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jugendarbeit - wie wäre sie schnell möglich
hallo,
nach der aufregung um generierte spieler (die, wenn sich am markt nix ändert, wohl möglicherweise dennoch irgendwann zwischengeschoben werden, wie es von admin-seite klingt) sollten wir vielleicht mithelfen, zu überlegen, wie man möglichst schnell die jugendarbeit implementieren kann. bmwf1 hat z. b. dankenswerterweise berechtigt ein problem aufgezeigt, dass man ja trainier dafür braucht. jugendtrainier. nun hätte ich diesbezüglich einen lösungsvorschlag: anstatt ein ganzes trainiermodul mit trainiertransfersystem zu programmieren, könnte man nur das notwendigste machen - sprich wer sich jugendarbeit einkauft, kauft auch automatisch einen trainer einer fixen stärke (eher niedrig) dazu. (kostet einen fixen preis). jedenfalls erfüllt die jugendarbeit eine wichtige funktion auf dem spielersektor, mit folgenden funktionen: - gegen überalterung - fürs gleichgewicht der spielerzahl (v. a. wichtig, wenn spieler dann nicht nur durch kündigung, sondern auch durch pension ausscheiden) je länger sie fehlt, umso mehr verschlimmern sich die durch ihr fehlen verursachten probleme (die derzeit mit sekundären mitteln: wohl pensionsstopp und evtl. generierte suboptimal und auch nicht völlig auszutarieren versucht werden) die spielerzahl scheint ja jetzt schon recht klein zu sein und durch neugründungen nicht ausgeglichen zu werden, man merkt es auch, da am markt statt zwischendurch 1200 und mehr auktionen nun so zwischen 400 und 500 gang und gäbe sind. also die jugendarbeit sollte so schnell es geht her. schnell bedeutet hier - damit niemand panik kriegt, sich nicht drauf einstellen zu können - vielleicht innerhalb von 1-2 monaten (im gegensatz zu in 3-5 monaten). hat noch wer ideen, wie man 1. das programmieren/erstellen der jugendarbeit beschleunigen könnte 2. wie stellt ihr euch die jugendarbeit vor, wie sollte sie ablaufen? link zu den alten modulen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...720#post545720 lg wg |
Grundsätzlich möchte ich mal anmerken, dass mit ThomasBB bald ein 2ter Programmierer zu Verfügung steht, und damit die Sachen allesamt deutlich beschleunigt werden. Der Code selbst dürfte nämlich nicht allzu schwer sein, nur das "auf Papier" bringen kostet Zeit.
An und für sich hat das Jugisystem bei TC eh schön funktioniert, wird deshalb wohl ziemlich ähnlich sein hier bei dbdt. Vielleicht könnte man die Sache etwas Abwechslungsreicher formulieren, als "Modul 1,2,3" in der jeweiligen Sparte. Ein Screenshot von der Jugendabteilung bei TC wäre da hilfreich, kann mich nicht mehr ganz dran erinnern, wie das alles benannt war. |
Tja wie soll sie ablaufen, die jugendarbeit? Grundsätzlich denke ich mal dass es ähnlich wird wie bei TC, nur eben zu beginn nicht so viele Module. (würde auch programmieraufwand sparen, zu beginn wird sich sowieso jeder wenn überhaupt maximal 2 module leisten können).
Eine Möglichkeit wäre schon relativ früh die jugend freizuschalten, sodass sich die user schon mal die infrastruktur zulegen können (also jugendgebäude, trainingsplätze, oder was es da alles gab). Trainer und module werden dann mit der zeit freigeschaltet. Für die jugendtrainer könnte man zu beginn einen stark vereinfachten markt machen. Bleibt halt die frage wie sich das auf den transfermarkt auswirken wird. Die user brauchen geld wenn sie in die jugendarbeit investieren wollen und werden wohl auch spieler verkaufen müssen. Das wird dann davon abhängig sein wieviele teamchefs auf die jugend setzen wollen. |
mann könnte doch jedem spieler einen "standard" jugend trainer (nicht sehr gut) zuteilen.
dann hätten wir mal den Trainer Transfermarkt nicht zu berücksichtigen. Wenn jemand dann einen besseren Jugend Trainer will, dann kann man das erst wenn der Trainer Tm kommt, d.h etwas später. Aber so könnte man wenigstens bischen mit der Jugend anfangen. Z.B Jugend - Trainer Sträke 1 wäre dann 1 Jugendspieler pro Team/Saison, das wären dann imerhin, wenn jeder registrierte Teamchef einen Jugendspieler verpflichtet, ein par tausend neue junge Spieler. Das wäre dann so lange bis der Trainer Tm kommt. |
Ein Vorschlag von mir bezüglich der JUGENDTRAINER wäre der, dass man nur die Jugendtrainer so auf den MArkt bringt wie derzeit die Spieler, also ohne ein Nachbieten, wie es beim Trainerkauf bei TC alt der Fall war (und somit ohne großen Programmieraufwand - glaube ich zumindest). Dieses Tool ist ja schon ausprogrammiert und müsste mit generierten Jugendtrainern befüllt werden (mMn besser als generierte Spieler). Später kann man das Jugendtrainer-Transfertool dann wieder ändern.
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also die trainerfrage stellt sich mMn nicht wirklich...man nimmt einfach, wie schon vorgeschlagen, einen trainer mit einer geringen stärke für einen fixpreis. kann natürlich später eh noch verbessert werden, aber für den anfang würde es reichen!
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Nicht, dass ich das alte System mit dem Nachbieten schlecht fand. Aber ehrlich: Der ganze Aufwand dafür, dass man 2 oder vielleicht 3x im TC-Leben einen Trainer kauft? Da wären mir viel andere Tools lieber: Live Tabelle, mehr Statsitik, fairer Marktwert mit Obergrenze +50% davon usw.
Ich würde also die Trainer genau wie jetzt die Spieler versteigern lassen. Vielleicht sogar mit begrenzter Laufzeit z.b. über immer schlechter werdender Eigenschaften oder immer höherer Löhne, sodass sich eine Neuanschaffeung alle paar Saisone mal lohnt. Und wie geschrieben wurde. Ein Transfermarkt wäre leicht zu implementieren und die dadurch gesparte Zeit kann man für andere Tools investieren. |
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- das ging von hinterhof und wiese bis hin zur sportakademie es gab trainer zu kaufen es gab dann jugendmodule, die wurden damals gemacht, um geld aus dem spiel zu ziehen - heute wird dieses gewicht etwas geringer sein Es wir keine weitere Infrastruktur zur Auswahl geben, allerdings werdet ihr aus folgenden Modulen wählen können, die ihrerseits wieder in drei Stufen unterteilt werden: • Erfahrungsmodul: Durch ein Kaufen dieses Moduls kann die Erfahrung der entdeckten Talente positiv beeinflusst werden. Je höher die Stufe, umso größer wird die Erfahrungsteigerung ausfallen. Ohne Modul bleibt die Erfahrung zwischen 0 und 1. Mit dem Modul können Jugis mit höheren Erfahrungswerten gezogen werden, wobei diese natürlich nach oben hin begrenzt sind. • Konditionsmodul: Hier kann wiederum die Kondition der entdeckten Jugis positiv beeinflusst werden. Wie bei beim Erfahrungsmodul stehen drei Stufen zur Auswahl. • Investitionsmodul: Mit der ersten Stufe können die Investitionen von Spielrunde zu Spielrunde statt bisher einer Einheit um zwei Einheiten steigen. Mit der zweiten Stufe sind von Spielrunde zu Spielrunde jeweils zwei Steigerungen und zwei Senkungen möglich. Der Erwerb der dritten Stufe ermöglicht schließlich die Erhöhung der Intensität auf 20 Einheiten. • Talentemodul: Die erste Stufe dieses Moduls bewirkt eine Verbesserung des Talents von "schlecht" auf "mittel", die zweite Stufe von "mittel" auf "gut" und die dritte Stufe eine Verbesserung des Talents von "gut" auf "sehr gut". Das Upgrade der Talente erfolgt nicht kumuliert, sondern einzeln und wird im entsprechenden Menüpunkt grafisch dargestellt. wenn du auf Stufe 1 bist, dann werden aus schlechten Talenten mittlere... mittlere und gute bleiben gleich... wenn du auf Stufe 2 bist, dann werden aus schlechten mittlere, aus mittleren gute und gute bleiben gleich... auf Stufe 3 werden aus schlechten mittlere, aus mittleren gute und aus guten sehr gute... alles klar die module hatten außerdem jeweils 3 ausbaustufen lg wg |
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Das man dann z.B. das Talentemodul in "Scoutingsystem" oder so umbenennt, "Die Zahl deiner Spielerbeobachter ermöglicht dir, gezielt die größten Talente deiner Region unter Vertrag zu nehmen" in etwa als Text. Damit die Sache noch fußballorientierter wird. Konditionsmodul vielleicht simpel in "Konditionstrainer": "Durch die zusätzlich Anstellung von Konditionstrainern wird bereits in der Nachwuchsarbeit an einer soliden Ausdauer deiner zukünftigen Schützlinge gearbeitet." So in der Art wäre es ganz nett. |
Also ich denke wenn ab Saison 3 dosiert generierte Spieler auf den Markt gestellt werden...bis Ende Saison 3 die Jugendarbeit eingeführt werden kann...würde kein großes Problem entstehen. Das wäre das Einfachste!
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Pensionierte Spieler...
Pensionierte Spieler könnten ja den Jugendtrainer machen und ihre unschätzbare Erfahrung an die Jungen weitergeben. Die Taktikwerte könnten übernommen werden und so hat jeder Trainer auch seine Stärke.
Eventuell könnte man für diese ehemaligen Spieler auch eine Trainer-Lizenz kaufen müssen, quasi Jugend-Trainer und später ein Upgrad auf A-Trainer der dann eventuell auch verkauft werden kann?!?!? Wie denkt ihr darüber? |
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Ich denke das wäre ein sehr gutes system!!! ich hoffe aber sehr dass die Sponsoren und ganz besonders die Jugendarbeit ab nächster saison freigeschalten ist!!! |
Also wenn der Trainer bzw die Infrastruktur im Moment das Problem ist, könnte man ev. sagen, dass der User selber der Jugendtrainer ist, und einen Parallelen Zöglingsnachwuchs als Tabelle (ähnlich dem Transfermarkt) ins Netz stellen und jeden User im Monat Hausnummer 2 Jugis aus der zufallsgenerierten Jugendspieltabelle ziehen.
VT: kein Jugendtrainer, keine Infrastruktur, keine Investitionskosten NT: Glückssache wer was zieht Wobei man da noch weiter Ideen einbauen könnte Beispielsweise dass man bei den Jugis sieht ob er ein Mittelfeldspieler ist, wenn ich einen Trainer dieser Ausrichtung in der Kampfmannschaft besitzt Wäre ein schneller neuer Ansatz (den man noch ausgewogener gestalten kann) |
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hier das admin-statement zum thema aus der konzeptarbeit (7.11.08)
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Ich würde das Ganze einfacher gestalten. Ich wäre für eine Vorgangsweise ähnlich wie beim Onlinefussballmanager OFM.
Bezahlung einer fixen Summe am Saisonende abhängig von der Liga in der man sich gerade befinden. Dabei kann man verschiedene Ausrichtungen aussuchen. Am Saisonanfang kann man die Spieler die der Computer generiert hat, aussuchen, oder sie einfach kündigen. Ich brauch doch dazu nicht unbedingt einen Trainer. Geld würde auf diese Weise (später vom Vorteil!) auch aus dem Spiel genommen werden. |
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Die Jugendarbeit sollte auf alle Fälle nicht allzusehr vom alten Modell(TC-NG) abweichen...fand das super mit den verschieden Trainingsstätten(Hinterhof - Akademie), Trainer(3er-7er) und den verschieden Modulen mit Ausbaustufe 8-) bitte nicht so ne Jugendarbeit wie bei den madigen Managern 90-minutes und OFM!!!:-?
Aber ihr machts das schon wie ich sehe;-) |
Sind bei der Jugendarbeit Trainingsstätten(Hinterhof - Akademie) und einen 3er Trainer brauchbare Spieler rauskommen oder richtige Luschen.
Konnte das ganze leider nicht miterleben, da ich nur 2 Runden beim alten TC dabei sein konnte. |
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wieviel warens insgesamt? für die "alten" Module um die 35 MIO für die neuen dann nochmal 20 MIO drauf oder so.. |
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So in etwa...ich hatte damals nicht mal die 2.Stufe komplett ausgebaut als es zu Ende:cry: ging... |
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naja ich hatte schon alles voll, mein team am ende hatte einen alterdurchschnitt von 17.. alles sehr gute talente und sogut wie alle in PA/SA austrainiert.. dann gings zuende.. richtig schade :)
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:shock: Bis die Jugendabteilung fertig ausgebaut ist geht viel Geld drauf;-) |
was soll ich sagen.
ich hatte alle module auf 3 tutti kompletti, 150 millionen am konto und ein team mit altersschnitt 18, dass sich schon in der 2. oberliga hielt. also, tahiti taifun hat damals die zukunft gehört. |
Also zum Thema Jugend im damaligen TC kann ich nur sagen, dass meine Akademie mit 7-er Trainer und in allen Modulen durchschnittliche Ausbaustufen, sprich 1-2 für damalige Verhältinisse am deutschen Transfermarkt (mein Team spielte 2. OL) brauchbare Jugis herauskamen, aber keineswegs überragende. Allerdings kann man das zum jetzigen DBDT sowieso nicht in echte Relationen setzen, weil die Spieler die wir hier aktuell überwiegend in den Teams haben gegenüber damaligen Verhältnissen (mMn zurecht) grottenschlecht sind.
Zum Thema Jugend denke ich, dass es selbst wenn jetzt einiges im Februar programmiert würde und eine Umsetzung auch zeitnah erfolgen könnte, würde doch erhebliche Zeit vergehen würde bis z.B. eine Akademie errichtet wird, und dann von einem Teamchef vielleicht 2-3 Jugis pro Saison gezogen werden, mehr dürfte mMn mit z.B. einem schlechten Standard-Trainer nicht mölich sein. Von denen würde dann wahrscheinlich auch nur ein Bruchteil frühzeitig auf den Markt kommen, wahrscheinlicher würden TCs die Jugis eher noch auftrainieren. Die bestimmt nicht geringen Kosten für die Jugenarbeit müssten überwiegend schon durch Sponsoren und natürlich auch vorneweg durch Spielerverkäufe erfolgen, allerdings dürften auch hier bestimmt nicht die von vielen gewünschten jüngeren Spieler in grossem Ausmaas auf den Markt geschwemmt werden. MmN hängt das Thema Transfermarkt aktuell sowieso etwas zu hoch, weil viele gute und zum Teil auch (relativ) junge Spieler aktuell gar nicht oder unter Wert verkauft werden. Das insgesamt die Entwicklung dahin kommen muss ist mir klar, aber ich würde das jetzt nicht übers Knie brechen. General_H |
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ehrlich gesagt, sehe ich kein Problem mit dem Jugendtrainermarkt :-)
Folgender Grund: Es gab die Trainer von Stärke 3 bis 7, das ist bekannt ;-) Der 7er kam damals im Schnitt 600 bis 700K, also ca eine Akademie ;-) Und jetzt frage ich euch mit vollem Ernst, wer hat bitteschön einen Jugendtrainer der Stärken 3,4,5 oder 6 verpflichtet??? Wenn sich jetzt einer outet, nunja, :loco: dann :auslachen: Also ist der Trainermarkt ganz fix programmiert; es gibt einen Jugendtrainer (maximale Stärke) und den in 3 Ausrichtungen. Es gibt einen Fixpreis, der für einen Trainer mindestens aufgebracht werden muss und anschließend wird wie am Transfermarkt in einer offenen Auktion geboten ;-) Das hat den Vorteil, das der Preis sich im Laufe des Spieles variabel entwickeln kann und nicht so starr bleibt wie bei TC. Am Anfang wirds freilich heftige Preise geben, danach wieder etwas abschwächeln, aber durch eine feine Dosierung der Trainer kann der Preis hochgehalten und im Zuge der Inflation auch erhöht werden. So, und nun :humble:. Danke :lol: |
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den rest - das team, die kohle - habe ich mir großteils anders erarbeitet. außerdem glaube ich hatten nur wenige am schluss so eine ausgangspostion wie mein team - ich glaube, insgesamt keiner, auch wenn manche vielleicht hier oder da rankamen. aber was konkret würdest du vorschlagen, könnte man beim neuen teamchef besser machen mit der jugendabteilung? sicher hast du da gute ideen :up: |
habs schon mal an anderer stelle gepostet,
möchte es hier wiederholen; als PROVISORISCHE lösung,bis die echte jugendabteilung kommt,sollte jedes team pro saison einen jugi geschenkt bekommen. der fairness halber alle gleich schlecht;-) alle probleme gelöst,und kamil hat zeit in ruhe eine superfeine jugendabteilung zu programmieren. lg speedyy |
Finde diese Idee den bisher besten und wohl am einfachsten umzusetzenden Vorschlag um die Kader zu erweitern. Dann braucht nicht fast & dirty programmiert werden.
General_H ;-) Zitat:
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fast und dirty würde eh nicht passieren, geschenkt kriegt natürlich jeder gern was
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naja, das mit den alten spieler zu trainern machen wäre entweder ein extraaufwand, der das programmieren verzögern würde (wenn es um optinen etc. geht) oder sonst geht einfach einer in pension und heißt halt als trainer gleich. auch wurscht.
gefällt euch das infrastruktur/stärken/modulsystem von next. generation? oder gibt es hier auch interessante neue vorschläge? jetzt ist der passende zeitpunkt, weil noch nix programmiert ist... |
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