Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   Konditions Skill (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41684)

Aradon 08.01.2010 12:52

Konditions Skill
 
Wie entscheidend ist eigentlich die Kondition?
Achte bei meinen Spieler einkäufen immer darauf das ein vernünftiger Konditionswert vorhanden ist, allerdings frage ich mich ob das wirklich so wichtig ist.
Mein Abwehrrecke und Kapitän hat Kondition 3. Ist an sehr vielen Angriffen beteiligt, leitet sie meistens von der Abwehr aus ein. Mein Top Knipser der die Dinger dann versenkt, hat nur Kondition 4. Auch im letzten viertel klappt das ansich ganz gut.
Denke mal das Kondition für Mittelfeld Spieler am wichtigsten ist, da die im Prinzip ja die meiste Laufarbeit leisten.
Und sicherlich wird Kondition auch ziemlich wichtig, wenn man mit hoher Intensität spielt. Aber gbit es Theorien wie die Kondition im Spiel genau zum tragen kommt und wie schnell sie abbaut?

SteetS 08.01.2010 13:01

Kondition is schon sehr wichtig...

Mit jeder Aktion baut der Spieler kondi ab, wenn keine mehr vorhanden is, dann werden die Skills abgebaut...
Also, Spieler mit wenig Kondition werden im laufe des Spieles immer schlechter, Spieler mit guter Kondi bleiben fast gleich gut...

billy21 08.01.2010 13:01

Zitat:

Zitat von Aradon (Beitrag 539016)
Wie entscheidend ist eigentlich die Kondition?
Achte bei meinen Spieler einkäufen immer darauf das ein vernünftiger Konditionswert vorhanden ist, allerdings frage ich mich ob das wirklich so wichtig ist.
Mein Abwehrrecke und Kapitän hat Kondition 3. Ist an sehr vielen Angriffen beteiligt, leitet sie meistens von der Abwehr aus ein. Mein Top Knipser der die Dinger dann versenkt, hat nur Kondition 4. Auch im letzten viertel klappt das ansich ganz gut.
Denke mal das Kondition für Mittelfeld Spieler am wichtigsten ist, da die im Prinzip ja die meiste Laufarbeit leisten.
Und sicherlich wird Kondition auch ziemlich wichtig, wenn man mit hoher Intensität spielt. Aber gbit es genaue Theorien wie die Kondition im Spiel genau zum tragen kommt und wie schnell sie abbaut?

Die Kondition ist ein sehr wichtiger wert bei Teamchef neu

er entscheidet den Spielerindex deiner Spieler.. d.h. Spieler mit niedrieger Kondi können nicht Ihr volles Potenzial ausschöpfen.

Die Kondi regeneriert sich, indem du Spieler ein Spieltag frei gibts... daher ist es nicht unwichtig, einen breiten Kader zu haben

SteetS 08.01.2010 13:02

Zitat:

Zitat von billy21 (Beitrag 539022)
Die Kondition ist ein sehr wichtiger wert bei Teamchef neu

er entscheidet den Spielerindex deiner Spieler.. d.h. Spieler mit niedrieger Kondi können nicht Ihr volles Potenzial ausschöpfen.

Die Kondi regeneriert sich, indem du Spieler ein Spieltag frei gibts... daher ist es nicht unwichtig, einen breiten Kader zu haben

Du hast die Kondi grad mit der Fitness verwechselt ;)

Dean 08.01.2010 13:08

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 539024)
Du hast die Kondi grad mit der Fitness verwechselt ;)

Völlig richtig.

FCAxe 08.01.2010 13:15

Zitat:

Zitat von billy21 (Beitrag 539022)
Die Kondition ist ein sehr wichtiger wert bei Teamchef neu

er entscheidet den Spielerindex deiner Spieler.. d.h. Spieler mit niedrieger Kondi können nicht Ihr volles Potenzial ausschöpfen.

Die Kondi regeneriert sich, indem du Spieler ein Spieltag frei gibts... daher ist es nicht unwichtig, einen breiten Kader zu haben

Ne ne! Du hast grad Fitness und Kondi verwechselt!

Soo wichtig ist die Kondi auch nicht, natürlich ist sie zwar wichtig, aber bei ausreichenden Skills ist es nicht sooo ein Drama wenn man nur 3 oder 4 hat!!
Ein Abwehrspieler von mir hat nur Kondi 1 und spielt dennoch über 20 % Index!

Aradon 08.01.2010 13:19

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 539021)
Kondition is schon sehr wichtig...

Mit jeder Aktion baut der Spieler kondi ab, wenn keine mehr vorhanden is, dann werden die Skills abgebaut...
Also, Spieler mit wenig Kondition werden im laufe des Spieles immer schlechter, Spieler mit guter Kondi bleiben fast gleich gut...

Das leuchtet mir ja soweit ein. Nur meine eigentliche Frage ist: ob es Theorien gibt, wie genau dies berechnet wird.
Zb. Bei jeder Aktion an der ein Spieler beteiligt ist verliert er einen Kondi Punkt, danach leiden die Skills.
Das wäre so meine Theorie
Gibt es da andere Meinungen?

Dean 08.01.2010 13:23

Zitat:

Zitat von Aradon (Beitrag 539032)
Das leuchtet mir ja soweit ein. Nur meine eigentliche Frage ist: ob es Theorien gibt, wie genau dies berechnet wird.
Zb. Bei jeder Aktion an der ein Spieler beteiligt ist verliert er einen Kondi Punkt, danach leiden die Skills.
Das wäre so meine Theorie
Gibt es da andere Meinungen?

Warte bis Ante, Mäc, Chieffred, Waldgeist oder BMW diesen Thread entdeckt haben ;-)
Wenn sie dann noch gesprächig sind wirst du alles über Kondi erfahren was möglich ist - und noch viel mehr :lol:

Aradon 08.01.2010 13:26

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 539035)
Warte bis Ante, Mäc, Chieffred, Waldgeist oder BMW diesen Thread entdeckt haben ;-)
Wenn sie dann noch gesprächig sind wirst du alles über Kondi erfahren was möglich ist - und noch viel mehr :lol:

Heute ist Freitag. Anfang Wochenende. Da darf man ja auf gute Laune und gesprächsbereitschaft hoffen :klatschen:

Spretilof 08.01.2010 13:31

Zitat:

Zitat von Aradon (Beitrag 539032)
Das leuchtet mir ja soweit ein. Nur meine eigentliche Frage ist: ob es Theorien gibt, wie genau dies berechnet wird.
Zb. Bei jeder Aktion an der ein Spieler beteiligt ist verliert er einen Kondi Punkt, danach leiden die Skills.
Das wäre so meine Theorie
Gibt es da andere Meinungen?

Ist die genaue Theorie wie die Kondi funktioniert. Ob es jedoch genau 1 Kondi-Punkt für jede Aktion ist, das kann ich dir nicht versprechen (glaube Mäk hatte mal gesagt, dass es ein Punkt ist, aber ich bin mir nicht sicher).

@Theorien bezüglich Index: Für den Index ist die Kondi komplett egal. Der Index bildet die Stärke des Spielers zu Spielbeginn ab. Die Kondi baut diesen Wert während des Spiels ab. Jemand mit Index 28% und Kondi 1 wird am Ende des Spiels (bei entsprechenden Aktionen) nicht mehr so gut spielen wie "einer mit Index 28%" spielen könnte... Wobei jetzt die Wertigkeit des Index wieder ein anderes Thema ist... ;-)

Dean 08.01.2010 13:36

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 539040)
Ist die genaue Theorie wie die Kondi funktioniert. Ob es jedoch genau 1 Kondi-Punkt für jede Aktion ist, das kann ich dir nicht versprechen (glaube Mäk hatte mal gesagt, dass es ein Punkt ist, aber ich bin mir nicht sicher).

@Theorien bezüglich Index: Für den Index ist die Kondi komplett egal. Der Index bildet die Stärke des Spielers zu Spielbeginn ab. Die Kondi baut diesen Wert während des Spiels ab. Jemand mit Index 28% und Kondi 1 wird am Ende des Spiels (bei entsprechenden Aktionen) nicht mehr so gut spielen wie "einer mit Index 28%" spielen könnte... Wobei jetzt die Wertigkeit des Index wieder ein anderes Thema ist... ;-)

Spretilof, die Fleisch gewordene Wurst hab ich vergessen, wie konnte ich nur :oops:

Glaubst wirklich dass es soviel ist?
Ein ganzer Kondopunkt pro Aktion?
Hätten dann defensive Teams nicht schon wieder einen weiteren Vorteil?

Langsam aber sicher bereue ich meine Offensive Strategie...

oleander 08.01.2010 13:38

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 539043)
Spretilof, die Fleisch gewordene Wurst hab ich vergessen, wie konnte ich nur :oops:

Glaubst wirklich dass es soviel ist?
Ein ganzer Kondopunkt pro Aktion?
Hätten dann defensive Teams nicht schon wieder einen weiteren Vorteil?

Langsam aber sicher bereue ich meine Offensive Strategie...

Es gibt ja "leider" auch Aktionen, die nicht im Spielbericht abgebildet werden, wenn ich mich nicht täusche. Bei 12 angezeigten Chancen sollte es aber ausrechenbar sein.

Dean 08.01.2010 13:41

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 539044)
Es gibt ja "leider" auch Aktionen, die nicht im Spielbericht abgebildet werden, wenn ich mich nicht täusche. Bei 12 angezeigten Chancen sollte es aber ausrechenbar sein.

Eben, an das habe ich gedacht.

Hast einen Super Stürmer, offensive Taktiken, bist überlegen und kommst tatsächlich auf 12 Chancen:

Dann bräuchtest nen Spieler mit Kondi 12 wenn er nicht total schlapp machen soll - nicht vorstellbar (für mich)

Spretilof 08.01.2010 13:43

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 539043)
Spretilof, die Fleisch gewordene Wurst hab ich vergessen, wie konnte ich nur :oops:

Glaubst wirklich dass es soviel ist?
Ein ganzer Kondopunkt pro Aktion?
Hätten dann defensive Teams nicht schon wieder einen weiteren Vorteil?

Langsam aber sicher bereue ich meine Offensive Strategie...

Ehrlich gesagt: ich glaube nicht. Aber es ist wohl sehr schwer das herauszufinden... weniger als 0,5 wird es nicht sein denke ich (nach meinen Wechselerfahrungen, gaaanz grob geschätzt). Irgendetwas dazwischen.

Und habe mir jetzt nochmals die (andere) Diskussion durchgelesen und da stehen doch keinerlei Aussagen über die Menge, nur ein "erheblicher" Abzug pro Aktion ;-).

Aradon 08.01.2010 13:45

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 539040)
Ist die genaue Theorie wie die Kondi funktioniert. Ob es jedoch genau 1 Kondi-Punkt für jede Aktion ist, das kann ich dir nicht versprechen (glaube Mäk hatte mal gesagt, dass es ein Punkt ist, aber ich bin mir nicht sicher).

@Theorien bezüglich Index: Für den Index ist die Kondi komplett egal. Der Index bildet die Stärke des Spielers zu Spielbeginn ab. Die Kondi baut diesen Wert während des Spiels ab. Jemand mit Index 28% und Kondi 1 wird am Ende des Spiels (bei entsprechenden Aktionen) nicht mehr so gut spielen wie "einer mit Index 28%" spielen könnte... Wobei jetzt die Wertigkeit des Index wieder ein anderes Thema ist... ;-)

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 539044)
Es gibt ja "leider" auch Aktionen, die nicht im Spielbericht abgebildet werden, wenn ich mich nicht täusche. Bei 12 angezeigten Chancen sollte es aber ausrechenbar sein.

Das bringt mich schonmal um längen weiter. Vielen Dank

billy21 08.01.2010 13:45

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 539031)
Ne ne! Du hast grad Fitness und Kondi verwechselt!

Soo wichtig ist die Kondi auch nicht, natürlich ist sie zwar wichtig, aber bei ausreichenden Skills ist es nicht sooo ein Drama wenn man nur 3 oder 4 hat!!
Ein Abwehrspieler von mir hat nur Kondi 1 und spielt dennoch über 20 % Index!


sorry.. hast recht!!!

oleander 08.01.2010 13:46

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 539047)
Eben, an das habe ich gedacht.

Hast einen Super Stürmer, offensive Taktiken, bist überlegen und kommst tatsächlich auf 12 Chancen:

Dann bräuchtest nen Spieler mit Kondi 12 wenn er nicht total schlapp machen soll - nicht vorstellbar (für mich)

Die Kondi geht nicht umsonst bis 20- damit sind alle erdenklichen "Extremfälle" abgedeckt. Also muss es eigentlich Aktionen geben, die mehr als 1 Kondi kosten.

Aradon 08.01.2010 13:48

Dann kann ich doch sicher auch davon ausgehen das sich bei hoher Intensität der Kondi Abzug dementsprechend vermehrt. Oder schätz ich die Intensität falsch ein?

PeterS. 08.01.2010 13:50

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 539053)
Die Kondi geht nicht umsonst bis 20- damit sind alle erdenklichen "Extremfälle" abgedeckt. Also muss es eigentlich Aktionen geben, die mehr als 1 Kondi kosten.

warum ? die kondi muss ja , wenn sie pro aktion um eins sinkt, nicht immer bis genau 0 sinken, oder ? sei doch froh wenn du einen spieler mit kondi 20hast, weil dieser vermutlich dann nicht "leer geht" ;-)
Hoffe mal bin so in der richtung richtig:lol:


PS:

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 539035)
Warte bis Ante, Mäc, Chieffred, Waldgeist oder BMW diesen Thread entdeckt haben ;-)
Wenn sie dann noch gesprächig sind wirst du alles über Kondi erfahren was möglich ist - und noch viel mehr :lol:


Ich spreche mal in Mäk's namen: er ist kein burger :wink: :lol:

oleander 08.01.2010 13:51

Zitat:

Zitat von Aradon (Beitrag 539054)
Dann kann ich doch sicher auch davon ausgehen das sich bei hoher Intensität der Kondi Abzug dementsprechend vermehrt. Oder schätz ich die Intensität falsch ein?

Wird wohl so sein, denn irgendwas muss ja "genommen" werden, um dann einen Ertrag zu bekommen. Mäk kann die Kondi angeblich "lesen", vielleicht meldet er sich ja auch noch später.

PeterS. 08.01.2010 13:53

Zitat:

Zitat von Aradon (Beitrag 539054)
Dann kann ich doch sicher auch davon ausgehen das sich bei hoher Intensität der Kondi Abzug dementsprechend vermehrt. Oder schätz ich die Intensität falsch ein?

Die Fitness geht, soweit ich weiß auf jeden fall bei zu hoher int. runter, wie das bei der kondi ist weiß ich nich genau;-)

oleander 08.01.2010 13:54

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 539055)
warum ? die kondi muss ja , wenn sie pro aktion um eins sinkt, nicht immer bis genau 0 sinken, oder ? sei doch froh wenn du einen spieler mit kondi 20hast, weil dieser vermutlich dann nicht "leer geht" ;-)
Hoffe mal bin so in der richtung richtig:lol:

Meine Überlegung geht dahin, dass ja dann ein Spieler mit Kondi 13 in dieser Hinsicht schon "perfekt" wäre, deshalb muss mehr dahinter stecken.

PeterS. 08.01.2010 13:58

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 539059)
Meine Überlegung geht dahin, dass ja dann ein Spieler mit Kondi 13 in dieser Hinsicht schon "perfekt" wäre, deshalb muss mehr dahinter stecken.

Hast auch wieder recht;-)
Wie gesagt, war mit da bei meiner Aussage nicht sicher, habe eben mal threads durchsucht, dazu aber nichts gefunden:-?

pauleta 08.01.2010 14:02

was für eine rolle spielt dann die fitness.

was bringt es einen spieler mit fitness 10 zu haben, wenn er nur kondi 1 hat?

kompensiert ne super fitness eventuell schlechte kondi???

Spretilof 08.01.2010 14:30

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 539068)
was für eine rolle spielt dann die fitness.

was bringt es einen spieler mit fitness 10 zu haben, wenn er nur kondi 1 hat?

kompensiert ne super fitness eventuell schlechte kondi???

:-?, Ansichtssache. Aber grundsätzlich würde ich definieren: Die Fitness "zerstört" die Stärke deines Spielers wenn sie nicht da ist. Damit kannst du bei voller Fitness von einer höheren Basis "abschreiben", wenn dein Spieler keine Kondi hat. Kompensieren ist wohl sehr relativ...

MKnelangen 08.01.2010 14:38

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 539040)
(glaube Mäk hatte mal gesagt, dass es ein Punkt ist, aber ich bin mir nicht sicher).

Das habe ich nie gesagt. Ich habe, glaub ich zumindest, bloß gesagt, dass es ein fixer Wert ist auf welchen man relativ schnell kommen kann. Da die Kondi aber nur bis 20 geht und es 12 Aktionen gibt kommen da nur wenige in Frage... Sagen wir mal, die Werte 0,5 , 1 und 1,5;-)

PS: Danke lieber Peter... Schlimm das ich immer mit Essen verwechselt werde:lol:

Spretilof 08.01.2010 14:46

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 539048)
Ehrlich gesagt: ich glaube nicht. Aber es ist wohl sehr schwer das herauszufinden... weniger als 0,5 wird es nicht sein denke ich (nach meinen Wechselerfahrungen, gaaanz grob geschätzt). Irgendetwas dazwischen.

Und habe mir jetzt nochmals die (andere) Diskussion durchgelesen und da stehen doch keinerlei Aussagen über die Menge, nur ein "erheblicher" Abzug pro Aktion ;-).

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 539082)
Das habe ich nie gesagt. Ich habe, glaub ich zumindest, bloß gesagt, dass es ein fixer Wert ist auf welchen man relativ schnell kommen kann. Da die Kondi aber nur bis 20 geht und es 12 Aktionen gibt kommen da nur wenige in Frage... Sagen wir mal, die Werte 0,5 , 1 und 1,5;-)

PS: Danke lieber Peter... Schlimm das ich immer mit Essen verwechselt werde:lol:

:oops:, sorry. Dachte ich hätte meine Fehlerinnerung mit diesem Post korrigiert. Geht aber scheinbar nicht daraus hervor. Tut leid, hatte wohl nur den "fixen" Wert in Erinnerung und habe einfach eine falsche Erinnerung gehabt... Hätte bei der Korrektur wohl Mäk dazuschreiben sollen, wenn ich vorher schon deinen Nick verwende... Entschuldige nochmals, nicht das daraus Gerüchte entstehen...

MKnelangen 08.01.2010 14:48

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 539092)
:oops:, sorry. Dachte ich hätte meine Fehlerinnerung mit diesem Post korrigiert. Geht aber scheinbar nicht daraus hervor. Tut leid, hatte wohl nur den "fixen" Wert in Erinnerung und habe einfach eine falsche Erinnerung gehabt... Hätte bei der Korrektur wohl Mäk dazuschreiben sollen, wenn ich vorher schon deinen Nick verwende... Entschuldige nochmals, nicht das daraus Gerüchte entstehen...

Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Hab hier nur die Posts überflogen und deine Verbesserung ganz übersehen:oops:

Aber mit meinem Post eben ist eh alles gesagt... Wer es damit nicht rausfindet ist schlicht selber schuld oder einfach desinteressiert:lol:

Dean 08.01.2010 15:30

Mak, Mac oder Mäc

:lol::lol:

Der weiß schon dass er gemeint ist :-P

Ich bitte vielmals um Verzeihung, Schande über mein Haupt, Leichtsinnsfehler passieren - bitte nicht persönlich nehmen ;-)

General_H 08.01.2010 15:56

Ich glaube wesentlich genaueres bekommen wir erst heraus, wenn wir es im Friendly testen können.

waldgeist 08.01.2010 18:39

es gibt die möglichkeit, dass spieler über aktionen müde werden (was ich glaube) und/oder (eher wenn, und), einfach durch fortdauer des spieles.

klar liegt ein wert nahe, der ein vielfaches von 20 ist... aber geschätzte 12 aktionen - ist das sicher? können es nicht mehr sein? 12 chancen, ja - aber dann könnte man auch noch konterchance haben, oder andre meldungen...

natürlich kann man das auch ohne friendlies rausfinden, das mit den aktionen...

ChiefFred 08.01.2010 20:53

ich möchte mal in frage stellen, dass man hier anscheinend davon ausgeht, dass ein spieler mit maximaler kondi (also 20) 4 viertel vollgas ohne skillverlust durchhalten kann. warum sollte das so sein? ich kenne keinen realen spieler, der 90 minuten "vollgas" geben kann...
ich sage aber auch nicht, dass es nicht doch so programmiert ist - wollte das nur mal einwerfen.

wieviel kondi ein spieler im verlauf eines spiels abbaut, hängt nach meiner beobachtung vor allem davon ab, wie sehr er am spiel beteiligt ist. und in der regel sind die stärksten spieler im jeweiligen mannschaftsteil auch am stärksten involviert. wenn die dann aufgrund der ermüdung schwächer werden, kommen auch die luschen daneben öfter ins spiel ;-)

rtrunner 08.01.2010 21:03

ich find wenn ein Spieler mehr als Kondi 7 hat reicht das.... oder was sagt ihr?

oleander 09.01.2010 09:39

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 539231)
ich möchte mal in frage stellen, dass man hier anscheinend davon ausgeht, dass ein spieler mit maximaler kondi (also 20) 4 viertel vollgas ohne skillverlust durchhalten kann. warum sollte das so sein? ich kenne keinen realen spieler, der 90 minuten "vollgas" geben kann...
ich sage aber auch nicht, dass es nicht doch so programmiert ist - wollte das nur mal einwerfen.

Ivica Olic.

Es ist so, weil es wohl so ist.

MKnelangen 09.01.2010 10:17

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 539107)
Mak, Mac oder Mäc

Argh....... 3 Versuche und alle falsch:-?

Lg Mäk

:lol::lol:

Dean 09.01.2010 11:55

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 539055)
PS:
Ich spreche mal in Mäk's namen: er ist kein burger :wink: :lol:

Burger werden nicht Mäc geschrieben ;-) Eine Verwechslung mit Essen ist somit ausgeschlossen :-D
2 Rechtschreibarten bevorzugt die weltweit führende Fast Food Kette:
Mc (Mc Rib) oder Mac (Big Mac)
Zu prüfen hier: http://www.mcdonalds.de/produkte/pro...rger_mcnuggets

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 539231)
ich möchte mal in frage stellen, dass man hier anscheinend davon ausgeht, dass ein spieler mit maximaler kondi (also 20) 4 viertel vollgas ohne skillverlust durchhalten kann. warum sollte das so sein? ich kenne keinen realen spieler, der 90 minuten "vollgas" geben kann...
ich sage aber auch nicht, dass es nicht doch so programmiert ist - wollte das nur mal einwerfen.

wieviel kondi ein spieler im verlauf eines spiels abbaut, hängt nach meiner beobachtung vor allem davon ab, wie sehr er am spiel beteiligt ist. und in der regel sind die stärksten spieler im jeweiligen mannschaftsteil auch am stärksten involviert. wenn die dann aufgrund der ermüdung schwächer werden, kommen auch die luschen daneben öfter ins spiel ;-)

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 539283)
Ivica Olic.

Es ist so, weil es wohl so ist.


Ivicaaaaaaaa Oliiiiiiiiic - so schauts aus - Fußballgott


Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 539287)
Argh....... 3 Versuche und alle falsch:-?

Lg Mäk

:lol::lol:

Können wir noch mal drüber diskutieren :shock:

Späßle



Nochmal eben zum Thema:

12 Chancen sind möglich, klar.
Was ist mit den Offensiv Aktionen des Gegners die ein eigener Spieler unterbindet. Diese sind ja auch Aktionen des Spiels.
Zwar kaum möglich dass ein eigener Spieler an allen eigenen Chancen beteiligt ist und das Maximum an Gegners letztem Passversuch abfängt - aber theoretisch möglich.
Ist es möglich dass beide Mannschaften das Maximum von 12 Chancen pro Spiel haben???

ChiefFred 09.01.2010 12:08

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 539338)
Ist es möglich dass beide Mannschaften das Maximum von 12 Chancen pro Spiel haben???

nein, es gibt maximal 12 chancen insgesamt in einem spiel.

bmwf1 09.01.2010 12:31

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 539040)
Ist die genaue Theorie wie die Kondi funktioniert. Ob es jedoch genau 1 Kondi-Punkt für jede Aktion ist, das kann ich dir nicht versprechen (glaube Mäk hatte mal gesagt, dass es ein Punkt ist, aber ich bin mir nicht sicher).

@Theorien bezüglich Index: Für den Index ist die Kondi komplett egal. Der Index bildet die Stärke des Spielers zu Spielbeginn ab. Die Kondi baut diesen Wert während des Spiels ab. Jemand mit Index 28% und Kondi 1 wird am Ende des Spiels (bei entsprechenden Aktionen) nicht mehr so gut spielen wie "einer mit Index 28%" spielen könnte... Wobei jetzt die Wertigkeit des Index wieder ein anderes Thema ist... ;-)

Ich glaube auch nicht das es ein Punkt ist, da müßte ich schon besser sein ;-)

Beim Index bin ich voll bei dir :!: Trifft genau meine Meinung :!:

General_H 07.02.2010 17:37

Hallo,

kann man die Kondi eigentlich auch steigern OHNE direkt diesen Skill zu trainieren? Und ich meine jetzt nicht irgendwie zufällige Steigerungen, sondern z.B. durch sehr geringe Trainingsintensität oder im Spiel entsprechend kraftsparend spielen? Wobei letzteres mMn eher wenn überhaupt Auswirkung auf die Fitness hat.

General_H

Spretilof 07.02.2010 18:03

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 553442)
Hallo,

kann man die Kondi eigentlich auch steigern OHNE direkt diesen Skill zu trainieren? Und ich meine jetzt nicht irgendwie zufällige Steigerungen, sondern z.B. durch sehr geringe Trainingsintensität oder im Spiel entsprechend kraftsparend spielen? Wobei letzteres mMn eher wenn überhaupt Auswirkung auf die Fitness hat.

General_H

Nein. Nicht mal "zufällig" irgendwie...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.