Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Spielerindex (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42381)

gonzo5 08.02.2010 20:48

Spielerindex

Von was, bitte, ist genau der Spielerindex abhängig?

ChiefFred 08.02.2010 20:53

motivation, erfahrung, fitness, hauptskills, spielposition, schussbein (wenn falsch :mrgreen:)

gonzo5 08.02.2010 20:59

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 554040)
motivation, erfahrung, fitness, hauptskills, spielposition, schussbein (wenn falsch :mrgreen:)

aha, und wieso kann dann ein Spieler, wenn er bei diesen skills keine Veränderung gehabt hat, von einem Spiel auf das andere, eine Indexreduzierung von 20% auf 16 %, bzw. einer sogar von 20% auf 12 % haben? Ach ja, die Positionen waren bei beiden Spielen, bei allen Spielern gleich.

Floki 08.02.2010 21:03

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 554045)
aha, und wieso kann dann ein Spieler, wenn er bei diesen skills keine Veränderung gehabt hat, von einem Spiel auf das andere, eine Indexreduzierung von 20% auf 16 %, bzw. einer sogar von 20% auf 12 % haben? Ach ja, die Positionen waren bei beiden Spielen, bei allen Spielern gleich.

Das ist ziemlich sicher auf die Fitness zurückzuführen ;-)

gonzo5 08.02.2010 21:06

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 554047)
Das ist ziemlich sicher auf die Fitness zurückzuführen ;-)

hat sich aber nicht reduziert, zumindest halt nicht sichtbar. Und wenn das schon bei Zehntelreduzierungen, solche Indexverluste hervorruft, na dann Prost Mahlzeit. Ist, denke ich, nicht sehr durchdacht das Ganze.

ChiefFred 08.02.2010 21:08

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 554051)
hat sich aber nicht reduziert, zumindest halt nicht sichtbar. Und wenn das schon bei Zehntelreduzierungen, solche Indexverluste hervorruft, na dann Prost Mahlzeit. Ist, denke ich, nicht sehr durchdacht das Ganze.

ehrlich gesagt glaub ich, du hast dich verschaut. diese indexminderungen sind typisch, wenn die fitness sinkt. und kommastellen werden da nicht berücksichtigt.

Floki 08.02.2010 21:10

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 554051)

Bist du dir da ganz sicher, dass die Fitness nicht gefallen ist?

Nein, Zehntelreduzierungen dürften nicht ausschlagebend sein, denn soweit ich weiß wird nur mit ganzen Zahl gerechnet (ich hoffe das stimmt :oops:)

gonzo5 08.02.2010 21:13

chieffried und floki, nein, ganz bestimmt nicht gesunken.
Aber es ist egal, ich verweise nur auf meine Signatur und genau so ist es!:-(

ChiefFred 08.02.2010 21:15

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 554057)
chieffried und floki, nein, ganz bestimmt nicht gesunken.
Aber es ist egal, ich verweise nur auf meine Signatur und genau so ist es!:-(

wenn du hundert pro sicher bist, dass nix gesunken ist, dann schreib eine PM an kamil, der soll sich das anschauen. aber ich wette mit dir, die antwort wird sein: die fitness ist gesunken. und du wirst es ihm nicht glauben. blöde geschichte...

gonzo5 08.02.2010 21:22

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 554059)
wenn du hundert pro sicher bist, dass nix gesunken ist, dann schreib eine PM an kamil, der soll sich das anschauen. aber ich wette mit dir, die antwort wird sein: die fitness ist gesunken. und du wirst es ihm nicht glauben. blöde geschichte...

was soll er schon sonst sagen? Daß vielleicht ein Fehler in der Bewertung ist, oder was?
Natürlich wird er so argumentieren. Ich will hier nur aufzeigen, daß diese ach so tolle Indexbewertung nichts aussagt und für A... und Friedrich ist.:evil:

ChiefFred 08.02.2010 21:27

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 554070)
was soll er schon sonst sagen? Daß vielleicht ein Fehler in der Bewertung ist, oder was?
Natürlich wird er so argumentieren. Ich will hier nur aufzeigen, daß diese ach so tolle Indexbewertung nichts aussagt und für A... und Friedrich ist.:evil:

und ich wollte aufzeigen, dass dein problem du selber bist... du hast kein vertrauen in die spielleitung und hältst lieber dich selbst für unfehlbar.
wäre kamil so, wie du glaubst, hätte er den ganzen trainingsbug stillschweigend geändert und niemand hätte davon erfahren.

bagger 08.02.2010 21:39

index

ausserdem ist die skillstärke vom gegenspieler genau so relevant für index....
noch nicht aufgefallen????? Starker gegner weniger index schwacher gegner hohe indexwerte

Spretilof 08.02.2010 21:42

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 554095)
noch nicht aufgefallen????? Starker gegner weniger index schwacher gegner hohe indexwerte

Der Index sind die einzelnen Prozentzahlen jedes Spieler, die nur du siehst. Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden.

Weil diese Indexzahlen sind nicht Gegnerabhängig. Also :kopfschuetteln: , das wäre der größte Schock überhaupt.

catenaccio 08.02.2010 21:45

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 554095)

Irrtum! Die Ergebnisse und tw. die MTB sind natürlich schlechter, aber der Index ändert sich nicht.

bagger 08.02.2010 21:53

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 554100)
Irrtum! Die Ergebnisse und tw. die MTB sind natürlich schlechter, aber der Index ändert sich nicht.

komisch bei mir aber schon krass stürmer index 12% aber manchmal auch 24% immer selbe position????

catenaccio 08.02.2010 22:00

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 554107)
komisch bei mir aber schon krass stürmer index 12% aber manchmal auch 24% immer selbe position????

Wird wohl an Fitness oder Moti gelegen sein.

bagger 08.02.2010 22:03

Zitat:

Zitat von catenaccio (Beitrag 554110)
Wird wohl an Fitness oder Moti gelegen sein.

sicher auch nicht weil nie unter fitness 5 und moti wenig begeisternd 14 aber immer die letzten 4 Spiele steigt er rassant

ChiefFred 09.02.2010 00:12

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 554107)

hm. vielleicht haben tatsächlich manche einen bug beim index... beobachte den index genau, und wenn der tatsächlich so stark schwankt trotz gleicher position und skills, dann schreib dem kamil eine PN, dass er sich das ansieht!
ich kann jedenfalls solche sachen überhaupt nicht bestätigen. die indexschwankungen waren bei mir immer fitnessbedingt. und zwar kann ein einziger fitnesspunkt den index um bis zu 8% verändern.

gonzo5 09.02.2010 07:24

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 554139)
hm. vielleicht haben tatsächlich manche einen bug beim index... beobachte den index genau, und wenn der tatsächlich so stark schwankt trotz gleicher position und skills, dann schreib dem kamil eine PN, dass er sich das ansieht!
ich kann jedenfalls solche sachen überhaupt nicht bestätigen. die indexschwankungen waren bei mir immer fitnessbedingt. und zwar kann ein einziger fitnesspunkt den index um bis zu 8% verändern.

Na, Herr CiefFred, da dürfte ich doch nicht allein das Problem sein, wie du in einem posting weiter oben so nett geschrieben hast. A blede G'schicht, gell?;-)

FCAxe 09.02.2010 11:30

Bei einem meiner Spieler ist es mit letztens auch aufgefallen das er von 20 % auf 12 gefallen ist, obwohl sich der Fitnesswert nicht geändert hat! Was sich aber geändert hat war die Motivation!! Die ist von 11 auf 9 gesunken (warum auch immer)!

billy21 09.02.2010 11:38

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 554229)
Bei einem meiner Spieler ist es mit letztens auch aufgefallen das er von 20 % auf 12 gefallen ist, obwohl sich der Fitnesswert nicht geändert hat! Was sich aber geändert hat war die Motivation!! Die ist von 11 auf 9 gesunken (warum auch immer)!

boah ist das bitter.. 2 moti punkte wirken sich so stark auf den index aus.. das ist ja fast unglaubelich....

gut zu wissen... werde meinen spielern allen ein neues auto kaufen, damit sie jut drauf sind 8-)

ChiefFred 09.02.2010 19:30

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 554164)
Na, Herr CiefFred, da dürfte ich doch nicht allein das Problem sein, wie du in einem posting weiter oben so nett geschrieben hast. A blede G'schicht, gell?;-)

jo, ganz bled... hast jetzt schon an den kamil geschrieben? oder glaubst immer noch, dass der dich sowieso anlügen würde?

Gallus17 09.02.2010 21:55

Das mit der Motivation wirft doch ein neues Problem auf:

Offensichtlich, zumindest nehme ich das aufgrund der extremen Indexschwankungen an, ist die Motivation fast oder tatsächlich genauso stark gewichtet wie die Fitness. Doch während die Fitness bei Spieleinsätzen sinkt und bei Pausen steigt ist es bei der Moti im Grunde umgekehrt. Wenn jetzt wie angekündigt die Moti auch noch flexibler gestaltet wird, dann wäre ein 15Mannkader plötzlich wieder ein Thema, da dann die Moti sämtliche Indexverluste durch Fitness ausgleicht...drastisch formuliert...:-?:-?

bagger 10.02.2010 21:06

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 554529)

Offensichtlich, zumindest nehme ich das aufgrund der extremen Indexschwankungen an, ist die Motivation fast oder tatsächlich genauso stark gewichtet wie die Fitness. Doch während die Fitness bei Spieleinsätzen sinkt und bei Pausen steigt ist es bei der Moti im Grunde umgekehrt. Wenn jetzt wie angekündigt die Moti auch noch flexibler gestaltet wird, dann wäre ein 15Mannkader plötzlich wieder ein Thema, da dann die Moti sämtliche Indexverluste durch Fitness ausgleicht...drastisch formuliert...:-?:-?

Na ja mit der Moti kann schon stimmen, da steigt meiner fleissig, und verliert nicht soviel also weniger an fitness, und der index fällt auch nicht weiter in den keller - hat ja alle Spiele gespielt, hab ihm keine Pause vergönnt. Aber das war für mich jetzt sehr Aufschlussreich - bin schon weg vom 20er Kader bringt´s nicht wirklich....
lg Bagger

Gallus17 11.02.2010 16:59

Zitat:

Zitat von bagger (Beitrag 554819)
Na ja mit der Moti kann schon stimmen, da steigt meiner fleissig, und verliert nicht soviel also weniger an fitness, und der index fällt auch nicht weiter in den keller - hat ja alle Spiele gespielt, hab ihm keine Pause vergönnt. Aber das war für mich jetzt sehr Aufschlussreich - bin schon weg vom 20er Kader bringt´s nicht wirklich....
lg Bagger

eben und durch die Verstärkung der Moti wird dieser Effekt ebenfalls noch verstärkt...und plötzlich sind große Kader schon wieder ein Nachteil :roll:

Gallus17 20.02.2010 13:36

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 554529)

Wollte das nur nochmal aufwärmen :-?
Natürlich müsste man einmal den neuen Einfluss der Moti ein wenig abwarten, es könnte aber mMn wirklich zu so einem Problem werden! Hätte mich über ein paar mehr Meinungen gefreut...
Wenn sich herausstellen sollte, dass sich meine Befürchtungen als begründet erweisen, werde ich wohl mal Kamil darauf ansprechen.

ChiefFred 20.02.2010 13:52

ich geh mal davon aus, dass eine spielpause die moti nicht mehr so drückt wie bisher und es daher möglich ist, dass bei einem spieler mit guten benotungen und nur ab und zu einer pause sowohl moti als auch fitness steigt, bzw die fitness auf ihrem level bleibt. sollte das nicht der fall sein, dann ists schlecht programmiert und kamil wird angestupst :mrgreen:

h.nes 20.02.2010 15:50

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 558534)
ich geh mal davon aus, dass eine spielpause die moti nicht mehr so drückt wie bisher und es daher möglich ist, dass bei einem spieler mit guten benotungen und nur ab und zu einer pause sowohl moti als auch fitness steigt, bzw die fitness auf ihrem level bleibt. sollte das nicht der fall sein, dann ists schlecht programmiert und kamil wird angestupst :mrgreen:

und die Abhängigkeit von Toren sollte weniger gewichtet sein
bzw sollte ein ausgezeichneter Notenschnitt zumindest
die gleichen Motisteigerung nach sich ziehen, kann ja nicht sein
dass die Stürmer das einzige vollmotivierte Spielersegment sind.

ChiefFred 20.02.2010 16:39

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 558557)
und die Abhängigkeit von Toren sollte weniger gewichtet sein
bzw sollte ein ausgezeichneter Notenschnitt zumindest
die gleichen Motisteigerung nach sich ziehen, kann ja nicht sein
dass die Stürmer das einzige vollmotivierte Spielersegment sind.

ist mir gar nicht aufgefallen, dass tore einen einfluss auf die moti haben :oops: find ich auch nicht so toll... obwohls mir als offensivem entgegen kommen würde :mrgreen:
allerdings wärs auch möglich, dass kamil noch gar nicht fertig ist mit der motiänderung... sonst würd er doch was verlauten lassen, oder? :roll:

Gallus17 20.02.2010 19:03

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 558571)
ist mir gar nicht aufgefallen, dass tore einen einfluss auf die moti haben :oops: find ich auch nicht so toll... obwohls mir als offensivem entgegen kommen würde :mrgreen:
allerdings wärs auch möglich, dass kamil noch gar nicht fertig ist mit der motiänderung... sonst würd er doch was verlauten lassen, oder? :roll:

Was glaubst du sonst, warum Stürmer immerhin Moti-Spitzenwerte von 14,15 erreicht haben, und andere Spieler da nicht ansatzweise herangekommen sind? ;)

ChiefFred 20.02.2010 19:23

Zitat:

Zitat von Gallus17 (Beitrag 558611)
Was glaubst du sonst, warum Stürmer immerhin Moti-Spitzenwerte von 14,15 erreicht haben, und andere Spieler da nicht ansatzweise herangekommen sind? ;)

hab nicht bei anderen geschaut... meine stürmer hatten keine spitzenmoti :oops:

Zwetschkenknödel 21.02.2010 20:09

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 558618)
hab nicht bei anderen geschaut... meine stürmer hatten keine spitzenmoti :oops:

Mein Stürmer, der 24 Tore geschossen und 24 Assists geliefert hat, hatte am Ende der Saison einen Motiwert von 15. ;-)

gonzo5 26.02.2010 08:34

und wieder gibt es einen unerklärlichen Indexverlust bei einem Spieler von mir, der im ersten Saisonspiel einen Bewertung von 10/24% hatte bei einer Moti von 10 und Fitness von 9.
Beim Training vom 23.02. hatte dieser Spieler einen skilldown bei Fitness auf 8.
Das hat anscheinend zur Folge, daß dieser Spieler beim gestrigen 2. Saisonspiel nur mehr die Bewertung 9/16% :shock: erhalten hat. Das kann doch nicht soviel ausmachen!:-?

oleander 26.02.2010 08:51

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 561238)
und wieder gibt es einen unerklärlichen Indexverlust bei einem Spieler von mir, der im ersten Saisonspiel einen Bewertung von 10/24% hatte bei einer Moti von 10 und Fitness von 9.
Beim Training vom 23.02. hatte dieser Spieler einen skilldown bei Fitness auf 8.
Das hat anscheinend zur Folge, daß dieser Spieler beim gestrigen 2. Saisonspiel nur mehr die Bewertung 9/16% :shock: erhalten hat. Das kann doch nicht soviel ausmachen!:-?

Leider schon. Fitness -1 kann 8% Indexverlust bedeuten, wurde schon oft bestätigt.

Floki 26.02.2010 09:18

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 561238)

Mit Fitness 8 ist der Spieler in den mittleren Fitnessbereich gefallen und da sind 8% Indexverlust keine Seltenheit ;-)

gonzo5 26.02.2010 10:38

aha, dann kann man nichts machen. Hinterläßt trotzdem ein faden Beigeschmack.;-)

SKSTURM3 17.03.2010 16:17

Fitness!

Ich habe drei Spieler die Fitness 0 haben!
So sind sie im Ligaspiel auch schwächer!

Nur die 3 spieler haben um 2-4 Skills mehr als die Ersatzspieler für sie!

Wen soll ich spielen lassen?

Mit oder ohne Fitness!

Welche Stürmer sollen spielen?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5839c17184c72a

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...74c4805646d820

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a08175537b4c3b

Welche Mittelfeldspieler sollen spielen?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c98e81e33bf828

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a2521d1173b85b

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a0448919cab820

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5dbc2635bcc33e

Weiß nicht ganz wie sich die Fitness auf das Spiel auswirkt!

Wie kann ich Fitness verbessern? Nur mit Training?

sturmfan10 17.03.2010 16:23

Zitat:

Zitat von SKSTURM3 (Beitrag 569967)

Wie kann ich Fitness verbessern? Nur mit Training?

aus zeitmangel stürz ich mich mal nur auf die einfachste frage: entweder durch fitnesstraining, oder training mit sehr niedriger intensitt oder durch pausieren lassen der spieler!

SKSTURM3 17.03.2010 16:26

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 569971)
aus zeitmangel stürz ich mich mal nur auf die einfachste frage: entweder durch fitnesstraining, oder training mit sehr niedriger intensitt oder durch pausieren lassen der spieler!

Ich habe mit 10 Fitness trainiert brachte aber nix! Wie lang muss ein Spieler pausieren?

sturmfan10 17.03.2010 16:48

Zitat:

Zitat von SKSTURM3 (Beitrag 569972)
Ich habe mit 10 Fitness trainiert brachte aber nix! Wie lang muss ein Spieler pausieren?

das ist unterschiedlich, da es nur wahrscheinlichkeiten sind...kommt natürlich auch drauf an, wie viel fitness du willst...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.