![]() |
Spar Tips!
Wollte mal wissen wie man am besten Sparen könnte weil mein Stadion und meine Gehälter fressen mich auf!!
|
sparen is schwierig... du kannst den kader aufs minimum reduzieren (15 spieler), aber sonst? besser ist es, das stadion zu optimieren - dazu gibts schon jede menge tipps im stadionthread ;-)
|
???
Wieviel Geld sollte mann nach einer Saison zusammen bringen???
|
Zitat:
des is a guate frage .................. |
Spar Tipps!
Weiss nicht ich muss viel in meine mannschaft stecken und das stadion aber man sollte mit seinem stadion viel gewinn machen das ist wichtig.
Top Stürmer zu verkaufen 9A-Skills http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=xxx |
Wie Fred bereits gesagt hat, am besten nur 15 Spieler im Kader und das komplette Stadion überdachen.
Greez |
...und dann noch das überdachte Stadion erstmal nicht zu weit ausbauen ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
- junge spieler kaufen (die werden aber eher schwach sein), weil die verlangen weniger - wie schon geraten wurde von fred: ein 15-mann kader und nicht mehr+ - und ich glaube auch, die kannst beim stadion "sparen" - denn vielleicht hast du noch verbesserungspotenzial da. wenn du magst, schreib mir diesbezüglich eine pm und ich schau, ob man dein stadion noch optimieren kann normalerweise sollte ein halbwegs gutes stadion auch hohe gehaltkosten zumindest decken, sicher kann man bei dir noch was machen! |
Danke
Danke ein mal für die zahlreichen Tipps von euch!!!
Ich werde es jetzt mal mit jüngeren spielern versuchen und das Stadion werde ich auch mal überdachen also glaub ich das ich diese Saison sicher Absteigen werde aber ich komm wieder zurück! Falls wer noch weitere Tipps weis bitte posten!! mfg :-D |
Zitat:
die einsparung durch junge spieler ist nicht riesengroß. schau lieber, dass du einen ausgewogenen kader kriegst (von allen spielerskills ein bisschen was.) und bei den taktiken konzentrier dich auf maximal 4 taktiken. das wesentliche sparpotenzial liegt eindeutig im stadion. mehr als 1200 stadionvolumen ist diese saison noch gar nicht norwendig. mehr als 1400 würd ich sogar schon als FEHLER bezeichnen. jedenfalls alles überdachen, was du hast. so über den daumen gerechnet fallen diese saison an kosten an: 50.000.- bis 60.000.- Gehälter 45.000.- bis 55.000.- Stadionerhaltung (heim & auswärts) ca. 10.000 der saisonübergang am ende der saison. an stadioneinnahmen sollte ca. 140.000 bis 150.000 rausschauen (bei vollständiger überdachung und ca. 2/3 steher und 1/3 sitzer. das heißt, man darf schon mit 20.000 bis 40.000 einnahmen in dieser 2. saison rechnen. vielleicht 10.000 davon ins stadion und 20.000 für spielereinkäufe investieren (saldo aus einkauf-verkauf). dann kannst getrost in die zukunft blicken :-) |
jo guter tipp! wobei 1.400 auch fast zu viel sind! einfach gucken wie viele zuschauer pro spiel, demnach ausbauen!
hohe beträge sind da am laufen bei manchen wenn man das so liest! ;-) |
Zitat:
und frohe Weihnachten |
ich mache zur zeit nur pro saison 100 Euro gewinn :-(
|
dann würde ich mal des stadion ausbauen!
|
ja - und zusätzlich vielleicht in die heiligen hallen des transfermarkts einsteigen... aber vorher gut alles beobachten...
|
Zitat:
Den Transfermarkt verstehe ich bis heute nicht :!: Ein Spieler der NICHT verkauft wurde um 999 € geht nachdem er nochmal eingestellt wurde mit Motiverlust um 1100 her :-? |
Zitat:
es bieten ja die user |
Naja, es ist ja wohl auch die Frage, wann die Auktion eingestellt wurde, sprich welcher Tag und auch zu welcher Saisonphase, wieviele Tage die Auktion läuft und insbesondere ob mindestens 2 Käufer "gleichzeitig" bereit sind, Betrag x zu bezahlen.
|
Zitat:
ich stelle mir jetzt mal den transfermarkt wie das meer vor, eine ständig wogende fläche mit wellen, mit wellenbergen und tälern und dazwischen; und manchmal ist ein speler in einem wellental oder wo dazwischen, wo er nicht so gesehen wird, oder wo er vom käufer wieder wegtreibt (weil der käufer im passenden moment nicht da ist), und dann ist der selbe spieler wieder mal auf einem wellenberg, wird gesehen oder an jemand herangeschwemmt, der genau bei diesem spieler zugreifen will, oder zugreift, warum auch immer. soll heißen: gesetztmäßigkeiten, von denen dann ein lineares preisverhältnis ausgehen soll, gibt es nicht. :-( merkte ich auch stark, positiv wie negativ. das ist das risiko, aber wenn man das mag, hat man auch spaß. und ärger. ... :mrgreen: |
allen ein gutes neues jahr und sparts brav im neuen jahr :rofl:
|
Zitat:
|
zahlts mir endlich mehr für meine tormänner.
was ich jetzt so krieg, ist meist nicht mal die hälfte des erwarteten. das wäre meine bitte. aber sie werden auch NOCH besser, irgendwann muss euch ja der mund wassrig werden. weil mit den neuen voraussetzungen wird es wesentlich weniger auftrainierte tormänner geben - aber dann werdet ihr welche wollen. und es ist schon oft eingetroffen, was ich prophezeiht habe. leider hat es mir dann nix mehr genutzt, dass ich die zukunft vorhergesagt habe. |
Zitat:
danke waldgeist. da versteht der mathematiker dann auch den sprachwissenschafter - das nennt man interdisziplinarität :lol: |
ja... da könnte man sicher auch eine fläche mit einem unendlichen beweglichen gitternetz beschreiben... mit vektoren? ach, ist das lange her...
|
leider darf ich bei dir (aus welchen gründen auch immer) nicht mitbieten, hätte grade etwas geld - kann aber leider nicht :)
|
das ist bitter. am besten sagt man mir sowas gar nicht... :-(
konkrete nachteile tun sich auf. schade. aber ist zu akzeptieren, bin voll hinter der ip-sache. kommt mir in letzter zeit wieder häufiger unter, so jeder 30. transfer, den ich anklicke... |
Zitat:
Sonst ist mir sowas noch nie untergekommen. Naja, egal. |
geld
hallo leute bin schon beim alten TC dabei gewesen. ich finde es schade das sich beim neuen tc niht mal die kosten decken.
ich habe nur 200 sitzplätzte am anfang des spiels gebaut und das wars. und die kohle geht nur weg in einer tour. ich finde es sehr schade das eigentlich nur eine überdachung für das stadon etwas bringt fürs geld. wenn man das nicht anfang der saison weiß ist man so gut wie im arsch. nochdazu kann man seinstadion gar nicht ganz überdachen weil ja kein geld da ist. und ich glaube auch das es sich die richtigen einfach weider zusammen packeln.das hatten wir schon alles beim alten tc. ich muss sagen ich bin ziemlich sauer über solche sachen. denn das hat mit fairness nix zu tun. sorry. wenn man kein insider ist dann hat man ein problem.grüsse |
Zitat:
|
mitlerweile weiß ich was ich falsch gemach habe. aber ich will ehrlich gesagt nicht meine besten spieler verkaufen. denn ich würd halt auch ganz gern etwas gewinnen. ich finde es schade das man gleich in den ersten saisonen nur minus hat. aber die richtigen werden dann schon in der bl spielen. finde es ur schade denn ic muss sagen wenn ich da nicht bald ne lösung habe werd ich aufhören. denn ohne geld ist man klar im nachteil. und ich frage mich wie man tausende für spieler auseben kann. soviel kann man nicht anfangs verdienen. und schon gar nicht wenn mans nicht weiß.
|
Auch ich hab keinen Einflüsterer gehabt, der mir gesagt hat was ich tun soll und ich zähl mich auch ganz sicher nicht zu den Insidern, sonst wär ich aufgestiegen.
Wenn man über alles in allem ein bisserl nachdenkt, was am besten wäre könnte man vielleicht selber auf gewisse Dinge draufkommen. Schade das manche wirklich immer nur an der Hand genommen werden wollen. Ein bisschen Selbstständigkeit könnte nicht schaden... |
bist der held
|
mir hat auch keiner geholfen!aus fehlern lernt man!!komme auch nach und nach drauf was ich falsch gemacht habe!aber mir wärs zu langweilig wenn ich von anfang an wüsste worauf es ankommt!wenn die finanzen wirklich so schlecht aussehen musst halt spieler verkaufen auch wenn du dann vielleicht ein zwei saisonen mit weniger erfolg mitspielst!!is immerhin noch besser als bankrott zu gehen und nochmal von anfang an ein team aufzubauen!hab auch grad 4 spieler am transfermarkt um aus den negativen zahlen zu kommen!!
|
Zitat:
stadion ;-) schau dir die betreffenden threads dazu an und dir wird sicher geholfen. |
Bankrott gehen ist sowieso schwer, einfach das stadion so zurückbauen das es sogut wie immer oder fast ausverkauft ist, danach alles überdachen und ohne das man was kauft ist es unmöglich bankrott zu gehn..
|
also, hier kann man nur nach und nach das stadion überdachen; wenn man keine spieler verkaufen will.
ich würde aber wirklich den besten, jüngsten verkaufen - vielleicht ist das ein 50k mann - und alle probleme sind gelöst. die lücke kann man mit einen ähnlich guten alten um 10k füllen, 40k für den ausbau und peng - back in business. insider - es gibt hier niemanden mit mehr möglichkeit, zum wissen zu kommen als andere. "insider" kann jeder sein, der im forum liest. das mit den überdachungen steht sogar immer wieder im forum; allerdings war schon jeder damit konfrontiert, das herauszufinden. ich finde, eine so niedrige hürde sollte man durchaus auch selber nehmen können, im konkreten fall 2 möglichkeiten: - lesen im forum, da steht es unter... "stadion" - oder selber kombinieren: 5 euro einnahmen, null ausgaben - steht beides da: das mache ich viel erfolg - und verkauf einen spieler, wenn du magst - aber zeig dann die besten per pm - kann ich dir tipps geben, welchen bzw. wie viel du bekommen könntest; der rest des coachings steht schon hier im posting. das angebot gilt für rapidw bis morgen, montag. lg wg |
Zitat:
Es steht wirklich sehr viel in den Foren, wenn man sihc nur ein wenig damit beschäftigt, wird man sehr schnell sehr klug. Als Tip noch wenn du nicht viel Zeit hast bzw. investieren möchtest: Such Dir die Postings von Waldgeist, MKnelangen und AnteS, überflieg diese und du wirst wissen was richtig ist ;-) Es gibt sicher noch eine Handvoll weitere gute Poster, nichts für ungut. Hab die mir auffälligsten übernommen :-) |
chieffred, bmwf1, spretilof, jokeraw fallen mir in 4 sekunden ein; habe keine 5. sekunde lang mehr gedacht... :-)
|
Zitat:
Nothing for Ungood ;-) Spre., Chief und joker fallen mitunter auch durch, ich möchte es mal unangepasste Postings nennen, auf. Aber du hast natürlich Recht, es gibt noch viele weitere die über jeden Zweifel erhaben sind und immer gerne helfen. Auch die genannten gehören da sicher dazu :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr. |