Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Generierte Spieler am Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41840)

dbdtCaptain 19.01.2010 13:19

Generierte Spieler am Transfermarkt

Liebe Teamchefs!

Weil die Anzahl der Spieler am Transfermarkt eine stark schwankende ist, werden wir am 1. Februar 2010 einige generierte Spieler in die Transferbörse stellen, um den Markt wieder etwas zu beleben.

LGCaptain

oleander 19.01.2010 13:27

Finde ich persönlich nicht allzu gut, denn, entweder werden schwache Spieler künstlich "erzeugt", die sowieso keiner kauft, oder es kommen aus dem Nichts "Granaten" daher. Mal schauen.

MKnelangen 19.01.2010 13:30

Absolute Zeitverschwendung!!!! Sry, aber kümmert euch lieber darum das Spieler nachkommen (Jugendabteilung) und dadurch der Markt belebt wird.

Auf dem jetzigen Wege belebt man den Markt überhaupt nicht oder wollt ihr täglich 10 neue Spieler auf den Markt werfen? Alles was weniger wäre bzw. ein einmaliges generieren ist in meinen Augen einfach nur eine Zeitverschwendung und geht vollkommen an der Problematik (welche für mich eh nicht vorhanden ist da jeder selbst entscheiden kann wieviele Spieler er verkauft bzw. kauft und damit ein jeder Mitverantwortlich für das Angebot auf dem Markt ist) vorbei.

So dürfen sich jetzt die User freuen die Geld am Konto haben und damit dann einkaufen gehen. Ich bin zwar einer davon und stark bevorteilt aber diese Lösung ist trotzdem die schlechteste die es gibt...:roll:

PS: So, nu genieß ich wieder meine Arbeit/Urlaub. Sonst ärger ich mich eh nur:lol:

Lg Mäk

R22 19.01.2010 13:42

Dagegen!!!

ich bin auch dagegen, denn die zurzeit gekauften spieler werden weniger wert sein. es hat jetzt sehr wenige gute gegeben. man sollte finde ich nicht ins spiel eingreifen.
mich persönlich würde es auch sehr hart treffen. ich hab schon viel in transfers investiert. und ja die perfekte lösung wär, dass endlich die jugend kommt!!!

speedyy 19.01.2010 13:50

super:thumb:
war eh schon an der zeit.

Bellou 19.01.2010 13:50

ich finde die idee gut.:up:
denn dadurch stehen den mannschaften dann mehr als durchschnittlich 18 spieler zur verfügung. das ist wichtig, um den faktor fitness gegensteuern zu können (kleine kader haben für eine ganze saison meist zu wenig fitness).

einen weiteren effekt, den ich mir vorstellen kann, ist, dass die marktpreise etwas fallen werden.:freu:
denn durch die erhöhung des angebots wird nicht unbedingt viel mehr geld ausgegeben, aber das geld wird sich mit sicherheit auf mehr transfers verteilen.

etwas bitter für spekulanten, die im februar spieler am markt werfen wollen. :-(

gut für jene:cheer2:, die schon seit wochen ihre kader nicht verstärken können, weil die preise zu hoch sind.

wie stark diese Effekte ausfallen werden, hängt von der Anzahl der generierten Spieler ab

Martin.H 19.01.2010 13:55

eher nur gut für jene, die noch geld haben
Schlecht für die, die viele gute Spieler verkauft haben um an noch bessere zu kommen, und dann kommen einfach neue spieler die genau so gut sind, und man kann sie viel billiger bekommen

Ich persönlich habe das Geld, trotzdem find ich die idee nicht gut

lg

oleander 19.01.2010 13:56

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 543708)
ich finde die idee gut.:up:
denn dadurch stehen den mannschaften dann mehr als durchschnittlich 18 spieler zur verfügung. das ist wichtig, um den faktor fitness gegensteuern zu können (kleine kader haben für eine ganze saison meist zu wenig fitness).

einen weiteren effekt, den ich mir vorstellen kann, ist, dass die marktpreise etwas fallen werden.:freu:
denn durch die erhöhung des angebots wird nicht unbedingt viel mehr geld ausgegeben, aber das geld wird sich mit sicherheit auf mehr transfers verteilen.

etwas bitter für spekulanten, die im februar spieler am markt werfen wollen. :-(

gut für jene:cheer2:, die schon seit wochen ihre kader nicht verstärken können, weil die preise zu hoch sind.

wie stark diese Effekt ausfallen werden, hängt von der Anzahl der generierten Spieler ab

Das Generieren von Spielern nimmt jedoch einiges an Reiz vom Spiel. Davon abgesehen, dass Teamchefs, die gegen Saisonende ihre trainierten Spieler auf den Markt setzen, dadurch benachteiligt werden, ist mit dem jetzigen Transfermarkt ein großer Kader aber wirklich kein Problem.

Klar sind die Ersatzspieler dann qualitativ vielleicht noch nicht ebenbürtig, aber, mein Gott, ein Manager muss mit so etwas leben können. Das Leben sowie Fußball ist einfach kein Wunschkonzert, da muss man sich eben etwas einfallen lassen, damit umgehen, das ist ja gerade das Schöne am Spiel. Aus wenig viel machen.

Deswegen sehe ich so einen nicht- beeinflussbaren Eingriff von außen nicht sehr positiv. Klarerweise sollen dadurch wieder die Werbesichtungen erhöht werden, das Spiel an sich leidet meines Erachtens aber darunter.

masterchief91 19.01.2010 13:59

Zitat:

Zitat von dbdtCaptain (Beitrag 543696)
Liebe Teamchefs!

Weil die Anzahl der Spieler am Transfermarkt eine stark schwankende ist, werden wir am 1. Februar 2010 einige generierte Spieler in die Transferbörse stellen, um den Markt wieder etwas zu beleben.

LGCaptain

Wie stark werden diese Spieler ca. sein? z.B.: im vergleich zum derzeitigen Markt. Werden es Spieler sein, die um ca. 10k verkauft werden oder 20k? oder mehr???
Kommen nur jünger Spieler nach, oder Spieler jedes Alters?
Außerdem würde mich interessiern was mit dem Geld passiert??? Nehmen wir folgendes an:
Es kommen 100 Spieler auf den Markt. Diese werden durschnittlich um 30.000 verkauft --> 30.000*100=3.000.000!!! Schöne Summe die im Nichts landet. Oder wo geht das Geld sonst hin?

Zitat:

Zitat von MKnelangen
Absolute Zeitverschwendung!!!! Sry, aber kümmert euch lieber darum das Spieler nachkommen (Jugendabteilung) und dadurch der Markt belebt wird.

Da hat er Recht. Die Jugendabteilung würde da mehr sinn machen. Es wird Geld ins Spiel investiert udn es kommen viele junge Talente(?) nach. Das wäre die ideale Lösung. die Frage ist nur, wenn es erst ab Februar wieder mit Entwicklungen weitergeht. Wie lange wird es dann ca. dauern bis die Jugend kommen würde???

sturmfan10 19.01.2010 14:03

wie schon an anderer stelle erwähnt: ich finde es furchtbar! ich habe in letzter zeit fast mein ganzes geld investiert, damit ich spieler bekomme. dabei musste ich für mittelmäßige spieler viel geld hinlegen, aber ich habe es bezahlt, in dem wissen, dass es einfach nicht mehr gibt!
damit wird der transfermarkt verzehrt!
ich bitte euch, dass ihr euch das noch mal durch den kopf gehen lasst!

danihero 19.01.2010 14:12

ich halte diese maßnahme für die einzig richtige. 8-)

Niedma 19.01.2010 14:13

@ sturmfan10

muss dir zustimmen!! wäre komplett sinnlos!
ich finde es sollte genauso sein wie momentan!
ist einfach am fairsten!!!

Bellou 19.01.2010 14:20

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 543717)
damit wird der transfermarkt verzehrt!

Mahlzeit! :becky:

Quästor 19.01.2010 14:27

Über die Sinnhaftigkeit will ich jetzt nicht urteilen da ich mir darüber zuwenig Gedanken gemacht habe aber es ist auf alle Fälle zu kurzfristig.
Leute die gerade am Markt tätig waren/sind schauen jetzt durch die Finger und können so kurzfristig auch nicht mehr darauf reagieren.

Polster 19.01.2010 14:33

Interessant zu wissen wäre halt, wie stark bzw. wie alt die neu generierten Spieler sind, um es mit dem derzeit am Markt befindlichen Material zu vergleichen. ;-)

Wenn es 0815 Spieler sind erhöht es höchstens die Quantität des Angebots, sicher fließt auch da Geld ab, aber meiner Meinung nach, stört es dann das Transfergefüge nicht so sehr. Werden es hingegen wenige, echte Knaller Spieler die rekordtransferverdächtig sind, dann können sich die eh nur die TCs mit dicker Geldbörse leisten, der Rest schaut durch die Finger bzw. muß sich halt mit dem derzeitigen Angebot begnügen.

Mag.Schneckerl 19.01.2010 14:38

@Kritiker
Wo ist der Unterschied bei neu generierten Spielern am TM und Spielern die von neuen Usern auf den TM geworfen werden??
Und das Jugendargument hinkt irgendwie. Einerseits weil es sicher länger dauert die Jugendgeschichte zu programmieren und andererseits auch nicht sofort neue Spieler rauskommen. Und dann besteht ja eigentlich das gleiche Problem wie bei den generierten Spielern, weil der Markt plötzlich mit einigen Spielern aufgestockt (bei der Jugigeschichte eher überschwemmt) wird.

mfg

Chris1860 19.01.2010 14:44

:protest:Bin auch :dagegen:. Ich finde es sollte darüber abgestimmt werden! Eine Umfrage wäre an dieser Stelle sinnvoll...:mod:

sturmfan10 19.01.2010 14:45

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 543731)
@Kritiker
Wo ist der Unterschied bei neu generierten Spielern am TM und Spielern die von neuen Usern auf den TM geworfen werden??

mfg

es erhöht das angebot, dadurch werden die spieler billiger und alle, die jetzt schon in spieler investiert haben, schauen durch die finger. man hat jetzt mit dem wissen spieler gekauft hat, dass es einfach nicht mehr am markt gibt...

Jokeraw 19.01.2010 14:46

Zitat:

@Kritiker
Und das Jugendargument hinkt irgendwie. Einerseits weil es sicher länger dauert die Jugendgeschichte zu programmieren und andererseits auch nicht sofort neue Spieler rauskommen. Und dann besteht ja eigentlich das gleiche Problem wie bei den generierten Spielern, weil der Markt plötzlich mit einigen Spielern aufgestockt (bei der Jugigeschichte eher überschwemmt) wird.

mfg

Das Geld bleibt bei User, die es dann wieder ausgeben können. DAS ist der Unterschied. Das belebt den Markt. ;-)
Nicht wenn man Geld rausnimmt.

Ich tippe mal dass es sicher 100 Leute gibt, die über 50k haben werden am 01. Februar. Dann kommen 100 brauchbare Spieler am Markt (Luschen werdens ja nicht sein, weil damit fängt man nichts an und kauft ja auch keiner) Tja und damit wird sich dies einfach aufteilen. Die Spieler werden nicht günstiger. Sondern gleich bleiben. Die Nachfrage ist groß. Nur aktuell ist keiner bereit 60k oder mehr zu bieten. Wenn sich da 2 Treffen würden, dann würde das auch passieren. Nachher gibts halt 100 Spieler zu je ca. 50k.
Und das Geld ist weg.
Verkauft ein User einen Spieler hat er das Geld und könnte es dann irgendwann investieren. Ob dann in einen anderen Spieler später oder dann in die Jugend oder in den Trainer. Oder was auch immer.

Man betreibt somit nur dass man Geld rausnimmt. Nichts anderes.
Dann kann mans doch so machen, dass JEDER einen Spieler generiert bekommt. (Quasi jeder bekommt einen Jugendspieler) Dann würde vielleicht der Transferfluss wieder in Schwung geraten, da man andere braucht. Oder sonstiges. Aber auch das würde ich nicht als ideal sehen. Aber noch besser als wenn man das Geld rausnimmt aus dem Spiel.

Polster 19.01.2010 14:51

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 543735)
es erhöht das angebot, dadurch werden die spieler billiger und alle, die jetzt schon in spieler investiert haben, schauen durch die finger. man hat jetzt mit dem wissen spieler gekauft hat, dass es einfach nicht mehr am markt gibt...

Ist eben die Frage wieviel neu rauskommen, wenns nur eine Handvoll sind matchen sich die TCs mit viel Geld darum und für die große Masse wird gar nichts billiger

Martin.H 19.01.2010 14:54

Zitat:

@Kritiker

mfg

Dass die Leute die sich jetzt in den letzten Tagen am TM aktiv beschäftigt haben, und auch ihre Mannschaft verstärkt haben, sich dafür sogar in Schulden geworfen haben, diese TCs werden da schön durch die Finger schaun.

Ist ja eigentlich ganz logisch:
Die TCs die jetzt noch das Geld haben können sich dann diese Spieler kaufen (unter anderem sind vl auch sogar sehr gute Spieler dabei), und das können sie sogar noch billiger machen als andere TCs, die zuvor einen nicht so guten um fast das doppelte bezahlt haben !!
Auserdem bekommt das Geld ja dann auch niemand, also geht noch mehr geld aus dem Spiel und am TM wird dan erst wider weniger gekauft ?

Also ich finde die Idee von jokeraw mit der Jugend nicht schlecht, aber wenn gerade erst die Sponsoren geplant sind, wirds wohl noch a zeitl dauern bis die Jugend kommt ;)
und leisten wird sich's so schnell auch keiner, a echte Jugend aufzubaun..

Is halt meine meinung ;)
vllt hat ja jmd Gegenargumente, werde gerne eines besseren belehrt.

lg

Mag.Schneckerl 19.01.2010 14:57

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 543734)
:protest:Bin auch :dagegen:. Ich finde es sollte darüber abgestimmt werden! Eine Umfrage wäre ab dieser Stelle sinnvoll...:mod:

Und dann sollten wir auch gleich über die Haarfarben der neuen Spieler abstimmen, mir persönlich is das echt ein Anliegen...

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 543735)

Es erhöht das Angebot ja nicht wirklich, es bleibt auf einem halbwegs konstanten Level. Und wieso schauen die durch die Finger, die schon investiert haben? Die Spieler hat man ja noch oder? Und es wird ja für alle billiger, wenn das Angebot größer wird, also können manche halt ein paar Topspieler kaufen, andere halt nen günstigen Ergänzungsspieler.

Martin.H 19.01.2010 15:02

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 543747)
Und dann sollten wir auch gleich über die Haarfarben der neuen Spieler abstimmen, mir persönlich is das echt ein Anliegen...

Ich glaub du solltest es a bisserl ernster nehmen, wenn jmd anderes was schreibt ;)

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl
Es erhöht das Angebot ja nicht wirklich, es bleibt auf einem halbwegs konstanten Level. Und wieso schauen die durch die Finger, die schon investiert haben? Die Spieler hat man ja noch oder? Und es wird ja für alle billiger, wenn das Angebot größer wird, also können manche halt ein paar Topspieler kaufen, andere halt nen günstigen Ergänzungsspieler.

Die schaun sehr wohl durch die Finger
Die spieler haben diese TCs zwar noch, aber andere TCs können dann noch bessere spieler zum gleichen preis,oder günstiger bekommen, da ja das Angebot viel größer wird

Die User die sich schon vorher verstärkt haben, haben dies ja mti dem "Wissen" gemacht, dass es keine Besseren am TM gibt, und deswegn haben sie auch mehr gezahlt.

Natürlich ist es auch eine Frage der Anzahl dr generierten Spieler..
Aber das Ziel ist es ja den TM zu beleben, also werdens net weniger als 100 sein denk ich :lol: ;-)
Wenn da 50 sehr starke dabei sind, sind sie sicherlich schon viiieeel billiger!

lg

Mag.Schneckerl 19.01.2010 15:04

Zitat:

Zitat von Martin.H (Beitrag 543746)
Dass die Leute die sich jetzt in den letzten Tagen am TM aktiv beschäftigt haben, und auch ihre Mannschaft verstärkt haben, sich dafür sogar in Schulden geworfen haben, diese TCs werden da schön durch die Finger schaun.

Ist ja eigentlich ganz logisch:
Die TCs die jetzt noch das Geld haben können sich dann diese Spieler kaufen (unter anderem sind vl auch sogar sehr gute Spieler dabei), und das können sie sogar noch billiger machen als andere TCs, die zuvor einen nicht so guten um fast das doppelte bezahlt haben !!
Auserdem bekommt das Geld ja dann auch niemand, also geht noch mehr geld aus dem Spiel und am TM wird dan erst wider weniger gekauft ?

Also ich finde die Idee von jokeraw mit der Jugend nicht schlecht, aber wenn gerade erst die Sponsoren geplant sind, wirds wohl noch a zeitl dauern bis die Jugend kommt ;)
und leisten wird sich's so schnell auch keiner, a echte Jugend aufzubaun..

Is halt meine meinung ;)
vllt hat ja jmd Gegenargumente, werde gerne eines besseren belehrt.

lg

Also ich glaube kaum das die Admins jetzt Topspieler generieren...sie werden Durchschnitt sein und sicher für keine Wettbewerbsverzerrung sorgen. Und das Geld aus dem Spiel genommen wird stimmt, aber für das, dass wir erst in der 2. Saison sind ist eh schon einiges an Kohle im Umlauf. Und da durch mehr Angebot die Preise auch sinken wird nicht so viel Geld verloren gehen.
Und auch wenn Geld verloren geht is das noch immer besser als wenn der TM quasi einschläft.

Bellou 19.01.2010 15:05

all diese von euch beschrieben effekte hängen in erster linie von der anzahl neu generierter spieler ab.

wird der markt überschwemmt mit neuen spielern, dann wird das natürlich auswirkungen auf die preise haben.

das wird eben die kunst sein, dass die admins hier die richtige dosierung finden werden.

und zum punkt "geld wird aus dem spiel genommen":im februar kommen die sponsoren. das heißt, dass wieder geld reingepumpt wird.

die admins werden schon die richtige ballance finden. bisher haben sie uns auch nicht enttäuscht (außer vielleicht bazino) :-D

ich bin überzeugt, dass das der richtige weg in dieser situation ist.

Mag.Schneckerl 19.01.2010 15:09

@Martin H. etwas Ironie wird doch noch gestattet sein, oder?

und man muss immer damit rechnen das bessere Spieler kommen, was wäre wenn die Jugis plötzlich kommen? Beschweren sich dann auch alle das sie teure Jugendspieler gekauft haben und die anderen jetzt viel mehr Auswahl zu günstigeren Preisen haben? Oder sollen wir dann auch darüber Abstimmen?;-)

sturmfan10 19.01.2010 15:11

ich finde den vorschlag gut, dass jeder einen jugi in der saisonpause geschenkt bekommt, wenn man unbedingt mehr spieler haben will
natürlich würde dann das große suddern (warum hat der einen besseren als ich bekommen?) beginnen oder es würde relativ langweilig sein, wenn jeder den gleichen bekommt.
aber auf alle fälle besser als generierte spieler am transfermarkt!

sturmfan10 19.01.2010 15:12

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 543747)

weil die jetzt weniger/gar kein geld mehr haben und von billigeren spielern nicht profitieren würden...eher verlieren, wenn sie verkafuen wollen!

Martin.H 19.01.2010 15:13

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 543759)

und man muss immer damit rechnen das bessere Spieler kommen, was wäre wenn die Jugis plötzlich kommen? Beschweren sich dann auch alle das sie teure Jugendspieler gekauft haben und die anderen jetzt viel mehr Auswahl zu günstigeren Preisen haben? Oder sollen wir dann auch darüber Abstimmen?;-)

Hat zwar nicht nach Ironie ausgesehen, sodnern nach runterzeiehn eines anderen beitrags, aber ok
Sry

Dass mit der Jugi-Arbeit versteh ich nicht, musst du bite nochmal erklärn.

Jokeraw 19.01.2010 15:13

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 543766)
ich finde den vorschlag gut, dass jeder einen jugi in der saisonpause geschenkt bekommt, wenn man unbedingt mehr spieler haben will
natürlich würde dann das große suddern (warum hat der einen besseren als ich bekommen?) beginnen oder es würde relativ langweilig sein, wenn jeder den gleichen bekommt.

Wieso sollte es Suderanten geben. Es wird einfach mit den gleichen Bedingungen ein Spieler generiert. Damit ist ja praktisch jeder Spieler gleich. Wie eben auch der Startkader. ;-)
Also das Argument zählt dann absolut nicht.

Chris1860 19.01.2010 15:15

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 543759)

Wüsste nicht was gegen eine Umfrage spricht!?

Bellou 19.01.2010 15:16

dies hier ist kein basisdemokratisches soziologen-kränzchen:hippie: (sosehr ich diese kränzchen auch schätze)

hier bestimmen admins - wenn sie fehlentscheidungen treffen, dann laufen ihnen die user davon. also haben sie die pflicht entscheidungen zu treffen, die langfristig den bestand des spieles gewährleisten.
durch basisdemokratische entscheidungen wäre der bestand dieses spiels gefährdet. das ist völlig undenkbar. jeder kann sich einbringen und vorschläge machen, aber entscheiden tun einzig und allein die admins.:amen: sie tragen ja auch die verantwortung

Mag.Schneckerl 19.01.2010 15:16

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 543766)

Das mim Jugi pro Team is nicht schlecht. Man könnte ja eine Skill- und Taktikzahl festlegen und nur bei der Verteilung variieren.
Aber trotzdem wäre es sinnvoller den Markt aufzufüllen bevor er einschläft.

Jokeraw 19.01.2010 15:17

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 543756)
all diese von euch beschrieben effekte hängen in erster linie von der anzahl neu generierter spieler ab.

wird der markt überschwemmt mit neuen spielern, dann wird das natürlich auswirkungen auf die preise haben.

das wird eben die kunst sein, dass die admins hier die richtige dosierung finden werden.

und zum punkt "geld wird aus dem spiel genommen":im februar kommen die sponsoren. das heißt, dass wieder geld reingepumpt wird.

die admins werden schon die richtige ballance finden. bisher haben sie uns auch nicht enttäuscht (außer vielleicht bazino) :-D

ich bin überzeugt, dass das der richtige weg in dieser situation ist.

Hehehehe.
Ja hast sicher recht. Man braucht die richtige Dosierung. Das stimmt. Zuwenige und man erwirkt nichts. Zuviele und jeder hat dann einfach einen guten Spieler günstig. Bringt auch nichts. Genau richtig? Wow das abzuschätzen ist echt gewagt.

Was spricht gegen einen neuen generierten Spieler für jeden USER? Den kann jeder dann am Markt hauen (wenn er nicht paßt oder er Geld machen will oder weil er einfach crazy ist ;-) )
Bzw. ist der Spieler dann brauchbar, dann wird vielleicht eben ein anderer verkauft der nicht so 100 Prozentig paßt.
Wie gesagt das erachte ich als fairer und gleichbleibender als wenn man einfach Spieler am Markt haut.
Einstellung für den generierten Spieler pro User:
Alter zwischen 17-20 Jahre.
Gesamt: XY Skills.
Taktik: XY
Also wie beim Startkader nur nicht gesamt sondern eben genau auf einen Spieler die Spanne gemacht.

Jokeraw 19.01.2010 15:19

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 543776)
dies hier ist kein basisdemokratisches soziologen-kränzchen:hippie: (sosehr ich diese kränzchen auch schätze)

hier bestimmen admins - wenn sie fehlentscheidungen treffen, dann laufen ihnen die user davon. also haben sie die pflicht entscheidungen zu treffen, die langfristig den bestand des spieles gewährleisten.
durch basisdemokratische entscheidungen wäre der bestand dieses spiels gefährdet. das ist völlig undenkbar. jeder kann sich einbringen und vorschläge machen, aber entscheiden tun einzig und allein die admins.:amen:

Klaro, aber man kann ja Vorschläge bringen. Und nichts anderes wird ja hier gemacht (zumindestens von den meisten)
Die 1. Bestimmung wa auch dass 2 aufsteigen. Durch Vorschläge wurde auch dies überdacht.
Wenn etwas gut ist, kann man auch als Admin die Meinung ändern. ;-) Oder spricht dagegen etwas?

Mag.Schneckerl 19.01.2010 15:20

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 543776)

durch basisdemokratische entscheidungen wäre der bestand dieses spiels gefährdet. das ist völlig undenkbar. jeder kann sich einbringen und vorschläge machen, aber entscheiden tun einzig und allein die admins.:amen:

Hätte ich nicht besser formulieren können. Es geht ja um das Spiel an sich und wenn das gut läuft sind auch fast alle User zufrieden.

Bellou 19.01.2010 15:27

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 543778)
Was spricht gegen einen neuen generierten Spieler für jeden USER?

das ist zu realitätsferne, dass jeder verein einen spieler geschenkt bekommt.
dass der markt täglich durch wenige neue spieler wächst, kommt der wirklichkeit schon viel näher (sie kommen zB aus den slums, von der straße oder wandern zu :lol:).

Chris1860 19.01.2010 15:27

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 543777)
Das mim Jugi pro Team is nicht schlecht. Man könnte ja eine Skill- und Taktikzahl festlegen und nur bei der Verteilung variieren.
Aber trotzdem wäre es sinnvoller den Markt aufzufüllen bevor er einschläft.

Ja sehr sinnvoll...sonst gehn uns allen ja die Spieler aus...:help::ironie:

sturmfan10 19.01.2010 15:30

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 543787)
das ist zu realitätsferne, dass jeder verein einen spieler geschenkt bekommt.
dass der markt täglich durch wenige neue spieler wächst, kommt der wirklichkeit schon viel näher (sie kommen zB aus den slums, von der straße oder wandern zu :lol:).

ich hoffe du meinst das nicht ernst. generierte spieler die mirnichtsdirnichts auf dem markt erscheinen sind natürlich sehr realistisch!

Bellou 19.01.2010 15:31

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 543780)
Klaro, aber man kann ja Vorschläge bringen. Und nichts anderes wird ja hier gemacht (zumindestens von den meisten)
Die 1. Bestimmung wa auch dass 2 aufsteigen. Durch Vorschläge wurde auch dies überdacht.
Wenn etwas gut ist, kann man auch als Admin die Meinung ändern. ;-) Oder spricht dagegen etwas?

verstehe ich dich jetzt nicht - genau das hab ich ja eh geschrieben (einbringen und vorschläge machen etc.)

mein post bezog sich eindeutig auf die forderung, umfragen entscheiden zu lassen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.