Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Spielerbewertung und Ballbesitz online! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40368)

kamil 15.11.2009 15:15

Spielerbewertung und Ballbesitz online!

Hallo Teamchefs!

Ab sofort sehr ihr am Ende des Spielberichts unterhalb der Tabelle die Bewertung der einzelnen Bereiche eurer Mannschaft. Über das Spielphasen-Dropdown könnt ihr einstellen, für welche Spielphase die Bewertung angezeigt werden soll.

Fanden in einem Bereich nicht genügend Aktionen stand, um eine sinnvolle Bewertung abzugeben, wird der Bereich nicht bewertet und mit dem Text "Nicht genügend Spiel-Aktionen in diesem Bereich" versehen.

Edit: die Bewertung nach Spielabschnitt wurde entfernt

Edit2: der Ballbesitz steht jetzt auch am Ende des Spielberichts - man verzeihe mir das etwas plumpe Layout, aber bevor ich das durch unseren Grafiker schicke, dachte ich mir, dass ich euch nicht länger warten lasse

Liebe Grüße

Kamil

Tatcher 15.11.2009 15:26

Servus Kamil!

Vielen Dank für das tolle Feature! Es ist ziemlich interessant zu sehen wie sich meine Mannen bei unterschiedlichen Taktiken im Detail schlagen. Ich habe darauf hin für da nächste Spiel einiges geändert.
Einen Vorschlag oder sagen wir bitte hätte ich. Wäre es vielleicht bei der Auswahl der einzelnen Abschnitte möglich die gespielten Taktiken mit anzuzeigen? :eyebrows:

lg

Tatcher a Hainu

rupe1 15.11.2009 15:28

gutes feature aber ich muss gleich mal meckern:

TORGEFÄHRLICHKEIT
2

Bei einem 8:0 ?! Was soll das?

EDIT:
dürfte ja die regel sein, 6:0:

TORGEFÄHRLICHKEIT
1

kamil 15.11.2009 15:30

@Tatcher:

kommt auch noch

@rupe1:

verstehe nicht genau, was es da zu meckern gibt

du meinst, weil du bei Torgefährlichkeit einen niedrigen Wert hast, obwohl du so hoch gewonnen hast? das kann viele Gründe haben:

-) irgendeiner deiner Spieler, der zu Chancen gekommen ist, ist gar nicht torgefährlich und deshalb zieht er dir den Schnitt runter
-) dein Gegner hat eine sehr schlechte Torabwehr und somit hast du auch mit niedriger Torgefährlichkeit viele Tore erzielt

Liebe Grüße

Kamil

rupe1 15.11.2009 15:33

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 512464)
@rupe1:

verstehe nicht genau, was es da zu meckern gibt

du meinst, weil du bei Torgefährlichkeit einen niedrigen Wert hast, obwohl du so hoch gewonnen hast? das kann viele Gründe haben:

-) irgendeiner deiner Spieler, der zu Chancen gekommen ist, ist gar nicht torgefährlich und deshalb zieht er dir den Schnitt runter
-) dein Gegner hat eine sehr schlechte Torabwehr und somit hast du auch mit niedriger Torgefährlichkeit viele Tore erzielt

Liebe Grüße

Kamil

trotzdem wohl ein sehr seltsames ergebnis...

Morgi 15.11.2009 15:36

Super Feature, Danke Kamil!

kamil 15.11.2009 15:36

@rupe1:

wenn du durchgehend geringe Torgefährlichkeit hast, dann schau mal, ob du über die Wahl der Spielphase herausfindest, welcher Spieler womöglich den Schnitt runterzieht... dann siehst du auch gleich, wen du vielleicht ersetzt musst, um noch mehr Tore zu schießen

Liebe Grüße

Kamil

rupe1 15.11.2009 15:49

mir reichen meine tore :lol:
Aber danke für den Tipp. Sobald der TM offen ist und genug geld vorhanden wird in einen Stürmer investiert.

kamil 15.11.2009 15:51

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 512470)
mir reichen meine tore :lol:
Aber danke für den Tipp. Sobald der TM offen ist und genug geld vorhanden wird in einen Stürmer investiert.

vergleiche auch mit der Torgefährlichkeit anderer Teams... wenn du eine 2 hast und die meisten anderen Teams nur eine 1, bist du trotzdem sehr torgefährlich, auch wenn sich 2 nicht nach viel anhört ;-)

Liebe Grüße

Kamil

rupe1 15.11.2009 15:53

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 512471)
vergleiche auch mit der Torgefährlichkeit anderer Teams... wenn du eine 2 hast und die meisten anderen Teams nur eine 1, bist du trotzdem sehr torgefährlich, auch wenn sich 2 nicht nach viel anhört ;-)

Liebe Grüße

Kamil

naja, im vergleich zu den bereichen mit 6 und 5 schon. aber danke für die Erklärung ;-)

kamil 15.11.2009 15:57

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 512472)
naja, im vergleich zu den bereichen mit 6 und 5 schon. aber danke für die Erklärung ;-)

die anderen Bereiche sind mit den Werten Torgefährlichkeit und Torabwehr nicht vergleichbar, da sie ganz anders errechnet werden

Liebe Grüße

Kamil

sebastian6 15.11.2009 15:59

Servus - tolles Tool - gratuliere

Ich glaube aber einen Bug gefunden zu haben

Ich habe Spielerbewertung:

1HZ + 2HZ = Gesamt (dann durch 2)
4 +3 = 4
3 +1 = 2
4 +3 = 4
4 +0 = 4
3 +3 = 3
4 +3 = 4

Der vierte Wert (Torgefährlichkeit) ist denke ich falsch (Die NULL packt er nicht) - gehört doch 2 oder?

kamil 15.11.2009 16:12

@sebastian:

bei welchem Spiel ist das?

ist bei der 2. Halbzeit wirklich eine 0 dort oder steht dort "Nicht genügend Spiel-Aktionen in diesem Bereich"? zweiteres fließt nämlich nicht als 0 in die Berechnung mit ein sondern sagt aus, dass es zu wenig Akionen in diesem Bereich gab und er deshalb gar nicht bewertet wird

Liebe Grüße

Kamil

david15 15.11.2009 16:14

Danke, tolle Arbeit!! ;-)

1 Frage: Warum sinken in der 2. Halbzeit die Spielerwerte so enorm, hängt das mit der Fitness bzw. Kondition zusammen, und ist das generell so?

Danke!! :-)

quirin 15.11.2009 16:14

Riesiges Dankeschön - (wenn man das so schreibt)

lg

ps.: find´s unglaublich mit welcher ruhe du auf die Beiträge antwortest...

sebastian6 15.11.2009 16:18

Servus

Das Spiel vom 15.10.2009 ist das.

Es steht dort nicht 0 sondern "Nicht genügend Spiel-Aktionen in diesem Bereich"

Aber sollte dann nicht ein Durchschnittswert unter Gesamt sein - also 4+0\2 = 2 stehen - weil sonst passen die Werte wenn ich sie so durchrechne (mit runden von 3,5 auf 4 z.B.)?

kamil 15.11.2009 16:24

@sebastian:

angenommen du hast auf der Uni im ersten Semester zwei Prüfungen, auf die du mit einem 1er und einem 3er benotet wirst und im zweiten Semester gar keine Prüfungen... dann ist deine Jahres-Durchschnittsnote ein 2er ;-)

wenn dort "Nicht genügend Spiel-Aktionen in diesem Bereich" steht, dann wird diese Phase mangels Aktionen gar nicht bewertet und zieht deshalb auch nicht den Schnitt runter

Liebe Grüße

Kamil

kamil 15.11.2009 16:25

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 512478)
1 Frage: Warum sinken in der 2. Halbzeit die Spielerwerte so enorm, hängt das mit der Fitness bzw. Kondition zusammen, und ist das generell so?

ja, hauptsächlich wird es an mangelnder Kondi liegen, wenn die Leistung deiner Spieler so stark einbricht

Liebe Grüße

Kamil

pauleta 15.11.2009 16:28

der höchste wert, der zu erreichen ist, ist 10 oder 20??
lg

kamil 15.11.2009 16:29

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 512489)
der höchste wert, der zu erreichen ist, ist 10 oder 20??
lg

20

Liebe Grüße

Kamil

Krasse 15.11.2009 16:30

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 512457)
Hallo Teamchefs!

Ab sofort sehr ihr am Ende des Spielberichts unterhalb der Tabelle die Bewertung der einzelnen Bereiche eurer Mannschaft. Über das Spielphasen-Dropdown könnt ihr einstellen, für welche Spielphase die Bewertung angezeigt werden soll.

Fanden in einem Bereich nicht genügend Aktionen stand, um eine sinnvolle Bewertung abzugeben, wird der Bereich nicht bewertet und mit dem Text "Nicht genügend Spiel-Aktionen in diesem Bereich" versehen.

Liebe Grüße

Kamil

Wie kommen diese Werte zustande? Aus dem index oder den Noten?

lg

kamil 15.11.2009 16:31

Zitat:

Zitat von Krasse (Beitrag 512493)
Wie kommen diese Werte zustande? Aus dem index oder den Noten?

rein aus der Leistung der Spieler in dem Bereich... dabei nimmt z.B. ein Stürmer auch Einfluss auf die Mittelfeld-Bewertung, wenn er im Mittelfeld aushilft

die Noten haben auf die Werte gar keinen Einfluss

Liebe Grüße

Kamil

sebastian6 15.11.2009 16:36

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 512486)
@sebastian:

angenommen du hast auf der Uni im ersten Semester zwei Prüfungen, auf die du mit einem 1er und einem 3er benotet wirst und im zweiten Semester gar keine Prüfungen... dann ist deine Jahres-Durchschnittsnote ein 2er ;-)

wenn dort "Nicht genügend Spiel-Aktionen in diesem Bereich" steht, dann wird diese Phase mangels Aktionen gar nicht bewertet und zieht deshalb auch nicht den Schnitt runter

Liebe Grüße

Kamil

:-D..das mit der UNI is scho a Zeitl her

aber wenn ich beispielsweise 6 Äpfel und dann 3 Birnen zusammentu - warum ist dann der SChnitt 4

servus

Sebastian

rudolf 15.11.2009 16:37

Hallo Kamil ,
2.Spielabschnitt
Mein Team:
STURM =5

TORGEFÄHRLICHKEIT = 4

Gegner :
STURM =5

TORGEFÄHRLICHKEIT = 2

mein Team macht im 2. Spielabschnitt 0 Tore,
der Gegner macht 2 Tore

Pech? Torwart super ?

Gruß:m Rudolf MSV:-?

pauleta 15.11.2009 16:37

@kamil:
auch wenn das jetzt nicht hier rein passt, aber wann kommt denn der transfermarkt online??

sebastian6 15.11.2009 16:58

ok - die einzige Erklärung die ich habe ist die, dass jede HZ für sich gerundet wird, der Gesamtwert abermals für sich gerundet wird (aber aus den genauen Werten der zwei HZten) und somit sogar einen genaueren Wert insgesamt darstellt.

Grüße

Sebastian

ChiefFred 15.11.2009 17:00

pfuh, da wird für mein empfinden fast schon zu viel offen gelegt... für jedes viertel so eine genaue analyse, da bleibt nimma viel zum tüfteln :-?

mir wäre lieber gewesen, man würde sehen, welche taktik man gespielt hat, dafür die andere analyse maximal pro halbzeit.

General_H 15.11.2009 17:07

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 512505)
pfuh, da wird für mein empfinden fast schon zu viel offen gelegt... für jedes viertel so eine genaue analyse, da bleibt nimma viel zum tüfteln :-?

mir wäre lieber gewesen, man würde sehen, welche taktik man gespielt hat, dafür die andere analyse maximal pro halbzeit.

Hallo Zusammen,

bin auch etwas erstaunt, das soviel öffentlich gemacht wird.

Dennoch ganz klar Daumen hoch für dieses neue Feature!

General_H

Zwetschkenknödel 15.11.2009 17:10

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 512505)

Freature ist super!
Jedoch hat ChiefFred recht: 1 Analyse pro Halbzeit reicht! Da wird schon genug offen gelegt!
Die genaueren Analysen sollte wenn überhaupt nur der eigene Manager sehen!
lg
Zwk

Fred Feuerstein 15.11.2009 17:19

naja da versteh ich was nicht bei mir
1 halbzeit
Verteidigung 5
mittelfeld 4
sturm 5
torgefährlichkeit 4
torabwehr 3
taktik 4

2 halbzeit
1
1
3
nicht genügend...
3
4
kann das was mit der kondi oder mit der fitness zu tun haben

sturmfan10 15.11.2009 17:39

ich freue mich zwar, dass es wieder was neues gibt, aber im moment habe ich noch wenig bis gar keine ahnung was mir das ganze sagt...sprich was man herauslesen kann....:oops:

diz83 15.11.2009 17:42

erstmals ein großes lob an kamil und CO! echt super arbeit!! :-D

durch die anzeige auf abschnittsebene stellen sich aber doch ein paar fragen.

1) sollte es nicht so sein, dass derjenige der den höheren taktikwert hat, auch die angriffe in diesem viertel starten sollte?
z.B.: heimteam hat taktikwert 4, auswärtsteam hat taktikwert 3
trotzdem kommt das auswärtsteam zu 3 chancen
liegt dies an dem bonus den man mit deffensiven taktiken als unterlegenes team hat?

2) wieso kann in einem viertel mal das eine team den angriff starten, und dann kann das andere team im gleichen viertel noch 2 angriffe starten?

lg didi

Hirsl 15.11.2009 17:58

Danke sehr geiles Feature =) Da sieht man sehr schön wie sich die Müdigkeit parallel zur Spielzeit aufbaut ^^

kamil 15.11.2009 18:09

@sebastian6:

wie gesagt, wenn es in einer Halbzeit nicht genügend Aktionen für eine Bewertung gibt, wird diese Halbzeit gar nicht bewertet (man kann das ja dann nicht mit 0 bewerten) und fließt deshalb gar nicht in den Schnitt mit ein

@pauleta:

übernächste Woche

@rudolf:

du musst auch die Torabwehr des Gegners berücksichtigen... außerdem ist der Wert nur ein gerundeter Mittelwert, d.h. es kann sein, dass ein Wert den Schnitt stark nach oben oder unten beeinflussen

Liebe Grüße

Kamil

OPA 15.11.2009 18:19

Nicht schlecht herr specht 8-)

aber lieber Kamil , machts jetzt mal die sponsoren , bevor mir das licht ausgeht ;-):prost:

ChiefFred 15.11.2009 18:26

fein, mit der beschränkung auf halbzeitauswertung finde ich das ding super :thumb:
wenn dann noch die angabe dazukommt, welche tak man gespielt hat, dann heißt es endgültig: auf die plätze - fertig - tüftel! :lol: :bounce:

kamil 15.11.2009 18:27

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 512535)
wenn dann noch die angabe dazukommt, welche tak man gespielt hat, dann heißt es endgültig: auf die plätze - fertig - tüftel! :lol: :bounce:

wird auch noch dazukommen, allerdings nicht mehr heute ;-)

Liebe Grüße

Kamil

ChiefFred 15.11.2009 18:28

Zitat:

Zitat von OPA (Beitrag 512533)
Nicht schlecht herr specht 8-)

aber lieber Kamil , machts jetzt mal die sponsoren , bevor mir das licht ausgeht ;-):prost:

für dich werden wir eine licht ins dunkel-aktion machen, passt eh zur jahreszeit :mrgreen: und anders kann man deinen bankrott eh net verhindern, du alter karussellbremser :auslachen: :-P

Wolfskin 15.11.2009 18:32

Opa hat recht;-):lol::-D

haevn 15.11.2009 18:33

Ballbesitz in % wäre auch noch ein Hit!

Danke
lg
Gerald

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.