Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Ideensammlung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26406)

Haplo 18.09.2008 15:28

Ideensammlung

Beschreibt uns bitte hier eure Wünsche, Anregungen und Ideen bzw. was war gut bei Teamchef, was weniger.

Wir freuen uns auf Euer Feedback!

Bazino 18.09.2008 16:59

Das wird eine lange Liste ;) Ich werd einfach drauf losschreiben und Postings teilen...

Gut war mMn:

*) Individuelle Spielerskills und die Darstellung der Spielerdatenblätter vor allem als man sie ins Forum exportieren konnte (um damit anzugeben :p).

*) Das angedachte neue Wechseltool (tausche Spieler A für Spieler B inkl. Spielstandsabhängigkeit)

*) Live-Spiel (wobei wünschenswert wäre, sich das jederzeit nochmal "live" anschauen zu können)

*) Transfermarkt (wobei eine vernetzte Kontrolle dringend nötig gewesen wäre um die Bosna-Geschichte zu verhindern)

*) Friendly-System ohne Zwang (Geld/Erfahrung)

*) Cup-System

*) Das letzte Forum war ansich sehr gut was User-Features wie Friendlycup-Pokale, etc. angeht.

*) Trainingslagersystem (wobei es jeden Skill in jeder Preisklasse geben sollte und man dafür die Steigerungen eher länderspezifisch verteilen könnte)

*) Jugendarbeit, wobei der Zufallsfaktor verringert werden könnte.

*) Generell die Spielberechnung im Hintergrund wirkte sehr brauchbar. Es gab nicht allzuviele Überraschungen, knappe Partien auf dem Papier waren meist auch knapp. Etwas mehr Karten und Verletzungen wären allerdings drin ;)

kamil 18.09.2008 17:06

danke mal für deinen Input!

jaja, das legendäre Wechseltool...

das hätte ich bei Ihr-wißt-schon-welchem-Manager gerne noch umgesetzt, bevor ich die Ihr-wißt-schon-welche-Firma verlassen habe :roll:

beim neuen Manager ist das aber auf jeden Fall von Anfang an dabei 8)

liebe Grüße

Kamil

Bazino 18.09.2008 17:12

uh jetzt muss ich ganz schnell den gedankenblitz loswerden:

Zum Live-Spiel: Ich fände es UNFASSBAR geil, wenn man ein Live-Spiel teilen könnte. Also nicht im Sinne von jeder kann auf den Live-Spiel-Link von wem anderen klicken, sondern z.B.: es machen sich 10 TCs aus sich am Samstag um 18:00 Uhr das "legendäre Cup-Endspiel aus Saison 12" anzuschauen und sie melden sich für "zeitgleiche Übertragung" an... => In deren Accounts läuft am Samstag um 18:00 dieses Live-Spiel ab.

Technisch natürlich nur zu zeiten möglich wo keine liga/cup/friendlies sind und eventuell nur zu bestimmten fixen zeiten möglich wegen bandbreite... müsste man halt alles klären ;)

kamil 18.09.2008 17:17

@Bazino:

coole Idee! :idea:

was uns schon in den Sinn gekommen ist ist sehr ähnlich: ein virtueller Videorekorder, mit dem man Spiele jederzeit live ablaufen lassen kann (mit vor- und zurückspulen) ;-)

Liebe Grüße

Kamil

Bazino 18.09.2008 17:19

hehe an ideen wird es uns sicher nicht mangeln ;) ein paar werden einfach technisch nicht hinhauen schätz ich und bei vielen wird man sicher wochenlang diskutieren müssen bis man sie ausgewogen hinbekommt...

kamil 18.09.2008 17:22

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 94258)
ein paar werden einfach technisch nicht hinhauen

das lass mal unsere Sorge sein ;-)

die Ideen sollen jetzt mal sprudeln, ohne dass sich irgendwer von "das wird wohl nicht gehen" gebremst fühlt

liebe Grüße

Kamil

Bazino 18.09.2008 17:27

positiv war auch grundsätzlich das mit den taktiken. also das es so viele gab. negativ war halt das sie im hintergrund nachteilig programmiert waren wie oxtorner ja recht schnell herausgefunden hatte... da hat es ja anscheinend beim auslöser für eine chance gehapert... was ich auch als negativ empfang war, dass man sehr unflexibel war mit den taktiken... einmal auf eines festgelegt "normal" z.B. bist für viele saisonen komplett einbetoniert... weil du nur taktik ODER skills vorantreiben kannst... selbst beim optimum von 1/1 steigerungen jedes training hast 20 trainings gebraucht um 2 taktiken raufzukriegen... das ist halt schon ein starker hemmschuh... vor allem weil man abzüge hinnehmen musste bei offensivem trainer mit defensiver taktik... obwohl man vielleicht gern in einem spiel alle 3 taktik-varianten angewandt hätte...

mueller_buero 18.09.2008 17:30

Hallo,

Eine SMS Verständigung mit Auswahl (Trainingsergebnisse, Spielstand, Endergebniss usw.) wäre cool. Eine Verständigung mittels Mail wäre auch nicht schlecht. Haben aber nur jene die Handymail haben am meisten davon.

Auch die von Euch kurz mal vorgestellte Verzögerung bei einer Chance (ob´s ein Tor wird oder nicht). Hebt die Spannung.

Liebe Grüße

Müller

Bazino 18.09.2008 17:34

was gut war:

irgendwie konnten 99% der user in der firma zugreifen. das ist bei einigen anderen games nicht der fall... beim OFM sinds nur ca. 60%...

Schnurspringer 18.09.2008 17:36

Hi, schön hier alte Bekannte zu treffen ;)

Gut war eigentlich alles.. was ich am besten fand war das man sehr lange braucht um gut zu werden also das es ein langwieriges Spiel war..

lg
Schnurspringer:)

olliking 18.09.2008 17:38

wenn ich jetzt von TC ausgeh würd ich folgendes verändern....

von haus aus hat man eine gewisse Anzahl an Taktikpunkten die man verteilen kann....Skillgrenze auf 100 rauf, dafür aber natürlich bessere trainingsergebnisse blabla

jugend am anfang günstiger, dafür sind sie saumies, und dann würd ich fast sagen das man sie fördern kann bis unbegrenzt, dann sind sie halt auch dementsprechend besser

was natürlich sein sollte, das verschiedene Aufstellungen auch verschiedene Auswirkungen haben, und ich nicht nur immer 3-5-2 oder 4-5-1 spielen muss

das stadionsystem wies der ofm hat find ich eigentlich sehr gelungen, das mit dem von TC mixen(z.b Imbissbuden, Cheerleader) und es is perfekt

mfg

kamil 18.09.2008 17:41

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 94274)
irgendwie konnten 99% der user in der firma zugreifen. das ist bei einigen anderen games nicht der fall... beim OFM sinds nur ca. 60%...

kann nur daran gelegen haben, dass wohl viele Firmen-Admins TC gespielt haben :lol:

jedenfalls hat man ja als Seitenbetreiber keinen Einfluß darauf, welche Seiten aus dem Firmennetzwerk gesperrt werden

liebe Grüße

Kamil

Bazino 18.09.2008 17:42

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 94283)
kann nur daran gelegen haben, dass wohl viele Firmen-Admins TC gespielt haben :lol:

jedenfalls hat man ja als Seitenbetreiber keinen Einfluß darauf, welche Seiten aus dem Firmennetzwerk gesperrt werden

schon klar, aber die host-wahl erleichtert es vielleicht ;)

mueller_buero 18.09.2008 17:43

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 94283)

liebe Grüße

Kamil

:lol: Wenn wir zu viel TC User in der Firam gehabt hätten, hätte ich sie auch ausgesperrt.

Liebe Grüße

Müller

Bazino 18.09.2008 17:45

ja wie olliking schon gesagt hat:

Stadioneintrittsgelder selbst festlegen können ist lustig. Vor allem wenn die Zuschauer wirklich von eigener und Gegnerstärke abhängen. Das erfordert dann ein gutes Händchen. Auch wenn das Stadion optisch mitwächst wenn es ausgebaut wird ist ein lustiges Feature. Vor allem wenn es Sonderbauten gibt wie Flutlicher, Parkplätze, Imbissbuden, Rot-Kreuz-Station, Trainingsplätze, etc... sprich so ein ganzen Vereinsareal wäre irgendwie cool... wenn man es vielleicht noch in den Vereinsfarben dekorieren könnte... oh wahnsinn ich muss echt aufhören sonst träum ich mich noch weg :p

Copilot 18.09.2008 17:49

Hey Leute, seit gestern um 10 Uhr irgendwas hab ich das erste mal wieder einen Grinser im Gesicht und hoffe dass da doch was annähernd gleichwertiges dann zu finden sein wird im Vergleich zu es-weiß-eh-jeder-was-gemeint-ist.

Was mir nicht so gedaugt hat war die 13 Feldspieler Regel, ich denke das sollte jedem frei überlassen werden wieviele Feldspieler in dem mind. 15 Mann Kader vorhanden sind.

Auch nicht so zu meiner Zufriedenheit waren die Cups, aber nicht die Cups selbst, sondern die Zeit an sich, immer Saisonübergreifend, mir wäre zumindest keine Regelmäßigkeit aufgefallen, kann aber daher liegen dass mit dem Abgang aller Admins die Freude auch weg war und ich daher kein System dahinter gesehen habe.

Was ich auf keinen Fall möchte ist der Chat wie er jetzt bei dem gewissen Dings ist, der is einfach nur übelst.

Auch Tormannwechseltool wäre sehr nett.

Fanshop, Dressengestaltung, Mitglieder des Vereins, so a paar Spielereien wären halt sehr sehr nett.

LG Sabine

Bazino 18.09.2008 17:55

Zitat:

Zitat von Copilot (Beitrag 94288)
Was mir nicht so gedaugt hat war die 13 Feldspieler Regel, ich denke das sollte jedem frei überlassen werden wieviele Feldspieler in dem mind. 15 Mann Kader vorhanden sind.

jo, nur war das ja eine zwangsmaßnahme um den trainings-exploit einzudämmen... da müsst man halt das grundproblem des trainings lösen.

Banditozzz 18.09.2008 17:57

Hallo erst mal,

möchte mich hier auch beteiligen,

gut an TC war die Übersichtlichkeit, und die Einfachheit in erster Linie.

Die Skills waren sehr gut durchgedacht, und auch die Spezis waren ganz nett.

Die Jugendabteilung hat mir obwohl ich gar keine hatte, sehr gut gefallen (durfte bei einem Freund ein paar Jugis ziehen) :grin:

Die ganze Woche war super durchdacht, Ligaspiel, Friendly, Training(Cup), Ligaspiel, Friendly, Cup, Training war ein super Rhytmus.

so jetzt höre ich auf, fällt mir sicher noch einiges ein, aber ich lasse es mal so stehen jetzt.

lg

Gunupi 18.09.2008 18:03

Hi!

Schön, so viele bekannte Namen hier wiederzutreffen - werden sicher noch viele mehr! :mrgreen:

Was mir wirklich gefehlt hat, war, dass man sich einen jungen Tormann zusätzlich zum Stammgoalie hochtrainieren konnte und zwar sowohl die Skills, als auch die Erfahrung. Am Liebsten wäre es mir, eine Amateurmannschaft zu haben, wo die zukünftigen 1er-Spieler trainieren, bzw. spielen können!
Außerdem sollte ein Goalie auch älter werden können/dürfen - ist in real Life ja auch so.

LG Gitti ;-)

Bazino 18.09.2008 18:05

also ich bin eher ein gegner dieser "zweiten mannschaft"... da fände ich es besser wenn ein brauchbares "leih-system" eingeführt werden würde... klar gibts real Amateurmannschaften, aber real kann auch 1 Mensch 20 Vereine besitzen und nicht so wie hier (eigentlich, den regeln nach) nur einen...

textiltiger 18.09.2008 18:06

Ich meld mich auch mal. Bin zwar kein "alter Hase" - habe nur 2 Jahre gespielt...

Überdenkt werden sollten:

- Taktiken (hier waren trainerfremde Taktiken eigentlich unmöglich zu spielen)
- Gewichtung Erfahrung versus Skills
- Spielergehalt (nicht hauptsächlich von Erfahrung abhängig)

Beibehalten werden sollte unbedingt:

- Livespiele
- Friendlies OHNE Zwang

textiltiger

Banditozzz 18.09.2008 18:06

Zitat:

Zitat von Gunupi (Beitrag 94302)
Hi!

Schön, so viele bekannte Namen hier wiederzutreffen - werden sicher noch viele mehr! :mrgreen:

Was mir wirklich gefehlt hat, war, dass man sich einen jungen Tormann zusätzlich zum Stammgoalie hochtrainieren konnte und zwar sowohl die Skills, als auch die Erfahrung. Am Liebsten wäre es mir, eine Amateurmannschaft zu haben, wo die zukünftigen 1er-Spieler trainieren, bzw. spielen können!
Außerdem sollte ein Goalie auch älter werden können/dürfen - ist in real Life ja auch so.

LG Gitti ;-)

jup, eine Amateurmannschaft wäre toll, wo man die frisch gezogenen Jugis dann spielen lassen kann.

die bekommen zwar weniger Erfahrung als wenn sie in der ersten spielen würden, aber dafür spielen sie.

geiler Vorschlag...

lg

Bazino 18.09.2008 18:08

ein weiteres problem der zweiten mannschaft ist: es ist dann zwang. jeder der oben mitspielen will MUSS sich eine komplette zweite mannschaft zulegen.

das leih-system hätte hingegen den vorteil von angebot und nachfrage... sprich man muss als anbieter einen reiz schaffen, dass der andere sich den spieler leiht, anstatt selbst einen zu beschäftigen...

Copilot 18.09.2008 18:14

Zweite Mannschaft hört sich vom Spielbetrieb und vom Spaßfaktor nicht so schlecht an. Nur wie stellt ihr euch das vor? Dass die das Training gemeinsam haben oder schon getrennt? Einerseits net so schlecht die Idee, andererseits wenn die Trainingsresultate dann aufzuteilen sind ist des schon wieder weniger meins.

Pro und contra eurerseits für eine Amateurmannschaft?

Lg Sabine

Banditozzz 18.09.2008 18:18

Zitat:

Zitat von Copilot (Beitrag 94321)
Zweite Mannschaft hört sich vom Spielbetrieb und vom Spaßfaktor nicht so schlecht an. Nur wie stellt ihr euch das vor? Dass die das Training gemeinsam haben oder schon getrennt? Einerseits net so schlecht die Idee, andererseits wenn die Trainingsresultate dann aufzuteilen sind ist des schon wieder weniger meins.

Pro und contra eurerseits für eine Amateurmannschaft?

Lg Sabine

pro wäre auf jeden Fall dass die Jugis Erfarhung sammeln können und so zb die Moti erhalten, bzw natürlich im Training dann besser sind.

die sollten schon getrennt voneinander traineren, also erste und Reserve.

wenn zB ein Spieler sich verletzt holt man sich einen aus der Resever und muss nicht gleich auf den TM schauen.

contra ist natürlich wie Bazino gesagt hat, dass die Reseve zum Zwang wird, und einige würden da wieder einen Riesenvorsprung herausziehen....

lg

Schnurspringer 18.09.2008 18:29

was ich spitzenmäßig an tc fand war das design.. ok nicht selber das design sondern der Aufbau - hab mich gestern bei 3-4 anderen angemeldet und die haben nichtmal ansatzweise überzeugt, hoffe es wird genauso ÜBERSICHTLICH und EINFACH vom aufbau her wie tc ;) lg

gitian 18.09.2008 18:31

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 94334)
was ich spitzenmäßig an tc fand war das design.. ok nicht selber das design sondern der Aufbau - hab mich gestern bei 3-4 anderen angemeldet und die haben nichtmal ansatzweise überzeugt, hoffe es wird genauso ÜBERSICHTLICH und EINFACH vom aufbau her wie tc ;) lg

ja genau, da kam/kommt kein anderer Manager mit

Gunupi 18.09.2008 18:37

Hi!

Ich verstehe die Einwände und habe darüber auch noch nicht wirklich viel nachgedacht, also schau ma mal, ob uns was Vernünftiges einfällt. Z.B. die Amateurmannschaft nur per Button einzustellen und der Rest läuft im Hintergrund - wie weiß ich noch nicht... :-D
Oder doch alles selber machen? :?:

Hauptsächlich geht's mir wirklich um den Goalie! 8)

LG Gitti ;-)

Mimi83 18.09.2008 18:43

Zitat:

Zitat von Banditozzz (Beitrag 94308)
jup, eine Amateurmannschaft wäre toll, wo man die frisch gezogenen Jugis dann spielen lassen kann.

die bekommen zwar weniger Erfahrung als wenn sie in der ersten spielen würden, aber dafür spielen sie.

geiler Vorschlag...

lg

dafür wäre ich auch.

is schon irgendwie doof wenn die jungen dann nur im letzten viertel (vorher hatte es ja keinen sinn, vor allem wenn man höher oben war) zum einsatz kommen oder man gar nix mehr mit ihnen anfangen kann.

Lanzer_1988 18.09.2008 19:15

Ich wünsche mir wieder einen tollen Chat :)

gitian 18.09.2008 19:15

Die Kartenwahrscheinlichkeit war auch nicht gerade berauschend.

So bekam man beispielsweise bei fairer Einstellung mehr Rote als bei harter Einstellung. Die Infos hab ich von den Postings diverser User, ob wirklich so war, weis ich nicht. Ich bin da eher "verschont" geblieben. :mrgreen: :-P

olliking 18.09.2008 19:23

Zitat:

Zitat von gitian (Beitrag 94364)
Die Kartenwahrscheinlichkeit war auch nicht gerade berauschend.

So bekam man beispielsweise bei fairer Einstellung mehr Rote als bei harter Einstellung. Die Infos hab ich von den Postings diverser User, ob wirklich so war, weis ich nicht. Ich bin da eher "verschont" geblieben. :mrgreen: :-P

Ja das hatte ich auch!

Das hängt aber glaub ich einfach von diesem zu großen Zufallsfaktor ab. Wie ich schon irgendwo anders geschrieben hab...es fiel auch nicht auf ob man einen 8er oder 10er Trainer hatte, diese Spanne gehört vermindert, oder einfach weniger Stärken angeboten (z.b 1-5 oder so)

Bazino 18.09.2008 19:38

Zitat:

Zitat von Gunupi (Beitrag 94340)
Hauptsächlich geht's mir wirklich um den Goalie! 8)

wie fändest du das 90min-System... da kannst du 2 (und nicht mehr) spieler mit einem co-trainer extra trainieren... die 2 (und nicht mehr :mrgreen:) trainieren was anderes als der rest...

btw. find ich bei 90min gut, dass trainer vier verschiedene skills haben (und keine taktikausrichtung) die man auch trainieren kann/muss...

MatthiBua 18.09.2008 19:42

Was mir an TC gefallen hat:

-Jugendarbeit
-Cup
-Spielerdatenblätter (Farbliche Anzeige der Skills)
-Friendlies

Was nicht so toll war:

-Transfers an Spieltagen erst nach 0:00 vollzogen

Was ich mir wünsche:

-Die damals angekündigten Neuerungen in einem neuen Manager (also in eurer Version :D ) spielen zu können
-SMS Benachrichtung über Spielergebnis

lindababy 18.09.2008 19:56

Also zum Thema 2.Mannschaft
würde es begrüssen eine U-21 Mannschfaft einzuführen - ähnlich wie bei freekick.org dort könnten dan die Jugis erste erfahrungen sammeln.

Desweiteren würde ich mir wünschen so ne Art "Erschöpfungszustand" d.h. das ein Spieler nicht alle Spiele der Saison auf "vollgas" durchspielen kann - gab mal im du-weist-schon-wem-forum mal ne nette diskussion darüber...

ansonsten freu ich mich zurzeit nur das hier was gemacht wird.. juhuuuu

valentin 18.09.2008 20:30

Mir hat nicht gefallen:
  • Kündigung erst nach 24 Stunden!. Ist sehr unübersichtlich. Wenn man Kündigungen schon einschränkt, dann besser pro Tag!
  • Falsche Spielberichttexte.
  • Einstellung fair, normal, hart hatte keine wirkliche Auswirkung
  • Der Einfluss eines harten Schiedsrichter war nicht merkbar
Mir hat gefallen:
  • Mentorprogramm
  • Übersichtlichkeit
  • Forum
  • Chat
  • eigentlich eh fast alles!:lol:
lg - Valentin

Bazino 18.09.2008 20:33

Zitat:

Zitat von valentin (Beitrag 94520)
Mir hat nicht gefallen:
  • Einstellung fair, normal, hart hatte keine wirkliche Auswirkung
  • Der Einfluss eines harten Schiedsrichter war nicht merkbar

dann hast du ein anderes TC gespielt als ich... bei strengem schiri mit hart hast 3 mann vom platz gestellt bekommen... also ich zumindest jedes mal... gut waren nur 3 oder 4x aber damit ist die trefferquote umso beeindruckender :p

tinaR 18.09.2008 20:39

Zuerst einmal ein riesiges Lob + vielen vielen DANK! *happybin*

Was mir am TC gut gefallen hat:
- eine klar strukturierte Übersicht
- Spielerdatenblätter (das ist einfach ein Traum)
- Spielerkader
- Liga-Tabelle/Rangliste
- Live-Spiele
- Mentorenprogramm
- Forum (bis auf das, dass kein Thementitel angezeigt wurde)
- Chat

Was nicht so toll war:

Wenn man jetzt in andere Fußballmanager reingeschaut hat, darf man sich eigentlich gar nicht mehr über irgendwas aufregen.
Vlt. Kleinigkeiten zum Verbessern:
- Sponsoren
- Transfer (erst ab Mitternacht an Spieltagen - das vlt. änderbar)

Was tolle Erweiterungen wären:

Verhandlungen:
Spieler-/Trainer- und Sponsorenverhandlungen
Spielerverhandlung: Dass wenn zb der Spieler ein Pensionschild bekommt, dass man ihm dann einen Betrag bieten kann, dass er vlt. seine Meinung überdenkt (dass man in dem Bereich mit ihm verhandeln kann).
Trainerverhandlungen: Dass man nicht die 48 Stunden zum Nachbieten jedes Mal warten muss ... kürzere Nachbietzeit in der Endrunde wäre optimal.

Spieler "mieten":
Super wäre es, wenn man am Transfermarkt auch Spieler mieten/vermieten könnte. Weil zb.: Jugis, könnten doch toll für die kleineren vermietet werden, bekommen dadurch auch Erfahrung und es hätten beide Seiten was davon.

Trainerseminare:
Wäre es möglich, dass man seinen Trainer "weiterbilden" kann?!?

Taktiken:
Dass man vlt. Taktiken "fairer/gleichwertiger" behandelt.

Transfer:
1) Das Problem an dem Spieltagen, dass es erst nach Mitternacht zu den Transfers kommt.
2) Spitze wäre es, wenn man auch Spieler nur einen Tag laufen lassen könnte.

Wechsel: Dass bei dem Wechseltool auch der Tormannwechsel berücksichtigt wird. Weiters, dass man zb sagen kann, mein System ist am Anfang 3-5-2 und dass man dann je nach Spielstand das Spielsystem in der Pause ändern kann (vorgeinstellt).

Kündigen:
Wäre es möglich, dass man vlt. mehr als einen Spieler pro Tag kündigen kann?

Trainingslager: Allgemein-Trainingslager wäre auch super. ;) Nur müsste man, dass dann irgendwie mit der Steigerung in den Griff bekommen ... :?

Jugendmannschaft: Würde die Idee auch sehr begrüßen, jedoch auf freiwillige Basis. Sprich es kann jeder eine zu seiner Stammmanschaft haben und es können Spieler hin und her tranferiert werden, aber es sollte keine Pflicht sein.

Friendlyplaner: Wäre für Cups ein recht beliebiges Tool, dass man Friendly zumindest für zb 1-2 wochen einstellen könnte. Ein Hit für Cups wäre es, wenn der Cupleiter, die Einteilungen schon machen könnte und die Teams müssten nur noch annehmen ... aber ob das programmierbar ist. :roll:

Friendly: Ich finde auch, es wäre schön, wenn man (falls es keine "Jugendmannschaft" geben kann"), dass bei einem Friendly die Speiler leicht in Erfahrung steigen. Vorallem für "Reservepersonal/Jugendliche", wäre das ein Hit.

Mentorenprogramm: Würde es super finden, dass wenn sich die neuen Spieler registrieren, dass sie eine kleine Info über das Mentorenprogramm bekommen (automatisch), dass sie gleich wissen, dass das angeboten wird, da vorallem am Anfang die User nicht unbedingt gleich ins Forum schauen.

Stürmer/Tormann
: Ich finde, dass bei Stürmer + Tormänner, die Erfahrung zu überbewertet war. Da in dem System ein Top "mittelerfahrener Stürmer" schon in der Unterliga wenig Chancen hatte.

Informationsaustausch: Dass vlt. regelmäßig von den Admins eine kleine Meldung rauskommt, was gemacht wird, über den Memberzuwachs oder welche Neuigkeiten usw. geplannt sind. Ich glaube, das würden viele User sehr begrüßen!

Spielmodi (hart/fair/normal)
: War kaum spürbar und ich bekam immer mehr Karten, wenn ich "fair" spielte. Mehr Karten könnte es vlt. vorallem bei der harten Spielweise geben.

Premium: Falls die Sponsoren alleine nicht reichen sollten, bin ich mir sicher, dass viele Premium auch nehmen würden. ZB.: Bei Premium könnten ja dann die Extras sein, wie das mit der SMS-Funktion oder im nachhinein sich die Spiele nochmal "Live anzuschauen".

Lg,
tina (regenwurm07)

Schnurspringer 18.09.2008 20:48

Trainerseminare:
Wäre es möglich, dass man seinen Trainer "weiterbilden" kann?!?

zu dem Thema..

wie wäre es wenn ein Trainer nicht nur "stärke" als "skill" hat sondern mehr?

ich stell mir das in so einer richtung vor:

Offensiv->Skill 10/20
Defensiv->Skill 3/20
Normal -> Skill 7/20

Motivation-> 5/20

und vielleicht noch wie stark er im taktiktraining ist, wie stark er im spielertraining ist, etc etc.

Und man könnte die 3 oben genannten Skills dann für (viel) Geld aufpimpen, pro 1 punkt dann xxxx€

angenommen der trainer hätte
offensiv 20
normal 20
def. 20 durch die trainings könnte er dann natürlich alles gut trainieren+spielen.

Dann hat man generell die Taktik oben und zusätzlich bringt der Trainer ein paar zusätzliche +punkte rein wenn er durch "gute tipps und anweisungen etc ins spiel ruft" die tipps etc sind natürlich mit skill20 besser als mit10..

Wenn er off+def+norm oben hat kann das spiel natürlich viel besser umstellen etc.
alle 3 Formen spielen und so weiter.. dann kann sich der gegner auch nicht so leicht einstellen usw und es wär intressant wieviele user gleich den ersten auf 20 bringen oder mal alle 3 gleichzeitig raufbringen wollen..

naja wie auch immer wenn ich nicht aufhör schreib ich bis 12..

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.