Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Werbung stört! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=19541)

bmwf1 02.11.2009 09:10

Werbung stört!

Also so nervt die Werbung gewaltig :!

http://bildupload.sro.at/a/thumbs/werbung.jpg

http://bildupload.sro.at/a/thumbs/werbung.jpg

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 514602)
hallo Leute!

es tut mir wirklich sehr leid, wenn einzelne Werbebanner Probleme machen und sogar verhindern, dass man die Seite vernünftig benutzen kann... das ist natürlich NICHT in unserem Interesse und auch für uns sehr ärgerlich...

falls euch solche Sachen auffallen, lasst es mich bitte sofort wissen (am besten per PM eine Info darüber, welcher Banner das Problem verursacht und mit welchem Browser) und ich werde dann veranlassen, dass der jeweilige Banner auf Teamchef nicht mehr geschaltet wird

wenn ihr irgendwas nicht anklicken könnt, weil sich der Banner darüberlegt, ist es natürlich verständlich, wenn ihr einen Werbeblocker einschaltet... aber seid bitte so fair und dreht ihn dann nach einer kurzen Zeit wieder ab, im Normalfall ist der Banner, der Probleme verursacht hat, dann schon wieder verschwunden

Liebe Grüße

Kamil

Ruskij 02.11.2009 09:15

jo mei,

wer glaubst du, finanziert das Spiel?

Zutreffendes bitte ankreuzen:
o das Christkind
o die Werbepartner
o der Faymann
o seine Heiligkeit Papst Benedikt XVI
o du selbst

zedman 02.11.2009 09:18

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 295752)

Da muss ich zustimmen - extrem penetrante Werbung (fast über den halben Bildschirm!!), außerdem ist Wegklicken nicht möglich! Das erschwert das Forumslesen enorm...

Bitte weg damit!!

Zwetschkenknödel 02.11.2009 09:19

Mich stört, dass man die Werbung nicht schließen kann und sie 30% des Bildschirms in Anspruch nehmen! :-?

bmwf1 02.11.2009 09:20

Zitat:

Zitat von Ruskij (Beitrag 295754)
jo mei,

wer glaubst du, finanziert das Spiel?

Zutreffendes bitte ankreuzen:
o das Christkind
o die Werbepartner
o der Faymann
o seine Heiligkeit Papst Benedikt XVI
o du selbst

Do schau her, a gaunz lustiger :!:

Zitat:

Zitat von zedman (Beitrag 295757)
Da muss ich zustimmen - extrem penetrante Werbung (fast über den halben Bildschirm!!), außerdem ist Wegklicken nicht möglich! Das erschwert das Forumslesen enorm...

Bitte weg damit!!

Mir genügt wenns kleiner wird :!:

rambo3 02.11.2009 09:25

Solche Werbungen führen mMn erst dazu, das User Werbeblocker verwenden, weil wenn ich den halben Text nicht lesen kann, weil ich die Werbung nicht wegklicken kann, dann verdirbt einen das wirklich jeglichen Spaß!

Cool, wäre, wenn die Werbung weggeht, indem man sie anklickt, wäre das möglich, wäre im Interesse von den Usern UND Teamchef!

lg, rambo3

bmwf1 02.11.2009 09:38

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 295764)
Solche Werbungen führen mMn erst dazu, das User Werbeblocker verwenden, weil wenn ich den halben Text nicht lesen kann, weil ich die Werbung nicht wegklicken kann, dann verdirbt einen das wirklich jeglichen Spaß!

Cool, wäre, wenn die Werbung weggeht, indem man sie anklickt, wäre das möglich, wäre im Interesse von den Usern UND Teamchef!

lg, rambo3

Wennst jedesmal die Seite nochmals aktualisieren mußt um was zu lesen wird´s auch fad :!:

lukassinio 02.11.2009 09:41

mhhh nervt echt total :-?

Spretilof 02.11.2009 09:47

Tach,

habe mich noch nie über penetrante Werbung aufgeregt, weil ich es als User durchaus nachvollziehen kann, dass man seine Werbung gerne gut platziert. Aber bei dieser Peugot Werbung platzt mir gerade echt der Kragen -> Es verdeckt meine Informationen, ohne das ich die Möglichkeit habe es wegzubekommen. Und es bleibt EWIG!

Das ist leider echt way to much...

mfg Spretilof, :angry:

Wolfskin 02.11.2009 09:59

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 295752)

Ein wenig zu groß diese Werbung,aber Werbung muß sein,nur etwas kleiner wäre angebracht.;-)

zedman 02.11.2009 10:02

Zitat:

Zitat von Wolfskin (Beitrag 295792)
Ein wenig zu groß diese Werbung,aber Werbung muß sein,nur etwas kleiner wäre angebracht.;-)

Das Allermindeste wär aber ein X-erl zum Wegklicken :!:

Bazino 02.11.2009 10:35

Ich sitz hier auf einem altern Rechner der nur einen 1,6 GHz Pentium hat und diese blöden Flashwerbungen bringen das System auf 100% CPU-Nutzung... sprich alles steht wenn so ne Flash-Werbung anläuft (sprich in TC steht im Normalfall alles und von Klick zu Klick muss ich 3 Minuten warten).

Ich hab nur Outlook und Firefox, sowie Norton AntiVir laufen... ohne Flashwerbung 20% CPU-Nutzung... depperte Flashwerbung läuft an => 100% + alles steht. Das bemängle ich schon seit der allerersten Ankündigung...

...vor allem die Werbungen die hier kommen sind ja furchtbar... erstmal diese totale Abtörner-Werbung mit der vollgeschleimten Schokotussi und jetzt ne Peugeot-Werbung... wer kauft sich bitte einen Peugeot? Nicht mal die Franzosen selbst kaufen das Teil!

Wolfskin 02.11.2009 13:04

Leute,die große Werbung am Anfang verdeckt zu einem Drittel die Seite,um sie weg zu bekommen muß man sie neu laden,dass nervt gewaltig.:-x

tutti007 02.11.2009 16:35

ja ist mir schon aufgefallen...die große "AXE TEMPTATION" Werbung verbraucht viiel Platz und wenn man ungewollt auf "öffnen" kommt wirds noch größer -.-'

aber jah stimmt das Christkind wirds nicht zahlen :D

bmwf1 03.11.2009 06:13

Dürfte was gebracht haben, keine Keksdosenwerbung mehr da.

Coppelius 03.11.2009 07:59

Das mit der äußerst penetranten Werbung ist mir ehrlich gesagt immer noch ein Rätsel.
War ja bei TC-alt schon ein Immer-wieder-Thema.

Ich versteh natürlich, dass Werbung nötig ist, aber so wie die gestrige vom Reini gepostete, das geht gar nicht! Bin mir sicher, dass nervige Werbung (die man noch dazu nicht wegklicken konnte und wichtige Bildschirminhalte überdeckte!) User vertreiben kann und wird.
Eben z.b. auch solche, die nicht auf die neueste Computerausstattung bauen können (oder ne schlechte Internetübertragung haben).

Mag ja sein, dass aggressive Werbung ihre Wirkung hat. Bei mir ist jedoch garantiert eher das Gegenteil von "werbewirksam" der Fall - nette Banner, die die Übersicht nicht stören oder hier und da ein kleines Flash-Fenster, dann passt das schon.

tutti007 03.11.2009 12:55

Ja finde auch das die kleinen Banner ober der Leiste mit der Übersicht zb. Forum,Kalender,Mitglieder und dem stören überhaupt nicht ;)

oleander 03.11.2009 13:39

Wie wärs mit 1-3 Werbungen, die sich bei Seitenaufruf automatisch als neue Tabs im Hintergrund öffnen?

tutti007 03.11.2009 14:26

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 296596)
Wie wärs mit 1-3 Werbungen, die sich bei Seitenaufruf automatisch als neue Tabs im Hintergrund öffnen?

Gute Idee!

waldgeist 04.11.2009 12:49

denkts nach, seids brav und klickts auch auf die werbung.

ärgern bringt nix, premium-account kaufen schon. :-)

Wolfskin 04.11.2009 14:24

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 297034)

Webung muß sein,überhaupt keine Frage,aber nicht über den halben Bildschirm verteilt. So wie sie jetzt ist passt es,anklicken nicht vergessen.;-)

tutti007 04.11.2009 16:31

So hab hier was benutz es auch hoffe es hilft euch auch:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865

Für alle die Firefox benutzen ein Vorteil, wirklich klasse!

Hoffe konnte helfen!

tutti007 04.11.2009 19:13

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 297034)

wiso? was soll mir das bringen? und was bringt es euch?

waldgeist 04.11.2009 20:03

premium accpount bringt werbefreiheit, meinte ich in diesem zusammenhang.

Valentino 04.11.2009 20:52

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 297331)
premium accpount bringt werbefreiheit, meinte ich in diesem zusammenhang.

weiß man da eigenlich schon genauers darüber? wann, was wieviel und solche sachen?

mfg
Vale

PSPF 04.11.2009 21:07

Zitat:

Zitat von Valentino (Beitrag 297345)
weiß man da eigenlich schon genauers darüber? wann, was wieviel und solche sachen?

mfg
Vale

nein, das ist erstmal nebensächlich. der transfermarkt hat oberste priorität.

tutti007 05.11.2009 08:49

hey habt ihr das schon mal ausprobiert...ist echt Klasse und würde auch gerne eure Meinung dazu hören ;-)

Hoffe konnte helfen!

bmwf1 05.11.2009 09:30

Zitat:

Zitat von tutti007 (Beitrag 297420)
hey habt ihr das schon mal ausprobiert...ist echt Klasse und würde auch gerne eure Meinung dazu hören ;-)

Hoffe konnte helfen!

Sollte es ein Werbeblocker sein, dann sag ich danke das ihr das Spiel um die Werbeeinnahmen prellt :!: :!:

Und es genügt wennst das einmal reinschreibst :!:

ChiefFred 05.11.2009 09:35

ich benutz das adblock plus schon lang, habs aber für die teamchef-seiten extra ausgeschaltet - das sollte das mindeste sein, was wir für das spiel tun ;-)

und später werd ich mir eh einen premium account zulegen um das spiel zu unterstützen - allerdings sollten da ehrlich gesagt vorher noch ein paar wichtige features kommen...

trion 05.11.2009 09:45

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 297431)
Sollte es ein Werbeblocker sein, dann sag ich danke das ihr das Spiel um die Werbeeinnahmen prellt :!: :!:

Und es genügt wennst das einmal reinschreibst :!:

solange die werbung so penetrant ist verstehe ich user die einen werbeblocker benutzen.

bmwf1 05.11.2009 09:48

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 297434)

und später werd ich mir eh einen premium account zulegen um das spiel zu unterstützen - allerdings sollten da ehrlich gesagt vorher noch ein paar wichtige features kommen...

Vollkommen deiner Meinung ;-)

bmwf1 05.11.2009 09:52

Zitat:

Zitat von trion (Beitrag 297441)
solange die werbung so penetrant ist verstehe ich user die einen werbeblocker benutzen.

Ich verstehs auch das bei dieser aufdringlichen Art und Weise Werbeblocker benutzt werden. Darum wollte ich mit diesem Thread darauf aufmerksam machen, das es viele User stört und das ev. abgestellt wird (diese Art der Werbung) :!:

Ich hoffe das es wer von den Programierern liest :!:

waldgeist 05.11.2009 14:26

Zitat:

Zitat von Valentino (Beitrag 297345)

mfg
Vale

zeitpunkt: nein, kosten: leistbar, aber nichts konkretes.

infos gibt es auch im alten expertengruppenthread und im entwicklertagebuch (kamils blog)

bitte aber selber suchen.

lg wg

tutti007 05.11.2009 16:06

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 297434)
ich benutz das adblock plus schon lang, habs aber für die teamchef-seiten extra ausgeschaltet - das sollte das mindeste sein, was wir für das spiel tun ;-)

werde ihn hier in zukunft auch ausschalten...

ChiefFred 16.11.2009 12:06

die werbung oben legt sich irgendwie über manche links (z.b. alle links in der menüzeile rechts von kontrollzentrum!), die dann nicht mehr anklickbar sind! (und zwar auch dann, wenn die werbung nicht "ausgeklappt ist!)

suchfunktion ist auch betroffen!!!

bitte korrigieren!

kamil 16.11.2009 12:22

:evil:

werde mich gleich darum kümmern, sorry Leute :-?

Liebe Grüße

Kamil

ThomasBB 18.11.2009 23:10

eigentlich bin ich keiner der sich über alles aufregt, und ich bin auch dankbar dass ihr dieses spiel auf die beine gestellt habt und so schnell weiterentwickelt, aber die werbung ist schon sehr extrem.

heute hab ich wegen eurer freundlichen warnung ;-) den adblock zum dritten mal abgeschaltet, nachdem ich ihn zwei mal wegen overlay-werbung (auf die man erst klicken muss bevor man weitermachen kann) wieder eingeschaltet hatte.

leider muss ich sagen dass die verhältnismässigkeit einfach nicht stimmt:
grün = spiel
gelb = unwichtig fürs spiel
rot = werbung

http://img694.imageshack.us/img694/4...bunglol.th.jpg
(ja, ich hab die 'kleinste' spielseite genommen um meinen punkt zu veranschaulichen)

hier gibt es vier (!) verschiedenen werbungen, von denen sich drei bewegen und stark ablenken. den alten TC hatte ich eigentlich meistens offen, aber dieses grauen kann ich mir nicht länger antun als es absolut nötig ist.

nun meine eigentliche anregung:
mit den premiumaccounts (ich werd mir auch einen anschaffen, aber trotzdem) sollte aufgrund der zusätzlichen einnahmen die werbung für normalos auch weniger werden (zwei pro seite wären mehr als genug), oder zumindest nicht so extrem ablenken.
neue user werden von der seite völlig erschlagen und machen möglicherweise überhaupt nicht weiter, weil sie sich das verständlicherweise einfach nicht antun möchten.

Biertier 19.11.2009 16:11

Ich würde den Blöcker ja abschalten, wenn ich wüßte, wo ich das machen kann. Benutze den Firefox. Kann wer helfen?

Gunupi 19.11.2009 16:15

Hi!
Zitat:

Zitat von Biertier (Beitrag 513955)
Ich würde den Blöcker ja abschalten, wenn ich wüßte, wo ich das machen kann. Benutze den Firefox. Kann wer helfen?

Firefox alleine blockt nicht - welche Firewall verwendest Du?

LG Gitti ;-)

Biertier 19.11.2009 16:16

Die von Microsoft. XP Home

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.