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Mannschaftsteilbewertung in der 2ten Hälfte...
Hallo Leute,
ich hab auf die schnelle keinen Thread gefunden, in dem das genauer beschrieben war.. kann auch sein, dass ich ihn einfach net gesehen hab. Wenn dem so ist, bitte einfach sagen. ;-) Mein Problem ist, dass ich immer in der zweiten Hälfte eine viel schwächere MTB hab, als in der Ersten. Obwohl ich Spieler auswechsle. Zum Vergleich: 1ste Hälfte: 5 4 3 2te Hälfte: 4 1 1 Schon gravierend, oder? Danke, David |
hat dein mf bzw sturm eine sehr niedrige kondi?
oder wechselst du zufällig in der halbzeit oder danach schwächere spieler für stärkere speziell im mf und im sturm ein? sind meiner meinung nach die beiden plausibelsten möglichkeiten, dass eins davon die ursache ist... |
des geht mir auch so und verstehe überhaupt nicht warum des so is.
1HZ 6 5 6 2HZ 2 1 3 ich hab im 2ten viertel meinen kondischwächsten gegen einen mit kondi 8 eingetauscht außerdem haben alle kondi 8 und nur einer kondi 6. des is doch net so wenig denke ich wie kann da die mtb so sinken besonders im mf und in der def? was ich auch noch scheisse find is, dass ich zB jetzt einen stammspieler pausieren hab lassen und er ist in der fitness nicht gestiegen. is eine frechheit |
spielst du womöglich die selben taktiken in der 2. hälfte wie in der 1. hälfte?
oder spielst du sehr schlechte taktiken in der 2. hälfte? |
nein an den taktiken kann es nicht liegen sind ziemlich gleich gut und auch laut taktikbew gleich
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...sind bei mir trotz hoher kondi deutlich schwächer... hätte ich mir auch nicht gedacht...
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Zitat:
kann man das vielleicht so deuten, dass wenn der Gegner in der 2. Hälfte schwächer wird, man selber auch zumindest leicht abnimmt? Ich meine wenn die Gegenwehr vom Gegner nicht mehr so groß is, dann kann man doch selber, speziell wenn man schon in Führung is, auch in Versuchung kommen etwas zurückzuschalten... |
ich würde eher sagen, man wird stärker, wenn der gegner schwächer (mehr schwächer als man selber) wird... odeR?
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Ja schon, aber in bestimmten Fällen (zB wenn man schon klar in Führung is) könnt man doch dann in der 2. Hälfte auch nachlassen oder? könnte zB von der Moti abhängen i-wie... aber nur ne vermutung...
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wäre, was realismus betrifft, nicht unlogisch.
aber die führung ist eher ein vorteil, glaube ich. wir wissen ja, dass es, wenn man mal hinten ist, potenziell bei DbdT schwieriger wird, ein tor zu schießen |
Zitat:
Ist jedoch Ansichtssache: Man kann natürlich dann auch kraftsparend agieren. Kann man ja sowieso bei den Taktiken einstellen, aber, dass das schon so im Spiel im implementiert ist, glaube ich nicht. |
und was ist dann deine Erklärung für was es die moti überhaupt gibt?
Ich denke einfach das die Spieler ihre Skills bzw Taktiken nicht so gut umsetzen können und weniger Laufbereitschaft etc zeigen...oder wirkt sich das gar nur im Training aus? Aber dann wäre die Moti wohl sehr abgewertet und nicht wirklich von Relevanz... |
Zitat:
Von der Logik her bringt ein motivierter Spieler mehr Leistung als ein demotivierter, in die Richtung wird es gehen. |
würde ich auch so sehen.
das, was er sonst hat, bringt er nicht so rüber. man wird es sicher auch im index sehen. die moti wird aber jedenfalls noch dynamischer... mit der mtb in der 2. hälfte hat sie aber maximal im zuge von führung-rückstand zu tun, glaube ich |
Zitat:
dadurch etwas gestärkt, ab einer gewissen Höhe kehrt sich das um (gibt die unterlegen Mannschaft auf), das wird mMn aber in den momentanen Wert nicht berücksichtigt. ;-) |
bin in der 2ten hälfte auch deutlich schwächer, liegt aber sicherlich an meinen einwechselspieler :D
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Zitat:
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ja das is die frage ob das berücksichtigt wird...
aber wenn dann, dann ists wahrscheinlich nincht zu beachten weils nur ganz wenig ausmacht... die skills und taktiken werden das komplett überlagern sodass es, wenn es überhaupt berücksichtigt wird, nur in ganz ganz seltenen fällen sich positiv oder negativ auswirken wird... wenn man mehr dynamik reinbringen will, dann würd ich das aber auf jeden fall aufwerten...is ja im realen leben auch der fall, das die taktik enorm vom momentanen spielstand bzw verlauf abhängt... deshalb hoff ich wieder auf die erweiterte taktikeinstellung, wo man bei führung oder bei rückstand andere taktiken spielen kann... mein zusätzlicher eigener vorschlag: ein art motivation während des spieles. sprich die spieler gehen mit einer grundmotivation ins spiel. die soll davon abhängen wie stark der gegner is, wie die letzten spiele waren etc ob man eben sich viel erhofft (hohe moti) oder net, soll auch auf den trainer drauf ankommen. diese moti verändert sich dann anhand des spielstandes bzw des spielverlaufs und wirkt sich somit auf die skills aus... wäre meiner meinung nach ne sehr interessante sache...nur denk ich mir wird der programmieraufwand zu groß sein, für eine sache die egtl vielleicht nicht ganz so nützlich ist...ich würde mir aber sowas in der art sehr wünschen, weil damit mehrere faktoren ins spiel einfließen und vor allem die skills, die ja doch noch den überwiegenden teil ausmachen (wenn auch nimmer so stark)... was meint ihr dazu? |
Zitat:
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Zitat:
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für dich vielleicht. ;-)
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Zitat:
Könnte sich aber später dadurch revidieren, dass man irgendwann vermutlich auf Führung, x, Rückstand reagieren kann und dann das Verteidigen des Vorsprungs einfacher wird;-) |
also, ich vermute das nicht. edit: na doch.
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Zitat:
PS: Kannst auch gerne per PN antworten wenn du das im Forum ungern möchtest...;-) |
edit..........
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Deinen ersten Satz versteh ich nicht:oops::oops::oops::oops:
PS: Ich denke, bei Freds Aussage ist bloß falsch, dass eine Führung auch Vorteile bringen kann, sofern sie hoch genug ausfällt. Oder übersehe ich da in deinen Augen etwas?:-? |
ich habe schlecht gelesen.
fred, h.nes und du haben recht, was einen knappen rückstand betrifft - da ist die mannschaft im rückstand kurz im vorteil. bei einem großen rückstand resigniert dann schließlich die rückständige ;-) mannschaft. getroffen hat es h.nes. |
bin grad zu faul, um das admin-zitat bzgl. pschologie zu suchen, bin mir aber recht sicher, dass mäc und ich das nicht falsch verstanden haben.
es gibt allerdings genug andere gründe, warum es oft schwer ist, einen rückstand noch aufzuholen... z.b. glaub ich, dass ein tormann keine kondi braucht - auch da unterscheide ich mich von waldgeist ;-) |
ein tormann hat versteckte torinstinkt bzw. skill- und taktik-werte, wie wir (?) wissen. warum ist die kondi dann nicht versteckt?
aber gut - dann kauft mal die kondischwachen torleute zum gleichen preis wie die starken. ----------------------------------------------------- siehe oben, wir haben uns wohl überschnitten. als hilfe: Zitat:
also bei geringem rückstand stimmt es natürlich, bei großem ist es kein blödsinn - aber das hast du implizit wohl auch nicht gemeint. h.nes hat es schön ausgedrückt. |
Zitat:
h.nes Post hatte ich überlesen, ansonsten hätt ich mir meine Posts eigentlich sparen können, da sie zusammen dasselbe aussagen wie seiner:-? Bezüglich der Kondi des Goalies: Hatte zumindest, meines Wissens nach, bei TCneu keinen Einfluss auf den TVW;-) |
was schön ist, weil ich ein paar kondischwache torleute habe.
wen von euch darf ich im verkaufstext zitieren? |
Zitat:
im übrigen hab ich diesbezüglich "ich glaube" geschrieben. und mehr is es auch nicht. vielleicht ändere ich ja meine ansicht später mal. |
Zitat:
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war eher halb im spaß - aber wer weiß... :-) natürlich nur als "vermuten", und ich schreibs nur bei den kondischwachen. bei den kondistarken schreibe ich meine vermutung.
Zitat:
show me how funky... (ist grad beat it im 3sat-stadl. nennt sich music night) |
nur eine Verständnisfrage. Wie kann sich bei der Gesamt Bewertung für meine Verteidigung im gestrigen Spiel der wert 6 ergeben, wenn ich in der ersten Halbzeit 9 hatte und in der zweiten Halbzeit 5. Rechnerisch ergibt das bei mir 7. Oder wird das einzeln gewertet mit diversen Auf,-und Abrundungen?
Spiel: http://www.dbdt.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=248730 |
Zitat:
z.b. erste halbzeit 2 aktionen mit schnitt 9, zweite halbzeit 5 aktionen mit schnitt 5 -> die zweite halbzeit zieht den gesamtschnitt nach unten. |
Zitat:
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diesmal wars bei mir ganz ok..
1HZ: 6/7/6 2HZ: 4/5/4 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr. |
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