Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Transfermarkt fertig - Start am Montag um 15 Uhr! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40443)

kamil 26.11.2009 10:37

Transfermarkt fertig - Start am Montag um 15 Uhr!

Hallo Teamchefs!

Der Transfermarkt ist fertig! Damit die ersten Auktionen nicht am Wochenende auslaufen, haben wir uns entschieden, den Transfermarkt am kommenden Montag (30.11.) um 15 Uhr zu eröffnen! :-D

Hier einige Infos zu dem Thema:

-) das Starten einer Auktion wird gratis sein
-) Auktionsdauer sind 2 bis 7 Tage
-) auf den Kaufpreis fallen 10% Transfermarktsteuer an... diese Steuer ist vom Verkäufer zu bezahlen, d.h. wenn ihr einen Spieler für 10.000 Euro verkauft, fallen 1.000 Euro Steuer an und ihr bekommt 9.000 Euro gutgeschrieben
-) ein Käufer kann nicht bei einer Auktion mitbieten, wenn er und der Verkäufer irgendwann mal mit der gleichen IP-Adresse auf Teamchef waren

Hier noch ein paar Infos zum Thema "Auktionslinks im Forum":

-) es wird keine Transfermarkt-Werbe-Foren geben
-) Werbung für Auktionen in der Signatur ist erlaubt

Ich möchte das Posten von Auktionslinks nicht übertrieben reglementieren und festlegen, wieviel Auktionslinks man in seiner Signatur haben darf oder damit drohen, dass man sofort verwarnt oder gesperrt, wenn man irgendwo im Forum einen Auktionslink postet. Ich appeliere hier an eure Vernunft und möchte ich euch bitten, spamen zu unterlassen und keine Auktionslinks zu posten, wenn es nicht zum Thema passt. Sollte das nicht funktionieren, werden wir uns Regeln überlegen müssen. :-?

Liebe Grüße

Kamil

Jokeraw 26.11.2009 10:45

Tolle Neuigkeiten. Klingt mal sehr gut.

lex1100 26.11.2009 10:58

hey das sind ja tolle nachrichten

bmwf1 26.11.2009 10:58

Das klingt ja mal nicht schlecht :!:

bigbob 26.11.2009 11:03

super - große Freude
auch wenn alle schon so lange warten ist es nicht besser da die Saison eh schon fast vorbei ist noch bis Donnerstag zu warten- wäre sicher fairer für alle

außerdem noch eine Frage- wird es wieder einen Rufpreis geben?
sollte auf alle wenn der Transfermarkt startet dabei sein !
natürlich sollte das auch was kosten ;-)

Jokeraw 26.11.2009 11:05

Eigentlich fällt mir grad auf, dass es weniger super ist, da ich am Mittwoch weg bin bis Montag. Na toll ich verpasse gleich mal den Start des Transfermarktes.
Was solls.

MKnelangen 26.11.2009 11:11

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 516035)
super - große Freude
auch wenn alle schon so lange warten ist es nicht besser da die Saison eh schon fast vorbei ist noch bis Donnerstag zu warten- wäre sicher fairer für alle

Ich seh da keinen Fairness-Unterschied. Vor allem wenn der TM am Donnerstag startet treten die ersten Probleme am Wochenende auf und da wollen die Admins sicher nicht unnötig viel arbeiten;-)

Die Hauptsache ist doch, dass der Transfermarkt jetzt überhaupt startet. Insofern ein Dank an die Admins!

OMS1968 26.11.2009 11:12

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 516022)
Hallo Teamchefs!

Der Transfermarkt ist fertig! Damit die ersten Auktionen nicht am Wochenende auslaufen, haben wir uns entschieden, den Transfermarkt am kommenden Montag (30.11.) um 15 Uhr zu eröffnen! :-D

Hier einige Infos zu dem Thema:

-) das Starten einer Auktion wird gratis sein
-) Auktionsdauer sind 2 bis 7 Tage
-) auf den Kaufpreis fallen 10% Transfermarktsteuer an... diese Steuer ist vom Verkäufer zu bezahlen, d.h. wenn ihr einen Spieler für 10.000 Euro verkauft, fallen 1.000 Euro Steuer an und ihr bekommt 9.000 Euro gutgeschrieben
-) ein Käufer kann nicht bei einer Auktion mitbieten, wenn er und der Verkäufer irgendwann mal mit der gleichen IP-Adresse auf Teamchef waren

Hier noch ein paar Infos zum Thema "Auktionslinks im Forum":

-) es wird keine Transfermarkt-Werbe-Foren geben
-) Werbung für Auktionen in der Signatur ist erlaubt

Ich möchte das Posten von Auktionslinks nicht übertrieben reglementieren und festlegen, wieviel Auktionslinks man in seiner Signatur haben darf oder damit drohen, dass man sofort verwarnt oder gesperrt, wenn man irgendwo im Forum einen Auktionslink postet. Ich appeliere hier an eure Vernunft und möchte ich euch bitten, spamen zu unterlassen und keine Auktionslinks zu posten, wenn es nicht zum Thema passt. Sollte das nicht funktionieren, werden wir uns Regeln überlegen müssen. :-?

Liebe Grüße

Kamil

Na dann hoffe ich mal, dass die Verwendung von "Anonymisierungsdienste" nicht möglich ist bei DBDT. Abgesehen von anderen Möglichkeiten.

MfG
OMS

bigbob 26.11.2009 11:26

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 516039)
Ich seh da keinen Fairness-Unterschied. Vor allem wenn der TM am Donnerstag startet treten die ersten Probleme am Wochenende auf und da wollen die Admins sicher nicht unnötig viel arbeiten;-)

Die Hauptsache ist doch, dass der Transfermarkt jetzt überhaupt startet. Insofern ein Dank an die Admins!

wieso wenn Markt am Donnerstag 11Uhr startet-ist noch genug Zeit bis zum Wochenende....

bez. Fairness- die ganze Saison haben alle mit dem Startkader gespielt und daraus versucht das beste rauszuholen (oder auch nicht)
vordem letzen Spieltag gibt es nun aber die Möglichkeit sich andersweitig zu verstärken , was aber natürlich nicht sofort alle nutzen können- aus verschiedenen Gründen- vieleicht nicht so oft online, gerade verreist oder kein Geld wegen Stadionausbau etc.
Insofern ein Bevorzugung von aktiven Usern- die noch reagieren können um z.b überraschend in den Aufstiegs-oder Meisterschaftskampf einzugreifen.

loskronos 26.11.2009 11:31

juhuu, jetzt geht's richtig los!!!

wird's auch gleich "neue" spieler am TM geben, oder nur von usern angebotene?

bmwf1 26.11.2009 11:32

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 516043)
kein Geld

Ich denke das ist bei vielen der Hauptgrund ;-)

Freddy 26.11.2009 11:37

Ihr seid echt ein super Team! - Danke!

Mit freundlichen Grüßen

sisko 26.11.2009 11:38

super!!!! freu mich!!
DANKE!!

MKnelangen 26.11.2009 11:40

Zitat:

wieso wenn Markt am Donnerstag 11Uhr startet-ist noch genug Zeit bis zum Wochenende....

bez. Fairness- die ganze Saison haben alle mit dem Startkader gespielt und daraus versucht das beste rauszuholen (oder auch nicht)
vordem letzen Spieltag gibt es nun aber die Möglichkeit sich andersweitig zu verstärken , was aber natürlich nicht sofort alle nutzen können- aus verschiedenen Gründen- vieleicht nicht so oft online, gerade verreist oder kein Geld wegen Stadionausbau etc.
Insofern ein Bevorzugung von aktiven Usern- die noch reagieren können um z.b überraschend in den Aufstiegs-oder Meisterschaftskampf einzugreifen.

Problem ist aber, dass dann die ersten Transfers am Wochenende auslaufen würden;-)

Bezüglich der Fairness hast du natürlich recht, aber da jeder die Möglichkeit hat Spieler zu kaufen ist die Chancengleichheit durchaus gegeben. Wenn man nun entweder keine Zeit oder kein Geld hat, dann ist das gewissermaßen ein Problem des einzelnen Users (ich gehöre übrigens zu diesen denen ein Transfer nicht möglich ist, oder zumindest kein teurer und Zeit hab ich eh nie:-(). Aber es wär vielleicht ne Möglichkeit den Starttermin um einen Tag nach hinten zu legen, dann würden die Spieler am Tag des letzten Spieltags verpflichtet werden und wären nicht mehr einsetzbar. Aber ist natürlich die Frage, ob den Admins das zeitlich passen würde...

PS: Aktive User waren eh immer bevorzugt und werden es immer sein!

MKnelangen 26.11.2009 11:42

Da fällt mir grad ne Frage ein: Gibt es eigentlich weiter die Legionärsregelung? Gab's dazu schon irgendwelche Meldungen?

Dean 26.11.2009 11:47

Zitat:

Der war gut, man fragt sich mitunter tatsächlich am letzten Spieltag wo plötzlich der Punktgleiche 5. der Liga herkommt :lol::lol:

Sorry, mußte sein ;-)

Vielen dank für den TM, wird interessant sein für mich das zu beobachten :-D

Wären noch die Fragen zu klären:

- Legionäre
- gibts generierte oder ausschließlich "echte"

bigbob 26.11.2009 11:53

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 516050)
Der war gut, man fragt sich mitunter tatsächlich am letzten Spieltag wo plötzlich der Punktgleiche 5. der Liga herkommt :lol::lol:

Sorry, mußte sein ;-)

- Legionäre

na ja -ich meinte das eher so.
zb. du bist 4 und spielst gegen einen hinter dir platzierten- das Hinspiel hast du gewonnen und ohne das sich der andere verstärkt würdest du das Rückspiel auch gewinnen- das meinte ich mit überraschend-
durch Transfer wird natürlich nicht die Tabellensituation geändert , aber die Teamstärke und ein sicher geglaubter Sieg kann dadruch zu einer Niederlage führen.......

bigbob 26.11.2009 11:55

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 516048)
Problem ist aber, dass dann die ersten Transfers am Wochenende auslaufen würden;-)

Bezüglich der Fairness hast du natürlich recht, aber da jeder die Möglichkeit hat Spieler zu kaufen ist die Chancengleichheit durchaus gegeben. Wenn man nun entweder keine Zeit oder kein Geld hat, dann ist das gewissermaßen ein Problem des einzelnen Users (ich gehöre übrigens zu diesen denen ein Transfer nicht möglich ist, oder zumindest kein teurer und Zeit hab ich eh nie:-(). Aber es wär vielleicht ne Möglichkeit den Starttermin um einen Tag nach hinten zu legen, dann würden die Spieler am Tag des letzten Spieltags verpflichtet werden und wären nicht mehr einsetzbar. Aber ist natürlich die Frage, ob den Admins das zeitlich passen würde...

PS: Aktive User waren eh immer bevorzugt und werden es immer sein!

stimmt an die Aktionsdauer habe ich nicht gedacht. aber dann würde es ja reichen den start auf Dienstag 11Uhr zu verschieben.....
das wäre ja gerade mal ein paar Stunden mehr..........

Sebalb 26.11.2009 11:57

tolle nachricht!!!
echt klasse arbeit, die ihr da leistet :-D

mfg sebalb

Dean 26.11.2009 11:59

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 516050)

Sorry, mußte sein ;-)

- Legionäre

Damits nicht untergeht...

Und dahingehend erweitert:

Zitat:

Zitat von bigbob
stimmt an die Aktionsdauer habe ich nicht gedacht. aber dann würde es ja reichen den start auf Dienstag 11Uhr zu verschieben.....
das wäre ja gerade mal ein paar Stunden mehr..........

Würde mMn Sinn machen..

Leipi13 26.11.2009 12:01

EEEEEEEEENNNNNNNNNDDDDDDDDLIIIIICCCCCCHHHH:-D

sehr gut!!!!

kann man Trainer auch scho kaufen???

Leipi13 26.11.2009 12:05

endlich ist der Transfermarkt offen!!!!!! ,ab montag 15 uhr........

wisst ihr ob man schon einen Trainer kaufen kann??
wie hoch wird der stärkste Trainer sein???
10 wie bei TC alt?? oder höher???:lol:

h.nes 26.11.2009 12:06

na da bin ich mal gespannt wie sich die Selbstzäsur bei der Bewerbung
von Spielern schlägt, aus Erfahrung bin ich eher skeptisch
aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wir werden es sehen(lesen).

auf jeden Fall wird Leben ins Forum kommen! ;-) :lol:

kamil 26.11.2009 12:08

-) Trainermarkt kommt am Montag noch nicht, nur der Spielermarkt... bevor der Trainermarkt kommt, kommen noch die Sponsorverträge!

-) man wird maximal 5 Legionäre im Team haben können

-) vorerst werden wir ohne generierte Spieler starten... wenn wir sehen, dass der Transfermarkt nicht in Schwung kommt, werden wir von Zeit zu Zeit ein paar Spieler generieren und auf den Markt werfen

Liebe Grüße

Kamil

bigbob 26.11.2009 12:15

Wird es denn einen Rufpreis geben?

kamil 26.11.2009 12:18

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 516062)
Wird es denn einen Rufpreis geben?

ja, kann jeder selbst festlegen

LG

Kamil

bigbob 26.11.2009 12:20

das ist fein. aber wird das nix extra kosten?

kamil 26.11.2009 12:23

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 516064)
das ist fein. aber wird das nix extra kosten?

nein, die Transfermarktabgabe richtet sich nur nach dem Verkaufspreis

LG

Kamil

bmwf1 26.11.2009 12:25

Darf auch gekündigt werden :?: Wenn ja wieviele pro Tag :?:

Wie lange muß ich den Spieler behalten :?:

Ist Daytrading möglich :?: Oder kostet das extra wenn man den Spieler nach einem Tag wieder verkauft :?:

Fragen über Fragen :!:

ChiefFred 26.11.2009 12:27

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 516066)
nein, die Transfermarktabgabe richtet sich nur nach dem Verkaufspreis

LG

Kamil

wenn der rufpreis nix kostet - verleitet das nicht dazu, einen hohen rufpreis einzugeben und dafür zu sorgen, dass der dann bezahlt wird...?

Bazino 26.11.2009 12:43

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 516067)
Darf auch gekündigt werden :?: Wenn ja wieviele pro Tag :?:

Wie lange muß ich den Spieler behalten :?:

Ist Daytrading möglich :?: Oder kostet das extra wenn man den Spieler nach einem Tag wieder verkauft :?:

Fragen über Fragen :!:

x2 zu allen diesen Fragen, die sind das eigentlich wichtigste.

Btw. 10% Verkaufssteuer find ich heftig. Ich hätte eher 0.5% Gebotssteuer gemacht und nur 5% Verkaufssteuer. Dann hätte man die Pusherei gleich mal ordentliche limitiert.

schwemme 26.11.2009 12:56

GUT, ABER wenn ich Mal in einem Internet Cafe online geh und andere im selben Cafe auch schon online gegangen sind, bedeutet das, dass ich deren Spieler nicht erwerben kann?!? oder wenn in meiner Firma von 1000 PC´s alle auf die selbe IP rennen und mehrere TC zocken kann ich auch nicht deren Spieler kaufen?!?

ich verstehe schon die versuchte Einschränkung gegenüber denen, die sich einen Vorteil verschaffen wollen, aber dadurch werden auch die anderen, die fair spielen, teilweise einen Chance beraubt!!!

Die einzige Möglichkeit zum uneingeschränkten Spielerkauf besteht, wenn ich also nur noch zu Hause an meinem PC online gehe, sehe ich das richtig???

Hubi1969 26.11.2009 12:57

ich finds toll das am montag mal der transfermarkt öffnet -- BRAVO

erdhund 26.11.2009 12:59

sehr gut das der transfermarkt startet !

schade nur das euch nichts besseres eingefallen ist als der TM vom alten TC. da ist wieder tür und tor geöffnet um wieder zu manipulieren.

aber ihr werdet schon wissen was ihr macht.

lg erdhund

ewok 26.11.2009 14:04

fallen die Gebühren auch an wenn der Rufpreis nicht erreicht wurde?

Stardude 26.11.2009 14:16

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 516074)
GUT, ABER wenn ich Mal in einem Internet Cafe online geh und andere im selben Cafe auch schon online gegangen sind, bedeutet das, dass ich deren Spieler nicht erwerben kann?!? oder wenn in meiner Firma von 1000 PC´s alle auf die selbe IP rennen und mehrere TC zocken kann ich auch nicht deren Spieler kaufen?!?

ich verstehe schon die versuchte Einschränkung gegenüber denen, die sich einen Vorteil verschaffen wollen, aber dadurch werden auch die anderen, die fair spielen, teilweise einen Chance beraubt!!!

Die einzige Möglichkeit zum uneingeschränkten Spielerkauf besteht, wenn ich also nur noch zu Hause an meinem PC online gehe, sehe ich das richtig???

es werden ja nicht alle tcs nur in deiner firma sitzen oder ins gleiche i-net cafe gehen... wenn dort nur 5-10 Leute spielen ist das im Vergleich mit der Gesamtanzahl der TCs und somit möglichen Transfers mehr als wenig.

In andere Spielen wird ganz anders durchgegriffen...

Manchester 26.11.2009 14:17

Zitat:

Hi!
also als erstes mal sind echt tolle enuigkeiten!
vielen dank an alle die das ermöglichen/haben:-)

wegen fairness sehe ich auch keinen unterschied egal ob der TM jetzt am Mo oder am Do öffnet! deswegen wurde ja auch jetzt schon gepostet damit so ziemlich alle das motbekomme können! das sind ca. 4 tage ich glaube das das genügen SOLLTE!

Manchester 26.11.2009 14:21

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 516074)

naja das stimmt schon.
ich hätte dan ja auch das selbe problem wenn ich bei meinem freund online gehe kann ich dan keien spieler mehr von ihm kaufen oder..??

ChiefFred 26.11.2009 14:24

Zitat:

Zitat von Manchester (Beitrag 516088)
naja das stimmt schon.
ich hätte dan ja auch das selbe problem wenn ich bei meinem freund online gehe kann ich dan keien spieler mehr von ihm kaufen oder..??

das ist richtig. aber vielleicht ist es ja auch besser, wenn freunde untereinander keine spieler kaufen können ;-)

ElSebastiano 26.11.2009 14:28

Super! Jetzt gehts voran!

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.