![]() |
neuer manager - alte elite?
so, liebe kolleginnen und kollegen
eine frage, die der unterhaltung wegen (vielleicht nicht nur) mir unter den nägel brennt: bei teamchef gab es ja fixe größen. teamchefs, die immer oben waren. teamchefs, die wir alle versucht haben, im forum, in pms oder im chat um geheimnisse auszuquetschen. teamchefs, die erfolgreich waren. die community - mehr als die eingefleischten - ist nun hier her gewechselt. einige sind schon 2004 oder gar bei teamchef-alt dabei gewesen. andere sind später eingestiegen. nun haben diese beiden gruppen, gemeinsam mit hoffentlich vielen neueinsteigern die chance, sich von beginn an zu messen. meine fragen nun: - glaubt ihr, dass wieder die "alte elite" beim neuen manager die nase vorn haben wird? - oder werden die karten neu gemischt, und alte größen vielleicht gar hängen bleiben? - wird es neue topuser geben im spiel? - wirst du so einer sein? warum? - alles in diese richtung... ich hoffe, mit diesem thread und der umfrage auch ein bisschen zur unterhaltung beizutragen. könnte ja spannend werden, die diskussion - wo immer sie hingehen mag. lg wg |
meine fragen nun:
- glaubt ihr, dass wieder die "alte elite" beim neuen manager die nase vorn haben wird? Teilweise, nicht jeder aber sicher einige, man muss zuerst mal herausfinden auf was es ankommen wird!! - wird es neue topuser geben im spiel? Ja, Ich bin sicher vorne dabei! - wirst du so einer sein? warum? Weil ich mein Konzept schon habe! :mrgreen: |
Ich glaube, es werden viele neuen Gesichter vorne mitmischen. Stille Wasser sind tief! 8-)
|
einige "alte" werden wohl nimmer dabei sein, bzw nicht mehr den ehrgeiz haben ;-)
aber in summe werden sich die wohl leichter tun die sich wieder mehr mit den spiel befassen - sprich das forum aufsaugen. und das werden wohl wieder die üblichen verdächtigen werden. gänzlich auszuschließen punkto erfolg wären nur feda und lucio :boink: lg |
Zitat:
|
Zitat:
Greetz, lucio |
Zitat:
|
Zitat:
|
wobei mir persönlich der neue besser gefällt als sein alter ....
|
Ich denke es werde "alte" und "neue" vorne dabei sein.
Entscheidend wird sein, wer zuerst das System gänzlich durchschaut, wer sich miteinander kommunizierend austauscht und längerfristig beim Spiel dabei bleibt. Frage in diesem Zusammenhang; wird Erfolg ausschliesslich über den ersten der BuLi gemessen? |
ich glaube es wird davon abhängen wie sehr sich der neue manager an tc orientiert, wenn er sehr ähnlich wird, haben mMn die alteingessesenen einen vorteil, sonst würde ich die user mit tc-erfahrung, die zu spät gekommen sind auch zu den favoriten rechnen!
vielleicht wird auch ein komplett neuer dabei sein, ich halts aber für unwahrscheinlich! |
Also die unterhaltung von den drei usern deren namen mir einfach nicht mehr einfällt hab ich mir gleich mal rauskopiert und abgespeichert :wut::wut::wut::wut::lol:
|
Zitat:
|
Meiner Meinung nach werden es sicher nicht alle "alten Hasen" ganz nach oben schaffen, denn es gab auch einige User, die starke Manager waren, aber es wegen des späten Anmeldedatums schwer hatten, ganz noch oben zu schaffen. Außerdem glaube ich, dass die Motivation bei den altbewährten auch nicht mehr die sein wird, wie sie es zu BuLi Zeiten war. Achja, ich glaube kaum, dass die alten Hasen soo viel Zeit fürs Spiel hatten, wie einige andere User (Ich gehöre auch dazu :D). Aber, da das Spiel dem alten Teamchef ähnlich sein wird, werden es einige schaffen, die ziemlich viel Zeit fürs Spiel haben werden. Es wird auf jeden Fall neue Topuser geben, die vorher keiner gekannt hat, weil diese entweder im Forum kaum aktiv, oder sich zu spät angemeldet haben. Ob ich so einer werde steht in den Sternen. Ich hoffe es, glaube aber kaum daran. Tja, das wars..
|
also ich glaube das sich die alte elite wieder durchstetzen wird... jedoch haben jetzt auch nicht so erfahrene user eine chance...
ich glaube es wird ein offener schlagabtausch... lg. |
Ich denke 95% der bis jetzt angemeldeten Teams bestehen aus alten und etwas später angemeldeten Teams. Und genau diese beiden Gruppen werden über lange Sicht das Feld anführen.
|
hallo
ich glaube das sich das mischen wird und von jeder sorte ob neu oder alt sich die besseren absetzen werden!!! aber das gute dabei ist jeder fängt bei 0 an und muss sich alles wider erarbeiten!!! MFG Halifax |
Wir werden ja sehen, wie es wird, denke aber, daß die alten Haudegen wieder mit vorne dabei sein werden.
Eventuell auch ein paar neue, die den ganzen Tag am PC hängen und sich so die nötigen Infos holen. Ich werde mal sicher nicht vorne mitspielen, daß weiß ich schon aus Erfahrung! :-) Stone |
Der Großteil der alten Elite plus jene Emporkömmlinge, die es bei TC nur aufgrund einer späteren Anmeldung noch nicht ganz nach oben geschafft hatten. Ist auch logisch, niemand sonst beschäftigt sich so damit. Dazu kommen noch eine Handvoll Neueinsteiger die sich gleich intensiv auf das Spiel stürzen.
|
Ich denke das die vorne sein werden die zuletzt einen starken Aufwärtstrend zeigten (Also diejenigen die sich später angemeldet haben), der eine oder andere Alteingesessene wird sich auch vorne mitmischen (denke da an das eine dominante Team)
Ich für meinen Teil werde vor allem am Anfang sich nicht die großen Bugetfehler wieder begehen. Konzept welche ich machen werde bin mir selbst noch nicht sicher, aber es gibt eh nur zwei. Greenbay |
Ich denke auch das sich doch einige "alte Hasen" und einige neue die später zu TC gekommen sind irgendwann vorne ethablieren werden. Aber mal schauen was das Spiel so bringt. Vielleicht überrascht uns ja ein komplett Neueinsteiger.
Gruß Tango |
Naja, ich werde mich mal ganz geistreich einbringen: kA wer es wird. Es kommt ja auch immer auf die Ausrichtung der einzelnen TC an. Es wird wohl einige TC geben, die es à la Merkel machen wollen und etwas (nur etwas) langsamer starten, um dann halt später volle Kanne zuzuschlagen.
Unter den ersten Teams in der BuLi, darauf würde ich einiges setzen, wird aber mMn auf jeden Fall der Chief sein, wenn er sich wieder so reinhängt. Weil der ned die Fachkompetenz hat (die hat hoffentlich keiner mehr beim neuen), sondern er jemand ist, der die Methodenkompetenz zum Engingeentschlüsseln besitzt :lol:. Es gibt natürlich noch weitere alte Kandidaten, die sich durch solche Fähigkeiten ausgezeichnet haben und wohl auch wieder schneller vorankommen werden. Glaube schon, dass die "alte Elite" (zB Herr Threaderöffner, Jörg, klaus, Merkel/parits) eine gute Chance hat, nachdem wohl die meisten der "neuen" (wie ich) noch nicht die Situation der kompletten Ahnungslosigkeit kennen, die es bei einem neuen Manager gibt. mfg Spretilof |
Kann mir nicht vorstellen, dass es durchweg die alten TC BuLi Hasen sein werden, die sich auch hier durchsetzen. Beim ein oder anderen war der zeitliche Vorteil und dann das Verwalten der BuLi Zugehörigkeit Grund für das oben spielen. Ist natürlich nicht als Regelfall für alle BuLi Teams zu verstehen ;-)
Wie schon vorher in diesem Thread genannt haben sicher diejenigen, die sich später angemeldet haben und nach oben gekämpft haben, gute Chancen, oben mit dabei zu sein, weil sie schon im TC die Grundlagen der Engine bestens analysiert haben und sich gegen eine starke Konkurrenz durchgekämpft haben. Sie haben also eine gute Basis, auch im neuen Online Manager als erste den Durchblick zu haben. Wenn die vielen Wünsche eingebracht werden, werden Teams wie meins sicher nicht mehr erfolgreich sein können, da ich mich nie intensiv mit der Spielstrategie beschäftigt habe und trotzdem am Ende um den Aufstieg in die 2.BuLi (D) mitgespielt habe. Wird der Manager anspruchsvoller, wird das so sicher nicht mehr möglich sein :-P |
Zitat:
Spruch des Monats!!!!!!!!!!!!!!!! |
Na auf jeden fall versuche ich die Fehler die ich bei TC am Anfang machte beim Nachfolger nicht mehr zu machen aber obs für die Buli reicht.......schau mer mal
|
ein Großteil der "alten Elite" (sofern Interesse an viel Engagement besteht) und die neue Welle, die sich in letzter Zeit deutlich im Forum bemerkbar gemacht hat.
Zu Beginn wird es so sein wie bei TC. Die die viel Zeit investieren um zu tüfteln setzen sich ab. Wenn nach einiger Zeit wieder ein paar Tricks und Tipps zur Verfügung stehen wird dann auch hier wieder ein "neue Generation" kommen ;) |
ich glaub es wird völlig neue an der spitze geben. mitm alten kann mans nicht vergleichen, da die oberen auch die früher-angemeldeten waren. ausserdem is ja noch schwerer abzusehen, zumal man den spielaufbau nicht kennt. bei TC wählte man im endeffekt einen zeitpunkt zu dem man kurzzeitig erfolgreich sein konnte und das wars. somit werden auch einige abwarten und verzögert nach oben starten, wenns in der form wieder abläuft.
|
Ich würde sagen das sich die alten Hasen warm anziehen sollten:fencing:
Voller Angriff der neuen Generation!!! |
Valentin wirds schwer haben die ersten 20 Saisonen bis endlich die ersten Pensionisten kommen und da Knorpe wird jede Woche sei Konzept ändern, da er das für unschlagbar hält!
Also 2 Kandidaten für die 5. KLasse gibts bereits! ;) |
Zitat:
|
würde auch sagen das viele der "neuen" auch chancen haben oben dabei zu sein,ob es für die bulli reicht wird man sehen
|
Vorne werden mMn jene Teams sein, wo der Manager ein adäquates Spielverständnis und vor allem VIEL Zeit hat.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
lg |
zu hoffen (und zu erwarten) ist, dass nicht, wie bei teamchef, praktisch eine sache allein schon "ewigen erfolg" garantiert.
es wird da denke ich auch ums spielverständnis geben; und da könnte man vielleicht schon ähnliche denkstrukturen bei teamchef und dem neuen manager benötigen. das würde dann dafür sprechen, dass schon einige der "alten elite" und jener jüngerer manager, die sich dennoch beachtlich nach vor gearbeitet haben, wieder bei den "besten" zu finden sind. vielleicht sogar mehr der letzteren, weil das von der zahl her ja wahrscheinlich auch mehr sind, und die vielleicht noch mehr biss haben. bin ja gespannt, wie es mir gehen wird: habe ja durchs daytrading profitiert, das in der form sicher nimmer möglich ist; und dann durch meinen mannschaftsverkauf (und billigen rückkauf), als die ersten module kamen. - auf der anderen seite gabs dann danach eine (leider) langfristige strategiesche planung, die glaube ich schon ganz gut aufgehen hätte können. so kann ich meine chancen selber nicht ganz einschätzen: bin ich eher auf der "glücklichen riecher"-seite oder unter den strategen. oder im günstigen fall beides. (oder gar nix). man wird es sehen, spannend wird das sicher, die performance neu anzusehen. zeit, wie bracts sagt, wird natürlich eine rolle spielen. nicht so viel wie bei anderen onlinespielen, aber durchaus. |
denke es wird sicher der eine oder andere alte hase vorne mitmischen aber auch viele neue leute mit guter auffassungsgabe. ich freue mich jedenfalls schon darauf endlich mal von saison 1 an mitzumischen.
|
hey leute!
wollt mi nur mal melden, dass i auch hier bin! und zur frage: es werden sich schon wieder die erfolgreichen teamchefs durchsetzen... sagt ja schon das wort'erfolgreich' aus, oder? ;-) greetz, mclingua |
Also ich glaub, dass der parits dem Merkel ein paar Tipps gibt, die dann zu einer späteren Engineänderung führen und den Merkel uneinholbar machen werden ;-)
Nur was ist, wenn der parits gar nicht mitspielt?? :lol: |
ich denke das sich sicher ein paar alte hasen wieder ganz vorne einnisten werden und den platz auch nicht mehr hergeben wollen, aber es wird auch ein paar neue freaks geben die ganz vorne mitreden werden denk ich mal.
man wird halt sehn wer sich halt am meisten am anfang als "FREAK" reinhängt und die Engine durchschaut das er ganz vorne mit dabei is.:-D |
Zitat:
|
Ich glaube auch, dass sich unter der alten Teamchef-Elite einige neue Spieler ganz vorne positionieren können und ich hoffe auch dabei zu sein, denn ich war auch von Anfang an dabei und hab viele Fehler gemacht, sodaß ich in der 2.Unterliga begonnen hab und zum Ende wieder in der 2.Unterliga war! :confused:
Schuld war die Jugend, die ich zu früh begonnen hab und das Stadion, dass ich gleich zu Beginn auf 20.000 ausgebaut hab und genau 6000 Besucher hatte, jeden Spieltag gabs ein minus von 50.000! |
Bin eigentlich auch der Meinung das sich das ganze ziemlich durchmischen wird! Es werden einige "alte" Teamchefs wieder vorne dabei sein, weil sie einfach die größte Erfahrung haben, aber auch die "jungen" werden nicht lange auf sich warten lassen, und dann entbrennt ein heißer Kampf um die Spitze des neuen Managers!
Einen Serienmeister wie Merkel, glaub ich, wird es nicht mehr geben! Eher Abwechslung mit ca. 5-6 Teams! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr. |