Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Klasse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=150)
-   -   2. Klasse/78, Saison 2 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40848)

dbdtBot 10.12.2009 06:27

2. Klasse/78, Saison 2

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Klasse/78.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Schweng 10.12.2009 12:14

Jaha, dann mach ich mal den Anfang. Alles Gute an meine Mitstreiter. Und möge der Bessere gewinnen. ;)

daywalker76 10.12.2009 13:31

Hallo Auch

Bin sehr verblüfft über meinen Aufstieg hab das Team auf dem 8. Tabellenplatz übernommen und lag bei Saisonende auf Rang 6 ??

Naja vielleicht wurden die Spiele als die Liga noch aus PC Teams bestand nicht gewertet.

Auf alle Fälle eine verletzungsfreie faire Saison meinen Mitstreitern ;-)

Schweng 10.12.2009 13:39

Zitat:

Zitat von daywalker76 (Beitrag 523298)
Hallo Auch

Bin sehr verblüfft über meinen Aufstieg hab das Team auf dem 8. Tabellenplatz übernommen und lag bei Saisonende auf Rang 6 ??

Naja vielleicht wurden die Spiele als die Liga noch aus PC Teams bestand nicht gewertet.

Auf alle Fälle eine verletzungsfreie faire Saison meinen Mitstreitern ;-)

Als kleines Zuckerl sind alle aus der 3. Klasse aufgestiegen, damit die 2. Klasse nicht so unterbesetzt ist. Irgendwo hat Kamil da was geschrieben.

daywalker76 12.12.2009 00:25

Ach so Thx für die Info, hab zwar eine zeitlang im Forum punkto aufstieg noch mitgelesen, wurde mir dann aber zu unübersichtlich

lg

Schweng 14.12.2009 13:10

Heute geht's endlich los. Und weil's so schön ist, darf ich auswärts gleich mal gegen nen PC-Gegner ran. Mal sehen, was meine Kicker so drauf haben.

Übrigens: Würde mich freuen, wenn so manch anderer Teamchef auch mal was schreiben würde. ;)

daywalker76 14.12.2009 16:51

1. Spieltag

So den ersten Spieltag haben wir hinter uns gebracht und einen 2:0 Sieg eingefahren mit dem ich sehr gut leben kann.

Mit den Finanzen sprich Stadion muss ich mir allerdings was einfallen lassen, ansonsten sieht es nicht rosig aus zu Saisonende, meine Stadionkapazität

1000 Steher
200 Sitzer
200 überdachte

wobei die Sitzer und überdachten auch schon letzte Saison ausverkauft waren bei den Stehern hatte ich jetzt beim ersten Spiel nur 857 verkaufte Karten. Werde wohl mal gut 100 Steher zu Sitzern machen.

Wie sieht es bei euch aus??

lg & good luck

Schweng 14.12.2009 21:42

Ich hab im Moment:

1100 Stehplätze
200 Sitzplätze
1200 Überdachte

Letztere kosten in der Unterhaltung nichts und bringen viel Geld.

Den PC-Gegner hab ich locker an die Wand gespielt. Allerdings macht mir mein Mittelfeld Sorgen. Da muss ich wohl noch etwas investieren.

BTW: Wir treffen erst im neuen Jahr aufeinander. Mal sehen, ob wir dann immer noch so knapp beinander (und vor allem so weit vorne) sind. ^^

daywalker76 15.12.2009 13:17

Danke schweng, für den Tipp, daß für die Überdachten keine Wartungsgebühren anfallen ist mir noch gar nicht aufgefallen...

ich muss mir wirklich mehr zeit nehmen und die Zahlen genauer studieren ;-)

dann werde ich mehr überdachte bauen

ja bin auch schon sehr gespannt wie sich die saison entwickelt vor allem wir die anderen Teams einzustufen sind. Vor allem nachdem diese saison die fitnesswerte ja dynamischer sind, bzw. wie sich die fitness dann bei den spielern auf das spiel selbst auswirkt, bin am überlegen ob ich gegen das pc team diese runde den einen oder anderen schlüsselspieler schonen werde

Der Sturm macht mir in meinen team grosse sorgen, treffen zwar immer wieder aber die stürmer sind von den skills her nicht berauschend. und großartige investitionen sind nicht drin. :-(

wann bist du eingestiegen schweng?? ich bin letzte saison zum 10 spieltag online gegangen

lg

Schweng 15.12.2009 14:34

Hier eine kleine Übersicht der Abschlusstabelle von allen bis auf den SC Breitenfeld.

http://www.abload.de/img/archiv1bxth.png

Und wenn ich mir den ersten Spieltag so ansehe, beschleicht mich das Gefühl, dass wir beiden die Einzigen sind, die in der Liga aktiv mitspielen. (ich hoffe, dass ich mich irre.)

Mein Team ist mMn ziemlich ausgeglichen, auch wenn mein Topstürmer ein Fitnessproblem hat. Und was das Geld betrifft, da sind wir wohl Kollegen...

Ich bin erst 1 Spieltag später eingestiegen. Es war ein Montag um 9 Uhr.

sturmfan10 15.12.2009 17:17

Hi,
Hat wer Lust bei Goldenen Schuh mitzumachen? Ist nicht viel Arbeit (1 Minute pro Spieltag), macht Spaß und kann euch helfen, eure Spieler bekannter zu machen. Weiters winken Forumsmedaillen!
Bei Interesse einfach entsprechendem Link in Signatur folgen!

daywalker76 17.12.2009 11:35

So weiter gehts der 2. Spieltag ist da, heute muss ich auswärts gegen einen computergegner ran, hoffe dass mir der keine grossen schwierigkeiten bereitet, bin glaub ich zu feig um die 2. manschaft aufs feld zu schicken ;-)

wünsche euch einen verletzungsfreien spieltag

lg

Schweng 17.12.2009 13:36

Naja, die PC-Teams spielen ja nur Kontrollierte Offensive. Von daher sollte deine eingespielte Mannschaft einen Sieg einfahren. Viel Glück auf jeden Fall von meiner Seite.

Ich muss heute gegen die Piraten ran. ARRR, sag ich nur. Lassen wir sie Kiel holen.

Bin schon gespannt, wie ich mich in dieser Liga gegen nen menschlichen Gegner schlage. Vorige Saison hab ich gegen inaktive haushoch gewonnen und gegen aktive meist knapp verloren.

Also Piraten: Wo gehört ihr hin?

daywalker76 18.12.2009 00:42

Ja die Piraten hast du schön über die Planke marschieren lassen ;-) nächste Runde muss ich gegen sie ran, allerdings auswärts. Gegen das PC - Team war ein leichteres unterfangen als in anfangs dachte.

Könnte mir vorstellen dass außer uns beiden noch Redbull Green aktiv ist. Zumindest nimmt er eine Aufstellung und Auswechslungen vor.

gz zum sieg und lg

Schweng 18.12.2009 07:20

Meine Güte, du hast dem PC ja ordentlich den Hintern versohlt. :-D Glückwunsch zur Tabellenführung.

Nächste Runde hab ich einen direkten Verfolger. Wenn ich da meine Siegesserie prolongieren könnte, wäre mir das sehr recht...

Schweng 18.12.2009 08:39

Ich hab mir überlegt, so ne kleine Fieberkurve wäre doch nett.

Et voilá: http://www.abload.de/thumb/fieberkurvead47.png

Wenn sich jemand ne andere Farbe wünscht oder nen Fehler entdeckt, ihr wisst ja wo ihr mich findet. :-D

daywalker76 18.12.2009 12:13

Thx das wird sicher noch paar mal wechseln, hab letztendlich dann doch vor lauter angst meine stärkste elf auflaufen lassen.

ja gegen den direkten verfolger drücke ich dir gleich noch viel mehr die daumen;-) mal gucken ob wir zwei wirklich die einzigen beiden aktiven in dieser liga sind

echt nett die fieberkurve, mal sehen ob wir am ende ein nettes muster hinbekommen ;-)

warst du bei teamchef auch vertreten??

lg

Schweng 21.12.2009 06:26

Nein, für mich ist es das 1. Spiel dieser Art. Es kann also nur bergauf gehen.

daywalker76 21.12.2009 15:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So wehrter Liga - Kollege...

habe deinen Wappewunsch im Forum gelesen und mal bißchen herumgebastelt, ich bin sicher nicht mit den professionellen Wappenerstellern zu vergleichen da ich jetzt erst angefangen hab mich mit Photoshop bißchen zu beschäftigen und das echt sehr umfangreich ist

Meines war das erste Wappen das ich erstellt habe, wobei ich eigentlich nur das Wappen von Sporting Lissabon bißchen umgebaut habe das war noch relativ einfach. Ganz ein neues zu erstellen so wie deines ist schon etwas schwieriger aber mal sehen was du dazu sagst, wenn es dir gefällt sende ich es dir als pm und du kannst es gerne verwenden. Wenn nicht dann auch kein Problem konnte ich wenigstens ein bißchen üben ;-)

Alles Gute für heute

Schweng 21.12.2009 17:19

Nur eine kleine Verbesserung:

- Die Schrift ist schwer lesbar. Wenn man die noch etwas dunkler machen könnte.
- Der Helm ist auch schwer zu erkennen (das war mein Fehler). Könntest du da noch was basteln?
- Den Hintergrund bitte einfärbig und das Grün bitte in #32CD32 Limegreen.

Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht beleidigt. Aber wenn du die Verbesserungen noch hinbringen könntest, wäre das super.

BTW: Gratulation zum Sieg.

BTW2: Ich glaube nicht mehr, dass wir die einzigen Aktiven sind. *hektischhinundherschaut*

Schweng 22.12.2009 06:16

Fieberkurve Spieltag 3

http://www.abload.de/thumb/fieberkurvegr26.png

daywalker76 22.12.2009 11:16

Klar werde schauen dass ich dass hinbekomme, kann allerdings sein dass ich dazu ein noch ein paar Tage brauchen werde, weiß nicht wie ich über die Feiertage dazu komme, da ich äh wie gesagt nicht gerade geübt bin in der Anwendung von photoshop ;-)

solltest du zwischenzeitlich von einem der professionellen ersteller aus dem Thread ein wappen bekommen wo du sagst das ist es, np ich werde trotzdem das von mir erstellte überarbeiten wenn es dir gefällt kannst ja dann zwischen zwei wählen

wer denkst du ist noch aktiv??

lg

Schweng 22.12.2009 12:44

Aber mach dir um Gottes Willen keinen Stress. RL geht vor. Speziell vor Weihnachten.

Aktivität: Im Prinzip alle, die schon mal gewonnen haben.

daywalker76 22.12.2009 22:26

wappen

hallo

habe heut wieder ein bißchen an deinem wappen gearbeitet, die grundfarbe habe ich jetzt mal, müßte passen. hab allerdings eine leichte struktur eingearbeitet (wie beim laxenburg - logo) damit es peppiger wirkt, solltest es lieber glatt haben gib bescheid

den rand des logos hab ich jetzt einmal weiß gelassen dachte mir würde dann eine weiße Schrift mit schatten gut dazu passen

schwert hab ich auch ein schöneres gefunden dass sich leicht kreuzen ließ. nur der helm macht mir sorgen, am besten wäre ein legionärshelm in frontalansicht da es dann mit den schwertern symetrischer wirkt. wenn du im net einen passenden findest verlink ihn mal werde aber selber noch weiter suchen

ich poste dir einfach mal die beiden grundentwürfe habe 2 verschiedene helme genommen, einen dritten habe ich jetzt auch noch gefunden in leicht verdrehter ansicht *lol* den muß ich allerdings erst bearbeiten

die logos sind noch ohne namenszug, ohne schatten und ohne Beleuchtung sowie 3D Effekt das kommt noch dazu, gib mir nurmal bescheid was ich noch verbessern soll bzw. was du zu den beiden sagst...

das problem ist die wappen sind vergrößter wunderbar nur dann auf 100 x 100 pixel kommen die details gar nicht mehr so zum vorschein

lg

PS.: bzgl. aktivität in der liga, jene teams die gegen ein pc team gewonnen haben glaube ich nicht dass sie aktiv sind, da ein innaktives team im vergleich zu einem pc team schon stärker sein sollte. Ein starker Tipp von mir sind die Redbull Green. Huch die hast du ja nächste Runde. Ich muss auch sagen habe mir gegen die Orlando Pirates trotz massiver Feldüberlegenheit ganz schön schwer getan und als bitterer Beigeschmack hat sich mein Star-Stürmer auch noch verletzt ;-(

daywalker76 22.12.2009 22:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
die wappen vergessen...

Nr 1 & Nr 2

lg

edit.: gerade festgestellt dass bei wappen 1 schon der schatten leicht dargestellt ist und sich das logo des wappen 2 bereits im 3D Look befindet. die logos sind jetzt etwas kleiner werden dann ingame etwa so groß wie meines jetzt dargestellt

Schweng 23.12.2009 06:25

Nr. 1 ist es. Den Namen noch irgendwie rein und dann ist es fertig. Super.

Shit, das mit deinem Stürmer tut mir leid. Wenn ein großer Leistungsträger ausfällt, tut das immer weh.

Ich halt uns die Verfolger vom Leib (wenns denn klappt), dann sollte nix schlimmes passieren.

Andererseits, hast du morgen den 4. zu Gast. Wenn wir beide gewinnen, könnten wir uns mal etwas absetzen.

Edit: Lass dich bitte nicht irritieren, dass ich jetzt ein anderes Wappen habe. Anscheinend geben die im Wappenthread jetzt richtig Gas. Mir gefällt aber deine Nr. 1 besser. Wenn du also den Helm noch so ähnlich hinbekommst, wie im Wappen, dass ich jetzt habe, wärs perfekt. Hier nochmal der Link: http://www.bueker-gmbh.de/pics/l/ali...naers-helm.jpg

PS: Ich lass das Wappen jetzt noch eine Zeit lang drin. Dann nehm ich deines. Es wäre dem Ersteller gegenüber unfair, wenn ich um eins bitte und es dann nicht nutze.

daywalker76 23.12.2009 21:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So bin eher dazu gekommen als ich dachte, über die Feiertage werde ich vermutlich weniger dazu kommen, habe jetzt 4 entwürfe fertiggestellt wobei jeweils das wappen, die Schrift und die Schwerter gleich sind (Schrift und Schwerter sind auch römischer Herkunft ;-)) habe dann jeweils 4 verschiedene Helme reingebastelt

mittlerweile macht es mir spass und ich bin schon richtig schnell geworden ;-)

für änderungen einfach bescheid geben, selbstverständlich kannst ein jedes wappen auch in gross haben

und keine panik bin nicht böse oder so solltest dein jetziges wappen weiterverwenden, nimm das was dir am besten gefällt, gar kein thema mir hat das erstellen echt spass gemacht

bin schon sehr aufs morgige spiel gespannt, experimentiere morgen ein bißchen mit geplanten wechsel, auf die gespielte taktik und die dazupassenden skills abgestimmt, hoffe ich unterschätze meinen gegner nicht und es geht in die hose ;-) alles gute fürs spiel

lg und frohe weihnachten

daywalker

Schweng 24.12.2009 06:40

Ich hab mich für Nr. 3 entschieden, weil es den Helm hat, den ich anfangs wollte.

Frohe Weihnachten und Danke nochmal.

daywalker76 24.12.2009 11:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier noch ein Zufallsprodukt deines Wappens, der Hintergrund sieht etwas anders aus kommt daher wenn ich das wappen nicht als png datei sondern als photoshop datei verkleinere auf 100 x 100 pixel

lg

Schweng 28.12.2009 10:49

Fieberkurve Spieltag 4. (rechtzeitig vor Spieltag 5...)

http://www.abload.de/thumb/fieberkurve4map.png

Äh, könntest du noch den Schatten rausnehmen oder etwas kleiner machen? Der wird nämlich abgeschnitten.

Schweng 29.12.2009 06:18

Fieberkurve Spieltag 5

http://www.abload.de/thumb/fieberkurve3ub2.png

Soda, wieder 3 Punkte eingefahren. ABER: Zum ersten mal bin ich zurück gelegen. So geht das nicht. Ich hab meine Spieler erstmal mit der virtuellen Peitsche eins mitgegeben. Das nächste Spiel geht gegen einen PC-Gegner. Da sollen sich mal einige Leistungsträger ausrasten. Immerhin krieg ich es in Runde 7 mit dem Tabellenführer zu tun.

BTW: Surely war nicht wirklich ein Gegner für dich, was?

daywalker76 29.12.2009 19:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hm also irgendwie werd ich aus meinen Mannen nicht schlau, die spielen so dahin ohne dass sie ein tor machen, dann kommen 10 minuten in denen sie die manschaft auseinandernehmen, 3 Tore wie am Fließband machen und dann gleich wieder zurückschalten..... Eigenartig da hab ich scheinbar noch einiges zu auszuwerten

ja wie gesagt surely hab ich besser gesagt mein stürmer in 10 minuten auseinandergenommen. obwohl ich nach dem text des spielverlaufs echt überrascht war dass ich bei der statistikauswertung so überlegen war.

ach ja ein dickes gz von mir. um ein Spiel nach Rückstand noch umzudrehen und zu gewinnen da gehört einiges dazu.... kannst deine Spieler ruhig ein bißchen loben ;-) die haben schon moral bewiesen.

ja ein trainingsspiel noch und dann geht es ab zu meinen direkten verfolger von dem mich nur das torverhältnis trennt.... oh mann das wird ein kracher, freu mich schon obwohl ich ganz schön zittere, hoffe ich kann dir zu einem vollen haus verhelfen damit es ein richtiger tanz im hexenkessel wird ;-) so ein spiel muß vor einer tollen kulisse stattfinden. werde meinen fans die busse zu dem auswärtsspiel spendieren um auch ein bißchen unterstützung von den Rängen her zu bekommen

sende dir anbei noch 2x dein wappen einmal mit etwas weniger und einmal mit stark reduzierten schatten für weitere änderungen einfach bescheid geben

lg

Schweng 30.12.2009 06:26

Jetzt hammas. 3.1.2 ist perfekt. Danke.

Auf den Schlager freue ich mich auch schon. Ich werde sicherheitshalber noch ein paar Plätze dazubauen. Nicht, dass zahlende Gäste vor dem Stadion stehen müssen.

Die Südkurve hat bereits eine Choreo einstudiert, da kann nix mehr anbrennen.

daywalker76 31.12.2009 02:27

Oh mein Gott ich werde via Stadionsprecher die Fans beim Heimspiel schon auffordern der Einladung des Managers zu dem Auswärtsspiel gegen den hartnäckigen Verfolger Folge zu leisten. Ich werde wohl die Neujahrsfeier dazu nützen Spieler und Fans auf das übernächste Spiel einzustimmen. Ich erwarte von den mitreisenden Fans 200% Support, sowie von den Spielern dass sie an ihr absolutes Limit gehen ;-)

Prosit Neujahr und Guten Rutsch (auch an die restlichen in der Liga aktiven, im Forum nur mitlesenden Mitstreiter ;-))

Schweng 31.12.2009 06:11

Von mir auch einen guten Rutsch und Glück und Gesundheit im neuen Jahr.

daywalker76 03.01.2010 19:37

So der Tag der Entscheidung naht ;-)

Während die Spieler von Sporting Harland mit entschlossenem Gesichtsausdruck den Manschaftsbus besteigen, um Richtung Heimat der Roman Rovers zu fahren, brütet der sportlicher Leiter bereits über seine Aufzeichnungen, um für das morgige Schlagerspiel die perfekte Aufstellung mit durschlagender Taktik auszuwählen ...

Alles Gute für das morgige Spiel, mit einem Pünktchen von Dir heimzufahren wäre schon ein toller Erfolg ;-)
lg

daywalker

Edit: Gerade festgestellt dass wir kein PC Team mehr in der Liga haben.. dass heißt mehr aktive

Edit2: So habe bis jetzt an der aufstellung und taktik getüftelt .... probiere wieder mal ganz was neues aus ;-) ich weiß schlechter zeitpunkt dafür ... aber mal gucken

Schweng 04.01.2010 07:09

Ich hoffe, es haben alle den Jahreswechsel gut überstanden. Willkommen in 2010. Und ein herzliches Willkommen an unsere Neuen.

Fieberkurve Tag 6:
http://www.abload.de/thumb/fieberkurve0uqj.png

Ich hab letzte Runde gegen das PC-Team getestet. Meine Erkenntnisse aus dem Spiel waren, dass ich doch nicht so spielen sollte, wie es manchmal so die Entwickler meinen...

[RPG]
Herzlich Willkommen!

Es ist _DAS_ Schlagerspiel der 2. Klasse/78., das Aufeinandertreffen der beiden Führenden in der Roman Arena. Nun wollen wir die beiden Mannschaften kurz analysieren.

Beide sind bislang mit weißer Weste (ohne Möpse drauf) in der Liga unterwegs. Während die Roman Rovers wohl den Titel des Effizienzmeisters verdient hätten (durchschnittlich 2 Tore pro Spiel), kann man Sporting Harland wohl eher mit einer Betonwand vergleichen, die jeden Angriff nuklear beantwortet. Die Verteidigung steht solide und vorne machen die Stürmer Tore am Fließband.

"Wir sind uns unserer Sache sicher, die Spieler sind voll motiviert und unsere Fans werden uns zum Sieg peitschen", so der Manager der Roman Rovers. Gerüchte sprechen von über 50.000 Kartenanfragen. Um dem Zuschaueraufkommen entgegen zu kommen, wurden Zusatztribünen errichtet. Unfassbare 1400 Zuschauer können nun bei diesem Spektakel der Sonderklasse live dabei sein.

Auf die Frage nach der Aufstellung sowie mit welcher Taktik man gegen Sporting Harland angehen wolle, meinte der Manager: "Sie glauben doch nicht, dass ich Ihnen das vor dem Spiel schon sage. Und jetzt raus. Ich habe noch viel zu tun."

Leider war auch der Manager von Sporting Harland telefonisch nicht zu erreichen. Einzig die Mobilbox war zu erreichen, welche folgende interessante Ansage abspielte: "Hier ist die Mobilbox von Sporting Harland. Wir befinden uns auf dem Weg zum Meistertitel. Bitte sprechen Sie nach dem Piepton."

Man darf jedenfalls gespannt sein, wie es die Teams dieses 6-Punkte-Spiel anlegen. Überholen kann sie allerdings von den Verfolgern keiner. Der 3., der SC Breitenfeld, liegt 5 Punkte dahinter. Allerdings wird der Verlierer des heutigen Tages wohl 3 Punkte des Vorsprungs einbüßen, da mit einem Sieg der Breitenfelder gegen die neu aufgestellte Mannschaft von Magna zu rechnen ist.

Verpassen Sie auf keinen Fall heute die Liveübertragung nur hier bei uns auf ... brzzz... *rausch* *Testbild*

[/RPG]

Schweng 04.01.2010 10:55

Eieiei, anscheinend zieht nicht mal der stärkste Gegner. Gerade mal 1067 Zuschauer.

Schweng 04.01.2010 12:20

Ach du heilige ...

Ich hab grade gesehen, dass ich beim letzten Spiel keine Wechselspieler definiert hatte. Deswegen konnte der verletzte Spieler zwar rausgenommen werden, aber es kam kein Ersatz rein. Und trotzdem 2:0 gewonnen.

Daywalker, du hast keine Chance. ;-)

daywalker76 04.01.2010 16:06

Abwarten wenn ich im letzten Viertel meine Geheimwaffe zünde ;-)

uiuiuiui Tor in der 15.Minute jetzt wird es schwer.....

jawollllllllll Ausgleich in der 25.

Puh da bin ich gerade nochmal mit dem schrecken davon gekommen, 1 Pünktchen entführt trotz klarer feldüberlegenheit von deinen mannen....

thx für das faire spiel und den laut spielbericht nicht verdienten Punkt den ich mitnehmen durfte

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.