![]() |
Konditions Skill
Wie entscheidend ist eigentlich die Kondition?
Achte bei meinen Spieler einkäufen immer darauf das ein vernünftiger Konditionswert vorhanden ist, allerdings frage ich mich ob das wirklich so wichtig ist. Mein Abwehrrecke und Kapitän hat Kondition 3. Ist an sehr vielen Angriffen beteiligt, leitet sie meistens von der Abwehr aus ein. Mein Top Knipser der die Dinger dann versenkt, hat nur Kondition 4. Auch im letzten viertel klappt das ansich ganz gut. Denke mal das Kondition für Mittelfeld Spieler am wichtigsten ist, da die im Prinzip ja die meiste Laufarbeit leisten. Und sicherlich wird Kondition auch ziemlich wichtig, wenn man mit hoher Intensität spielt. Aber gbit es Theorien wie die Kondition im Spiel genau zum tragen kommt und wie schnell sie abbaut? |
Kondition is schon sehr wichtig...
Mit jeder Aktion baut der Spieler kondi ab, wenn keine mehr vorhanden is, dann werden die Skills abgebaut... Also, Spieler mit wenig Kondition werden im laufe des Spieles immer schlechter, Spieler mit guter Kondi bleiben fast gleich gut... |
Zitat:
er entscheidet den Spielerindex deiner Spieler.. d.h. Spieler mit niedrieger Kondi können nicht Ihr volles Potenzial ausschöpfen. Die Kondi regeneriert sich, indem du Spieler ein Spieltag frei gibts... daher ist es nicht unwichtig, einen breiten Kader zu haben |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Soo wichtig ist die Kondi auch nicht, natürlich ist sie zwar wichtig, aber bei ausreichenden Skills ist es nicht sooo ein Drama wenn man nur 3 oder 4 hat!! Ein Abwehrspieler von mir hat nur Kondi 1 und spielt dennoch über 20 % Index! |
Zitat:
Zb. Bei jeder Aktion an der ein Spieler beteiligt ist verliert er einen Kondi Punkt, danach leiden die Skills. Das wäre so meine Theorie Gibt es da andere Meinungen? |
Zitat:
Wenn sie dann noch gesprächig sind wirst du alles über Kondi erfahren was möglich ist - und noch viel mehr :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
@Theorien bezüglich Index: Für den Index ist die Kondi komplett egal. Der Index bildet die Stärke des Spielers zu Spielbeginn ab. Die Kondi baut diesen Wert während des Spiels ab. Jemand mit Index 28% und Kondi 1 wird am Ende des Spiels (bei entsprechenden Aktionen) nicht mehr so gut spielen wie "einer mit Index 28%" spielen könnte... Wobei jetzt die Wertigkeit des Index wieder ein anderes Thema ist... ;-) |
Zitat:
Glaubst wirklich dass es soviel ist? Ein ganzer Kondopunkt pro Aktion? Hätten dann defensive Teams nicht schon wieder einen weiteren Vorteil? Langsam aber sicher bereue ich meine Offensive Strategie... |
Zitat:
|
Zitat:
Hast einen Super Stürmer, offensive Taktiken, bist überlegen und kommst tatsächlich auf 12 Chancen: Dann bräuchtest nen Spieler mit Kondi 12 wenn er nicht total schlapp machen soll - nicht vorstellbar (für mich) |
Zitat:
Und habe mir jetzt nochmals die (andere) Diskussion durchgelesen und da stehen doch keinerlei Aussagen über die Menge, nur ein "erheblicher" Abzug pro Aktion ;-). |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
sorry.. hast recht!!! |
Zitat:
|
Dann kann ich doch sicher auch davon ausgehen das sich bei hoher Intensität der Kondi Abzug dementsprechend vermehrt. Oder schätz ich die Intensität falsch ein?
|
Zitat:
Hoffe mal bin so in der richtung richtig:lol: PS: Zitat:
Ich spreche mal in Mäk's namen: er ist kein burger :wink: :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie gesagt, war mit da bei meiner Aussage nicht sicher, habe eben mal threads durchsucht, dazu aber nichts gefunden:-? |
was für eine rolle spielt dann die fitness.
was bringt es einen spieler mit fitness 10 zu haben, wenn er nur kondi 1 hat? kompensiert ne super fitness eventuell schlechte kondi??? |
Zitat:
|
Zitat:
PS: Danke lieber Peter... Schlimm das ich immer mit Essen verwechselt werde:lol: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber mit meinem Post eben ist eh alles gesagt... Wer es damit nicht rausfindet ist schlicht selber schuld oder einfach desinteressiert:lol: |
Mak, Mac oder Mäc
:lol::lol: Der weiß schon dass er gemeint ist :-P Ich bitte vielmals um Verzeihung, Schande über mein Haupt, Leichtsinnsfehler passieren - bitte nicht persönlich nehmen ;-) |
Ich glaube wesentlich genaueres bekommen wir erst heraus, wenn wir es im Friendly testen können.
|
es gibt die möglichkeit, dass spieler über aktionen müde werden (was ich glaube) und/oder (eher wenn, und), einfach durch fortdauer des spieles.
klar liegt ein wert nahe, der ein vielfaches von 20 ist... aber geschätzte 12 aktionen - ist das sicher? können es nicht mehr sein? 12 chancen, ja - aber dann könnte man auch noch konterchance haben, oder andre meldungen... natürlich kann man das auch ohne friendlies rausfinden, das mit den aktionen... |
ich möchte mal in frage stellen, dass man hier anscheinend davon ausgeht, dass ein spieler mit maximaler kondi (also 20) 4 viertel vollgas ohne skillverlust durchhalten kann. warum sollte das so sein? ich kenne keinen realen spieler, der 90 minuten "vollgas" geben kann...
ich sage aber auch nicht, dass es nicht doch so programmiert ist - wollte das nur mal einwerfen. wieviel kondi ein spieler im verlauf eines spiels abbaut, hängt nach meiner beobachtung vor allem davon ab, wie sehr er am spiel beteiligt ist. und in der regel sind die stärksten spieler im jeweiligen mannschaftsteil auch am stärksten involviert. wenn die dann aufgrund der ermüdung schwächer werden, kommen auch die luschen daneben öfter ins spiel ;-) |
ich find wenn ein Spieler mehr als Kondi 7 hat reicht das.... oder was sagt ihr?
|
Zitat:
Es ist so, weil es wohl so ist. |
Zitat:
Lg Mäk :lol::lol: |
Zitat:
2 Rechtschreibarten bevorzugt die weltweit führende Fast Food Kette: Mc (Mc Rib) oder Mac (Big Mac) Zu prüfen hier: http://www.mcdonalds.de/produkte/pro...rger_mcnuggets Zitat:
Zitat:
Ivicaaaaaaaa Oliiiiiiiiic - so schauts aus - Fußballgott Zitat:
Späßle Nochmal eben zum Thema: 12 Chancen sind möglich, klar. Was ist mit den Offensiv Aktionen des Gegners die ein eigener Spieler unterbindet. Diese sind ja auch Aktionen des Spiels. Zwar kaum möglich dass ein eigener Spieler an allen eigenen Chancen beteiligt ist und das Maximum an Gegners letztem Passversuch abfängt - aber theoretisch möglich. Ist es möglich dass beide Mannschaften das Maximum von 12 Chancen pro Spiel haben??? |
Zitat:
|
Zitat:
Beim Index bin ich voll bei dir :!: Trifft genau meine Meinung :!: |
Hallo,
kann man die Kondi eigentlich auch steigern OHNE direkt diesen Skill zu trainieren? Und ich meine jetzt nicht irgendwie zufällige Steigerungen, sondern z.B. durch sehr geringe Trainingsintensität oder im Spiel entsprechend kraftsparend spielen? Wobei letzteres mMn eher wenn überhaupt Auswirkung auf die Fitness hat. General_H |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr. |