![]() |
Spielerportraits - real oder virtuell? ihr entscheidet!
Hallo Leute!
Thomas und ich können uns nicht entscheiden, also bitten wir um eure Mithilfe. Welche Art der Spielerportraits gefällt euch besser: reale Portraits: http://www.du-bist-dein-sport.at/for...trait_real.jpg virtuelle Portraits: http://www.du-bist-dein-sport.at/for...t_virtuell.jpg Bei den realen könntet ihr uns eure eigenen Fotos schicken (von euch, von eurem Bruder, Onkel, Freund, ...), wir würden sie dann entsprechend bearbeiten und ins Spiel einfügen. Stimmt bitte ab und erleichtert uns die Entscheidung! Liebe Grüße Kamil |
Mir ist es grundsätzlich egal. Hat beides Vor und Nachteile. Mal schauen für was ich abstimmen werde.
Gespannt bin ich was UG dazu sagen wird. |
Naja was wäre für euch weniger aufwendig bzw. wie oft werden dann reale Portrais verwendet?
Was wenn dann nur 50 Leute Fotos schicken bzw. kennt ihr alle Fußballer (damit da keiner einen Messi, Maierhofer,... reinschmuggelt) Ich persönlich bin eher für die virtuellen. Ansonst gibt es beim nächsten Familienfest ein Blutbad weil der Onkel (stürmer mit dem Foto vom Onkel) eine Torchance vergeben hat und dadurch der Burli nicht aufgestiegen ist :lol::lol::lol: |
hmm eigene fotos wär sicherlich spassig bzw. interessant... aber ich frage mich auch ob das nicht zu aufwendig ist? oder ist damit gemeint nur anfangs werden echte fotos gesammelt und nicht ständig? denn wenn ich mir vorstelle ein paar tausend user schicken ständig fotos...
|
Die realen Portraits schauen einfach echt geil aus :-)))
|
Zitat:
Aber am TM wird es dann lustig. Wer hat einen Spieler mit meinem Portraitfoto, biete 100k :lol::lol::lol: |
Zitat:
Mir gefallen die echten Bilder zwar besser, aber rechtlich kann das ganz schöne Probleme nach sich ziehen... |
für nen echten reini würd ich was locker machen... brauch ja nen lustigen tribühnenhocker :mrgreen:
|
sicher ein nettes feature, aber schneller würds ja jetzt mit den virtuellen gehen, oder?
|
Zitat:
|
das wechseltool kommt fix nächste saison :mrgreen:
|
Das ist eher so wie die Karotte beim Esel... ;-)
|
Wenn´s wirklich machbar ist, dann: :arrow: reale Portraits :!: ;-)
|
Ist das nicht ein Megaaufwand bis zu 1.000 Fotos zu bearbeiten?
Die Idee ist an und für sich spitze, aber ich muss hier dem Elch recht geben. Das könnte Copyrightprobleme mit sich bringen. Habt ihr Euch da bei einem RA schon erkundigt? |
Die Realen sind auf jedenfall besser.
Kann man dan raten ob man einen Elch in der Mannschaft hat.... Obwohl man wir es in diesen Fall auch an der miesen Leistung bemerken....:twisted: PS: Was rechltich abgeht keine Ahnung. Aber wenn ich mir das so einige Fotos denke die von Firmenfeiern,Clubbings, Partys im Internet ohne Wissen und Zustimmung der Abgebildeten auftauchen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das die harmlosen Paßfotos Problem machen. |
Zitat:
Was ist aber wenn sie aufhören. Rechtlich könnten sie das Bild wieder einfordern.... Was machen Kamil und Thomas dann? die Bilder austauschen? :-) |
Zitat:
|
Ich nehm´ doch stark an, dass sich die beiden das (rechtliche) schon überlegt haben - bevor dieser Thread eröffnet wurde. ;-)
Ganz so auf der Nudelsuppe, wie hier einige vermuten/unterstellen, werden sie ja doch nicht daher geschwommen sein ... :roll: |
Also ich muss scho sagen das mir die realen zwar besser gefallen würden, aber die digitaln im endeffackt besser wären.
Weil wenn ihr überlegt das jeder Teambesitzer nur 1 foto einschickt aber min 14 spieler im team hat, dann werdet ihr mit den fotos einfach nicht zurechtkommen (glaub ich halt^^) Auserdem wäre es dann beschissen wenn man 2 gleiche Spielerfotos hat, das nervt dann einfach! Und bei den Portraits wärs egal. Also von mir ein klares NEIN zu den echten FOTOS |
Die wenigsten kennen sich da rechtlich aus, vor allem betrifft das sehr unterschiedliche Gesetze ;-) Da benötigst du schon Rechtsanwälte, die sich speziell mit der Materie beschäftigen. Ich kenne mich ja auch nur damit aus, weil der Umgang damit mein täglich Brot ist ;-)
|
so wichtig ist deine meinung :wayne:nun wirklich nicht scotty das du sie extra betonen musst :smilie_tafel:
|
Zitat:
dann gibts einen punkt, den jeder, der (s)ein bild einsenden will, bestätigt und in dem festgelegt wird, dass man mit uneingeschränkter veröffentlichung einverstanden ist. fertig. das einzige problem wird sein, dass man nicht kontrollieren kann, ob jemand fremde bilder einsendet. aber um das alles gehts mir nicht. ich denke einfach, dass man den ganzen aufwand mit den virtuellen geringer halten könnte. sollte ich damit falsch liegen - dann ist es mir egal, welche genommen werden. |
naja damit ist jetzt schon rechen das es mit den realen fotos nichts wird (ausser man schickt nur sein eigenes ein) da der elch die problematik aufgezeigt hat... ;)
|
Zitat:
Ich arbeite in einer Werbeagentur und selbst bei uns stoßen Anwälte oft auf Grenzen. Das hat nichts mit Nudelsuppenprinzip zu tun. Sowohl Dominik als auch ich habe da sicher schon einiges "mitgemacht" :-) :-) |
Zitat:
Und noch etwas: Du kannst dein Einverständnis trotzdem jederzeit zurückziehen und das Bild müsste dann aus der Datenbank entfernt werden ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Ist sicher eine Grauzone aber ich glaub nicht das hier Klagen kommen. Wenn ich da so an Zeitungen denke was die so aufführen ..... |
Zitat:
Mal ein paar mehr oder weniger Lustige: 1. Uns verklagt ein zu lebenslanger Haft verurteilter Mann wegen "Kreditschädigung" durch Veröffentlichung seines Bildes. 2. Wir fotografieren ein Liebespaar im Park und schreiben einen Bericht, dass der Frühling halt gewisse Gefühle mit sich bringt blabla. Naja, der Typ war verheiratet und hatte eine Freundin. Er wollte dann die Scheidungskosten bei uns einklagen.... Und das sind nur zwei Fälle von vielen, vielen :-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
also entwerfen wir ein formular das die rechtliche seite abklärt und durch deren zustimmung nun ein foto von sich selbst gesendet werden darf.
dazu noch eine dedektiveinheit welche die richtigkeit der fotos überprüft ob nun auch wirklich der zustimmende nur ein selbstportrait einsendet. also kein problem leute.. geht ja alles ganz einfach :ugly::party: |
Ich finde die virtuellen Bilder eigentlich sogar lustiger, da kann man viel mehr verschiedene Bilder erstellen und für einen Manager gefällt mir der Comicstil. Bin also ganz unabhängig der rechtlichen Thematik für diese Variante.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
das hat die rundschau nun mittlerweile gelernt :lol:
|
Wie wäre es, wenn man erstmal die virtuellen Bilder nimmt und reale Bilder bei Gewinnspielen verlost? So wie bei den Spielerumbenennungen. Wer gewinnt, darf einen seiner Spieler mit einem realen Bild ausstatten.
|
Zitat:
Betreibt also "Veröffentlichung pur", ... sozusagen hauptberuflich! ;-) ... und ich nehme doch an, dass dieses Unternehmen eine Rechtsabteilung hat - oder zumindest einen Rechts"beistand", ... bei der/dem sich Angestellte dieses Unternehmens informieren können, wenn´s um derart grundlegende Dinge geht. Ich wiederhol´ mich da - ich traue Kamil/Thomas durchaus zu, diese Dinge sich bereits selbst überlegt zu haben, bevor dieser Thread eröffnet wurde - genaus so wie auch den von einigen Postern hier befürchteten "Mehraufwand" - denn auch DEN können nur die beiden selbst wirklich beurteilen ... ;-) |
aschyl, dann ich entschuldige ich mich, dass ich mitdiskutiert und meine bedenken bezügl. des aufwandes geäussert habe.
weiters bin ich mir auch sicher, dass kamil mit der programmierung von einem onlinemanagerspiel ausreichend erfahrung hat und entschuldige mich hiermit auch für diverse vorschläge das spiel betreffend. werd´s nicht mehr machen. |
Das ist eine andere Art von Veröffentlichung. Dabei handelt es sich vor allem um "Personen des öffentlichen Interesses" und da ist die rechtliche Lage wiederum ganz eine andere....wie schon vom Bookie gesagt, das ist eine äußerst komplexe Materie ;-)
|
Na lass´ mal die Kirche im Dorf, GuSe ... ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr. |