 1. Spieltag (dem 0:0 daheim gegen tyrolean) hab ich mich dann schon auf einen sehr harten Kampf um Platz 4 eingestellt aber dann ging es irgendwie fast perfekt weiter. An den Meistertitel denk ich aber nach wie vor nicht. Herbstmeistertitel wär schon ein schöner Erfolg. Bei den Sponsoren hab ich etwas weniger bekommen allerdings laufen meine auch nur 8 bzw. 9 Spieltage. Zitat:
|
also kann ich doch noch tore schießen ;-)
wurde aber auch zeit! jetzt bin ich doch nicht mehr so demotiviert. jetzt hoffe ich aber natürlich auf einen punkt aus dem nächsten spiel. rechne aber nicht wirklich damit. aber zumindest hab ich mir wieder ein wenig luft verschafft. mein problem ist eindeutig die fitness meiner spieler. bei einem durchschnittswert von vier, kann man halt nicht wirklich viel reissen. ich glaube ja wirklich, dass es am ende beim kampf um die aufstiegsplätze auf die tordifferenz ankommen wird. die liga ist so dermaßen ausgeglichen, dass wirklich alles passieren kann. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr. |