![]() |
Konsequenzen bei Transferbetrug
Hab mal eine Frage wegen der Transfers die nicht legal sind.
Was passiert mit den Spielern? Danke für eine baldige Antwort. |
die betreffenden user werden bei eindeutigem vergehen gesperrt und bei nicht nachweisbarem verdacht verwarnt.
|
Sind schon viele User gesperrt worden?Nachdem was hier gemeldet wird und was man so sieht müssen es ja schon genug sein.Wenn man hart durchgreift auch wenn es nicht immer leicht ist muss es ja mal besser werden.
|
Wenn die, die gemeldet worden sind, und eindeutig sind schon gesperrt wurden ...
... Na dann Prost-Moizeit ^^ |
Zitat:
es dauert aber im regelfall längere zeit, bis überprüfungen vorgenommen werden, also nicht wundern, wenn auch sehr verdächtige transfers länger ohne konsequenzen bleiben - aufgeschoben ist nicht aufgehoben :twisted: |
Nur wenn man hart durchgreift und bei eindeutigen Betrug sofort sperrt macht es Sinn also finde ich das harte durchgreifen angebracht, gerecht, wünschenswert und vorbildlich - weiter so für eine saubere teamchefwelt!!!
@zurndorfer deine Auktionsbeschreibung ist der Hit :-D lg mibin |
Hi
ich habe eine Verwarnung bekommen weil ich bei diesem Spieler 1001 Euro mitgeboten hatte? http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=10162 Es ist sicher nicht einfach die wahren Betrüger zu finden, aber es ist wohl offensichtlich dass es sich hier um keinen Betrug handelt, trotzdem die Verwarnung bleibt. Weiß jemand wie lange? Konsequenzen? Was passiert wenn ich noch eine "zufällig verteilte" Verwarnung einstreife? lg :-?:evil: |
Zitat:
edit: es könnt aber auch wegen was anderem gewesen sein, nicht wegen der höhe des gebotes... ich weiß ja auch nicht, wie das anti-cheating-tool funktioniert. und das werden wir wohl auch nicht erfahren, damit es nicht umgangen werden kann - verzwickte sache :-? |
Anbei die PM vom Captain:
Zitat:
lg :-?;-) |
Zurück zur Frage.
Weiß jemand wie lange die Verwarnung bleibt? Welche Konsequenzen, hat das für mich? Was passiert wenn ich noch eine "zufällig verteilte" Verwarnung einstreife? lg ;-):?: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ich glaube nicht, dass es mehr als eine verwarnung gibt ohne sperre...
|
Bedenklich!!!???
hab eigentlich nix gefunden wo es reinpassen würde also neues thema.
ein freund hat mir erzählt er wurde verwarnt weil er bei einem spieler mitgeboten hat, eh nur eine kleine summe, aber er ist ein schnäppchenjäger u. dürfte bei dem teamchef schon ein paar mal auf einige spieler von ihm geboten haben. jetzt stellt sich für mich ehrlichgesagt die frage muss ich mir jetzt schon rausschreiben von welchen team ein spieler ist wenn ich mitbiete oder wie, schließlich schaue ich eigentlich so gut wie nie von welchen verein der bursche kommt u. biete halt einfach. also wenn man damit den betrug einen riegel vorschieben möchte ist das meiner meinung nach der absolut falsche weg!. man sollte wirklich lieber schaun was sich für absurde transfers abspielen wo man einfachn ur mehr den kopf schütteln kann. meine meinung hlat! lg |
Zitat:
|
Woher weiß dein Freund, weswegen er verwarnt worden ist?
|
ich weiß gar net wie die sache ausgegangen ist, hab jetzt gar nie nachgefragt, wollte eigentlich nur wissen ob dem wirklich so ist.
u. das man beobachtet wird wenn man spieler mit einem hohen startpreis rausgibt habe ich selber schon gespürt als ich einen stürmer mit 12k rausgab war der binnen kürzester zeit schon beobachtet von einem. aber trotzdem denke ich schon, dass es im prinzip recht fair abgeht, das manche einen auktionsbetrug probieren wo 100k für einen geboten werden der keine 4 A-skills hat ist halt mal so "gg" |
das steht unter dem wo dein kapital steht.
|
Zitat:
auf eine verwarnung muss man es glaube ich schon ziemlich anlegen. die werden die schlauen kriegen, die glauben, es reicht, wenn man ip-adressen rotieren lässt oder sich ins internetcafe setzt. |
Zitat:
Und ich habe nichts getan und als grund wurde mir vom captain gesagt, ich habe öfters bei rapidwien 95 oder wie er heißt mitgeboten! Habe ihm das auch alles gesagt wie es war und das es mir nie aufgefallen wäre! Ich habe auch gefragt ob das vielleicht doch eine verwechslung ist, habe aber seit sonntag keine antwort bekommen! |
Und ich werde doch nicht soviel zeit inverstieren und dann so einen sch... machen! Dafür ist mir mein team viel zu viel wert!
|
Ist es eigentlich verboten viele Schnäppchen zu kaufen und sie dann anschließend wieder jedoch teurer verkaufen um dadurch viel Geld zu pumpen?
|
das ist erlaubt
|
hat bei mir vielleicht auch wer eine Ahnung was ich gemacht haben soll bzw was da verboten ist.
ich biete auf ziemlich viele spieler auf alles wo ich ein schnäppchen sehe, aber halt nur ein bis drei tausend(dh ich werde meisens überboten). weiters mache ich es sehr oft, daß ich so oft auf bieten drücke, bis ich höchstbieter bin(dh ich steigere mein gebot immer nur um 200,-) ich habe mich noch nie mit einem anderen pc angemeldet. mein net ist von drei(falls das wichtig ist). ich habe noch nie ein übertribenes gebot abgegeben oder für einen meiner spieler zu viel bekommen. dennoch wurde ich verwarnt. wieso??? |
Zitat:
|
Zitat:
vielleicht nimmst du dich beim transfermarkt ein bissl zurück oder schaust auf den verkäufer bei auktionen, die nacheinander auslaufen und wenns der gleiche ist, dann biete eben nur auf einen von den spielern. sonst wüsste ich nicht, was du anders machen könntest. |
Zitat:
MfG OMS |
Zitat:
Was sagt das aus? Ausser dass ich mich an das höchstgebot rantasten will. Sonst aber nichts. Gut klar die andere Sicht: Man cheatet und will den Preis hochtreiben. Aber langsam finde ich es zuviel des guten. Bitte wenn man so den Transfermarkt macht, dann sollte mans gleich lassen und ihn anders machen. Da macht man keinen Transfermarkt wo man an einen Händler verkauft, damit man eben mehr Klicks hat. Jetzt klickt man viel und wird bestraft? naja ich weiß nicht. |
Ich bin auch verwarnt worden. Es ist eigentlich offensichtlich dass kein Betrug dabei war, daher auch NUR die Verwarnung.
Jetzt werde ich halt beobachtet. Ich finde so werden die Schwarzen Schafe jedoch nicht herausgefiltert, die währen schon ziemlich dumm wenn sie nach der Verwarnung noch weiter betrügen würden! Auch ich mußte meine Transfers zurückgeschrauben aus Angst dass ich noch einmal "zufällg" vom Tool entdeckt werde und vielleicht sogar das Team verliere. Ob das der richtige Weg ist, die wahren Transferbetrüger zu finden? lg Carlo :-? |
Zitat:
Ich habe mich bei einem Spieler, der super in mein Team gepaßt hätte, nich bieten getraut, weil ich bei diesem Teamchef schon mal geboten habe! Noch dazu, daß der Spieler recht günstig war. Aber naja, ich werde wohl damit leben müssen und kann nur hoffen, das sie bald verschwindet. |
Zitat:
So wie es jetzt im Moment aussieht gleicht das ganze wohl eher einer Hexenjagd . Ich bin nicht gewillt eine Stricherliste zu führen wo ich mir genau notiere wo wann und wieviel ich bei welchem Teamchef geboten habe . ( und das bei gefühlten 8k+ Teamchefs) Ich schaue generell nicht ! bei wem ich was kaufe ; Kontrolle ist schön und gut aber das hier geht entschieden zu weit. Vom hören sagen her soll ja angeblich das Tool den Mw eines Spielers gut - sehr gut berechnen können . Wenn das Gerücht stimmt dann gute nacht , denn bei aller *freundschaft wenn ich eine Askill Bombe mit 4 skills um 500k verkaufen möchte und ich den dann vllt auch noch anbekomme dann cheate ich also ? klingt sehr unüberlegt ......... mfg |
Ich sehe ehrlich gesagt eine verwarnung nicht als dramatisch an.
Was anderes wenn dann eine Verwarnung in eine Sperre oder gar in eine Teamlöschung mutiert. Bevor es aber soweit ist, wird doch sicherlich, gerade bei nicht Hieb und Stichfesten "Beweisen, nennen wir Sie Vermutungen, überprüft werden ob denn eine Sperre gerechtfertigt ist. Teamchefs die viel bieten, sei es um große oder billige Kader zu kreieren oder auch in dem Sinne von Day Trading, sollen oder müssen mMn damit leben beobachtet zu werden. Teamchefs die darauf hoffen einen wirklich miesen Spieler an den Mann zu bringen für überteuertes Geld, sei es durch gelogene Auktionsbeschreibungen oder durch "Glück", geschieht es mMn recht wenn sie beobachtet werden. denn gerade da findet man dann immer wieder genau die, die dann auch pushen und cheaten. Und Nein, ich hätte kein Problem beobachtet zu werden. vermutlich werde ich es schon... Da ich selbst aber Cheaten und Pushen komplett verachte, habe ich nichts zu befürchten... Man sollte das also locker sehen mMn, lieber 20 zu viel auf der Liste als 1 zu wenig ;-) |
voll deiner Meinung Dean, aber muss das mit deiner Signatur sein?!? :-?
(ist mMn auch nicht erlaubt, oder irre ich mich da) |
Mein Team wurde ohne Vorwarnung gesperrt.Ich weiss nicht warum denn ich hab nichts getan.Warte seit donnerstag auf eine Antwort des Captains.Leider Antwort mir aber keiner,denn ich will mein Team zurück.
Ich werde dafür kämpfen. |
Zitat:
aber ich muss in die kritik dennoch ein wenig einstimmen, auch ich hab den eindruck, dass derzeit auch unschuldige zum handkuss kommen. und ich denke, auch bei der cheaterjagd muss gelten: im zweifel für den angeklagten! |
Zitat:
Was meinst du? Zu groß? Zu viel Platz? Externer Link? Handelt sich halt um mein 2. großes Hobby, zeitweise sogar um eine Einnahmequelle (wenn auch gering) Daher meinte ich andere daran teilhaben lassen zu können :-) Ich werd mal abklären ob ich das ändern muß, Dank dir für den Hinweis. |
Also ich sehe Verwarnung schon als bedenklich an.
Hallo wenn ich nichts gemacht habe und unschuldig zum Handkuss komme, dann verdien ich nichtmal eine Verwarnung. Für was denn bitte? Und wenns wieder so ist, dass man eine Verwarnung bekommt (und praktisch damit die gelbe Karte) und beim 2. Mal wird man gesperrt, dann kann jede Verwarnung einfach schon ein Auslöser sein. Wie gesagt man hört einfach bei manchen, dass nichts wahr. Naja ausser Stufenweises Hochbieten. Oder bieten bei dem gleichen Verein oder sowas. Sind das alles schon Verwarnstufen. Sorry aber es muss klare Beweise geben. Und sonst verwarnt man auch nicht. Im Zweifel für den Angeklagten. |
Zitat:
Ich bin über 3 ecken mit jemandem verwandt/befreundet dem genau dieses Tool am Donnerstag gesperrt hat. wir haben uns noch unsere Ligaspiele angesehen und gleich nach Match-schluss stand dort als er auf den aktualisieren knopf klickte : Ihr Team wurde wegen Transferbetrug gesperrt. Und ich gebe dir recht Chief, bei der cheaterjagd muss auf jedenfall gelten : Im Zweifel für den Angeklagten. Die momentane Situation gleicht meinem Empfinden nach eher einer Hexenjagd oder einem schiessen mit Kanonen auf Fliegen. Natürlich gehört das gegenseitige pushen und jede art von Geldherumverschieberei unterbunden, da gehen wir denke ich alle anwesenden den gleichen Kontext. Jedoch meine ich einfach das es nicht der richtige Weg sein kann aufpassen zu müssern wer welchen spieler verkauft und wie oft man bei demselben TC schon geboten hat. Bei den Verwarnungen sollte man auch noch folgendes bedenken : wenn es einen verwarn counter-gibt und ich vllt 2x verwarnt werde und beim 3tenmal folgt dann automatisch eine Sperre so glaube ich doch das , vorrausgesetzt man ist unschuldig dieser Umstand viele User viele Neuanfänger abschrecken wird hier bei TCneu mitzumachen. Ich liebe dieses Spiel und ich hatte schon sehnsucht nach den TC abenden mit meinen Freunden allerdings ist diese Freude doch sehr unter den momentanen Verhältnissen getrübt. mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr. |